Wii Gamecube Spiele auf der Wii nachholen: welche?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab kürzlich mal 1080° neu für 5,99€ erstanden und bin bisher auch sehr angetan vom Spiel. Wenn man auf Trendsport/Snowboard steht, dann macht man hier absolut nichts falsch imo. Steuert sich gut, der OST ist auch ansprechend (passt gut zur Geschwindigkeit) und es hat sogar ein LAN-Modus :D Werd ich zwar nie nutzen aber das war ja aufm Cube wahrlich nicht die Regel.

Avalanche war ein geniales Spiel. War zwar vom Gameplay nicht der Bringer aber der OST, das Setting und die Atmosphäre waren unerreicht. Anders, als bei EAs Snowboading-Reihe hast du hier nicht das Gefühl, dass du mit Plastikfiguren fährst, sondern, dass es möglichst realistisch und gut gehalten wurde.

Avalanche war ein geniales Spiel. War zwar vom Gameplay nicht der Bringer aber der OST, das Setting und die Atmosphäre waren unerreicht. Anders, als bei EAs Snowboading-Reihe hast du hier nicht das Gefühl, dass du mit Plastikfiguren fährst, sondern, dass es möglichst realistisch und gut gehalten wurde.

also ich persönlich fand Amped auf der Xbox cooler, da realistischer, und auch hübscher.

Silent Hill is wieder ein anderes Ding - auf jeden Fall ist die Story vom ersten und zweiten ganz groß. Ist jedoch mehr psychologisch, während ED z.b. mehr Blockbuster ist - macht an sich beides Spaß. Es gibt doch Silent Hill 1 für die Wii, oder? Ka, wie das Teil ist, aber wenns die gleiche Story ist, dann lohnt es sich mal reinzuschnuppern.

p.s. wie weit mit ED? ;)

Kenn das Orignal SH nicht, aber der Wii-Teil soll ziemlich anders sein und nur im groben den ersten widerspiegeln.
Wii-Teil ist allerdings auch nicht mit RE Vergleichbar, da kein Kampfsystem. Man flieht im Prinzip immer von den Gegnern und der Rest ist n atmosphärisches Adventure.
Ansonsten ist der Wii-Teil aber absolut empfehlenswert. Gute Story und tolle Atmosphäre. Gehört für mich zu den besten Wii-Games.

also ich persönlich fand Amped auf der Xbox cooler, da realistischer, und auch hübscher.

Ich bin da anderer Meinung. 1080° wurde mit SSX leider komplett gekillt, das Spiel hatte einfach höchstgeniales Potential.

[video=youtube;OzKb4rcf4yw]http://www.youtube.com/watch?v=OzKb4rcf4yw[/video]

Wie ich dieses Intro liebe. Nintendo auf höchstem Powerlevel beim Cutten. Und der Track passt perfekt hinein.

kann das video nicht sehen, da von der Gema gesperrt

[video=youtube;4YA1HEQNyk0]http://www.youtube.com/watch?v=4YA1HEQNyk0[/video]

wie gesagt, mir gefällt Amped besser wegen dem Gameplay, der Musik, dem Leveldesign... wirkt einfach stylischer und realistischer.

So, ich hab's mir mal angesehen. Das ist imo ein großer Blödsinn:

1) Musik? Nicht gut genug, aber das ist auch Geschmackssache.
2) Leveldesign? Furchtbar schlecht. Und zudem kommen auch noch fehlende Spielereien (oder zu wenige), keine Lichteffekte, schlechtes Leveldesign grundsätzlich. Man kann sich bei Avalanche über zu viele gescripte Stages aufregen, aber die Stages sind wirklich besser.
3) Realistisch? In etwa gleich.

Hier stimme ich nicht zu.
Das Speichersystem ist einfach scheiße und beachtet überhaupt nicht, dass Leute auch mal ungeplant ein Spiel ausmachen müssen.
Hat auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn man nicht beliebig oft speichern kann, sondern (zumindest imo) eher mit schlechtem Gamedesign.

resident evil ist auch kein spiel für zwischendurch
imo perfekt fürs spiel, eine schnellspeicherfunktion würde wenn sowieso nur a la Majoras Mask sinn machen

So, ich hab's mir mal angesehen. Das ist imo ein großer Blödsinn:

1) Musik? Nicht gut genug, aber das ist auch Geschmackssache.
2) Leveldesign? Furchtbar schlecht. Und zudem kommen auch noch fehlende Spielereien (oder zu wenige), keine Lichteffekte, schlechtes Leveldesign grundsätzlich. Man kann sich bei Avalanche über zu viele gescripte Stages aufregen, aber die Stages sind wirklich besser.
3) Realistisch? In etwa gleich.

keine Ahnung, ich find Amped wirkt wesentlich natürlicher in seiner Art. Gefällt mir einfach besser und ich hab das gefühl wesentlihc entspannter zu sein, wenn ich es zocke.
Und Avalanche hat doch grad wegen der gescripteten Sachen nicht diesen natürlichen Touch - und Lichteffekte fehlen wahrschienlich, weils ein Xbox Launch Titel war.

Starfox Adventure aufgrund von paralellem Leveldesign von Conker. Bin nämlich gerade dabei das Spiel durchzuspielen und mir ist aufgefallen das dass Gameplay eher nach Conker als Zelda ähnelt. Ist ja die selbe Spielschmiede. Selbst die Auswahl am Anfangmenue ist gleich wie bei Conker.

Und an alle Starfox Assault hater: " Spielt das Spiel doch bitte erstmal durch." Ich finde es genauso genial wie die Vorgänger. Erinnert aber auch ein bischen an Sidescrollshooter bloß mit Rückenansicht. :)

Starfox Adventure aufgrund von paralellem Leveldesign von Conker. Bin nämlich gerade dabei das Spiel durchzuspielen und mir ist aufgefallen das dass Gameplay eher nach Conker als Zelda ähnelt. Ist ja die selbe Spielschmiede. Selbst die Auswahl am Anfangmenue ist gleich wie bei Conker.

Und an alle Starfox Assault hater: " Spielt das Spiel doch bitte erstmal durch." Ich finde es genauso genial wie die Vorgänger. Erinnert aber auch ein bischen an Sidescrollshooter bloß mit Rückenansicht. :)

Man kann in Starfox Adventures nicht mal springen o.O
Ich hab damals zumindest nie Parallelen zu Conker gesehen. Aber mir gefällt SFA auch überhaupt nicht. Imo hat schon das Spiel gezeigt, dass Rare auf dem absteigenden Ast war.

@Assault:
die Flugmissionen fand ich richtig gut, die haben mir persönlich sogar mehr Spaß gemacht, als die in Lylatwars. Auch der Multiplayer war meiner Meinung nach besser.
Aber die Bodenmissionen haben das Spiel halt für mich wirklich gekillt. Im MP war's ganz lustig, auszusteigen und das Fahrzeug zu wechseln, um SP waren die Missionen aber einfach schlecht.

Man kann in Starfox Adventures nicht mal springen o.O
Ich hab damals zumindest nie Parallelen zu Conker gesehen.

Ehe ich hier irgendwelch youtubevideos hochlade, sage ich es mal so. Ganz das Kreismenue am Anfang von Conker (besser die Xbox version) ist fast genauso ähnlich habe ich damals auch nicht geahnt. Und das Gameplay an einigen Stellen kam ich echt nicht weiter weil es innerhalb des Lvl´s kaum Anhaltspunkte gibt wo man lang muss. Fasst genauso ähnlich wie bei Conker ich Stand da und grasste den Anfangsbereich des Dinosaurierplaneten ab bis ich es kapiert habe damit ich zum Ort XY komme muss ich erstmals durchs Lightfoot Dorf usw.

Möchte auch noch ein paar Games nachholen, könnt ihr mir nen Controller empfehlen?

Paper Mario 2 zieht sich am Ende ganz schön. Dieses künstliche Strecken der Spielzeit musste nicht sein. Sonst aber ein geniales Spiel! Als nächstes ist Twin Snakes dran oder eventuell Eternal Darkness fertig spielen (hab nach 6 Kapitel aufgehört, Luft war raus)

Paper Mario 2 zieht sich am Ende ganz schön. Dieses künstliche Strecken der Spielzeit musste nicht sein. Sonst aber ein geniales Spiel! Als nächstes ist Twin Snakes dran oder eventuell Eternal Darkness fertig spielen (hab nach 6 Kapitel aufgehört, Luft war raus)

jo, weiß was du meinst - so sehr ich Paper Mario 2 charmant fand, irgendwann hatte ich nicht mehr so die lust auf das Game.

Gerade der Endkampf war so sehr epic. Von 0 auf 100 in 3 Sekunden, so f*cking intense war die Spannung, nachdem eine kleine, aber feine Sache passiert ist. Imo find ich Paper Mario 2 besser als den Erstling, den hab ich nicht einmal über drei Stunden hinausgezockt.

Gerade der Endkampf war so sehr epic. Von 0 auf 100 in 3 Sekunden, so f*cking intense war die Spannung, nachdem eine kleine, aber feine Sache passiert ist. Imo find ich Paper Mario 2 besser als den Erstling, den hab ich nicht einmal über drei Stunden hinausgezockt.

ja, ich zock RPGs meist wegen der Story und wie gesagt, ich hab PM2 echt gern gehabt weil es unglaublich charmat war, aber irgendwie bin ich irgendwo stecken geblieben... lag vll damit zusammen, dass ich nicht mehr die Zeit hatte es durchzuzocken und danach hab ichs auch nicht mehr angefasst.

Zurück
Top Bottom