Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also hätten Jon oder Dany den NK töten müssen da die eine Verbindung hatten? Was ist das denn für eine Logik?
Arya war als Assassine perfekt für einen Angriff aus dem Hinterhalt auf den NK.
Das ist davon abgesehen die Logik von Drehbuchschreiben, dass sowas wirkungsvoller ist, wenn die Charaktere und damit der Zuschauer eine emotionale Bindung haben. Es wurde ein Konflikt zwischen den Charakteren aufgebaut und durch einen anderen Charakter gelöst. Das finden dann viele unbefriedigend.

Die Macher entschieden sich halt bei GoT für den Überraschungseffekt und das ja auch erst ab Staffel 7, zuvor war Jon von Ihnen vorgesehen.

Wenn Chewie dafür gesorgt hätte, dass Anakin Inder Lava landet, wäre es nicht so befriedigend gewesen, wie dass es durch Obi Wan passierte. Deswegen musste Sansa auch Ramsay töten, daher wollten die Leute das der Hound sich mit dem Mountain fetzt etc
 
Also hätten Jon oder Dany den NK töten müssen da die eine Verbindung hatten? Was ist das denn für eine Logik?
Arya war als Assassine perfekt für einen Angriff aus dem Hinterhalt auf den NK.

Müssen nicht, aber so wie ich das sehe wurden für den NK/White Walker - Arc vor allem Bran und Jon aufgebaut und das schon sehr früh. Bran tötet den NK auch nicht, aber bekommt eine weit zentralere Rolle als Jon. So wie die Schlacht am Ende dargestellt wurde, passte Arya natürlich perfekt, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich ein Fan davon bin, dass die ganze Situation so aussichtslos dargestellt wird und Arya dann die Nummer allein retten muss. Das Grauen und die Überlegenheit der Walkers wurde gut rübergebracht, aber das war es auch schon. Allgemein sind mir beide große Schlachten zu einseitig verlaufen...
Bei Jon im Speziellen kommt aber für mich die Staffel erschwerend hinzu, dass er so passiv ist und quasi nichts macht. Trotzdem stellen sie ihn weiterhin als großen Anführer dar, dem jeder bereit ist zu folgen. Die Reaktionen ihm gegenüber auf der Feier nach der Schlacht sind ja nicht mal wirklich nachvollziehbar. Außer Bran, Theon und Arya hat ja niemand bei der Schlacht wirklich was gerissen. Überspitzt dargestellt: Selbst Dany hat im Zweikampf mehr Untote gekillt als er.
Ist eben einfach komisch was sie in der Staffel bisher mit Jon machen.
 
Vom Drehbuch schreiben mag es im traditionellen Sinn machen, aber das Jon es dann macht wäre doch total vorhersehbar gewesen.
Imo nicht so das wofür Game of Thrones zum Großteil stehen soll.
 
Wenn man Überraschungen nur noch macht, damit man Überraschungen hat, läuft etwas verkehrt. GRRM meinte ja auch, dass er sein Ende nicht verändern wird, nur wegen der TV-Show oder weil ein paar Fantheorien stimmen. Er begründete dies mit dem Build-Up den er für dieses Ende all die Jahre getätigt hat.

Persönlich kann ich irgendwie damit leben, was in Folge 3 passierte. Auch wenn man dafür nen Dialog im Nachhinein änderte, so dass deren neues Konstrukt besser zu passen scheint. Wobei genau das macht es irgendwie wieder billig.

Ich verstehe halt definitiv all die, die enttäuscht sind, weil sie trotz des Build Ups an der Stelle nichts bekommen haben. Sondern eher mit WTF da saßen.

Aber eine Sache wird jetzt definitiv passieren Jon tötet Dany, sonst würde gar nix mehr Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Drehbuch schreiben mag es im traditionellen Sinn machen, aber das Jon es dann macht wäre doch total vorhersehbar gewesen.
Imo nicht so das wofür Game of Thrones zum Großteil stehen soll.
Sicher. Ich denke jeder versteht auch warum die Showrunner sich für Arya entschieden haben und sie ist auch sicherlich nicht die schlechteste Kandidatin für den Job. Allerdings ist der Twist im Speziellen nur noch ein Twist des Twists wegen. Andere Twists in vorhergehenden Staffeln spielen ja eher mit der Erwartungen der Zuseher, dass wichtige Chars Plot Armo haben müssen, während sich in GoT sehr schnell zeigt, dass jedes Handeln Konsequenzen hat, egal wer man ist. Im Fall des Arcs von Jon und dem NK fehlt allerdings eher die Konsequenz aus allem was davor aufgebaut wurde. Letztlich spielt er nur eine sehr geringe Rolle im finalen Showdown und das fühlt sich unnatürlich an wenn man den Rest der Serie bedenkt. Imo noch weit unnatürlicher als Danys Aktionen in der letzten Folge.

Aber eine Sache wird jetzt definitiv passieren Jon tötet Dany, sonst würde gar nix mehr Sinn ergeben.

Formal enthaupten wie Ned es zu Beginn der Serie vorgemacht hat, wäre ganz passend. Auf der anderen Seite bin ich bei dem ganzen Clusterfuck auch irgendwie neugierig was los wäre, wenn es doch ganz anders kommt und sie auch beim Ende der Serie auf einen Schocker setzen
 
Ich denke nicht dass Jon Dany töten wird. Es wird, falls Dany stirbt, eher auf eine Szene ähnlich wie mit Yigritte hinauslaufen, vielleicht mit Sansa, Arya oder sogar Tyrion oder Bronn (Symbolisch mit der Armbrust) in der Rolle von Olli. Wir werden aber sehr wahrscheinlich ein Duell Jon vs Grauer Wurm erleben.
 
Sicher. Ich denke jeder versteht auch warum die Showrunner sich für Arya entschieden haben und sie ist auch sicherlich nicht die schlechteste Kandidatin für den Job. Allerdings ist der Twist im Speziellen nur noch ein Twist des Twists wegen. Andere Twists in vorhergehenden Staffeln spielen ja eher mit der Erwartungen der Zuseher, dass wichtige Chars Plot Armo haben müssen, während sich in GoT sehr schnell zeigt, dass jedes Handeln Konsequenzen hat, egal wer man ist. Im Fall des Arcs von Jon und dem NK fehlt allerdings eher die Konsequenz aus allem was davor aufgebaut wurde. Letztlich spielt er nur eine sehr geringe Rolle im finalen Showdown und das fühlt sich unnatürlich an wenn man den Rest der Serie bedenkt. Imo noch weit unnatürlicher als Danys Aktionen in der letzten Folge.

Beim NK haben haben auch viele gedacht das er plot armor hat :coolface:

Formal enthaupten wie Ned es zu Beginn der Serie vorgemacht hat, wäre ganz passend. Auf der anderen Seite bin ich bei dem ganzen Clusterfuck auch irgendwie neugierig was los wäre, wenn es doch ganz anders kommt und sie auch beim Ende der Serie auf einen Schocker setzen

Ich hoffe auch das etwas unvorhersehbares passiert. Wobei ich denke das einige hier schon die leaks zur letzten Folge gelesen haben (warum macht man sowas) und es hier schon irgendwo mal geschrieben haben.
 
Bei Robb und Ned gilt eben wieder, dass Handlungen Konsequenzen mit sich brachten. Bei Jon ist es ja einfach nur so, dass er kaum eine Rolle spielt, obwohl der ganze Aufbau inkl. Auferstehung in eine andere Richtung gehen.
Wenn Jon mehr im Mittelpunkt gegen den NK steht, aber dabei sein Leben endgültig lassen muss - 3 Folgen vor dem Serienende, hätte das wahrscheinlich auch nicht jedem gefallen, aber es würde eher meinem Verständnis für die Serie entsprechen.

Am Ende hat man nun 70 Minuten Zeit um seiner Anwesenheit überhaupt einen Sinn zu geben.
 
Ich denke...


das Jon am Ende Dany ganz dramatisch aufgezogen das Schwert in die Brust rammt und wir somit dann auch endlich Nissa Nissa bekommen. Das wäre ein Ende mit dem ich leben kann weil er auch den Story Ark von Dany und Jon mehr oder weniger würdig beendet. Viel interessanter wird für mich was mit den einzelnen Charas passiert die jetzt noch leben (sollten sie nicht sterben, wobei ich davon ausgehe das Arya hops geht) ob wir Bran u. Sansa nochmal sehen werden, einen kleinen Kamera schwenk zu Ghost u. Tormund sehen, und ob Sam tatsächlich in der Gestalt von G.R.R.Martin später das Buch fertig schreibt. Der Thron wird wohl am Ende nicht mehr existieren und wenn doch wird wohl jemand wie Gendry oder vielleicht sogar Tyrion darauf sitzen, wobei das für mich ehrlich gesagt keine Rolle mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Robb und Ned gilt eben wieder, dass Handlungen Konsequenzen mit sich brachten. Bei Jon ist es ja einfach nur so, dass er kaum eine Rolle spielt, obwohl der ganze Aufbau inkl. Auferstehung in eine andere Richtung gehen.
Wenn Jon mehr im Mittelpunkt gegen den NK steht, aber dabei sein Leben endgültig lassen muss - 3 Folgen vor dem Serienende, hätte das wahrscheinlich auch nicht jedem gefallen, aber es würde eher meinem Verständnis für die Serie entsprechen.

Am Ende hat man nun 70 Minuten Zeit um seiner Anwesenheit überhaupt einen Sinn zu geben.

Sein Sinn kann damit schon erfüllt sein das er die anderen auf den NK und die WW aufmerksam gemacht hat. Muss er die Welt jetzt retten weil er auferstanden ist?

Kommt ja noch eine Folge.
 
Ich hoffe nur das wir nicht mein persönliches Worst Case Szenario erleben und sie jetzt den "Konflikt" zwischen Dany u. Sansa ausbauen und die beiden am Ende gegeneinander Kämpfen.
 
Ich hoffe nur das wir nicht mein persönliches Worst Case Szenario erleben und sie jetzt den "Konflikt" zwischen Dany u. Sansa ausbauen und die beiden am Ende gegeneinander Kämpfen.

Richtigen Bitch fight mit Haare ziehen und nackten Tatsachen :lick: (gab es in Staffel 8 noch gar nicht).

Drogon hat auf die scheiße kein Bock mehr und fliegt mit Jon und Arya nach Westen um zu gucken was westlich von Westeros ist.
 
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Die Macher scheinen Arya zu lieben.

Also... die entscheiden spontan in Staffel 7, dass Arya den NK tötet, damit Jon in Staffel 8 nicht alle wichtigen Dinge macht, und dann macht Arya in Staffel 8 alles? Ganz sicher nicht. Zumal nach Aryas Flucht die Rache-Nummer durch sein müsste, außer man macht da wieder ne 180-Grad-Drehung.

Am Ende stehen Jon vs Dany... und es läuft genau so ab:

Jon: It‘s over Dany, I have a Scorpion.

Dany: You underestimate my Dragon.

Jon: Don‘t try it.

Dany: Dracarys

Jon skewers Dragon and Dany with a Scorpion bolt.

Jon: You were the Chosen one. You were supposed to Conquer KL, not raze it. You were supposed to bring Peace to Westeros, not leave it in darkness.

Dany: I HATE YOU

Jon: You were my Queen, Dany. I Loved you
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wenn ich das Ende einer Serie erraten möchte, spiele ich ein kleines Spiel...
:coolface:
 
Jon: You were my Aunt, Dany. I Loved you


Du hast MY QUEEN vergessen :coolface:



Richtigen Bitch fight mit Haare ziehen und nackten Tatsachen :lick: (gab es in Staffel 8 noch gar nicht).

Drogon hat auf die scheiße kein Bock mehr und fliegt mit Jon und Arya nach Westen um zu gucken was westlich von Westeros ist.


Game of Whores hm kommt mir bekannt vor :ol:

Wie Drogon stirbt oder was genau mit Drogon passieren wird ist auch noch ein interessanter Aspekt, ich würde mir ja wünschen das er überlebt aber nach dem ich gesehen habe wie unwürdig D u. D mit Ghost umgegangen sind habe ich wenig Hoffnung
 
Du hast MY QUEEN vergessen :coolface:






Game of Whores hm kommt mir bekannt vor :ol:

Wie Drogon stirbt oder was genau mit Drogon passieren wird ist auch noch ein interessanter Aspekt, ich würde mir ja wünschen das er überlebt aber nach dem ich gesehen habe wie unwürdig D u. D mit Ghost umgegangen sind habe ich wenig Hoffnung

Korrigiere das mit Queen noch ;)

Glaube alle Tiere überleben und man sieht auch alle nochmal.

Es wäre doch schon fast Happy-End, wenn Jon auf Thron verzichtet und zu Tormund und Geist in den Norden geht. Zu seinen Wildlingen. Und Drogon fliegt halt weg, der machte das ja schonmal in der Serie aus und machte sein Ding. Bezweifle irgendwie, dass die in einer Staffel drei Drachen töten, zumal es ja nun keine Gefahr mehr für Drogon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... die entscheiden spontan in Staffel 7, dass Arya den NK tötet, damit Jon in Staffel 8 nicht alle wichtigen Dinge macht, und dann macht Arya in Staffel 8 alles? Ganz sicher nicht. Zumal nach Aryas Flucht die Rache-Nummer durch sein müsste, außer man macht da wieder ne 180-Grad-Drehung.

Am Ende stehen Jon vs Dany... und es läuft genau so ab:

Jon: It‘s over Dany, I have a Scorpion.

Dany: You underestimate my Dragon.

Jon: Don‘t try it.

Dany: Dracarys

Jon skewers Dragon and Dany with a Scorpion bolt.

Jon: You were the Chosen one. You were supposed to Conquer KL, not raze it. You were supposed to bring Peace to Westeros, not leave it in darkness.

Dany: I HATE YOU

Jon: You were my Queen, Dany. I Loved you
Nach Dracarys will ich aber Jon Fanservice sehen.

(d.h. da er Targaryen ist, kann ihm Feuer nix anhaben und er steht nackt da) :coolface:
 
Wie Drogon stirbt oder was genau mit Drogon passieren wird ist auch noch ein interessanter Aspekt, ich würde mir ja wünschen das er überlebt aber nach dem ich gesehen habe wie unwürdig D u. D mit Ghost umgegangen sind habe ich wenig Hoffnung

Allen Direwolves den Mittelfinger zeigen und allen Drachen am Ende auch? So ein ganz unrühmliches Ende für Drogon hätte was. Herzinfarkt oder kA :coolface:
 
Zurück
Top Bottom