Gamepass: Fluch oder Segen?

Sage auch momentan ist gp ein Segen. Ich habe das oft genug gesagt. Das Thema hier ist nicht jedermann Sache. Mit der kann ich leben.

Ich finde es nur schade das man solche Diskussionen nicht fuhren soll da es ein paar gibt das es sinnlos sei. Entweder lässt man sich auf so eine Diskussionen ein oder nicht. So einfach ist das.


Denke das der thread ausgelaufen werden sollte solange nichts interessantes neues geschrieben wird. Vielleicht gräbt wer den thread in 5 Jahren aus und sieht das ein oder andere das eingetreten ist. Vielleicht passiert auch nichts davon und keiner hat recht.

Wie soll man eine adäquate Diskussionen führen wenn die „Fluch“ Argumente einfach nur haltlos sind und jedes Mal irgendwelche Fantasie Szenario vorgebracht werden ?

Dazu werden irgendwelche Annahmen getroffen die nicht mal belegt werden können .

Scheint das einigen der gamepass Erfolg ein Dorn im Auge ist . :xbox:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man eine adäquate Diskussionen führen wenn die „Fluch“ Argumente einfach nur haltlos sind und jedes Mal irgendwelche Fantasie Szenario vorgebracht werden ?

Dazu werden irgendwelche Annahmen getroffen die nicht mal belegt werden können .

Scheint das einigen der gamepass Erfolg ein Dorn im Auge ist . :xbox:

Ignoriere jetzt bewusst was nun ein "Fluch" sein kann da ich schon genug Beispiele genannt habe was ich unter Fluch verstehe. Wenn diese Dinge für dich haltlos sind, finde ich das auch ok. :)
Tut mir leid wenn dich das Thema nicht zusagt. Das hat nichts damit zu tun ob GP ein Dorn in meinen Augen ist, aber verstehe auf CW kann das schnell als "Trolling" durchgehen. Ziel ist es auch nicht alle zu überzeugen, sondern einfach diskutieren :)

Aus reiner Sicht des Spielers ist das kein Fluch, wenn du das gerne hören willst das sagte ich sehr oft, aber da sind wir schon lange weg.

Eigentlich sollte der Thread besser heißen momentan Mietspiele wie GP oder EA, PS now sind das die Zukunft des Gaming oder schlecht? GP ist aber mometan aber der einzige über den man am meisten weiß. Zu Beginn hatte ich gewisse Vorurteile die dank der User sich geändert haben da ich weitere Fakten nun kenne.

Ich denke man kann über die Zukunft von GP genauso Besprechen als würde man einen Thread zu Ps5 und die möglichen Starttitel gibt. Also über die Zukunft spekulieren was next gen oder wie in diesem Fall GP sich positiv oder negativ auswirken könnte.
Dann wäre jeder ps5 xbox Gerüchte thread zu sperren da keine Fakten gibt.

Denke das einige eher zu agressiv gegenüber andersdenkende, weil es das Image von MS oder den guten GP ankratzen könnte. Ich beschuldige keinen und nenne einen Namen das wäre unfair, aber denke das es auch eine Rolle dabei spielt.

Vielleicht ist CW grunsätzlich der falsche Ort für so eine Diskussion da es eben um Wars geht und nicht sprechen wir gemütlich über die Zunkunft und Hoffnungen fürs Gaming.

Ich finde man sollte über jedes Thema offen und ehrlich sprechen können :)
 
Der Thread setzt voraus, dass man ein bisschen orakelt wohin sich der Gamepass entwickeln könnte. Wenn euch das triggert ist das nicht das Problem des Threaderstellers.
 
Ignoriere jetzt bewusst was nun ein "Fluch" sein kann da ich schon genug Beispiele genannt habe was ich unter Fluch verstehe. Wenn diese Dinge für dich haltlos sind, finde ich das auch ok. :)
Tut mir leid wenn dich das Thema nicht zusagt. Das hat nichts damit zu tun ob GP ein Dorn in meinen Augen ist, aber verstehe auf CW kann das schnell als "Trolling" durchgehen. Ziel ist es auch nicht alle zu überzeugen, sondern einfach diskutieren :)

Aus reiner Sicht des Spielers ist das kein Fluch, wenn du das gerne hören willst das sagte ich sehr oft, aber da sind wir schon lange weg.

Eigentlich sollte der Thread besser heißen momentan Mietspiele wie GP oder EA, PS now sind das die Zukunft des Gaming oder schlecht? GP ist aber mometan aber der einzige über den man am meisten weiß. Zu Beginn hatte ich gewisse Vorurteile die dank der User sich geändert haben da ich weitere Fakten nun kenne.

Ich denke man kann über die Zukunft von GP genauso Besprechen als würde man einen Thread zu Ps5 und die möglichen Starttitel gibt. Also über die Zukunft spekulieren was next gen oder wie in diesem Fall GP sich positiv oder negativ auswirken könnte.
Dann wäre jeder ps5 xbox Gerüchte thread zu sperren da keine Fakten gibt.

Denke das einige eher zu agressiv gegenüber andersdenkende, weil es das Image von MS oder den guten GP ankratzen könnte. Ich beschuldige keinen und nenne einen Namen das wäre unfair, aber denke das es auch eine Rolle dabei spielt.

Vielleicht ist CW grunsätzlich der falsche Ort für so eine Diskussion da es eben um Wars geht und nicht sprechen wir gemütlich über die Zunkunft und Hoffnungen fürs Gaming.

Ich finde man sollte über jedes Thema offen und ehrlich sprechen können :)

Du drehst dich mal wieder im Kreis , echt mühsam mit dir zu kommunizieren .
Erst entschuldigst du dich für deine Unwissenheit , dann greifst du wieder etwas auf , Entschuldigst dich wieder und der Kreislauf beginnt von neuen .

hier mal ein Thread für dich , vielleicht hilft es dir :)

 
Du drehst dich mal wieder im Kreis , echt mühsam mit dir zu kommunizieren .
Erst entschuldigst du dich für deine Unwissenheit , dann greifst du wieder etwas auf , Entschuldigst dich wieder und der Kreislauf beginnt von neuen .

hier mal ein Thread für dich , vielleicht hilft es dir :)


Welchen Teil verstehst du nicht. Bringe bitte konkretes Beispiele. Wenn es mühsam ist warum beschäftigt dich das Thema so sehr. Du kannst auch die Posts komplet irgnorieren.
Ich verstehe deine Motivation nicht dahinter.

Warum ist Unwissenheit ein Problem für dich. Du weißt ja auch nicht alles. oder? Sollte nicht deshalb ein Thread erstellt werden für eine gepflegte Diskussion?

Danke für den Link :)

Edit: Ich habe deshalb Gamepass Fluch oder Segen gewähl wenn du das meinst, das ich Wissen wollte ob das System dahinter gut oder schlecht ist. Ich hatte nie das Ziel dahinter GP schlecht zu machen. Ich muss also keine Frage beantworten warum Gamepass ein Fluch sein könnte.
Ich meine sonst würde der Thread Gamepass ist ein Fluch heißen.

Wenn du meine Texte nicht folgen kannst liegt es vielleicht an mir und ich sollte daran arbeiten und diese verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Box Pass ist schon verflucht. Die meisten kaufen keine MS Spiele mehr. Man kauft somit weniger Spiele. Man hat kaum Zeit alles mal durch zu spielen was im Box Pass ist.
Also für mich eindeutig ein Fluch ?
 
Also der Box Pass ist schon verflucht. Die meisten kaufen keine MS Spiele mehr. Man kauft somit weniger Spiele. Man hat kaum Zeit alles mal durch zu spielen was im Box Pass ist.
Also für mich eindeutig ein Fluch ?
Grob gerechnet vom Umsatz her und bei beidem fällt was weg . 12 Monate gp im Jahr 144€ für MS dafür müsste man ca 2,5 spiele von Sony ! Kaufen. Abo ist die Zukunft Sony wird sich auch nicht mehr lange wehren können
 
Grob gerechnet vom Umsatz her und bei beidem fällt was weg . 12 Monate gp im Jahr 144€ für MS dafür müsste man ca 2,5 spiele von Sony ! Kaufen. Abo ist die Zukunft Sony wird sich auch nicht mehr lange wehren können

Ok du glaubst also das MS mit Gamepass gewinn macht und sagen wir 10 Millonen Kunden gibt es. Das sind 100 Millonen im Monat ich stimme volkommen zu.
Wieviele Enticklerstudios hat MS ?

Das die Liste von Ihnen?

343 Industries2007
Compulsion Games2009Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Double Fine Productions2000Wurde im Jahr 2019 übernommen[11]
inXile Entertainment2002Wurde im Jahr 2018 übernommen[12]
Mojang Studios2010Wurde im Jahr 2014 übernommen[13]
Ninja Theory2000Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Obsidian Entertainment2003Wurde im Jahr 2018 übernommen[12]
Playground Games2010Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Rare1985Wurde im Jahr 2002 übernommen[14]
The Coalition2010
The Initiative2018[10]
Turn 10 Studios2001
Undead Labs2009Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
World’s Edge2019[15]
Xbox Game Studios Publishing

Vielleicht sind es mehr.
Diese Entwickler Teilen sich den Topf von GP also den 100 Millonen durch 14 ist dann = 7 Millonen für jeden im Monat. Hört sich toll an ABER:

Im GP sind mehr als 100 Titel und die Titel kosten im Monat Lizenzkosten. Irgendwie sagt da der Hausverstand das die Kunden also Entwickler auch schön Geld daran verdienen wollen. Was bleibt dann von den 100 Millonen tatsächlich da Steuern auch noch abrechnet werden müssen und andere Gebühren usw.
Sagen wir 10 Millonen wenn es viel wird und das durch 14 teilt bekommt jeder 1st Party nur mehr 0,7 Millonen.

Denke aber das GP wachsen wird und einnahmen wachsen dann macht das ganze erst einen Sinn.
Hoffe schon das MS soviel Kunden bekommt durch den GP damit das ganze auch richtig in Fahrt aufnehmen wird. Konkurenz belebt das Geschäft und ich bin Multi Xbox,PC,Ps4 Switch.

Wenn du mal Gears of war Spielen willst gebe ich dir gerne meinen Gamertag :)

Ednefalls es ist naiv das so simple zu sehen.
 
Warum ist Unwissenheit ein Problem für dich. Du weißt ja auch nicht alles. oder? Sollte nicht deshalb ein Thread erstellt werden für eine gepflegte Diskussion?

Hier wird aber nicht diskutiert, hier kommen von dir nur ein aufs andere Mal, kann sein, könnte sein, vieleicht wird.....Was soll man da diskutieren das ist halt müßig.
Ohne irgentwelche Fakten als Grundlage was sollen wir da diskutieren? Natürlich können wir hier alle eine hypothetische Annahme nach dem anderen in den Raum werfen, dabei halt einen sinnlosen Vergleich nach dem anderen dazubringen.... aber wo liegt da der Reiz? Dazu kommt halt das Du genauso wenig Ahnung hast wie wir alle hier wie MS das mit den Studios geregelt hat damit die Spiele im GP landen - sprich wir würden hie ralles auf Milchmädchen-Rechnungen aufbauen, das ist halt absolut sinnlos.

Bei dem von dir genannten Spekulationsthread über die neuen Konsolen, waren wenigstens gewisse Fakten da: Wir kennen aktuelle Hardware, wir kennen für diese ungefähre Kosten, wir wussten bestimmte Eckdaten die beide erreichen wollten (4k, 60 FPS usw.). hatten mehr oder weniger glaubhafte Leaks - wovon die unsinnigsten relativ schnell von denjenigen mit Fachwissenl zerlegt wurden. Da war wenigstens eine gewisse Faktenlage als Grundlage vorhanden, hier haben wir garnichts ausser das MS wohl zufrieden ist bisher.
 
Denke aber das GP wachsen wird und einnahmen wachsen dann macht das ganze erst einen Sinn.
Hoffe schon das MS soviel Kunden bekommt durch den GP damit das ganze auch richtig in Fahrt aufnehmen wird. Konkurenz belebt das Geschäft und ich bin Multi Xbox,PC,Ps4 Switch.
Da wiederspricht ja niemand und jeder weiß das der Pass noch im Wachstum ist und die 10 Mio noch nicht alles sein soll. Deswegen nochmal die Frage die du evtl kurz und knapp beantworten kannst . Wieso sollte es im Moment ein Fluch sein ?
 
Da wiederspricht ja niemand und jeder weiß das der Pass noch im Wachstum ist und die 10 Mio noch nicht alles sein soll. Deswegen nochmal die Frage die du evtl kurz und knapp beantworten kannst . Wieso sollte es im Moment ein Fluch sein ?

Ok warum bin ich in der Bringschuld ob GP ein Fluch ist.

Der Thread lautet Fluch oder Segen. Das stellte ich zur Diskussion und ich sagte nie das es Aspekte gibt. Jeder hier konnte seine Meinung bringen.
Ich wäre in der Bringschuld wenn ich bei einer Diskussion schon im vorraus gesagt hätte es wäre ein Fluch. Also der Thread würde heißen GP wäre ein Fluch.

Habe ich nie gemacht deshalb muss ich nicht mal darauf eingehen da es eben nur eine Diskussion ist.
 
Du musst doch irgendwie drauf kommen das er ein Fluch sein könnte sonst hättest du es doch nicht im Titel geschrieben?! Wäre der Titel irgendwie so was wie " wie sieht die Zukunft des Gamepass aus " oder ähnliches würde ich und bestimmt andere zumindest manches was hier so erfunden und eingeworfen würde noch Verstehen
 
Du musst doch irgendwie drauf kommen das er ein Fluch sein könnte sonst hättest du es doch nicht im Titel geschrieben?! Wäre der Titel irgendwie so was wie " wie sieht die Zukunft des Gamepass aus " oder ähnliches würde ich und bestimmt andere zumindest manches was hier so erfunden und eingeworfen würde noch Verstehen

Ja ich dachte ist Gamepass durch Spiele Mieten die Zukunft oder eben nicht. Fluch oder Segen. Also Vor und Nachteile nur halt umgeschrieben in Fluch oder Segen.
Dachte z.b. daran ob es ein Fluch sein kann nicht nur aus Sicht von Spieleren sondern auch für Entwickler, da diese für uns Spiele machen. ( faire Bezahlung ob es sich lohnt in den GP zu gehen oder lieber selber vermarkten)
Ob das so ist kann man streiten denke aber habe einen Punkt was als Fluch für dich gelten kann.

Denke Nachteil des GP ist das Spiele während man spielt aus den Katalog verschwinden können, also ein Fluch.
 
Bevor ihr den Titel weiter zerredet. Es ist ein normales Stilmittel auch mal mit einer etwas provokanten Formulierung in eine Diskussion einzusteigen, allein um mehr Interesse zu wecken und evtl. mehr Diskutanten zu gewinnen. Gleiches gilt übrigens auch für Überschriften von Artikeln in Zeitungen oder Webseiten.

Aus diesem Grund ist die Formulierung für uns als Moderation auch unproblematisch. Ich habe jetzt nur noch die Interpunktion ergänzt, um es etwas zu verdeutlichen.
 
Zurück
Top Bottom