Ich kann ja mal meine Games posten:
Baten Kaitos 1 und 2 sind J-RPGs mit einem ziemlich dynamischen Kampfsystem. Wenn dir Grafik viel bedeutet, dann kannst du hier mit den wunderschönen vorgerenderten hintergründen nichts falsch machen. Die Spiele an sich sind eben J-RPGs, also lineare Levels, die Charaktere leveln von selbst (obwohl man durch das Kampfsystem einiges an Einfluss hat, wie man sie spielt), die Story ist aber nicht zu aufdringlich und ganz OK für ein Videospiel.
Der zweite Teil ist ein Prequel zum ersten und leider nie in Europa erschienen.
Fire Emblem ist ein Stragetie-RPG, mit Fokus auf Strategie. Es sah schon damals nicht besodners gut aus, aber die Kampfanimationen schaltet man eh ab. Es gibt kein Laufen durch Städte, Erkunden oder so etwas, man geht einfach von einer Schlacht zur nächsten. Das macht aber nichts, denn die Käpfe sind ja das Highlight des Spiel (was man bei einem Strategie-RPG ja auch wohl erwarten dürfte). Die Story ist auch hier ganz nett, man kann sie aber auch komplett überspringen.
Mario Kart ist halt Mario Kart, mit den bekannten Stärken und Schwächen.
Odama habe ich für einen Fünfer bei GameStop gekauft, mehr ist es auch nicht wert. Ein Experiment, das Potential hatte, etws interessantes zu sein, wenn etwas mehr Fleisch dahinter stecken würde. Es ist nicht schlecht, aber ziemlich unbalanciert. Kannst es ja mal probieren, wenn du es günstig findest und etwas unkonventionelles suchts. Ach ja, das Spiel ist eine Mischung aus Flipper und Echtzeitstrategie
Und die Grafik ist potthässlich aus der Nähe, aber ich denke anders hätte man nicht so viele Einheiten wuseln lassen können. Außerdem sieht man das Feld meistens eh von oben bloß.
Paper Mario 2 kennst du ja.
Skies of Arcadia ist ein J-RPG und ein ziemlich gutes noch dazu! Grafik ist halt bloß ein hübsches Dreamcast Spiel, aber die Atmosphäre ist ohnegleichen. Das Spiel hat ein wunderbares Gefühl von Abenteuer und nicht den typischen J-RPG Kitsch. Die Welt erinnert mich irgendwie an "Käpten Balu", wenn du den Zeichentrick kennst, mit den Luftpiraten, Flugschiffen und einfach der ganzen Luft Stimmung. Das Einzige, was nervt sind die Zufallskämpfe und Gegner mit Attacken, die halbstündig Animationen haben.
Mario Sunshine ist meh. Nicht wirklich schlecht, aber du verpasst auch nicht wirklich etwas. Na gut, das Urlaubsfeeling ist ganz nett und die Grafik ist auch nicht schlecht gealtert. Ein Paar Stages fand ich großartig (vor allem die ohne den Wasserrucksack), aber im Großen und Ganzen war das Spiel bloß vergessenswert. Und ein kotzender Yoshi geht nun wirklich nicht
Zelda Wind Waker (fehlt in der Liste aus irgendeinem Grund) ist eigentlich auch bloß meh. Alles, was ich für Mario Sunshine gesagt habe gilt auch hier (außer dem kotzenden Yoshi).
Star Wars Rogue Leader (fehlt auch in der Liste, gehört meinem Bruder) ist ein cooles West-Shmup. Heißt, man fliegt nicht einen Korridor lang sondern ist quasi in einer Blase mit den Gegnern. Sehr cooles Spiel, sehr gute Grafik, mit einem ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn man die Medallien haben will. Leider finde ich persönlich die Missionen ohne Boden sehr verwirrend.
Luigi's Mansion (da es hier so oft genannt wurde) ist ein ziemlich lustiges Spiel (mit guter Grafik). Leider ist es sehr kurz und hat praktisch null Wiederspielwert. Ich empfehle, es bloß auszuleihen.