Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

xohbssjwdwx21.png
:kruemel:

Meine Jaimeversion:

Jaime: "Ich muss Cersei aufhalten um die Unschuldigen zu schützen"
Tyrion: "Es gibt einen besseren Plan, um auch dein zukünftiges Kind zu retten. Ich organisiere einen Ausweg, triff dich bei x und lass die Glocken läuten. Versuch erstmal Cersei dazu zu überreden."
Jaime: "Danke Bruder"

Jaime ist da, kommt aber zuspät. Dany hat schon angefangen die Stadt abzufackeln: "Scheiße, Cersei, komm mit mir, ich bringe dich erstmal in Sicherheit, ich tue das für unser Kind, dann stelle ich mich Dany."
Jaime führt Cersei zum Keller, Ausgang ist versperrt, sie wollen zurück, daraufhin stürzt auch der Eingang ein.

Und dann tauschen sich Jaime und Cersei im letzen Moment ihre Gefühle aus, dass Jaime sie liebt und gleichzeitig auch verachtet. Und am Ende erwürgt Jaime wie ein Ritter Cersei um ihr einen grausamen Tot zu ersparen. Und Cersei erkennt die Ironie hinter der Prophezeiung.

Und daraufhin stürzt die Decke ein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab btw ka wieso ich es hätte doof finden sollen,
wenn Jon den NK getötet hätte.,,,,das war der einzige Grund wieso er wiederbelebt wurde, weshalb der ganze Sinn der Aktion rückwirkend nur noch Fanservice ohne jeden größeren Sinn war.

Riesige Teile des Plots wurden rückwirkend bedeutungslos gemacht, was einfach nur völlig absurd ist.
Diesen Kritikpunkt finde ich verfrüht.

Jon war nicht nur designierter NK-Killer (zu dessen Untergang er dennoch einen sehr großen Teil beigetragen hat). Er ist auch immer noch designierter Herrscher von Westeros und potenzieller Tyrannenmörder an Dany. Da jetzt schon von bedeutungslos zu reden, ist etwas verfrüht.

Vielleicht tötet Jon einfach Drogon und Dany, dann hat er die letzten beiden Drachen getötet. Damit hätte er das Feuer gelöscht.
Er hat kein Bock mehr auf Westeros und geht mit Arya auf Erkundungstour.

@Naru @RamsayBolton

Es ist halt eines, mit Buchwissen und der eigenen Erwartungshaltung das Gesehene zu interpretieren und all die Aspekte zu berücksichtigen die die eigene Version stützt und die Aspekte ignoriert die diese stören.

Und es ist gut wen man mal mitdenken muss aber die letzten 2 Staffeln insbesondere die letzten 3 folgen sind einfach für sich genommen schlecht und stellen das was sie laut dir vermitteln wollen extrem schlecht dar.

Die Millionen Menschen die jetzt kritisieren sind ja zum großen Teil auch Leute die GoT seit Episode 1 verfolgt haben und begeistert davon waren. Das hatte auch seine Gründe. Das diese nun so starke Kritik üben sollte man nicht einfach damit abtun das es verprellte Team dany Fans sind.

Das dem nicht so ist wurde ja auch hier schon seitenlang durchgekaut und bis auf @CoolGamer0815 vertritt hier imo auch keiner diese ansicht

Vielleicht tötet Jon einfach Drogon und Dany, dann hat er die letzten beiden Drachen getötet. Damit hätte er das Feuer gelöscht.
Er hat kein Bock mehr auf Westeros und geht mit Arya auf Erkundungstour.

Wieder hat jeder Schuld außer Dany :enton:, hätte sie auf Sansa gehört, hätte Sie noch 2 Drachen und im Oberstübchen vielleicht noch alle beisammen. :coolface:

@ChoosenOne Sehe ich sehr ähnlich. und trotzdem ist es legitim #TeamDany Fan zu sein, schliesslich baut die Serie Daenerys auch als Zuschauerliebling auf, da sie über den Verlauf der Serie fast unüberwindbare Probleme meistert (und das sind nur die Dinge die mir gerade schnell einfallen)

• Verkauft von ihrem Bruder
  • vergewaltigt von K'aal Drogo
  • verbannt von den Dothraki weil Ihr Kaal gestorben ist (und wortwörtlich verbrannt)
  • fast getötet von Vaerys
  • Fast Verdurstet in der Wüste
  • Verraten in Q'arth
  • Angekettet von den Warlocks
  • Verraten in Mereen
... es geht weiter etc.. und die Zuschauer die Seit S1E1 ihre Story verfolgen wundern sich zurecht, dass das jetzt in einigen wenigen Folgen komplett zerstört wird. Und ihre unsägliche Liebe zu Jon Snow (die einfach so in S7 anfängt, vollkommen unbegründet) den Charakter einfach nur dumm und hohl wirken lässt. Wie eine kleine Cheerleaderin aus einer High-School-Schmonzette.. da haben sogar die hohlen Charaktere in Riverdale ein glaubwürdigeres Verhalten im Verlauf ihrer Staffeln (Stichwort Betty).

Meine Jaime-Version

Ich hätte ihn auch sterben lassen. Aber nicht an Cerceis Seite, sondern in der letzten Episode an der Seite seines Bruders Tyrion, der beim Versuch Jaime zu befreien gescheitert und ebenfalls festgenommen wurde. Tyrions Verrat, nachdem sie ihm nach der Varysangelegenheit noch einmal vertraute, hätte Danys "Überreaktion" auch etwas nachvollziehbarer gemacht (im Sinne von "ich kann nur noch dem Feuer vertrauen"). Tyrion und Jaime wären dann nach der Schlacht ähnlich wie die beiden Tarlys durch Drogon als gebrochene Männer hingerichtet worden. Tyrion ist gebrochen, weil er sich schuldig am Tod der Bevölkerung fühlt, und Jaime weil er Cercei und sein Kind verloren hat. Letztlich sterben also beide weil sie ihre inneren Konflikte nicht lösen konnten.

Müssten eigentlich nicht nur Bran, Jon, Gendry, Robyn und Tyrion sterben, damit die letzten großen Häuser ihre letzten männlichen Erben verlieren?

Daenerys wollte in der Serie mehrmals Städte niederbrennen. Tyrion und Selmy mussten sie dann an ihren Daddy erinnern. Für was waren diese Szenen da?
Und gerade bei allen Erlebnissen ist es doch verständlich das sie durchdreht.

Ob Serie oder Buch. Wie kann man Team Daeny sein? Ja, sie ist das arme Mädchen am Anfang. Das heißt aber nicht das sie eine Heldin oder der Liebling sein soll. Und gerade dieses Klischee der Heldenreise wird mit Daeny doch recht gut zerschlagen. Also genau das was die Leute an GoT lieben.

@tkx
Sie hat sich freiwillig verbrannt. Bitte bei den Fakten bleiben.
Eigentlich war das am Ende von Season 1 evtl. ein Selbstmordversuch. Zumindest im Buch ist sie bis auf diese Szene nicht wirklich feuerfest.

Müssten eigentlich nicht nur Bran, Jon, Gendry, Robyn und Tyrion sterben, damit die letzten großen Häuser ihre letzten männlichen Erben verlieren?
Edmund Tully nicht vergessen. Und es gibt ja jetzt auch nen neuen Prince of Dorn. Yara wird die Iron Islands jetzt beherrschen, Frau oder Mann ist da egal. Genau wie auch Sansa the Vale beherrscht.

Davos verlor vier Finger, seinen Sohn, seinen „König“ und seine „Tochter“. Hat seine Frau nie mehr gesehen und war weiter stets loyal und tötete keine Unschuldigen.

#davosForKing

Davos verlor vier Finger, seinen Sohn, seinen „König“ und seine „Tochter“. Hat seine Frau nie mehr gesehen und war weiter stets loyal und tötete keine Unschuldigen.

#davosForKing

Ich mag Davos, aber den hat man diese Staffel doch auch durch den Dreck gezogen. Er steht einfach nur noch da und starrt ins Leere. Würde zum Rest allerdings passen wenn er dann aus dem Nichts heraus für eine große Tat ausgepackt wird. Irgendwie schon der Wahnsinn wie wenig diese Staffel mit einigen der Chars macht.

Ich mag Davos, aber den hat man diese Staffel doch auch durch den Dreck gezogen. Er steht einfach nur noch da und starrt ins Leere. Würde zum Rest allerdings passen wenn er dann aus dem Nichts heraus für eine große Tat ausgepackt wird. Irgendwie schon der Wahnsinn wie wenig diese Staffel mit einigen der Chars macht.

Hätte mir auch gewünscht, dass Davos die Szene in Königsmund während des Angriffs bekommen hätte und man sieht wie er sich retten muss, wie er versucht andere zu retten... also Davos statt Arya. Aus seinen Augen sehen, wie Leute verbrannt werden (allein wegen Shireen).

Also hätten Jon oder Dany den NK töten müssen da die eine Verbindung hatten? Was ist das denn für eine Logik?
Arya war als Assassine perfekt für einen Angriff aus dem Hinterhalt auf den NK.

Hätte mir auch gewünscht, dass Davos die Szene in Königsmund während des Angriffs bekommen hätte und man sieht wie er sich retten muss, wie er versucht andere zu retten... also Davos statt Arya. Aus seinen Augen sehen, wie Leute verbrannt werden (allein wegen Shireen).

Über Details habe ich gar nicht nachgedacht, weil ich einfach nur mehr von ihm sehen wollte in der Staffel. Aber dein Einfall gefällt mir.

Zurück
Top Bottom