Leprechaun
Moderator
Eben nicht. BotW ist mehr als die Summe seiner Teile. Zelda vereint das alles in grenzenloser Freiheit. Ohne unsichtbare Wände oder andere Einschränkungen, nach dem "Tutorial" kann man überall hin, wirklich überall. Es kann sein, dass die Gegend zu heiß oder zu kalt wird aber auch das kann man mit verschiedenen Methoden umgehen. Man hat nach den ersten 4 Schreinen alle Tools die man auch nach 100h zur Verfügung hat.
Der Primäre Aspekt der das Spiel von allen anderen in diesem Universum abhebt ist aber der erste Punkt: Grenzenlose Freiheit. Kein Entwickler* war bislang mutig genug, die Spieler wirklich überall hin gehen zu lassen, ein Spiel ohne POIs oder unsichtbaren Wänden zu entwickeln und einen die ganze Welt erforschen zu lassen. Und das macht es zum besten Spiel aller Multiversen und Consolewars absolutem Favoriten, Breath of the Best eben
*(gut gab vielleicht andere Entwickler zuvor, wie zB. Blizzard die sich mit dem hinzufügen von Flugmounts auch so etwas getraut, wobei man an vielen Stellen dennoch sah, dass das Spiel nicht mit diesem Aspekt im Hinterkopf designed wurde, im Gegensatz zu Zelda).
deine Meinung, werde dem Spiel auch nochmal eine Chance geben, aber mit Mario Odyssey hatte ich z.B viel mehr Spass als mit Breath of the Wild. Fand BotW z.b sehr leer und der Soundtrack war ein einziges Gedudel. Auch das Schwerter nach gefühlt 5 Hieben zu Bruch gehen fand ich super nervig. Und diese "Freiheit" habe ich bei AC Origins auch. Für mich ist Ocarina of Time eine ganze Liga besser als BotW.