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Aus Spielersicht kann das im Prinzip nur ein Segen sein.
Auch für XGS Devs ist das super, denn wenn ihre Titel Day 1 im Gamepass landen, nimmt das unheimlich viel Druck.
Gamepass ist auch ne gute Bühne für Spiele, die im reinen Verkauf wohl gnadenlos untergehen würden. Yakuza wäre da ein gutes Beispiel.
Retailer machst du damit aber nicht glücklich. Zudem besteht die Gefahr, dass man Spiele entwertet. Und nicht nur das Spiel selbst, sondern auch den Vollpreis generell.
Indie Devs mit ihren meist kurzen Spielen, kommen bei "Pay per play" ordentlich kurz.
Noch ist Phil sicherlich großzügig. Zu Spielern und Publishern/Devs. Aber das wird natürlich nicht ewig so weitergehen.
Hier schildern paar Indie Devs ihre Meinungen zum Thema Abo Modelle
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Danke für den Beitrag. Sind interessante Beiträge von Entwicklen. Das meine Befürchtungen zu dem Thema etwas anspricht. Nur weil es etwas negatives sein kann sollte man es nicht verschweigen. Natürlich ist die Art und Weise wie man an der Sache angeht das es nicht zu einseitig die Diskussion wird oder es zum Trolling wird und nicht mehr Sachlich ist.