Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja, komprimierung ist zwar böße aber das auf den screens ist kein verust durch komprimierung

wohl eher 1-2 frames unterschied und unterschiedliche beleuchtung

Ich will damit nur sagen nehmt bessere Screens um vergleiche anzustellen, wieviel Verlust durch diese schlechten Bilder entstehen kann keiner von uns sagen...

Forza 2

Optimus1.jpg

GT5p

gran_turismo_5_prologue_fekqal72py6vz3y_1024_0.jpg

Hört doch auf etwas bei einem Spiel zu kritisieren, welches noch garnicht Fertig ist. GT5 kommt erst ende 2008. Wenn es dann rauskommt, und es immernoch kein Schadenmodel gibt, dann könnt ihr solche Vergleiche posten und darüber lachen bis ihr Tot umfallt. Aber jetzt gibt doch diesen Spielen eine Chance sich zu zeigen und wartet ab, bis die fertig sind. GT5 Prologue ist nur eine Presentation von dem, was uns mindestens bei GT5 erwahrtet. Also hört mal auf mit diesem Kindergarten.

GT5 Prologue mag ja besser aussehen als Forza 2, dafür ist Forza aber deutlich realistischer.

Jeder kennt die facts. GT5 sieht imo klar besser aus als Forza. Aber als Racinggame an sich, das komplette Pack, hat es keinen Hauch einer Chance gegen Forza.
Ist also keine neue Erkenntnis. :) (was LastGen der King war, wird diese Gen der King bleiben - Forza)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf etwas bei einem Spiel zu kritisieren, welches noch garnicht Fertig ist. GT5 kommt erst ende 2008. Wenn es dann rauskommt, und es immernoch kein Schadenmodel gibt, dann könnt ihr solche Vergleiche posten und darüber lachen bis ihr Tot umfallt. Aber jetzt gibt doch diesen Spielen eine Chance sich zu zeigen und wartet ab, bis die fertig sind.
Hat man das bei Halo 3 gemacht? Soweit ich mich erinnere wurde das von Tag 1 an als Halo 2 HD betitelt. Schließlich wurde das Spiel zwar doch noch etwas hübscher, aber auch nicht wirklich der Krachr rein grafisch. Ich war bei der Beta dabei und in dem halben Jahr hat sich nicht wirklich viel getan. Bei GT5P wird sich auch nicht mehr viel ändern - und ob es eine Vorschau auf GT5 sein soll oder nicht. Sony will Geld dafür und verkauft es relativ teuer. Damit muss sich das Spiel dann auch mit Forza 2 vergleichen lassen.

Hat man das bei Halo 3 gemacht? Soweit ich mich erinnere wurde das von Tag 1 an als Halo 2 HD betitelt. Schließlich wurde das Spiel zwar doch noch etwas hübscher, aber auch nicht wirklich der Krachr rein grafisch. Ich war bei der Beta dabei und in dem halben Jahr hat sich nicht wirklich viel getan. Bei GT5P wird sich auch nicht mehr viel ändern - und ob es eine Vorschau auf GT5 sein soll oder nicht. Sony will Geld dafür und verkauft es relativ teuer. Damit muss sich das Spiel dann auch mit Forza 2 vergleichen lassen.

alle tun so, als ob gt zwie klassen unter forza spielt.
Dabei sind beide games fahrtechnisch gleichwertig (oder gt etwas besser, wie mans eben nimmt)

Jeder kennt die facts. GT5 sieht imo klar besser aus als Forza. Aber als Racinggame an sich, das komplette Pack, hat es keinen Hauch einer Chance gegen Forza.

Faaaaaaaaaaalsch !! :sorry:

So darfst du das nicht sehen... GT ist ein super Spiel das verdammt viel Spass macht, ne riesige Auswahl an Autos (auch wenn 21231 Nissan Skylines dabei sind) und vielen Strecken. Simulationstechnisch betrachtet is Forza 2 klar besser, das Fahrverhalten und die Phsyik ist einfach um einiges besser. Ob sich das bis GT5 ändert (ich glaube nicht daran) kann man noch nicht sagen. Aber eins kann man sagen, GT5 wird wieder ein Klasse spiel und Forza 2 ist auch ein super Spiel. Und Racingfans die beide Konsolen besitzen sollten sich sowieso beide Games holen :-)

Übrigens finde ich es kacke das Polyphony nicht so viel Wert auf die Physik legt. :cry:

Faaaaaaaaaaalsch !! :sorry:

So darfst du das nicht sehen... GT ist ein super Spiel das verdammt viel Spass macht, ne riesige Auswahl an Autos (auch wenn 21231 Nissan Skylines dabei sind) und vielen Strecken. Simulationstechnisch betrachtet is Forza 2 klar besser, das Fahrverhalten und die Phsyik ist einfach um einiges besser. Ob sich das bis GT5 ändert (ich glaube nicht daran) kann man noch nicht sagen. Aber eins kann man sagen, GT5 wird wieder ein Klasse spiel und Forza 2 ist auch ein super Spiel. Und Racingfans die beide Konsolen besitzen sollten sich sowieso beide Games holen :-)

Übrigens finde ich es kacke das Polyphony nicht so viel Wert auf die Physik legt. :cry:
Wie sollte die physik denn sein?
Die autos GT5 verhalten sich realistisch genug, wo genua soll denn forza 2 überlegen sein? :oops:

Wie sollte die physik denn sein?
Die autos GT5 verhalten sich realistisch genug, wo genua soll denn forza 2 überlegen sein? :oops:
Sind die Youtube-Videos da oben nicht Beweis genug? Sag jetzt nicht, die wären selektiert um das Ergebnis zu verfälschen - die spiegeln die Realität schon ausreichend wieder. Der Crash mit dem 9720° Spin in der Kurve ist einfach nur lächerlich. Dass sie das noch immer nicht gefixt haben (bei GT4 ist dieser Fehler recht häufig) zeigt nur wo ihre Prioritäten liegen.

Öhm, jeder kann ein paar Bugvideos raussuchen. :-? Lustig das bei dir das klappt um eine Meinung bzgl Physik aufzubauen.

Boah Forza hat ne tolle Physik:
http://youtube.com/watch?v=PjwGSv2ReDs

Was heißt hier Meinung? Das Video ist doch nicht meine Meinung sondern zeigt einfach wie es ist, das Forza dort keine Bugs hat hab ich nie behauptet.
Du versuchst wieder auf biegen und brechen das als nicht so dramatisch dar zu
stellen aber grade als Sim und GT fan würde mich sowas doch maßlos ärgern und das zeigt mir einfach nur das es dir nicht um GT oder sonst irgendein Spiel geht sondern nur darum die PS3 als überlegen Hardware darzustellen mit ihren 1080p 60 fps hochglanz karossen um mehr geht es dir doch bei dieser diskussion wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber so wie in dem Crash Video eiert sicher kein Fahrzeug, das hätte sich sicherlich schon überschlagen. So wie das auf dem Asphalt tanzt.

Lizenzen sind teuer und GT ist nicht Burnout. ;-)

Auch ich würde mehr realismus natürlich besser finden, nur man fährt mehr als man crasht, also ist die crashphysik nur zweitrangig hinter der eigentlichen fahrphysik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom