• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Gamepass: Fluch oder Segen?

Ich denke das ich mal an einer Zusammenfassung aller Teilnehmer der Diskussion vielleicht Zusammenfassen werde in Form eines einzigen Posts.

Kurze Persönliche Zusammenfassung: Der Gamepass ist eine gute Erfindung von MS und ich hoffe trotz einiger Bedenken eine gute Sache für Spieler. (für den normalen User eher kaum bis gar nicht relevant)
Bin gespannt was in den 5 Jahren passieren wird.

Ich bedanke mich an allen die Teilgenommen haben :)

Vielleicht kommt noch die ein oder andere Meinung die für eine Diskussion relevant ist, glaube aber eher weniger. Also falls es interessant genug ist um weiter machen.

Denke einfach das alle Aspekte schon besprochen worden sind und auch eher den Zeitaufwand hinter der Sache überschätzt habe.
Danke nochmals an allen :)

Unsinnigster Thread ever...wie kann man über etwas diskutieren, was keiner so in dieser Form bietet?
Ein absolutes Preis-, Leistungsmonster.

Was kommt als nächstes?
Hab da mal ein paar Beispiele:

PS4 hat variable Taktzahlen, können also sinken - Fluch oder Segen

Xbox hat 12TF aber keinen Zauberdraht - Fluch oder Segen

Die Unreal Engine 5 (Auch nur eine Engine von vielen) kommt aber erst in Ende des nächsten Jahres - Fluch oder Segen

Zuletzt bearbeitet:
Unsinnigster Thread ever...wie kann man über etwas diskutieren, was keiner so in dieser Form bietet?
Ein absolutes Preis-, Leistungsmonster.

Was kommt als nächstes?
Hab da mal ein paar Beispiele:

was kommt als nächstes: Hab da mal ein paar Beispiele.

Die Unreal Engine 5 (Auch nur eine Engine von vielen) kommt aber erst in Ende des nächsten Jahres - Fluch oder Segen

Ob dich das Thema interessiert oder nicht, kann ich nichts dafür. Ich räume ein das ich zu Beginn des Threads eine Meinung hatte und eine Idee wohin sich das ganze entwicklen könnte. Finde es schade das ich dich mit meiner "Idee" nicht erreichen konnte.

Ich finde es aber dennoch etwas "schade" das du Diskussion schon von Beginn an als Unsinn ansiehst :)

Zu ":Die Unreal Engine 5 (Auch nur eine Engine von vielen) kommt aber erst in Ende des nächsten Jahres - Fluch oder Segen

Falls du 4players magst es gibt ein Talk-Video mit der sich die Redaktion beschäftigt :p

Warum nicht wenn du das Thema magst. Im Forum wird immer wieder angedeutet das es viele Leute beschäftigt und genug Material für eine Diskussion kommt. Ich jedenfalls interessiert es nicht.

Wenn du Fan von Zauberdrähten bist :) sorry musste einfach sein

:)

Edit: Ich wollte auch ein wenig polarisieren um die Diskussion zu fördern, wollte aber nicht den G Thread für Trolling missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob dich das Thema interessiert oder nicht, kann ich nichts dafür. Ich räume ein das ich zu Beginn des Threads eine Meinung hatte und eine Idee wohin sich das ganze entwicklen könnte. Finde es schade das ich dich mit meiner "Idee" nicht erreichen konnte.

Ich finde es aber dennoch etwas "schade" das du Diskussion schon von Beginn an als Unsinn ansiehst :)

Zu ":Die Unreal Engine 5 (Auch nur eine Engine von vielen) kommt aber erst in Ende des nächsten Jahres - Fluch oder Segen

Falls du 4players magst es gibt ein Talk-Video mit der sich die Redaktion beschäftigt :p

Warum nicht wenn du das Thema magst. Im Forum wird immer wieder angedeutet das es viele Leute beschäftigt und genug Material für eine Diskussion kommt. Ich jedenfalls interessiert es nicht.

Wenn du Fan von Zauberdrähten bist :) sorry musste einfach sein

:)
Du stellst etwas zur Diskussion was die größte Innovation im gaming und preislich einen unschlagbaren Gegenwert bietet. Muss ich nicht verstehen warum das Diskussionswürdig sein soll. Ein schlichtes danke Phil hätte gereicht.

Stell dir mal vor, ich würde sowas im ps thread eröffnen...die Schlümpfe würden Amok laufen.

Du stellst etwas zur Diskussion was die größte Innovation im gaming und preislich einen unschlagbaren Gegenwert bietet. Muss ich nicht verstehen warum das Diskussionswürdig sein soll. Ein schlichtes danke Phil hätte gereicht.

Wow kann ich nur sagen. Auch eine Möglichkeit durch die Welt zu wandern mit der Perspektive :)

Stell dir mal vor, ich würde sowas im ps thread eröffnen...die Schlümpfe würden Amok laufen.
Denn doppel post hättest dir schenken können. Und gleich fern bleiben wen dich das Thema nicht interessiert

Einen so betitelten Thread würde ich gerne im Sony-Herstellerbereich eröffnen.
Kann ich das machen, ohne eine Verwarnung fürchten zu müssen @Savethestyle ?
Sehe ich kein Problem, sofern das Thema ernsthaft und ohne Trollabsicht vorgetragen wird, so wie hier geschehen. Wie der Thread jedoch von der Community aufgenommen werden könnte, vermag ich nicht einzuschätzen.

Man kann grundsätzlich alles diskutieren. Man hat aber auch genauso das Recht auf Widerspruch. Ob etwas diskussionswürdig ist entscheidet die Community. Einige von euch sind echt dünnhäutig geworden. Fällt mir in vielen Threads auf, dass man alles nur noch loben darf und sonst sofort mehr oder weniger rausgebeten wird. Nicht alles ist Konsolenkrieg auf consolewars - und wenn es das ist, wird es schnell genug entlarvt ;)

Aus Spielersicht kann das im Prinzip nur ein Segen sein.
Auch für XGS Devs ist das super, denn wenn ihre Titel Day 1 im Gamepass landen, nimmt das unheimlich viel Druck.
Gamepass ist auch ne gute Bühne für Spiele, die im reinen Verkauf wohl gnadenlos untergehen würden. Yakuza wäre da ein gutes Beispiel.

Retailer machst du damit aber nicht glücklich. Zudem besteht die Gefahr, dass man Spiele entwertet. Und nicht nur das Spiel selbst, sondern auch den Vollpreis generell.
Indie Devs mit ihren meist kurzen Spielen, kommen bei "Pay per play" ordentlich kurz.

Noch ist Phil sicherlich großzügig. Zu Spielern und Publishern/Devs. Aber das wird natürlich nicht ewig so weitergehen.

Hier schildern paar Indie Devs ihre Meinungen zum Thema Abo Modelle

Zurück
Top Bottom