thickstone
L07: Active
Es gehört zu den besten Executive Classic RPGs, daher hat es seine Berechtigung genannt zu werden. Das Spiel hat den Anti-FFVII Plot erfunden und revolutioniert, es war spielerisch und vor allem musikalisch erhaben und mir fällt nur auf die Schnell Xenoblade ein, welches über so eine extreme detailierte Welt und Charaktere verfügt. Gehört definitiv zu den Top 10 RPGs of all time.
Gegen die Welt will ich nichts sagen, aber die Charaktere? Das war doch nur eindimensionale Standardkost.
Dann musst du mir noch zwei Sachen erklären:
- Anti-FF7 Plot
- Executive Classic RPG, bzw. was du dir darunter vorstellst
Musikalisch war es allerdings wirklich großartig. Gameplay erhaben....na ja, es hat sehr viele offensichtliche Fehler. Beispielsweise war die Stellung der Charaktere wichtig, jedoch rannten die Charaktere wahllos auf dem Kampffeld rum.
Skies of Arcadia müsste man heutztage mal wieder reinlegen. Ich fand es als Cube-Port zum Release schon sehr angestaubt und mittelprächtig. Das Spiel ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt und in bestimmt jedem Punkt noch veralteter als damals. Es war einfach nur Standardkost, die seinerzeit halt toll aussah und durch das Setting herausstach.
Hier das einzig wahre Review zum Spiel, dem ich in jedem einzelnen Punkt zustimme. Natürlich alles IMO ;D