Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Lustig das sich alle aufregen über fehlenden Realismus etc, das Daenerys sich aber auf ihrem Drachen halten kann ohne Sattel ist ok? Selbst bei Drachenzähmen leicht gemacht nutzen die Sattel um nicht vom Drachen zu fallen. Aber die Kritik hätte man dann schon in Staffel 5 üben müssen, nur hat es da keiner.

Ich beobachte nur eine weitere toxische Fanbase. Man kann es scheiße und schlecht finden, aber dann jedes Detail zu zerpflücken ist hart lächerlich. Besonders wenn man vorher nicht so kritisch war.

Euron hat sein Ziel erreicht. Erfolgreichste GoT Figur. ? Aber ja, im Buch ist er ein Piraten-Magier mit ganz viel Blutmagie. Der hängt dann auch mal schwangere Frauen an sein Schiff als Opfergabe. Aber das wäre in der Serie jetzt zu viel Ramsay Bolton wieder gewesen.

Interessante Analyse über Cersei und Daeny
 
Wir haben aber alle gesehen, dass er nicht immun gegen Feuer ist, aber D&D kann man ja alles zutrauen

Dany ist auch nicht immun gegen Feuer, hat Martin bestätigt.


:ugly:
Schulnoten:
GoT Season 7: 5+
Season 8: 6
Inception: 1
Shutter Island: 3-
Star Wars seit Disney: 3 (J J macht Remakes von Epiosden 4-6), Episode 8 ist ja vollkommen überflüssig inhaltlich.

Vielleicht schmeckt Dir auch After Eight. Oder Eier auf Toast mit Marmelade. Oder Koriander. Oder britisches Frühstück. Was ich damit sagen will, Du hast halt einen anderen, speziellen Geschmack, der aber nicht so der Masse entspricht. Ich freue mich für Dich, dass Du eine unique Snowflake bist, aber der Großteil ist es halt nicht.

Deshalb: Es waren eben nicht "ein paar Leute", sondern eine große Masse von Leuten, die LOST und nun mal jetzt GoT S8 (ich auch persönlich GoT S7) scheisse fanden bzw. finden.

Edit: Nochwas: Dein Avatar, Euron... Ganz ehrlich, 0,0 Charakterentwicklung. Er ist einfach nur ... zweidmensional geblieben. Ganz anders als Ramsay Bolton. Irgendjemand hier im Forum hat gesagt, dass es zu Euron mehr Stoff und Inhalt in den Büchern gibt, und trotzdem bleibt die D&D Umsetzung von ihm einfach nur bescheiden.

Und: Hat es niemand gestört, dass Jaime mit punktierter Lunge einfach wieder aufsteht, und so tut als ob nichts wäre? So wie Jorah einige Episoden zuvor solange für seine Khaleesi kämpft bis der Night King tot ist? Was denken sich D&D eigentlich wie gehirnamputiert wir sind? Enttäuschende Staffel einfach. Schrecklich, je länger ich darüber nachdenke, desto ekliger finde ich GoT.


Euron und Asha waren von anfang an in den Büchern 1000 mal besser. In der Serie wirken die so weichgespühlt.




Anders_Finer_Asha_Greyjoy.jpg


800px-Mathia_Arkoniel_Euroncrowseye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Menschen die um die Ecke denken können ja, für die meisten leider nicht :alt:

Ich bin ja schon froh genug das außer mir noch andere Menschen den Faschismus in Dany erkennen, und hoffentlich Jon als wahren "Held" der Geschichte akzeptieren können, wie heißt es so schön im letzten Star Wars Film von Joda "The Greatest Teacher Failure is"



Wenn Jon nicht so
beschissen langweilig und leer wäre. Ein Zombie im wahrsten Sinne des Wortes. Jon ist eines meiner Probleme mit der Serie und das seit mehreren Staffeln

Lustig das sich alle aufregen über fehlenden Realismus etc, das Daenerys sich aber auf ihrem Drachen halten kann ohne Sattel ist ok? Selbst bei Drachenzähmen leicht gemacht nutzen die Sattel um nicht vom Drachen zu fallen. Aber die Kritik hätte man dann schon in Staffel 5 üben müssen, nur hat es da keiner.

Ich beobachte nur eine weitere toxische Fanbase. Man kann es scheiße und schlecht finden, aber dann jedes Detail zu zerpflücken ist hart lächerlich. Besonders wenn man vorher nicht so kritisch war.

Euron hat sein Ziel erreicht. Erfolgreichste GoT Figur. ? Aber ja, im Buch ist er ein Piraten-Magier mit ganz viel Blutmagie. Der hängt dann auch mal schwangere Frauen an sein Schiff als Opfergabe. Aber das wäre in der Serie jetzt zu viel Ramsay Bolton wieder gewesen.

Interessante Analyse über Cersei und Daeny

Also deshalb magst du Euron, er ist in Wahrheit ein Ramsay Nr.2 (nur religiöser, was es nicht besser macht) :coolface:


Und das mit Dany und den Drachen habe ich mir schon oft gedacht, einfach schlecht umgesetzt. Erst vor kurzem wieder als Jon enorme Stunts bei seinem ersten richtigen Drachenritt machte, normalerweise wäre er sofort abgestürzt und tot. Ist halt nur eine von vielen Unglaubwürdigkeiten die sich durch die ganze Serie ziehen.


Buch Asha > Serien Asha
Buch Euron > Serien Euron
Buch Littlefinger > Serien Littlefinger
Buch Stannis > Serien Stannis


Sag halt einfach, dass die bücher besser sind :moin:
 
Also deshalb magst du Euron, er ist in Wahrheit ein Ramsay Nr.2 (nur religiöser, was es nicht besser macht) :coolface:


Und das mit Dany und den Drachen habe ich mir schon oft gedacht, einfach schlecht umgesetzt. Erst vor kurzem wieder als Jon enorme Stunts bei seinem ersten richtigen Drachenritt machte, normalerweise wäre er sofort abgestürzt und tot. Ist halt nur eine von vielen Unglaubwürdigkeiten die sich durch die ganze Serie ziehen.
Euron dürfte im Buch einer der wahnsinnigsten Charactere sein. In der Serie wird immerhin seine stumme Crew (er schneidet denen die Zunge raus) angedeutet...

Hat nur bei Season 5 niemand angesprochen. Jetzt wird aber alles wichtig, fast so als wäre es ne Doku
 
Euron dürfte im Buch einer der wahnsinnigsten Charactere sein. In der Serie wird immerhin seine stumme Crew (er schneidet denen die Zunge raus) angedeutet...

Hat nur bei Season 5 niemand angesprochen. Jetzt wird aber alles wichtig, fast so als wäre es ne Doku

Ich bereue es ohnehin schon mir mit der Serie die Bücher versaut zu haben.

Es gibt halt zuviele Baustellen um immer alles anzusprechen und ich beschwere mich nicht erst seit dieser Season über vollkommen Haarsträubendes. (Wie die tolle Befreiungsaktion durch Asha, die sich zurückzieht weil Ramsay einen Hund rauslässt. Euron hätte sich bepisst vor lachen. Und die Reise war afaik so auch unglaubwürdig dargestellt. Solche Sachen gibt es zu hunderten, man sollte nicht so tun als hätte es vor dieser Season keinerlei Kritik an der Serie gegeben.

Und nur weil man etwas nicht sofort anspricht heißt das nicht, dass man sich nicht daran stört, der Witz ist, dass es den Serienmachern wohl bewusst ist, Jon fragt sogar wo er sich festhalten soll.... in der Realität hätte er keine Minute überlebt.

 
Ich mag Jon ja...aber hauptsächlich den aus den früheren Staffeln. Man hat so das Gefühl, dass Showrunner/Writer ihn mit jeder Staffel mehr und mehr zurückhalten, damit er ja nicht zu viel erreicht - gleichzeitig müssen sie trotzdem noch zeigen, dass er besonders ist und hinsichtlich Moral und Wertvorstellungen allen anderen überlegen ist. Er kann quasi alles, darf aber nichts tun, weil sonst das Ende nicht funktioniert. Seine Passivität ist ein bisschen Sinnbild für das was mit der Serie spätestens mit dieser Staffel schief läuft.
 
Ne Figur zu zeigen ohne Aufgabe ist aber eher die Schuld von HBO. GRRM meinte neulich das Bronn wohl nur noch wegen HBO dabei ist. Wenn ein Sender merkt wie beliebt ne Figur ist, dann will man die auch zeigen.
 
Ich mag Jon ja...aber hauptsächlich den aus den früheren Staffeln. Man hat so das Gefühl, dass Showrunner/Writer ihn mit jeder Staffel mehr mehr zurückhalten, damit er ja nicht zu viel erreicht - gleichzeitig müssen sie trotzdem noch zeigen, dass er besonders ist und hinsichtlich Moral und Wertvorstellungen allen anderen überlegen ist. Er kann quasi alles, darf aber nichts tun, weil sonst das Ende nicht funktioniert. Seine Passivität ist ein bisschen Sinnbild für das was mit der Serie spätestens mit dieser Staffel schief läuft.


Imo läuft das mit Jon schon eine ganze Weile schief. Ich dachte erst er wäre wirklich zum hirnlosen Zombie verkommen (in den Büchern sind Wiederauferstandene ja eher Rachsüchte Hüllen afaik, wie Lady Stoneheart. Aber nö, man machte ihn einfach nur langweilig und so gut wie nutzlos (abseits seiner Kampfkunst). Hauptsache er hat nen Schlafzimmerblick
 
Ne Figur zu zeigen ohne Aufgabe ist aber eher die Schuld von HBO. GRRM meinte neulich das Bronn wohl nur noch wegen HBO dabei ist. Wenn ein Sender merkt wie beliebt ne Figur ist, dann will man die auch zeigen.

Sowas ist normal, aber wie man den ganzen NK-Konflikt gelöst hat und wie gering gerade Jons Rolle in dem ganzen Arc am Ende war....das sind schon die Showrunner und die kreativen Köpfe, die hier versagt haben. Ich verstehe zwar warum man hier Jon nicht ins Zentrum gestellt hat (man wollte eben überraschen und die Heldenkarte bei Jon nicht zu stark ausspielen...ironisch, dass man damit aber jetzt den gegenteiligen Effekt zumindest bei mir erreicht), aber wenn man sich die ganze Serie mal vor Augen führt, dann hätte man ihn eigentlich mehr ins Zentrum des Geschehens stellen müssen. Von all den Hauptcharakteren war er am Ende neben Bran der einzige, der überhaupt nen direkten Bezug zu den Wanderern hatte und er ist der einzige Grund warum die Bedrohung überhaupt so ernst genommen wurde. Am Ende bestand seine Leistung nun darin, dass er von einem Drachen gefallen ist - wenn man es überspitzt ausdrücken möchte.

Und in den letzten 2 Folgen wird die Nummer noch verstärkt, weil er neben Dany einfach gar nichts macht. Er ist ja fast schon zum Zuseher degradiert worden, weil jede zu deutliche Interaktion zwischen ihm und Dany zu große Folgen hätte.

Die ganze Serie baut ihn als Underdog auf, der zum Helden aufsteigt und jetzt steht er eine Folge vor dem Ende weich gespült, unentschlossen und unfähig da und wartet quasi auf seinen einen großen Moment, der wahrscheinlich aber eher dramatisch ablaufen wird und weniger wie ein letzter großer Kampf.

Wenn man sich nicht daran erinnert, neigt man ja aktuell sogar zu vergessen, dass er einer der besten Schwertkämpfer in Westeros sein soll.


Imo läuft das mit Jon schon eine ganze Weile schief. Ich dachte erst er wäre wirklich zum hirnlosen Zombie verkommen (in den Büchern sind Wiederauferstandene ja eher Rachsüchte Hüllen afaik, wie Lady Stoneheart. Aber nö, man machte ihn einfach nur langweilig und so gut wie nutzlos (abseits seiner Kampfkunst). Hauptsache er hat nen Schlafzimmerblick

Ja wie gesagt....nichts tun, aber schön zerrissen Richtung Dany gucken, damit der Zuschauer zumindest merkt, dass er mit sich hadert...das ist grad alles was Jon macht/machen darf
 
Wobei ich es mag wenn man Figuren auch mal zurücknimmt. In der letzten Folge war Jon ja wirklich eher Statist, hätte man die restliche Staffeln auch mal machen sollen.

Jon würde belebt um eine Aufgabe zu erfüllen. Nur welche? Wenn es im Buch auch so kommt, wird es dort nicht der NK sein. Der kommt im Buch ja nicht vor...
 
Wobei ich es mag wenn man Figuren auch mal zurücknimmt. In der letzten Folge war Jon ja wirklich eher Statist, hätte man die restliche Staffeln auch mal machen sollen.

Jon würde belebt um eine Aufgabe zu erfüllen. Nur welche? Wenn es im Buch auch so kommt, wird es dort nicht der NK sein. Der kommt im Buch ja nicht vor...

Wie gesagt: Ich verstehe warum man es gemacht hat. Ein Jon dem alles im Alleingang gelingt und der so gut wie jede Heldentat in seine Liste einträgt, ist ja auch mies. Aber man hat mir einfach übertrieben. Früher gelang ihm mehr als jetzt und dabei hat man gerade nach den großen Enthüllungen rund um seine Person und wie du selbst sagt seine Auferstehung eher die Erwartung, dass seine großen Momente erst in der finalen Staffel kommen...dafür hat man jetzt 70 Minuten Zeit und der NK ist bereits weg vom Fenster.
Wenn er jetzt nur in einer dramatischen Szene Dany umbringt und ein paar Tränen vergießt, dann kann das sicherlich eine tolle Szene werden, aber für ihn selbst ist das ein bisschen dürftig. Vielleicht lässt man ihn den Drachen töten...sonst ist ja eigentlich auch wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. xD
 
Das geflenne wird immer unerträglicher.
Wenn Jon
im zweikampf den NK gekillt und der held am ende wäre
würde diesmal jeder rumflennen wie kitschig und vorhersehbar es geworden ist.

Wären es 10 staffeln, würde man diesmal flennen, das es zu lang gezogen wurde und schon längst enden sollte. Das man nur noch die kuh gemolken hat um mehr geld einzunehmen blib blab blub.

Ich finds heutzutage eh irgendwie erschreckend wie immer mehr die grau zonen verschwinden. Mittlerweile findet man etwas entweder geil oder scheisse.

Ist die aktuelle staffel schwächer als die früheren? Ja ist die, aber die messlatte ist auch sehr hoch gelegt.
Ist sie scheisse? Das auf keinen fall! Ist immer noch auf sehr hohem niveau, wovon andere serien nur träumen können.
 
Sage gar nicht, dass er
den NK hätte killen sollen...zumindest nicht so wie die Serie jetzt läuft. Ist nachdem man den NK in Episode 3 schon abgesägt hat eh eine sehr eigenwillige Nummer. Aber er hat in der Schlacht selbst halt wirklich nur einen Nebendarsteller abgegeben und sehr wenig gerissen. Ich habe kein Problem damit, dass Arya den NK killt (habe hier ja schon öfter geschrieben, dass sie einer der wenigen Figuren ist, die nen ordentlichen Arc bekommen haben), aber ich bin allgemein mit dem ganzen wie es dazu kam nicht ganz zufrieden. Alles geht schief, sie werden komplett zerstört und dann Booom Arya und alles ist vorbei. Der Überraschungsmoment war gut, aber ich habe mir von dem NK-Subplot einfach was anderes erwartet und eben auch von der Rolle Jons.

Und ich glaube nicht, dass man keine Grauzonen mehr kennt...die Staffeln werden doch gerade in GoT sehr unterschiedlich beurteilt und erst jetzt geht die Reaktion Richtung kompletter Kniefall.
 
Zurück
Top Bottom