Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das geflenne wird immer unerträglicher.
Wenn Jon
im zweikampf den NK gekillt und der held am ende wäre
würde diesmal jeder rumflennen wie kitschig und vorhersehbar es geworden ist.

Wären es 10 staffeln, würde man diesmal flennen, das es zu lang gezogen wurde und schon längst enden sollte. Das man nur noch die kuh gemolken hat um mehr geld einzunehmen blib blab blub.

Ich finds heutzutage eh irgendwie erschreckend wie immer mehr die grau zonen verschwinden. Mittlerweile findet man etwas entweder geil oder scheisse.

Ist die aktuelle staffel schwächer als die früheren? Ja ist die, aber die messlatte ist auch sehr hoch gelegt.
Ist sie scheisse? Das auf keinen fall! Ist immer noch auf sehr hohem niveau, wovon andere serien nur träumen können.

Natürlich gibt es grau. Ich fand Season 5 und 6 schon schwächer werdend, hatte aber keinen Grund es zu zerreißen, aber durchaus Sorge. Ganz gut wars immer noch. Es ist auch jetzt für mich nicht komplett katastrophal, aber schon sehr tief gefallen. Grauer gehts nicht. Dinge können meh sein, aber auch Mist.

Klar gibt es Schreihälse die nur mit der Masse schwimmen. Aber die Kritik immer nur auf outrage culture und dergleichen zu schieben ist einfach billig. Der Unterschied zwischen der organischen Entwicklung in den frühen Seasons und den aktuellen, sehr gehetzt wirkenden Entwicklungen ist offensichtlich. Und nein, ich rede nicht davon dass Danys Wut nicht absehbar war.
 
Es gibt Serien, in denen jede Staffel für sich steht - und es gibt Serien, in denen alles auf ein Ende hinarbeitet. Und wenn das Ende ergo abfällt, wird der gesamte geniale Aufbau eigentlich rückwirkend, zumindest teilweise, entwertet, da man weiß, dass das alles quasi ...für nichts...war. Insofern ist es völlig egal, ob die Season für sich genommen immer noch ganz okay wäre (ein Punkt den ich nicht aufstelle aber den man diskutieren könnte separat) - wenn sie unter dem Gewicht ihrer früherer Erwartungen, Entscheidungen, Versprechungen und Charakter/Narrativvielfalt zusammenbricht. Und das wussten die Showrunner und haben sich trotzdem für weniger Folgen entschieden....
 
Es ist halt doof, wenn das Face-Off von einer Person entschieden wird, die mit dem Gegner 0 zu tun hatte, wo es keinen Aufbau gab... kein emotionales Investment. Jon und Dany hatten mit dem Gegner eine Geschichte... vom Aufbau der Folge hätte sogar ein anderer Charakter seine ultimative Redemption haben können, wenn er zumindest irgendwie geholfen hätte statt chancenlos zu sterben.

Es haben schließlich auch Anakin gegen Obi-Wan gekämpft und nicht Anakin gegen Chewie.
 
Hey, sie können es immer noch alles retten, indem man in der letzten Szene sieht, wie der kleine Bran aufwacht nachdem er aus dem Fenster gefallen ist und feststellt, dass alles nur ein Traum war :D
 
Ich hab btw ka wieso ich es hätte doof finden sollen,
wenn Jon den NK getötet hätte.,,,,das war der einzige Grund wieso er wiederbelebt wurde, weshalb der ganze Sinn der Aktion rückwirkend nur noch Fanservice ohne jeden größeren Sinn war.

Riesige Teile des Plots wurden rückwirkend bedeutungslos gemacht, was einfach nur völlig absurd ist.
 
Das geflenne wird immer unerträglicher.
Wenn Jon
im zweikampf den NK gekillt und der held am ende wäre
würde diesmal jeder rumflennen wie kitschig und vorhersehbar es geworden ist.

Wären es 10 staffeln, würde man diesmal flennen, das es zu lang gezogen wurde und schon längst enden sollte. Das man nur noch die kuh gemolken hat um mehr geld einzunehmen blib blab blub.

Ich finds heutzutage eh irgendwie erschreckend wie immer mehr die grau zonen verschwinden. Mittlerweile findet man etwas entweder geil oder scheisse.

Ist die aktuelle staffel schwächer als die früheren? Ja ist die, aber die messlatte ist auch sehr hoch gelegt.
Ist sie scheisse? Das auf keinen fall! Ist immer noch auf sehr hohem niveau, wovon andere serien nur träumen können.

Jon ist imo seit ein paar Seasons einfach mies. Imo hätte man sich seinen Tod sparen sollen, wenn man ihn sofort wieder belebt, seitdem ist für mich die Luft aus dem Charakter raus, er ist da, er kämpft hin und wieder, er guggt) Ich fand es aber sogar gut, dass er den NK nicht gekillt hat, die Szene mit Arya würde ich nicht kritisieren imo war sie sogar die perfekte Kandidatin dafür, als Assassinin, denn es war klar, dass man den NK nicht in der Schlacht besiegt, aber das sieht wohl jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab btw ka wieso ich es hätte doof finden sollen,
wenn Jon den NK getötet hätte.,,,,das war der einzige Grund wieso er wiederbelebt wurde, weshalb der ganze Sinn der Aktion rückwirkend nur noch Fanservice ohne jeden größeren Sinn war.

Riesige Teile des Plots wurden rückwirkend bedeutungslos gemacht, was einfach nur völlig absurd ist.

ohne Jon hätte Kings Landing schon in Staffel 7 gebrannt :kruemel:

Es hätte aber auch einfach ein monster kommen und auf ner Flöte spielen können.

Hätt‘ der Hund net g‘schissen, hätt‘ er den Has’ g’fangen...
 
Jon ist imo seit ein paar Seasons einfach mies. Imo hätte man sich seinen Tod sparen sollen, wenn man ihn sofort wieder belebt, seitdem (ist für mich die Luft aus dem Charakter raus, er ist da, er kämpft hin und wieder, er guggt) Ich fand es aber sogar gut, dass er den NK nicht gekillt hat, die Szene mit Arya würde ich nicht kritisieren imo war sie sogar die perfekte Kandidatin dafür, als Assassinin, denn es war klar, dass man den NK nicht in der Schlacht besiegt, aber das sieht wohl jeder anders.

Ist Geschmacksache, eigentlich wollten die Macher Jon dafür... entschieden sich aber zu Beginn Staffel 7 spontan um, damit Jon eben nicht alles macht. Gut, er wird ja noch seinen Auftritt haben.

In der Theorie fand ich Arya da auch nicht schlecht, auch wenn dafür mal rückwirkend Kanon umgeschrieben wurde (Melissandres Gespräch mit Arya). Aber verstehe jede Kritik, da Arya und der NK keine Verbindung hatten... da gab es keine Emotionen. Jon erlebte den NK in Hardhome... ging mit den Avengers nach Norden zum Eissee. Bei letzteren war Dany dabei, die einen Drachen verlor. Das wären die beiden Charaktere gewesen, die vom Aufbau her die passenden gewesen wären. Stattdessen springt Random-Arya aus dem Nichts hervor.

Theon hätte zumindest mehr helfen können. Zweikampf Nachtking gegen Jon und Arya und/oder Theon helfen dann und von mir aus macht Arya dann ihren Move. So wurde Jon draußen geparkt und versteckte sich hinter einem Schutthaufen vor nen Drachen.
 
Ist Geschmacksache, eigentlich wollten die Macher Jon dafür... entschieden sich aber zu Beginn Staffel 7 spontan um, damit Jon eben nicht alles macht. Gut, er wies ja noch seinen Auftritt haben.

In der Theorie fand ich Arya da auch nicht schlecht, auch wenn dafür mal rückwirkend Kanon umgeschrieben wurde (Melissandres Gespeäch mit Arya). Aber verstehe jede Kritik, da Arya und der NK keine Verbindung hatten... da gab es keine Emotionen. Jon erlebte den NK in Hardhome... ging mit den Avengers nach Norden zum Eissee. Bei letzteren war Dany dabei, die einen Drachen verlor. Das wären die beiden Charaktere gewesen, die vom Aufbau her die passenden gewesen wären. Stattdessen springt Random-Arya aus dem Nichts hervor.

Theon hätte zumindest mehr helfen können. Zweikampf Nachtking gegen Jon und Arya und/oder Theon helfen dann und von mir aus macht Arya dann ihren Move. So wurde Jon draußen geparkt und versteckte sich hinter einem Schutthaufen vor nen Drachen.


Jo, ist Geschmackssache, kann jeder sehen wie er will, ich fand Arya passend, weil sie doch ne heftige Ausbildung hatte, und es war dadurch auch einigermaßen glaubwüdig, dass sie den NK stechen konnte, den Stunt mit dem Messer hätte Theon nie hinbekommen und gegen John wärs vermutlich ein normaler Zweikampf geworden. So wars ein Anschlag, der mit viel Glück klappte, ich kann damit leben. Wer sich mehr Nightking und mehr "Jon als auserwählter, der dazu bestimmt ist den NK zu erledigen" wünschte kann natürlich darüber enttäuscht sein. Mich stören eher andere Dinge in Season 8, imo war die Folge um Winterfell sogar die beste der Season (wenn man mal außer acht lässt, dass der Eisdrache zu schwach dargestellt wurde)


Jon hätte gegen den NK kämpfen sollen, so dass Arya ihn killen kann.

Hätte man machen können, aber so wars etwas spannender, und Jon wurde seinem Ruf als auserwählter Nichtsnutz gerecht :coolface:
 
ohne Jon hätte Kings Landing schon in Staffel 7 gebrannt :kruemel:

Es hätte aber auch einfach ein monster kommen und auf ner Flöte spielen können.

Hätt‘ der Hund net g‘schissen, hätt‘ er den Has’ g’fangen...

Faszinierenderweise kann man in der Realität nicht über solche Dinge nachdenken, bzw. sollte nicht zu viel, weil es sinnlos ist, in Serien - die nicht die Realität sind - macht es wiederum sehr viel Sinn zu überlegen, was besser gewesen wäre. ^^

Und hey...du tust so als wäre deine Option da etwas Schlechtes gewesen. ;-D
 
Diejenigen die eh meinen, dass Jaime eine Entwicklung vom "bösen" zum "guten" Charakter gemacht hat, haben den Charakter und die Message eh nie verstanden.

War es "böse" den verrückten König zu töten? Und warum wäre er dann "gut" wenn er Cersei tötet? Die Fans sind in dem Punkt extrem unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es umgekehrt notiert. Er tötet den König um viele Unschuldige zu retten und verlässt Cersei um die Welt im Norden vor dem Tod zu schützen und sagt dann plötzlich so Zeug wie "mir sind Unschuldige egal" :coolface:
 
Ich habe es umgekehrt notiert. Er tötet den König um viele Unschuldige zu retten und verlässt Cersei um die Welt im Norden vor dem Tod zu schützen und sagt dann plötzlich so Zeug wie "mir sind Unschuldige egal" :coolface:

Das ist widerum extrem scheiße. Er soll Cersei retten wollen um die Unschuldigen somit letzendlich zu retten. Und als das nicht mehr funktioniert stirbt er mit seiner Liebe.
 
Sollen tut er viel. Den Char hätte man unterschiedlich abschließen können...nur das was er in der Show effektiv macht ist ziemlich enttäuschend.

Der Witz ist ja, dass es nichts mehr bringt Cersei zur Rettung der Bevölkerung zu töten als Dany loslegt. Und Tyrion entwirft sogar einen Plan um Cersei nicht töten zu brauchen. Daher es extrem dumm ist von den Serienmacher Jaime - den tragischen Ritter - auf einmal meinen zu lassen, dass ihm das Volk egal sei. Bevor er also sich gegen Dany stellen will, will er Cersei hinausbringen, aufgrund des gemeinsamen Kindes. Doch als sie in den Keller ankommen, ist alles verschüttelt und sie kommen nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom