Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Korrigiere das mit Queen noch ;)

Glaube alle Tiere überleben und man sieht auch alle nochmal.

Es wäre doch schön fast Happy-End, wenn Jon auf Thron verzichtet und zu Tormund und Geist in den Norden geht. Zu seinen Wildlingen. Und Drogon fliegt halt weg, der höchste ja schonmal in der Serie aus und machte sein Ding. Bezweifle,irgendwie, dass die in einer Staffel drei Drachen töten, zumal es ja nun keine Gefahr mehr für Drogon gibt.

Sollte es genau so kommen wie du schreibst, wäre das für mich sogar das beste Ende was wir sehen können.

Nach Dracarys will ich aber Jon Fanservice sehen.

(d.h. da er Targaryen ist, kann ihm Feuer nix anhaben und er steht nackt da) :coolface:

Du musst nur Fragen Tantchen, jederzeit :tingle:

Allen Direwolves den Mittelfinger zeigen und allen Drachen am Ende auch? So ein ganz unrühmliches Ende für Drogon hätte was. Herzinfarkt oder kA :coolface:

Oh Gott hör bloss auf, am Ende verschluckt sich Drogon noch bei dem Versuch irgendjemanden zu fressen und wir sehen wie er langsam erstickt :enton:

Wäre schon Quatsch, am besten wäre es Drogon weigert sich einfach Jon etwas zu tun oder Bran wargt sich in Drogon rein.

Ach Gott natürlich! Das ist der letzte GROßE Verrat an Dany, Drogon weigert sich Jon zu töten und sieht ihn quasi als sein neues Herrchen an, würde auch einen perfekten WTF Moment ergeben.

Laut Martin sind nicht alle Targaryens zu jedem Zeitpunkt immun gegen Feuer, auch Dany nicht zwingend. Am Ende ein magisches Element der Reihe - das kann man ja doch erklären wie man lustig ist. Sehe ich unproblematisch. Z.B. im Fall von Jon, dass er schlicht auch nicht durch Feuer sterben kann.

@RamsayBolton

Das du immer noch von "Team Dany" sprichst zeigt mit in welchen Gedankenmustern du gefangen bist. Wir reden doch nicht über fucking Twighlight und sind hoffentlich über diesem pupertären Unsinn hinaus.

Danerys ist eine Figur wie die anderen Hauptacteure in GoT. Mit all ihren unterschiedlichen Facetten die sie interesant machen. Wie ein Tyrion, Tywin und Ramsey. Gut … Böse … das iust doch bei GoT immer relativ und das zeichnete die Serie aus.

Du stellst Danerys hier immer als Hitler dar und inzenierst dich als "Bei mir habt ihr es zuerst gehört". Das Ding ist …. das diese Figur nie als Hitler dargestellt wurde sondern immer als Gegenteil. Und spar dir jetzt dein Quarth Beispiel mit ihrer Drohung. Ja, wissen wir und wen man diese Szenen nicht dauern aus ihrem Kontext reissen würde so wie du es tust erscheinen sie gleich in einem ganz anderen Licht.

Wen ich so wie du vorgehe mach ich auch aus Sam einen Babyfressenden Hitler … oder aus Ghandi.
Fakt ist, 99% der Screen Time wurde von den showrunnern aufgebracht Danarys als positive Figur und sypathiträgerin darzustellen. Und jetzt am Ende bedient man sich eines primitiven Tricks um den Zuschauer zu "schocken" indem man sagt: "hahaha, verarscht!!! Dany ist gar nicht gut sondern böse und und verück. Krass, oder?!"

Und das wird auf einer primitiven und plumpen Art und weise dargestellt das es einfach traurig ist und alles davor ad absurdum führt.

Dany ist die Mad Queen und schlimmer als Hitler? Okay … great! Dann nehmt euch aber bitte auch die zeit und erzählt es so glaubhaft und detailverliebt wie ihr alles in den 6 staffeln zuvor gemacht habt und ich bin sofort dabei und leide mit diesen Figuren in einem epischen Finale.

Und um genau das fühle ich mich betrogen indem ich dieses Finale einfach nur noch mit dauer face Palm ertrage und absolut emotionslos dem ende entgegenblicke.

:nix:

@ChoosenOne

Willst du damit sagen das du Dany's Entwicklung nicht hast kommen sehen? Mir war schon ab Staffel 3 klar das sie später die Mad Queen wird. Wir haben die Vorgeschichte mit dem Wahnsinn in ihrer Familie der immer wieder ausbricht, das wird auch des öfteren über die Staffeln angedeutet oder thematisiert. Dann haben wir immer wieder kleine aber feine Szenen über alle Staffeln die ganz deutlich zeigen das in ihr etwas lodert und nur darauf wartet auszubrechen, teilweise ist es kurz ausgebrochen und sie hat die Kontrolle verloren oder wurde im letzten Moment durch ein paar weise Worte davon abgehalten.

Wir haben ganz klar eine Entwicklung dahin gesehen und das wurde auch schon über die Jahre unzählige male besprochen von verschiedenen Kritikern und Fans. Das die Entwicklung zum Ende hin zu schnell lief und wir mindestens noch eine Staffel gebraucht hätten um den Bogen würdevoll zu spannen save, da bin ich ganz bei dir, aber es ist nun mal die letzte Staffel und irgendwann muss ja dann auch die Szene mit dem entscheidenden Bruch kommen, das obliegt dann alles der Dramaturgie.

Aus Verzweiflung drohen sehe ich jetzt nicht als so dramatisch. Und ja, sie hat sich auf Cersei Niveau begeben, aber erst in der vorletzten Episode der Staffel. Wobei noch abzuwarten ist ob es Wahnsinn war (dann wäre sie nicht zurechnungsfähig) oder bösartigkeit, viwelleicht ist sie ja ohnmächtig geworden auf Drogon und der hat das alleine gemacht :coolface:

Nur als Beispiel (Hitler ist deutlich schlimmer als Dany und Fans einer „bösen“ Serien/Filmfigur sind nicht so schlimm wie Anhänger Hitlers oder mit Ihnen vergleichbar)

Aber Hitler hat auch erst gedroht/gefragt „Wollt ihr den totalen Krieg“ bevor er anfing.

@ChoosenOne

Willst du damit sagen das du Dany's Entwicklung nicht hast kommen sehen? Mir war schon ab Staffel 3 klar das sie später die Mad Queen wird. Wir haben die Vorgeschichte mit dem Wahnsinn in ihrer Familie der immer wieder ausbricht, das wird auch des öfteren über die Staffeln angedeutet oder thematisiert. Dann haben wir immer wieder kleine aber feine Szenen über alle Staffeln die ganz deutlich zeigen das in ihr etwas lodert und nur darauf wartet auszubrechen, teilweise ist es kurz ausgebrochen und sie hat die Kontrolle verloren oder wurde im letzten Moment durch ein paar weise Worte davon abgehalten.

Wir haben ganz klar eine Entwicklung dahin gesehen und das wurde auch schon über die Jahre unzählige male besprochen von verschiedenen Kritikern und Fans. Das die Entwicklung zum Ende hin zu schnell lief und wir mindestens noch eine Staffel gebraucht hätten um den Bogen würdevoll zu spannen save, da bin ich ganz bei dir, aber es ist nun mal die letzte Staffel und irgendwann muss ja dann auch die Szene mit dem entscheidenden Bruch kommen, das obliegt dann alles der Dramaturgie.

Kommen sehen? Nein, natürlich nicht. War ja auch schlicht undenkbar bis Folge 8.4

Habe ich die Ansätze, die die Fan Theorie der Mad Queen stützen gesehen? ja natürlich! Ist ja auch eine plausible Theorie gewesen und interessant. Daher habe ich bisher drauf gewartet, das dieser Erzähl Strang aufgegriffen wird und erzählt. Natürlich auch immer das for-shadowing mit der beklopten tagaryan Münze ….

Das wurde aber DEFINITIF nicht getan! Andeutungen und Fan Theorien in Foren alleine sind keine Maßgabe! Sondern nur das, was wirklich in der Serie passiert und gezeigt wird!

Und da war es für mich nach 8.3 klar, das wen die showrunner bis jetzt nicht diesen Plot der Mad Queen aufgreifen sie ja nicht >>>>>> so bescheuert und dumm <<<<<<<< sein können, dieses in den letzten 2 Episoden mal fix rauszuhauen und abzuhaken. Das wahr wirklich mad und Wahnsinn.

Und dann tun sie es tatsächlich …. und dann auch noch auf die wirklich dümmste, plumpste und ist-mir-scheiss-egal weise die man sich nur vorstellen kann. Und das fucked so viele Leute ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom