Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tolles (Fanboy) Video, zeigt mal wieder, dass du die Demo von GT5P gar nicht gezockt hast Herzbubi, aber das kennen wir ja von dir.

Fahr mal durch ein Kiesbett in GT5P und leg dich gleiche Fahrweise an den Tag wie der Typ im Video bei GT...

Jo, ist schon spaßig.
Dabei kommt auf dem Video noch nicht einmal die grottenschlechte KI der Gegner zum Vorschein. Da kannste einfach nur auf der Straße stehen und die semmeln wie blöde in Dich rein obwohl schon Kilometerweit das stehende Fahrzeug zu sehen ist. Vom konsequenten Einhalten der Ideallinie mal ganz zu schweigen :)

Wie man sowas noch verteidigen kann ist mir schleierhaft. Naja, Thade ist halt ein schlechtgelaunter, streitsüchtiger Fanboy. Ignore ist wohl das Beste. Aber immer schön anderen Inkompetenz und Fanboytum vorwerfen...

Edit: Das Video ist sehr gut gemacht. Es werden die genau gleichen Situationen in beiden Spielen einander gegenübergestellt und man kann sich ein sehr gutes Bild machen, wo die Stärken und Schwächen in KI und Fahrphysik der beiden Spiele liegen. Falls du's noch nicht gemerkt hast, es werden immer dieselben Kurven und Manöver verwendet, der fährt nicht ziellos rum und kann nichts. ;)

GT5 ist ein Last-Gen Game im Gewand eines Next-Gen Titels. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=jerP2gf1DqU

Hier sieht man ganz schön, dass es in den beiden Games schon mal aufgrund der höchst unterschiedlichen Fahrphysik auch unterschiedliche Taktiken braucht um erfolgreich zu sein.

GT5: Angriff ohne Rücksicht auf Verluste. Die Fahrphysik bevorteilt Arcade Fahrer in allen Situationen. Einsteigerfreundlich und niedriger Anspruch. Online wird das ein absoluter Witz im Gegensatz zu Forza. Es hapert ja nicht einmal am fehlenden Schadesnmodell. Die Probleme liegen viel tiefer in der Grundkonzeption des Gameplays.

Forza2: Man braucht überlegtes Vorgehen, geschicktes Taktieren und präzises Ausnützen der Überholmöglichkeiten und ein ausserordentlich gutes Timing und Dosieren. Rambo-Fahrer werfen das Pad nach 5 Minuten in die Ecke.

das sagt echt eigentlich einfach mal alles.

Zum Thema GT und Forza, als ich Forza hatte bin ich ein paar Runden gedreht und ein Kumpel war hier (intensiv GT4 gespielt). Na ja was soll ich sagen, erste Kurve erstes Kiesbett.

Tolles (Fanboy) Video, zeigt mal wieder, dass du die Demo von GT5P gar nicht gezockt hast Herzbubi, aber das kennen wir ja von dir.

Fahr mal durch ein Kiesbett in GT5P und leg dich gleiche Fahrweise an den Tag wie der Typ im Video bei GT...

ahjo und dann soll was anderes passieren als in dem video oder wie?
gehacktes gt5p oder was? xD

Herzbübilein, ignorieren wirst du sowieso nicht schaffen. Ich bin wenigstens nicht ständig gebannt weil ich die User hier, besonders Darji auf übelste Weise beleidige. Wer hier der Schlechtgelaunte, Fanboy ist.

Ich hatte wenigstens schon eine Xbox 360, schon 2mal und kenne sie und ihre Spiele, du willst immer mitreden und fällst leider immer wieder auf dein Gesicht, ach das tut mir ja leid für dich Herzdame, äh Herzbubi.

Du bist hier ein der Extremisten und kennst es nichtmal selbst. Ich bashe nicht, ich rede nicht über Dinge die ich nicht selbst erlebt habe, ich versuch anderen die Games nicht madig zu reden.

Aber so ist er, der Extremist, der meint, er sei neutral. Ach Herzbubi, dich muss man ja eigentlich nur noch bedauern, du bist doch unter den Sonys der Clown Nummer 1 hier im Forum :haha:

Spiels erstmal selbst, das gleiche gilt für dich. Selbst spielen und dann urteilen, spielen ohne TC und ABS und ohne jegliche Fahrhilfen, ich bitte dich :)

hier is aber jemand angepisst - da von fakten (ich vertrau den F2 spielern mal, bin eher der PGR4 racer) erschlangen :ugly:

Kommt jetzt alle mal wieder runter. Akzeptiert dass es verschiedene Geschmäcker gibt, und gut ist. Mir gefällt GT auch besser, aber wenn jemandem Forza besser gefällt, bitteschön. Umgekehrt soll mir aber auch niemand vorschreiben was besser ist.

Das man die gegnerischen autos in gt5p einfach so "wegschießen" kann find ich nicht wirklich toll.

Kommt jetzt alle mal wieder runter. Akzeptiert dass es verschiedene Geschmäcker gibt, und gut ist. Mir gefällt GT auch besser, aber wenn jemandem Forza besser gefällt, bitteschön. Umgekehrt soll mir aber auch niemand vorschreiben was besser ist.

Das ist es doch, soll doch jeder selbst entscheiden, welche Mainstream Sim er bevorzugt. Aber das können die FM2 Spieler hier offenbar nicht, naja, ist irgendwie schade das Ganze :(

Nein sie versuchen immer, GT5 in den Dreck zu ziehen. Hey ich bin kein GT Fanboy, ich spiele sowieso nur hauptsächlich auf dem PC mein Live for Speed, aber GT als Grafikblender und Dergleichen zu bezeichnen, ist ne absolute Frechheit.

hier is aber jemand angepisst - da von fakten (ich vertrau den F2 spielern mal, bin eher der PGR4 racer) erschlangen :ugly:

Lass gut sein. :)

Ist auch klar. Es ging aber darum, welches Game die bessere Sim ist und dass GT einfach mal in spielerischer Hinsicht grosse Defizite hat gemessen an seinem eigenen Anspruch und dem Anspruch gewisser Leute GT5 zur besten Next-Gen Sim hochzustilisieren. Davon ist es einfach weit entfernt. Spass machen kann es aber trotzdem, sofern einem die offensichtlichen Schwächen nichts ausmachen und man keine ausgefeilte Sim erwartet. GT5 hat seine Stärken, aber im Kerngeschäft ist die Konkurrenz besser.

Zuletzt bearbeitet:

GT5P schonmal gespielt ? Das einzige was ich zu dem Thema sagen kann ist Grafik: GT5P >> Forza 2, Fahrverhalten und Physik: Forza 2 >> GT5P. Fertig.

Lustig find ich auch die Leute die meinen Forza 2 sei sooo anspruchsvoll und das GT4 Fahrer immer gleich abkacken bei dem Spiel... Weiss noch wie ich das erste mal Forza 2 gespielt habe, habe ich mich in ne Rennschüssel geschmissen, Fahrhilfen aus und erste Runde bissi vorsichtiger gedreht um mich mit dem Fahrverhalten vertraut zu machen und gleich darauf habe ich meine sauberen Runden gedreht, natürlich solange bis mich die behinderte KI (die von GT is noch schlechter^^) gerammt hat, und das passierte oft.

Ist auch klar. Es ging aber darum, welches Game die bessere Sim ist und dass GT einfach mal in spielerischer Hinsicht grosse Defizite hat gemessen an seinem eigenen Anspruch und dem Anspruch gewisser Leute GT5 zur besten Next-Gen Sim hochzustilisieren. Davon ist es einfach weit entfernt. Spass machen kann es aber trotzdem, sofern einem die offensichtlichen Schwächen nichts ausmachen und man keine ausgefeilte Sim erwartet. GT5 hat seine Stärken, aber im Kerngeschäft ist die Konkurrenz besser.

Wer hat denn hier GT als die bessere Sim bezeichnet, zitier bitte mal :)

Und jetzt kommt wieder die Clay Art, einen auf besonders objektiv machen, während man ne Seite vorher noch über GT hergezogen hat.

Ach Herzbubi, du bist der Knaller, das muss ich dir als böser böser Sony mal so sagen :-D

Tja, Thade.

Wenn du anderen vorhältst, sich selber zu disqualifizieren, Scheisse zu erzählen und was dir sonst so in deiner gewohnt liebenswürdigen Art so alles an Nettigkeiten einfällt, nur weil sie absolut zurecht sagen, dass Forza 2 die bessere Rennsim als GT5P ist, dann darf man doch der Annahme sein, dass du nicht dieser Meinung bist. Oder greifst du etwa sogar Leute auf so eine hässliche Art an, obwohl du mit ihnen einverstanden bist?

Hier wurde, nicht zuletzt mit dem Video, auf rationale und einleuchtende Art dargelegt, dass GT einfach nicht mehr zeitgemäss ist und im Gegensatz einer zeitgemässen Sim wie Forza 2 einfach mal starke Defizite aufweist. Also ist der Schluss, dass Forza 2 die bessere Sim ist, sicherlich richtig. Wenn du das nicht so siehst, bist du herzlich eingeladen dies zu widerlegen. Ansonsten bin ich von meiner Seite aus mit dir fertig, denn ehrlich gesagt schaut nie besonders viel aus deinen Posts raus und irgendwo frage ich mich seit längerer Zeit, wo deine Motivation liegt an einem Videospiel-Forum teilzunehmen.

Ganz offensichtlich fehlt dir ja das Interesse an anderen Meinungen, an einer Diskussion und generell auch an Videospielen. Irgendwo kommst du halt schon so rüber, dass du vorrangig hier bist, um zu kompensieren und kleine Erfolge zu feiern, wofür dir einfach wiederholt die intellektuellen und argumentativen Voraussetzungen fehlen. Was irgendwo auch bedenklich ist, wenn man sich vor Augen führt, dass hier auch viele Kinder verkehren...

Wolltest du mich nicht ignorieren :lol:

Natürlich bin ich hier im War Bereich um mich mit Leuten wie dir zu amüsieren :-D Ich bashe wenigstens nicht im Herstellerbereich, oder ziehe über eure Spiele her. Und ja ich bin ein Pseudogamer, ich gebs ja auch offen zu, ich bin wenigstens ehrlich. Ich nutze die PS3 als Schminkspiegel, klappt wunderbar ;)

Und was ich noch am Lustigsten finde, habe ich behauptet, GT5 habe ne bessere Physik als FM2? Du wirst mich nicht zitieren können :-P

Wolltest du mich nicht ignorieren :lol:

Natürlich bin ich hier im War Bereich um mich mit Leuten wie dir zu amüsieren :-D Ich bashe wenigstens nicht im Herstellerbereich, oder ziehe über eure Spiele her. Und ja ich bin ein Pseudogamer, ich gebs ja auch offen zu, ich bin wenigstens ehrlich. Ich nutze die PS3 als Schminkspiegel, klappt wunderbar ;)

Und was ich noch am Lustigsten finde, habe ich behauptet, GT5 habe ne bessere Physik als FM2? Du wirst mich nicht zitieren können :-P

Hast ne PM Thade. Und jetzt Ignore. :)

PS: Wiedermal die Smiliekeule?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PM Thade. Und jetzt Ignore. :)

PS: Wiedermal die Smiliekeule?^^

Was streitet ihr euch eigentlich? Niemand hat gesagt GT sei schlecht. Es ist eben nunmal Fakt, dass Forza die bessere Rennsimulation ist. Und das ist sie auch. Fertig. Da gibst garkein Rumdiskutieren. Natürlich ist Forza auch weit weg von einer totalen realen Simulation. Aber gibst diese überhaupt auf Konsole? Nein. Auf PC weiß ich nicht, aber auf Konsole gibt es in Sachen Rennsimus nichts besseres als Forza. So ist der Stand der Dinge, und eine weitere Diskussion darüber ist daher sinnlos.

Wer jetzt weiter darauf eingeht, egal wer, hat keine Ahnung. Forza ist die bessere Rennsimulation, Basta. :)

Ne Frechheit für Fanboys alle anderen scheren sich einen dreck drum was hinz und kunz erzählen...

just my 0,37 cents

Trotzdem ist GT5P kein Grafikblender. Klar GT5P ist noch weit entfernt von einer echten Autofahr SIM genau wie auch Forza 2. Auch sonst ist das Spiel nicht Perfekt, denn kein Spiel ist Perfekt. Aber als Grafikblender das Spiel zu bezeichnen ist mehr Fanboygeschwäts als alles andere. GT5 ist genau so ein gutes Rennspiel für dessen Fans wie auch Forza 2 für dessen Fans es ist. Also warum nehmt ihr euch gegenseitig bei den Spielen die freuden Weg. Die Einen brauchen halt bei ein Rennspiel einfach irgendeinen Schadenmodel, auch wenn es so eins ist wie bei NFS PS. Und ob die Grafik darunter leiden muss, ist ihnen auch egal. Die anderen wollen wenn schon ein Schadenmodel, dann eins wie bei Burnout oder sonnst gar keins. Aber die Grafik darf für denen in gar keinen Fall darunter Leiden. Was der Fahrphysik angeht, ist es wieder Ansichtsache, was einer für realistischer empfindet. Ich als Schweizer, der auf kurvigen Landstrassen in der Schweiz viel fahren tut, kann behaupten, dass GT5 sehr gute Fahrphysik bietet. Für mich Persönlich ist die Fahrphysik von GT5 mindestens genau so realistisch, wie die von Forza 2. Die GT5P Demo im Profimodus, mit 4x S2 Reiffen, ohne Farhilfe und ohne Traktionskotrolle ist einfach Wahnsinn. Die Fahrphysik bei einem Rennspiel auf Konsolen kann ich mir gar nicht noch viel realistischer als bei der GT5P Demo vorstellen. Das ist so ein riesen Unterschied zu der voreingestellte Einstellung von der GT5P Demo. Also ich könnte mir einfach keine Gen mehr ohne ein GT vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom