Wii Gamecube Spiele auf der Wii nachholen: welche?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehe ich krieg die auch nicht gekillt. aber es ist "hauptsächlich" die steuerung und das speichersystem,die ich mir nicht antun will. ;)

hehe ich krieg die auch nicht gekillt. aber es ist "hauptsächlich" die steuerung und das speichersystem,die ich mir nicht antun will. ;)

is vll gewöhnungssache - ich bin damit aufgewachsen. Ich vermiss ich es sogar in den neuen Teilen, plus einem limitierten Inventar... ;)

allgemein war die RE1-3 Reihe auf der Playstation drei meiner all-time Favorits.

jopp,ich bin eben nicht damit ausgewachsen. bin mit dem n64 aufgewachsen. da würd ich sicher auch heute noch spiele gut finden und spielen,die sich keiner antun will :D

jopp,ich bin eben nicht damit ausgewachsen. bin mit dem n64 aufgewachsen. da würd ich sicher auch heute noch spiele gut finden und spielen,die sich keiner antun will :D

's geht ne - Mario 64 und Mario Kart 64 (wobei hier mir sogar die SNES version lieber is) z.b. könnt ich auch heute immer wieder zocken :)

versuch dich vll mal an Twin Snakes - wie gesagt, eines meiner ganz großen Lieblinge aus der Vergangenheit, zumindest die Playstation-Version, aber die Cube-Version is im großen und ganzen ja das gleiche Spiel (bzw. es ist das gleiche Spiel ohne VS-Missionen als Bonus - aber das hat nichts mit der Story zu tun).

Wenn dus günstig findest, bekommst du eine der besten Storys der Videospielgeschichte (und gegen anderer Behauptungen, auch der beste Teil der Reihe) mit dem Gameplay aus MGS2.

haha was für ein zufall :D
soeben twin snakes bestellt und dann hier reingeschaut. 31€ geht noch ;)

jo dauert ja noch paar tage bis es da ist. resi lass ich dann aus. jetzt ist ED dran. Sage dann hier meine Meinung :)

jo dauert ja noch paar tage bis es da ist. resi lass ich dann aus. jetzt ist ED dran. Sage dann hier meine Meinung :)

ED ist super - lässt sich auch angenehmer steuern als RE. Hat ne unglaublich coole Story (ich spoiler mal nichts, da du es unmittelbar neben dir liegen hast ;) ) und bringt ordentliche Abwechslung ins Genre mit dem Insanity-Meter und dem Verstümeln der Körperteile.

Super Spiel - gern gespielt :) (sogar 3 mal durchgezockt)

bisher 1h gespielt. steuert sich erste sahne. story find ich bisher aber seltsam :D. ma gucken wie sich das noch entwickelt.

schade, resident evil mit dieser steuerung und diesem speichersystem wäre eine granate!

so ED wurde deutlich besser. Gefällt mir spielerisch besser als Resident Evil. Aber die Atmosphäre/Grafik ist bei Resident Evil besser. Eine Mischung der beiden Games wäre echt ein Knaller Game. Sind die Silent Hill Spiele so eine Mischung ? NIE GESPIELT ;/

Ich will einfach ein Spiel im Stil von Resident Evil aber mit sehr guter Steuerung!

edit: ED wird durchgespielt, weil es auch heute noch Spaß macht!

Zuletzt bearbeitet:
so ED wurde deutlich besser. Gefällt mir spielerisch besser als Resident Evil. Aber die Atmosphäre/Grafik ist bei Resident Evil besser. Eine Mischung der beiden Games wäre echt ein Knaller Game. Sind die Silent Hill Spiele so eine Mischung ? NIE GESPIELT ;/

Ich will einfach ein Spiel im Stil von Resident Evil aber mit sehr guter Steuerung!

edit: ED wird durchgespielt, weil es auch heute noch Spaß macht!

Silent Hill is wieder ein anderes Ding - auf jeden Fall ist die Story vom ersten und zweiten ganz groß. Ist jedoch mehr psychologisch, während ED z.b. mehr Blockbuster ist - macht an sich beides Spaß. Es gibt doch Silent Hill 1 für die Wii, oder? Ka, wie das Teil ist, aber wenns die gleiche Story ist, dann lohnt es sich mal reinzuschnuppern.

p.s. wie weit mit ED? ;)

hab die ersten 4 kapitel fertig (karim war der letzte) ;)

gibt ja 12 kapitel so wie ich gehört habe. macht spaß!

edit:kapitel 5 ist aber mal total beschisse mit maximilian

Zuletzt bearbeitet:
bisher 1h gespielt. steuert sich erste sahne. story find ich bisher aber seltsam :D. ma gucken wie sich das noch entwickelt.

schade, resident evil mit dieser steuerung und diesem speichersystem wäre eine granate!

1. resident evil ist mit dieser steuerung nicht möglich, da man bei jedem perspektivwechsel gegen die nächste wand oder in den nächsten zombie rennen würde
keine ahnung was an der resi steuerung so schlimm ist
klar, man muss sich dran gewöhnen, aber dann hat man auch keine probleme mehr damit und man umtrippelt graziel auch den letzten zombie

2. das speichersystem in resi ist imo absolut passend und verleiht dem ganzen deutlich mehr spannung

im allgemeinen finde ich die spieler von heute total verweichlicht
"buhuuu!" ich kann nicht überall speichern!"
"buhuu! ich muss selber denken und mir wird nicht alles abgenommen und aufm silbertablet serviert!"
nicht falsch verstehen, aber ich denke das gut und clever gesetzte speicherpunkte den reiz einfach steigern

ED ist ein gutes spiel, mehr aber auch nicht
das insanity meter wurde eigentlich nie leer (ausser man legte es drauf an), das spiel war pups einfach und gruselig oder zum erschrecken wars schon gar nicht
die idee mit den wahnvorstellungen (vor allem die die den spieler selbst betreffen) sind witzig, aber lassen sich auf 100 meter entfernung anhand deutlich längerer ladezeiten vorhersehen (was den witz natürlich zunichte macht)

imo tolles schlauch action adventure welches wohl besser aufm n64 erschienen wäre

hm nach 6 Kapitel ist irgendwie die Luft raus bei ED. Trotzdem hats mich gut unterhalten. Ma gucken ob ichs durchspiele. Verstehe aber die hohren Wertungen. Damals war das halt richtig innovativ ^^

1. resident evil ist mit dieser steuerung nicht möglich, da man bei jedem perspektivwechsel gegen die nächste wand oder in den nächsten zombie rennen würde
keine ahnung was an der resi steuerung so schlimm ist
klar, man muss sich dran gewöhnen, aber dann hat man auch keine probleme mehr damit und man umtrippelt graziel auch den letzten zombie

Das stimmt wohl. Nicht umsonst gibt's bis heute keine bessere Steuerung für Spiele mit solchen wechselnden Kameraperspektiven. Heavy Rain's Methode funktioniert auch nicht besser und das ca. 8 Jahre später

2. das speichersystem in resi ist imo absolut passend und verleiht dem ganzen deutlich mehr spannung

im allgemeinen finde ich die spieler von heute total verweichlicht
"buhuuu!" ich kann nicht überall speichern!"
"buhuu! ich muss selber denken und mir wird nicht alles abgenommen und aufm silbertablet serviert!"
nicht falsch verstehen, aber ich denke das gut und clever gesetzte speicherpunkte den reiz einfach steigern

Hier stimme ich nicht zu.
Das Speichersystem ist einfach scheiße und beachtet überhaupt nicht, dass Leute auch mal ungeplant ein Spiel ausmachen müssen.
Hat auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn man nicht beliebig oft speichern kann, sondern (zumindest imo) eher mit schlechtem Gamedesign.

Hier stimme ich nicht zu.
Das Speichersystem ist einfach scheiße und beachtet überhaupt nicht, dass Leute auch mal ungeplant ein Spiel ausmachen müssen.
Hat auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn man nicht beliebig oft speichern kann, sondern (zumindest imo) eher mit schlechtem Gamedesign.

Da muss ich sagen: so etwas fällt erst richtig übel auf, wenn man arbeitstätig wird - früher war mir so etwas auch nicht wichtig, aber sobald man ein gewisses Alter erreicht und bestimmte Arbeitszeiten hat, werden andere Dinge wichtiger (immer speichern, immer pausieren/unterbrechen des Spiels etc.) ;).

Und in deinem Alter hat man auch schon ne schwache Blase, da in einem Spiel nicht pausieren zu können wäre fatal :v:

@Topic
Ich leg mit Freunden ab und an immer wieder gerne Beach Spikers ein. Ist fast wie DoA: Xtreme nur mit weniger Sex, dafür aber wirklich mit Beach Volleyball ;)

Die Damen sind ja immernoch nett anzusehen und umarmen sich auch innig nach einem Punktgewinn ;)

Zurück
Top Bottom