Aktion Game Of The Year 2017 - Alle drei Wahlen

Schade um Prey und Hellblade.

Bin sicher (ohne alle Spiele in den Top 10 gespielt zu haben), dass diese beiden es mehr verdient hätten als das ein oder andere in den Top 10 zu sein.

Dass aber Zelda und Mario VOR Xeno 2 sind ist eigentlich ein totales NoGo :brit:

Trotzdem schöne Charts insgesamt und auch recht ausgewogen imho.
 
@TheProphet

Wirklich das EINZIGE Element im Spielsystem von BotW ist meines Wissens nach das Klimasystem, welches wirklich in der Form neuartig ist. Habe ich so noch nie gesehen.

Alles andere, ua. Kochen, Physikspielerein, abnutzende Waffen, usw. gab und gibt es alles schon seit vielen Jahren.
Die meisten Sachen wurden zB. gut von TES übernommen.

Zelda ist nix weiter, als eine Zusammensetzung vieler bereits etablierter Spielelemente.
Es hat alles zusammengemixt und in ein perfekt zusammenpassendes Spielgefühl verwandelt.
Es ist zurecht eines der besten Spiele aller Zeiten.

Dennoch, neu erfunden hat es quasi NIX. Case closed.
 
Nur wenn die Verkaufszahlen gezählt hätten und nicht die persönlichen Vorlieben der Wähler hier. Und anscheinend wird GTA V dann hier wohl doch nicht noch so repräsentativ oft gespielt.

Wobei man natürlich fragen könnte @Savethestyle : Wie sieht es mit den Platzierungen 6 bis 10 aus?
 
Mein Problem ist dasim Grunde jedes Mario sich ähnlich ist. Mario Maincharakter- Prinzessin retten- Gegner draufhüpfen- Look von ihm bleibt in der Grundform immer gleich.

Da war Zelda für ein Zelda komplett neu. Keine SchlauchLevels mehr- Freie Welt- Craften beim Essen- neue Gegner- kein Items die man unbedingt braucht. Zekda war für ein Zelda komplett neu.

Während Mario bis auf 1-2 Punkte oft das gleiche ist

hat oft auch damit zu tun wie lange man jetzt spieler ist. bin seit snes tagen dabei und bin seit wii ära mario/zelda müde, egal ob die spiele objektiv gesehen gut sind.
 
persona ist nunmal ne andere liga als xenoblade was die qualität der story und charaktere angeht. das soll kein bash gegen xenoblade sein nur sind die monolith soft games vom niveau der story/charaktere bisschen leicht über final fantasy/dragon quest/tales of qualität

und sind spielerisch gefühlt 10 Stufen über Persona also gleicht sich das doch aus. :p
 
Ich bin seit dem NES dabei. Wii hatte ich ausgelassen.
Mario nervte mich schon beim GC.

Zelda TP und SS hab ich auf der Wii U nachgeholt. Obwohl SS habe ich nur 5 Stunden gezockt und war dan genervt davon.

Ebenfalls Mario Galaxy 1-2 mit hängen und Würgen beendet.

Gesättigt von Mario und Zelda kann man echt so sagen. Wogegen Mario echt oft bei den IP's von Nintendo dabei ist. Was das noch verstärkt.
 
das muss jeder für sich selber entscheiden. für mich steht z.b ein xenogears immer noch weit über den xenoblade spielen obwohl xenogears spielerisch schwere kost ist nach fast 20 jahren
 
Sehr erfreulich wie Horizon sich trotz der Hetzkampagne der Gelben hier behaupten konnte. Echte Qualität setzt sich eben immer durch.
 
Mein Problem ist dasim Grunde jedes Mario sich ähnlich ist. Mario Maincharakter- Prinzessin retten- Gegner draufhüpfen- Look von ihm bleibt in der Grundform immer gleich.

Da war Zelda für ein Zelda komplett neu. Keine SchlauchLevels mehr- Freie Welt- Craften beim Essen- neue Gegner- kein Items die man unbedingt braucht. Zekda war für ein Zelda komplett neu.

Während Mario bis auf 1-2 Punkte oft das gleiche ist

Mario Odyssey hatte auch keine Schlauchlevels. Mario Galaxy/3D World schon. Da von stillstand zu sprechen ist etwas absurd.
 
Schade um Prey und Hellblade.

Bin sicher (ohne alle Spiele in den Top 10 gespielt zu haben), dass diese beiden es mehr verdient hätten als das ein oder andere in den Top 10 zu sein.

Ich habe Hellblade und alles(bis auf AC) in der Top 10 gespielt und kann dir versichern, ja, Hellblade hätte es mehr verdient als Horizon in der Top 10 zu stehen. Ob ich es auf Platz 3 stellen würde? Eher nicht aber in der Top 10 darf es gerne sein. Am Ende ist es aber egal, ob Top 10 oder Top 50, denn jeder hat seine eigene Meinung :moin:
 
Dennoch, neu erfunden hat es quasi NIX. Case closed.

Welches Spiel der letzten Jahre hat das denn?

Es ist echt witzig, einerseits wird immer wieder vom Zelda/Nintendo-Bonus gesprochen, andererseits wird dann was die Ansprüche angeht mit zweierlei Maß gemessen, da reicht es dann nicht, wenn ein Zelda die meisten Sachen besser macht als die Konkurrenz, nein, es muss auch noch möglichst viele Dinge neu erfinden.

Bei AC Origins reicht es schon, dass sie ein paar nervige Spielelemente rausschmeißen und Kleinigkeiten verbessern damit die Leute wieder voll des Lobes sind, aber wehe das neue Zelda erfindet das Videospiel-Rad nicht neu.:kruemel:
 
Interessant, dass CW insgesamt japanischen Spielen deutlich mehr Punkte einräumt als so manche Mainstream-Gamingseite.

Kann mit der Liste ziemlich mitgehen, hab das meiste aus den Top 10 gespielt (außer Cuphead und Resident Evil). An Xenoblade Chronicles 2 bin ich aktuell dran, und obwohl ich beide Vorgänger sehr mochte, kann es mich bislang leider nicht so packen... Persona 5 und Nier würde ich davor einordnen - auch wenn ich Persona 4 noch leicht stärker fand als den neuen Teil.

Möchte auch nochmal Prey und Hellblade herausheben, gehören für mich definitiv in die Top 10. Spielen, spielen, spielen! :)
 
Zelda ist nix weiter, als eine Zusammensetzung vieler bereits etablierter Spielelemente.
Eben nicht. BotW ist mehr als die Summe seiner Teile. Zelda vereint das alles in grenzenloser Freiheit. Ohne unsichtbare Wände oder andere Einschränkungen, nach dem "Tutorial" kann man überall hin, wirklich überall. Es kann sein, dass die Gegend zu heiß oder zu kalt wird aber auch das kann man mit verschiedenen Methoden umgehen. Man hat nach den ersten 4 Schreinen alle Tools die man auch nach 100h zur Verfügung hat.

Der Primäre Aspekt der das Spiel von allen anderen in diesem Universum abhebt ist aber der erste Punkt: Grenzenlose Freiheit. Kein Entwickler* war bislang mutig genug, die Spieler wirklich überall hin gehen zu lassen, ein Spiel ohne POIs oder unsichtbaren Wänden zu entwickeln und einen die ganze Welt erforschen zu lassen. Und das macht es zum besten Spiel aller Multiversen und Consolewars absolutem Favoriten, Breath of the Best eben :moin:
*(gut gab vielleicht andere Entwickler zuvor, wie zB. Blizzard die sich mit dem hinzufügen von Flugmounts auch so etwas getraut, wobei man an vielen Stellen dennoch sah, dass das Spiel nicht mit diesem Aspekt im Hinterkopf designed wurde, im Gegensatz zu Zelda).
 
Welches Spiel der letzten Jahre hat das denn?

Es ist echt witzig, einerseits wird immer wieder vom Zelda/Nintendo-Bonus gesprochen, andererseits wird dann was die Ansprüche angeht mit zweierlei Maß gemessen, da reicht es dann nicht, wenn ein Zelda die meisten Sachen besser macht als die Konkurrenz, nein, es muss auch noch möglichst viele Dinge neu erfinden.

Bei AC Origins reicht es schon, dass sie ein paar nervige Spielelemente rausschmeißen und Kleinigkeiten verbessern damit die Leute wieder voll des Lobes sind, aber wehe das neue Zelda erfindet das Videospiel-Rad nicht neu.:kruemel:
Ehrlich jetzt? Tnt4life sagt Zelda sei eines der besten Spiele aller Zeiten und Du wirfst ihm trotzdem vor dass es nicht genug würdigt nur weil er der irrsinnigen Behauptung widerspricht es habe das Genre neu erfunden? :unsure:
 
Zurück
Top Bottom