Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum hört ihr überhaupt noch darauf?
Soll doch GT5 "einschlagen" wie Drake.

@ InsaneNesk:

Die ersten 3 Aussagen sind ersmalt total... naja.
Seltsam.

1. Die Leute werden GT5 lieben? Naja das ist nicht wirklich ein Garant dafür das sie es mehr leiben werden als Forza 2

2. Wer Autos mag kommt an dem Spiel nicht vorbei? Gut. Das ist GT5 eben. Mega Yeah Modelle... aber der Rest? Naja wie bei den anderen typischen Sony Gedöns halt.
Presäntation ... Top der Rest- wems gefällt.
So fällt mir das zumindest oft auf.

3. Es trägt den Namen GT5 zu Recht? Schein hier eher ein Kritikpunkt zu sein.

Ahja und nochwas.
Halo³ habe ich bis heute nicht. Komm mit Halo2 super klar. Die Meinung teile ich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
+ Das Spiel trägt den Namen der Gran Turismo Serie zu Recht.
Kein Wunder, ist seit viereinhalb Teilen immer derselbe anspruchslose Arcade-Schmu, warum soll es auf einmal also kein GT mehr sein? :-?

Spar dir die Lobpreisen lieber dafür auf, wenn es mal den GT-Namen nicht "zu Recht" trägt, denn dann heißt es, dass sich bei der Fahrphysik endlich mal was zum Besseren gewendet hat. Noch anspruchsloser kann es schließlich nicht mehr werden. :lol2:

Kein Wunder, ist seit viereinhalb Teilen immer derselbe anspruchslose Arcade-Schmu, warum soll es auf einmal also kein GT mehr sein? :-?

Spar dir die Lobpreisen lieber dafür auf, wenn es mal den GT-Namen nicht "zu Recht" trägt, denn dann heißt es, dass sich bei der Fahrphysik endlich mal was zum Besseren gewendet hat. Noch anspruchsloser kann es schließlich nicht mehr werden. :lol2:

forza 2 ist ein jämmerlicher 90% titel mit 4*AA for free und 3D gras. :rofl3: :lol2:

Gran Turismo
Publisher: SCEA
Number of P/Reviews: 24 PlayStation 94.7%

Gran Turismo 2
Number of P/Reviews: 28 PlayStation 92.5%

Gran Turismo 3: A-Spec
Number of P/Reviews: 125 PlayStation 2 94.2%

Gran Turismo 4
Number of P/Reviews: 395 PlayStation 2 89.0%

GT5 sieht besser aus, hat zwar kein schadensmodell (das von forza 2 ist wirklich "realistisch" NFS like. :rofl3:
Burnout paradiese macht übrigens vor wies geht. :-)

Die Fahrphysik ist gleichwertig, die crashphysik unterlegen.

90% sind bei GT5 llocker drin.

GT5 hat dann wohl den GT bonus, dafür hat Forza 2 den 360 bonus.

so, das wars, bis morgen.;-)

Das Spiel trägt den Namen Gran Turismo zu Recht.

Fips Asmussen trägt seinen Namen auch absolut zu Recht.

url

Kann mal jemand den thread in GT vs. Forza oder alternativ ps3 vs. x360 umbenennen? Dann weiß ich wenigstens, dass ich hier nicht mehr reinschauen muss :lol:

eh, Forza ist das Maß aller Dinge auf der Box, besser gehts nicht :ugly:
Forza wird erst dann in GT Reichweite kommen wenn sie ein ebenso talentiertes wie autobegeistertes Team haben wie bei GT ;)
Wobei sich Forza ja eher wie ne Schulbussimulation fährt und ein Standard Schadensmodell bietet das selbst neben TOCA2 auf der Playstation alt aussieht ._.

eh, Forza ist das Maß aller Dinge auf der Box, besser gehts nicht :ugly:
Forza wird erst dann in GT Reichweite kommen wenn sie ein ebenso talentiertes wie autobegeistertes Team haben wie bei GT ;)

http://www.gametrailers.com/player/11575.html
Autobegeistert genug? :ugly:

Begeistert bei der Sache zu sein heißt übrigens nicht, fünf Jahre an einem einzigen Spiel rumzugurken und dann dennoch nur Mittelmaß abzuliefern, welcher der Konkurrenz Generationen hinterher hinkt. Aber so betrachtet, hat Sony mit Guerilla Games, Ninja Theory, Factor 5, Soho und Polyphony so einige bestens motivierte Teams an Board. :rofl3:

Wobei sich Forza ja eher wie ne Schulbussimulation fährt und ein Standard Schadensmodell bietet das selbst neben TOCA2 auf der Playstation alt aussieht ._.
GT ist darin eh die Referenz. :ugly: Aber ja, grafisch ist das Schadensmodell in F2 nicht so pralle. Was physikalisch allerdings alles berechnet wird (selbst die kleinste Beule in der Karosserie wirkt sich auf die Aerodynamik aus :ugly:) ist dagegen der helle Wahnsinn.

http://www.gametrailers.com/player/17934.html

Da kann bestenfalls eh nur noch Life for Speed mithalten... TOCA 2? Mach dich bitte nicht noch lächerlicher als dir an einem einzigen Tag gut steht. :lol:

toll, was bleibt mir wenn ich bei 60fps die Physik 350 mal in der Sekunde update und dann das Schadensmodell so aussieht.
Wie gesagt das Forza 2 Schadensmodell is nicht schlecht aber auch nicht gut, Standard eben, da hat mich früher TOCA2 (PSX)mehr geflashed, den soviel flog vorher bei noch keinem Spiel weg^^
GT versucht eben alles auf ner höheren Qualitätsstufe zu bringen als man gewohnt ist, zeigt vor allem die Innenansicht bei allen Autos, klar gabs die schon vorher nur noch nie in der Qualität.
Da sieht man auch wo die Prioritäten liegen und man kann die Wartezeit verkraften ;)
Und wenn ein Schadensmodell kommt dann sicher auch eines das Burnout Paradise in nix nachsteht, bzw auch solche Deformationen zulässt, alles andere währe nur Standardgedöns und passt nicht in den GT Kontext
Ansonsten bin ich mehr als Zuversichtlich das Polyphony Digital deliverd wie schon die Jahre zuvor ;)

bzw ist es einfach geil nen Renault Clio zu kaufen, aufzutunen, dann erfahren das er absolut scheiße zu fahren ist, dann ins Inet gehen, Tuningguide für Clio suchen, anwenden und dann feststellen das der Wagen jetzt einfach nur geil zu fahren ist :)

toll, was bleibt mir wenn ich bei 60fps die Physik 350 mal in der Sekunde update und dann das Schadensmodell so aussieht.
Wie gesagt das Forza 2 Schadensmodell is nicht schlecht aber auch nicht gut, Standard eben, da hat mich früher TOCA2 (PSX)mehr geflashed, den soviel flog vorher bei noch keinem Spiel weg^^
GT versucht eben alles auf ner höheren Qualitätsstufe zu bringen als man gewohnt ist, zeigt vor allem die Innenansicht bei allen Autos, klar gabs die schon vorher nur noch nie in der Qualität.
Da sieht man auch wo die Prioritäten liegen und man kann die Wartezeit verkraften ;)

wieso vergleichst du immer ur forza mit toca2 und nicht gt5? verstehe ich nicht soll ja auch ne sim ein
wenn man versucht bei gt alles auf höhster quallität zu haben wieso sind die sounds immer noch so schlecht wie beim ersten teil (kann doch nicht so schwer sein den sound eines normalen wagens zu nähmen)?
wieso sehen nur die wagen so gut aus und nicht nur die umgebung(da hat forza zum teil wesentlich mehr details)?
warum wert ihr immer fahrerisches und optisches schadensmodel in einen topf?( das schadensmodel in forza 2 wirkt sich nicht nur aufs fahren aus sondern auch auf den sound des wagens aus, was natürlich auch nicht wichtig ist nach einigen meinungen hier)
Wenn das game alles so gut machen will warum dann keine fahrphysik
aller 2007 (stört es euch wirklich nicht das wagen neben der strecke von links nach rechtes hüpfen, die fahrphysik bei höheren geschwindigkeiten nur alle 3-4 den boden abtastet und sich die wagen wie kugeln in einen flipper regelrecht wegstossen)
wenn du mit höhster qualität eine konsequenten stillstand in der entwicklung meinst haste recht denn bei gt5 sehe ich die von dir genante hohenqualität nur in den wagen und der präsentation
denn bei dem fahrverhalten kann ich dir jetzt schon sagen (pinball cars) das sich die leute online wie die letzten menschen auf erden verhalten werden und sich alle paar minuten versuchen gegenseitig ab zu schießen anstatt vernünftig zu fahren

Aha, jetzt sind nahe 90% auch schon lächerlich?

Hab ich damit angegfanegen?

Drake = 89,9% titel = Crap
Ratchet = 89% Titel = Crap. :-)

Taddl schrieb:
GT ist darin eh die Referenz. :ugly: Aber ja, grafisch ist das Schadensmodell in F2 nicht so pralle. Was physikalisch allerdings alles berechnet wird (selbst die kleinste Beule in der Karosserie wirkt sich auf die Aerodynamik aus :ugly:) ist dagegen der helle Wahnsinn.

Und was soll das bringen?

Als ob man einen Minimalen steinschlag oder eine kleine beule bei 300kmh mit einem Im verhältnis zu einem echten autos sehr ungenauen controller merken würde. :rofl3:
Entweder ist der effekt so unrealistisch das man ihn bemerkt, oder so realistisch das man ihn nicht bemerkt. toll. :lol:

Hätten sie anstatt dieser unsinnigen dinge lieber das versprochene 4*AA for free und 3D gras integriert. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich damit angegfanegen?

Als ob man einen Minimalen steinschlag oder eine kleine beule bei 300kmh mit einem Im verhältnis zu einem echten autos sehr ungenauen controller merken würde. :rofl3:
Entweder ist der effekt so unrealistisch das man ihn bemerkt, oder so realistisch das man ihn nicht bemerkt. toll. :lol:

Hätten sie anstatt dieser unsinnigen dinge lieber das versprochene 4*AA for free und 3D gras integriert. :shakehead:

wieso gras gibts in forza genug und AA gibt es auch wo dein prob 2xAA ingame 60fps 4xAA replay 30fps
und schon mahl dran gedacht das wenn der spoiler vorn fehlt die aerodynamik im arsch ist und so auch kein top speed erreicht werden kann?
genau das gleiche hinten fehlt der spoiler verschlechtert sich auch fahrverhalten (wagen bricht schneller aus bleibt nicht in der spur, bricht schneller in den kurven aus usw...)

p.s durch fehlenden spoiler haste auch ein leicht höheren benzin verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
wieso gras gibts in forza genug und AA gibt es auch wo dein prob 2xAA ingame 60fps 4xAA replay 30fps
und schon mahl dran gedacht das wenn der spoiler vorn fehlt die aerodynamik im arsch ist und so auch kein top speed erreicht werden kann?
genau das gleiche hinten fehlt der spoiler verschlechtert sich auch fahrverhalten (wagen bricht schneller aus bleibt nicht in der spur, bricht schneller in den kurven aus usw...)

p.s durch fehlenden spoiler haste auch ein leicht höheren benzin verbrauch

schon, das ist sinnvoll.
Aber die von taddl beschriebenen kleinsten beulen eher nicht. ;-)

Rumor: Gran Turismo 5 Prologue doesn't run at 1080p

Buried within the latest 1UP podcast (approximately 22 minutes), David Ellis from GV stated that Gran Turismo 5 Prologue doesn't run at a native 1080p resolution. But the bad news doesn't stop there, they indicate there is screen tearing, mediocore car AI and annoying shadow pop-in.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=23811

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom