Wii Gamecube Spiele auf der Wii nachholen: welche?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, es gab im 2. Teil die Möglichkeit einen Leichten Schwierigkeitsgrad zu wählen, weil sich viele beschwert hatten, dass VJ zu schwer war.

Was F-Zero angeht: Die Charaktere sind bewusst in diesem Comic Style gehalten. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das SNES Booklet mit Minicomic :-)

Der Soundtrack war aber wirklich nicht so gut. Die (Synthi-) Metalsongs aus den ersten Teilen waren einfach besser, als dieser Arcadesoundtrack. Mir sind nur ein paar wenige Songs in guter Erinnerung. Ansonsten sollte imo Sega den nächsten Teil entwickeln! Ich wäre dafür :D

Und Extreme G III ist echt nicht übel, aber an F-Zero kommt es nicht ran. Trotzdem vermisse ich das alte Acclaim. Wenn ich nur an Turok 1-3, Shadowman, XG und Forsaken denke.

Apropos Acclaim: Falls du Burnout nicht kennst, hol dir den 2. Teil davon. Der war genial!

Xtreme G III gab´s aber schon zum Cube-Launch. :P
Und weiter? :P
Ich finde die Strecken in Xtreme G architektonisch überwältigend,
während F-Zero diese Herausforderung dadurch umgeht, dass die
meisten Strecken irgendwo in der Luft schweben, statt in die
Landschaft gebaut worden zu sein.
Ist vollkommen egal, ob in der Luft oder am Boden. Erst wird die Strecke designt, dann die Umgebungsgrafik drumherum gebastelt. Das sieht schwieriger aus, als es ist. Zudem wirken die Strecken alle wie Trident in F-Zero GX, als ob man keine richtigen Kurven, 180 turns und Co. hätte.
Also ich glaube du bist der erste, der den Soundtrack von F-Zero lobt!
Auch in den Reviews war das (berechtigterweise) der größte Kritikpunkt.
Und die Fahrer sind auch eher aus Marvel-Trash-Comics, während man in
Xtreme G III mit Menschen fährt. Geschmackssache.
Den Soundtrack finden nur die Leute schlecht, die Rock mögen und Techno/Elektronische Musik hassen. Über gut oder schlecht kann man eh nicht diskutieren, fakt ist das der OST von F-Zero umfangreicher als jeder andere Future Racer ist.
Das ist falsch. Die Steuerung ist sehr direkt und nicht mal ansatzweise
mit WipeOut zu vergleichen.
Ich hab doch sowohl XG3 und XGRA gespielt und beide waren schwammig, genau wie Wipeout. Also im direkten Vergleich zu F-Zero, wo ich viel engere Kurven fahren und driften kann. :P

danke für die vielen tipps. aktuell bin ich ja noch an paper mario 2 dran. bin jetzt bisschen voran gekommen in kapitel 2 und irgendwie ist ddie anfängliche begeisterung weg :(. Sehr langweilig geworden. Mir fehlt eine packende Story

Das Xtreme G die geileren Streckenführungen hat (unabhängig vom Gameplay!),
stellst du doch nicht ernsthaft in Frage, oder? Dass du den Soundtrack von F-Zero
toll findest, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Was jedoch nicht
diskutabel ist, ist die Tatsache, dass WipeOut sich spielt, als würde man auf ´ner
Eisfläche Fußball spielen! Wie kannst du nur sowas mit Xtreme G III vergleichen?
Ich glaube deine Erinnerung spielt dir einen Streich...

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack von F-Zero GX ist das enttäuschendste am Spiel, gameplaymässig das beste Spiel von der Serie aber bei der Musik hatten doch gerade der Snes und N64 Teil geglänzt bei GX fehlt mir dieser geile Sound ;(

Dafür sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass Sega beim Soundtrack wirklich verdammt großzügig war. In den Profilen der Fahrer läuft bei jedem Fahrer ein eigener Song - viele davon sogar mit Gesang! Da waren wirklich ein paar gute Songs darunter.

Ein Mailenstein vielleicht, da bin ich d'accord. Meilenstein jedoch... will ich mir kaum vorstellen :kruemel:

Ich find's stinklangweilig :nix:

Dafür das du ständig propagandierst, dass man scheinbar ohne Nintendo Games nicht leben kann hast du schon die krassen Scheuklappen auf - halt Geschmackssache :P

Der erste MGS Teil ist ein Monster von einem Brett - ich habs geliebt. Bis dahin hatte mich keine Story so gefesselt, die Stealth Spielmechanik hat mich in meiem Videospiel geschmack geprägt, die Bosskämpfe waren sowas von originell, das VR-Trainig war ne geniale Abwechslung zum Hauptspiel und es hat insgesamt unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich bin kein Fan der MGS-Reihe, aber den Metal Gear Solid sollte man imo gezockt haben.

edit:

F-Zero GX und das Resident Evil Remake sind auch ein Muss! Und Luigis Mansion - man kann Luigis Mansion nie genug hypen!

so danke für euren zahlreichen tipps. werde gleich bestellen. allerdings alte rennspiele wie f-ezro müssen heutzutage nicht sein ;)

sehen die resident evil teiel eigentlich gut aus? star fox auch? videos in youtube sind ordentlich. grafik sollte schon auf mario sunshine niveau sein. hauptsache kein hässliches kantenflimmern ;(

so danke für euren zahlreichen tipps. werde gleich bestellen. allerdings alte rennspiele wie f-ezro müssen heutzutage nicht sein ;)

Das "alte" Rennspiel F-Zero GX steckt auch heute noch viele (Sci-Fi)-Rennspiele locker in die Tasche (technisch wie spielerisch) ;).

sehen die resident evil teiel eigentlich gut aus? star fox auch? videos in youtube sind ordentlich. grafik sollte schon auf mario sunshine niveau sein. hauptsache kein hässliches kantenflimmern ;(

Star Fox Adventures ist auch heute noch technisch sehr beeindruckend - Rare-Qualität halt :).

Resident Evil Remake und Zero sind genauso noch technisch toll - wobei ich Zero spielerisch nicht mehr so toll fand.

Aber wie gesagt: Spiele wie F-Zero GX, Starfox Adventures, Resident Evil Remake, Zero und co. kommen auch heute noch gut und sind gut gealtert.

oki danke! was ich lustig finde: finde sogar gamecube spiele besser als die meisten wii spiele. und grafisch auch :D

oki danke! was ich lustig finde: finde sogar gamecube spiele besser als die meisten wii spiele. und grafisch auch :D

Da bist du nicht der einzige ;).

Nehmen wir mal als Beispiel Star Fox Adventures: es deklassiert technisch locker 90% der Wii-Spiele ... und das Spiel kam 2002 raus!

Einerseits natürlich ein Lob für Rare, aber andererseits natürlich ein Schlag ins Gesicht aller Publisher, die es auf der Wii nicht gebacken kriegen, zumindest GC-Niveau zu erreichen.

Und bei Spielen wie Rogue Leader II, F-Zero GX etc. ist es genauso.

okay :)

leider ist f zero gx irgendwie sauteuer bei rebuy.de - muss mir ne andere quelle suchen.

ach zu eternal darkness: wie ist das heute so grafisch? hat ja überall top wertungen erhalten damals

ach zu eternal darkness: wie ist das heute so grafisch? hat ja überall top wertungen erhalten damals

Grafisch ist es okay - bereits bei Release merkte man aber, dass es zuerst als N64-Spiel entwickelt wurde.

Aber ganz ehrlich: das Spiel lebt von der fantastischen Atmosphäre, der super Synchro und dem tollen Gameplay ... wer auf H.P. Lovecraft steht, wird Eternal Darkness lieben :)!

hehe HDR find ich okay,aber muss nicht sein. trotzdem danke

es gibt auf dem cube echt geile sport/renngames: wave race, f zero, 1080, ssx.... usw. es fällt mir total schwer,aber ich hab mich jetzt auf reine singleplayer spiele mit story beschränkt^^ sonst zock ich in 2 jahren noch cube spiele :D

hab jetzt erst einmal
Resi 1+Zero, Eternal Darkness, BEyond Good and Evil, Star Fox Adventures bestellt. JE nachdem wie schnell die durch sind,kommt die nächste Ladung :D

Geld wird ja auch gespart,da ich die ps3/360 gaems nun storniere und später hole

Resident Evil 1 ist mit das beste Spiel, das ich je gezockt habe!
Die Steuerung ist bescheiden, aber das macht die Atmosphäre
wieder wett. Hast du das Spiel für´n Cube oder die Wii bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es nur auf dem Cube ;) aber ich werde es auf der Wii spielen

okay :)

leider ist f zero gx irgendwie sauteuer bei rebuy.de - muss mir ne andere quelle suchen.

[...]

inwiefern sauteuer? 12,49 € ist doch eigentlich nen ganz guter Preis ;)

Zu F-Zero GX -vs- XGIII/XGRA

F-Zero ist klasse, keine Frage. Das Geschwindigkeitsgefühl stimmt, da man sehr viele Booster auf der Strecke hat und auch nen manuellen Turbo. Der Storymodus ist ganz cool, das Game ist bockschwer.
XGIII ist naja ... tolle Strecken, aber das größe Manko, meiner Meinung nach, ist die KI. Ich finde es absolut affig, dass man als 8. (oder so, ist ne weile her^^) in ein Rennen startet und gefühlt erst einmal 1 Minute Rückstand auf den 1. hat. Du brauchst da Ewigkeiten bis du den 7. hast, dann bis zum 6. usw. Waffen aufrüsten kannst du eigentlich komplett vergessen, da du die zu begrenzt im Rennen hattest, da fährt man mit Nitro, bzw. Geschwindigkeits-Sachen xmal besser.
XGRA hat mit wieder wesentlich besser gefallen. Das Gesamtpaket stimmt da einfach nur noch. Die Strecken hab ich aber net mehr ganz so gut in Erinnerung wie es bei XG3 der Fall war. Die würde ich aus der Erinnerung daher subjektiv schlechter bewerten. XGRA war für mich nach XG1 (GODGAME :aargh: ) das beste Xtreme-G und nur ganz knapp hinter diesem. XG1 > XGRA >>>>> XG3 > XG2.

Von den 3 Spielen her würde ich FZero GX und XGRA vom prinzip her gleichstellen, aber aufgrund des Story-Modus hat FZero haarscharf die Nase vorne.

F-Zero GX > XGRA >>>> XG3

XG3 6,59 € bei rebuy.
XGRA grad net verfügbar und bei Ebay recht teuer. Wenn du dich mit dem Amazon Marketplace anfreunden kannst, kommst du da aber für 8,- Euro + 3 Euro Versand ran, nen guter Preis dafür.

Auch wenn du geschrieben hast, dass die Prioritäten erst einmal anders liegen ^^ Vielleicht überlegst du dir es ja doch noch, F-Zero und XGRA kann ich wirklich empfehlen, XGIII naja ... kann man spielen, muss man aber net :D

Zurück
Top Bottom