Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal rein aus Interesse
Bei wem hat sich das Kaufverhalten durch den gamepass merklich verändert ?
obwohl ich day one gamepass anhänger bin Kauf ich trotzdem noch viele games day one (außer MS spiele) oder später im Sale . Wenn es danach im GP erscheint dann shit happend.
Ich kaufe insgesamt deutlich weniger Spiele.Mal rein aus Interesse
obwohl ich day one gamepass anhänger bin Kauf ich trotzdem noch viele games day one (außer MS spiele) oder später im Sale . Wenn es danach im GP erscheint dann shit happend.
Du hast es so viel kürzer ausgedrückt, als ich.Ich kaufe insgesamt deutlich weniger Spiele.
Haha, ja.Du hast es so viel kürzer ausgedrückt, als ich.
Es ist unglaublich, was (quantitativ wie qualitativ) mittlerweile alles im Game Pass landet.Bei der Box Direct wo die Next Gen Spiele gezeigt wurden, kommen ja auch fast alle im Box Pass.
Ist doch klar das man weniger kauft. Ich würde auch keine mehr kaufen. Also deutlich weniger.
Daher käme der Box Pass nie in Frage für mich.
Fast alle , afaik wurde drei , ganze DREI für den gamepass angekündigt .Bei der Box Direct wo die Next Gen Spiele gezeigt wurden, kommen ja auch fast alle im Box Pass.
Ist doch klar das man weniger kauft. Ich würde auch keine mehr kaufen. Also deutlich weniger.
Daher käme der Box Pass nie in Frage für mich.
Also ich kauf alles was ich sehr gut finde. Wenn ich was bei Netflix was sehr gut finde, guck ich gleich ob ich es kaufen kann.Es ist unglaublich, was (quantitativ wie qualitativ) mittlerweile alles im Game Pass landet.
Und es ist doch ein Vorteil, wenn man weniger Geld ausgeben muss, oder? Wenn du deine Serie bei Netflix geschaut hast, kaufst du dir ja auch nicht die Bluray-Box (Ausnahmen bestätigen die Regel, bspw. wenn man Sammler ist).
Ok.Also ich kauf alles was ich sehr gut finde. Wenn ich was bei Netflix was sehr gut finde, guck ich gleich ob ich es kaufen kann.
Bei Amazon Prime genauso.
Haha, ja.
Um es kurz auszuführen: Anfangs dachte ich noch, ich kaufe weiterhin die MS-Exklusivititel, um die Xbox Game Studios zu unterstützen. Das mache ich nun aber doch nicht. Ich denke, ich supporte MS schon ausreichend durch mein Xbox Game Pass Ultimate Abo und meine regulären Käufe.
Meiner Frau habe ich letztens gesagt, die nächste Gen wird die günstigste Gen aller Zeiten - für mich. Und daran halte ich fest. Dies liegt an zwei Dingen: Erstens werde ich nur eine Konsole kaufen (die Xbox Series X). Wenn es jemals eine Switch 2 geben sollte, wird die mein Sohn besitzen. Eine PS5 kommt mir erstmal nicht ins Haus, wenn dann nur gebraucht nach 2-3 Jahren. Bedeutet also, ich "muss" weniger Spiele kaufen, da ich weniger Plattformen besitzen werde. Zweitens spiele ich mittlerweile sehr gerne und ausgiebig GaaS-Kram. Was waren diese Generation meine meist gespielten Spiele? Overwatch, Sea of Thieves, Halo 5, Minecraft, Forza Motorsport/Horizon. Alles GaaS-Titel oder Titel mit GaaS-Anleihen. Das ist eindeutig mein Ding: Viel Zeit in einen Titel investieren, der langjährig unterstützt und erweitert wird. Somit kaufe ich automatisch weniger Titel der Thirds, weil ich ja ohnehin immer beschäftigt bin.
Zudem werde ich nächste Gen voll digital gehen. Natürlich kann man sich mal eine schicke Deluxe Edition bestellen oder im Media Markt eine Disc für 10€ mitnehmen, aber den Großteil der Spiele werde ich digital kaufen. Da der Game Pass ebenfalls rein digital stattfindet (ach ), passt das so für mich.
Game Pass hat sich nicht wesentlich auf mein Kaufverhalten ausgewirkt, ausser dass ich mir Spiele von MS nicht mehr kaufe.Mal rein aus Interesse
Spotify zahlt nach Streams, Game Pass up front nicht nach Streams. Also nicht vergleichbar, ganz einfach.Kennst du die Verträge mit MS und Square Enix z.b.? Ich weiss nicht ob MS den Entwickler mehr bezahlt wenn ein Spiel im Gamepass öfters gespielt wird, also vielleicht ein ähnliches Modell wie Spotify bei den Verträgen hat.
Also warum soll man es nicht vielleicht mit Spotify vergleichen können.
Aber es ist nicht branchenähnlichIch weiss das Spotify nicht direkt vergleichbar ist, deshalb habe ich Branchenähnlich geschrieben.
Du hast behauptet es könnte sich auf Genres auswirken, ich habe dir Gegenbeispiele genannt. Wenn du Interesse an deiner eigenen These hast, musst du die auch selber mit Substanz unterfüttern. Wieso soll ich deine Hausaufgaben machen? So funktionieren Diskussionen nicht.Wenn du zahlen hast immer gerne
Spencer sagte einmal das Pass User sogar mehr Spiele kaufen als Leute die keinen Pass haben.
Voran das liegt weiß natürlich keiner.
Rational gesehen macht das natürlich keinen Sinn.
Aber wer ist schon immer rational?
Ich stelle sogar die Behauptung auf das Konsummedien immer komplett irrational sind.
Was aber nichts schlimmes ist
Es kann natürlich sein, dass man Dank Pass mehr spielt und dann vielleicht auch direkt Doom, Resi und co. spielen will.
Des weiteren kann man davon ausgehen das Pass User auch primär digital kaufen.
Seitdem ich den Pass habe, kaufe ich auf jeden Fall selektiver.
Bin aber auch nicht abgeneigt etwas Geld in Pass Spiele zu stecken.
Würde ich z.B. etwas zum Vollpreis kaufen, dann würde ich keinen Skin oder ähnliches kaufen.
Einzige Ausnahme war bisher Titanfall 2.
Für dieses geniale Stück Software wollte ich gern noch ein paar Euro mehr ausgeben.
2 Ton Studios : I don’t know what other deals are, they give you a lump sum of money on release, which I guess is offsetting or in anticipation of whatever you would sell it for if you were on a store”, studio founder Stephen Danton said. “For us, there is no bonuses nor royalties for playtime or how many people we have on there.”
Eurogamer.de : Bei OnLive sagten sie zum Beispiel sagten sie 'ihr könnt euer Spiel auf unserem Dienst haben und wir werden viele Kunden anziehen und euch danach vergüten, wie viele Stunden die Leute euer Spiel gespielt haben'. Bei Paradox liebten wir das Geschäftsmodell, weil die Leute unsere Spiele für 3000 oder 4000 Stunden spielen. Obwohl das GamePass-Modell für uns immer noch vernünftig ist, glauben wir nicht, dass wir genug bekommen, denn die Leute spielen unsere Games länger als alle anderen eher Einzelspieler-getriebenen Narrativen."
Welche plausiblen Erklärungen? Quelle?@Nullpointer
Woher willst du wissen das MS nicht auch nach Downloads und Verhalten der Spiele bezahlt.
Wird vielleicht nicht jeder Vertrag so aussehen. Du kannst ja vielleicht nicht mal beweisen das es anders ist.
Momentan beharrst du darauf das es nicht so ist, und ich beharre darauf das es vielleicht möglich sein könnte da gewisse Bonuszahlungen für Indies oder 3rd ist wenn man mehr Geld bekommen könnte als eine einmal Zahlung. Vielleicht hat der Vertrag auch bezug zu Abonenntenanzahl.
Deshalb etwas kategorisch Auschliessen auch wenn man plausible Erklärungen hat was dafür spricht.
Dann liefere selber welche dafür dass Spotify branchennah ist und Game Pass wie Spotify bezahlt. Du hast das Topic aufgeworfen, also musst du auch Quellen liefern. Danke an @JimmyKnopf für die Game Pass Links.Ich liebe Quellenangaben
According to Paradox Interactive's Fredrik Wester a common mistake that many people make is to compare Game Pass to services like Spotify and Netflix, as if they are "the same thing with the same business model."
That is not the case, Wester said, and the difference speaks to why the service works better for a lot of developers -- and maybe not so much for others.
"Spotify pays you depending on how many times your song is played," Wester said. "Netflix pays you a fixed fee, depending on what it thinks your TV series is worth. They are fundamentally different things, and that's what you see [with Game Pass] as well.
Zudem gab es bereits einem in einem Sonntagscast des Gamespodcast "Auf ein Bier" das Thema. Hier wurde recht klar beleuchtet, dass der Game Pass besonders lohnenswert für Indie-Entwickler ist.Naja es gab einige Entwickler, die sich in der Vergangenheit über den Game Pass geäußert haben.
Einblick haben wir nicht was in jeden einzelnen Game Pass Vertrag steht. Doch haben wir hier eine Aussage eines Studios, die es lieber hätten nach Spielzeit bezahlt zu werden, aber eben auch nur eine einmalige Zahlung bekommen haben, da dies das Game Pass Modell ist.
Mal rein aus Interesse
Welche plausiblen Erklärungen? Quelle?
Dann liefere selber welche dafür dass Spotify branchennah ist und Game Pass wie Spotify bezahlt. Du hast das Topic aufgeworfen, also musst du auch Quellen liefern. Danke an @JimmyKnopf für die Game Pass Links.
Hier noch ein Link, wo Devs mir rechtgeben, dass der Vergleich mit Spotify nicht taugt. Damit wir dazu auch eine Quelle haben
"Xbox Game Pass is the first time subscription is fair for developers"
Xbox Game Pass is the first time that the subscription model has made economic sense for game developers, according to …www.gamesindustry.biz