- Seit
- 22 Feb 2010
was hat Moon Studios und ori mit dem gamepass zutun ?
Das erste ori gab es schon vor den gamepass und der Vertrag zwischen MS und Moon Studios
Teil 2 aber nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was hat Moon Studios und ori mit dem gamepass zutun ?
Das erste ori gab es schon vor den gamepass und der Vertrag zwischen MS und Moon Studios
Immerhin hast du es jetzt rauseditiertIch habe jetzt nichts von Indie Entwickler gesagt.
Damit ich das hier ernstnehme, müsstest du mal ernsthafte Posts verfassen. Mit MS hat das gar nichts zu tun.Du scheinst das ganze zu ernst zu nehmen und kannst es nicht leiden das MS nicht der perfekt und makelose Held ist? offe ich irre mich.
Immerhin hast du es jetzt rauseditiert
Damit ich das hier ernstnehme, müsstest du mal ernsthafte Posts verfassen. Mit MS hat das gar nichts zu tun.
Teil 2 aber nicht.
Der gamepass hat auch mit Teil 2 nix zutun .
Wieso willst du krampfhaft irgendeine Verbindung knüpfen die garnicht existiert ?
der gamepass hat nix mit den publishing rechten zutun.
Indies die ihre Spiele zum Release day one im gamepass packen verlieren nix an ihren rechten oder sonstiges .
Indies könnten dadurch einfach kreativer werden bzw. mehr Mut zum Risiko eingehen.
Man kann ein Spiel entwickeln wofür es eigentlich keine echte Zielgruppe gibt, aber man einfach Bock auf so ein Spiel seitens der Entwickler hat.
Vorausgesetzt man sichert sich mittels XBox Game Pass im Vorfeld ab.
Bist da was ganz heißem auf den Spur... in der Tat bekommen Indies garantierte Einnahmen, wenn sie einen GP-Deal haben. Dadurch klnnen Risiken genommen werden.
Gilt aber nicht nur für Indies, sondern auch für die Xbox Game Studios. Kleinere Projekte, Genres die nicht mehr „in“ sind oder Revival alter Marken... alles leichter möglich.
MS benötigt abwechslungsreichen Angebot und Entwickler Planungssicherheit. Win-Win
Also nimmt ms ausgewählte Entwickler in den GP. Man gibt Entwickler Geld im voraus und erhält trotzdem keine Exklusivität, dafür darf ms das Spiel im gp anbieten.
Also eigentlich eine Vorstufe zu Publisher, aber MS behält sich sicher gewisse Vorteile wie Erweiterung der Spiele Bibliothek. Entwickler muss eventuell auf mehreinahmen verzichten da zu die ersten 2 Wochen zu release die meisten Spiele verkauft werden, da das Spiel in der Bibliothek ist muss der User nicht das Spiel kaufen und indie Spiele von den Verkaufszahlen wahrscheinlich mehreinahmen verzichten müssen.
Widerum aber dafür Werbung erhält.
Auf der anderen Seite hat switch ein Problem mit Indies da zu viele Spiele im store sind und sehr viele Titel untergehen in der Masse. Indies in gp kann das egal sein wenn ein Überangebot herrscht da sie schon ihr Geld bekommen haben.
Switch war zu Beginn ja goldgräberstimmung. Das nur am Rande.
Es hat vor und Nachteile.
Bei dem Lesen bestimmter Beiträge bekomme ich irgendwie leichte Kopfschmerzen. Ich verstehe auch nicht, worauf der oder diejenige hinaus möchte
Ich fasse gerne zusammen:
-Gamepass ist freiwillig
-Gamepass bedeutet nicht automatisch auch Exklusivität für Xbox & PC
-Gamepass ist freiwillig
Wie da ein Entwickler oder Publisher an sein Geld kommt, interessiert mich herzlich wenig. Offenbar scheint es da attraktive Konditionen zu geben, denn von klein bis groß machen alle mit
-Gamepass ist freiwillig
Noch irgendwelche offenen Fragen?
Oder wir lassen den Thread hier einfach sterben.@Gryfid Ich kapiere einfach nicht auf was du hinaus willst. Sorry ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich verstehe bei deinen Texten überhaupt nicht was du willst. Ich glaub das liegt daran das du evtl zu wenig Ahnung über das Thema hast oder '/ und unbedingt was schlecht reden willst. Auch finde ich deine Texte einfach zu lange und verwirrend geschrieben. Wie wäre es du stellst jetzt einfach mal 3 Einfache fragen. Mit höchstens 2 Sätze die beantworten wir dir und weiter gehts. Ich werde aus dir echt nicht schlau
Erstmal aus Entwicklersicht aber im zweiten Zug dadurch auch für uns Gamer.selbst ich, der die PS4 bevorzugt, finde den Gamepass schon eine feine Sache. Was soll daran denn ein Fluch sein? Ja...vielleicht für Sony Fanboys die alles von MS schlecht reden.
Für uns Gamer ist es ein Segen. Immer die neusten Spiele von MS zu spielen ohne die zu kaufen. Und paar andere die nicht von MS sind.selbst ich, der die PS4 bevorzugt, finde den Gamepass schon eine feine Sache. Was soll daran denn ein Fluch sein? Ja...vielleicht für Sony Fanboys die alles von MS schlecht reden.