Aktion Game Of The Year 2017 - Alle drei Wahlen

Nicht alle Spiele in der Top 10 gehören zu meinen Favoriten allerdings beweist CW als Community mit der Liste Geschmack. Habe mir dieses Jahr schon einige top10 Listen angeschaut und es war teilweise traurig bis lachhhaft was so einige "Spielejournalisten" vom Stapel gelassen haben.
Danke an die Crew für die Arbeit und uns allen gratuliere ich zum guten Geschmack.
 
Dass Zelda und Mario in einer GTOY-Liste vorne stehen, keine Überraschung - unabhängig von der Qualität.

Bei Zelda definitiv verdient. Nach den beiden Yakuza mein GTYO 2017. HZD, Nier und Persona 5 gehörten ebenfalls zu meinen Favoriten dies Jahr. TEW II hat es leider nicht in die Top 10 geschafft, dafür ResidentSleeper VII. Schade.
 
Persona 5 ist um längen besser als Xenoblade 2. Zocke das gerade und irgenwie enttäuscht mich das Game bis jetzt. Vielleicht dauert es auch etwas bis man reinkommt. Aber Persona ist einfach besser :kruemel:

Sei nicht traurig und genieße beide, wenn möglich, ich spiele gerade Persona 5 und der Anfang ist gut, auch wenn die Dungeons ein klein wenig zu lang für meinen Geschmack sind, die Spiele sind imo kaum vergleichbar, was ne tolle Sache ist, da abwechslungsreich.

Und ob ein Spiel nun auf Platz 4 oder 6 ist spielt eh keine Rolle, hauptsache beide Games sind drin. Und ja, es dauert bei Xenoblade 2 ne Weile bis man reinkommt, während Persona 5 für mich nach dem 4. Teil praktisch selbsterklärend ist

Ich mag beide, kann die Persona 5 Story aber noch nicht wirklich einschätzen, bin erst am Ende des ersten Dungeons angelangt. Ich kann nur sagen dass ich mit Xenoblade 2 länger und mehr Spaß hatte/habe als an Mario Odyssey, das ich natürlich trotzdem sehr mag.

Sieht schon gut aus, am Ende muss man fast schon viele Spiele von 2017 gespielt haben. Einfach ein grandioses Spielejahr. :)

In der Tat, das Jahr 2017 wird mir auch 2018 noch viel Freude bereiten was die Spiele anbelangt.
 
Sollte Nioh nicht weiter oben sein? :hmm:
Sieht auf jeden Fall deutlich interessanter aus als einige andere PS4 Spiele in der Liste.
 
Kein Hate gegen Horizon aber mMn bietet es nichts was andere Spiele noch nie boten.

Naja was soll man als Sony Only denn sonst nehmen?

Gab dieses Jahr ja außer Horizon und vllt. noch Persona 5 nichts erwähnenswertes exklusives und da ein Großteil der User hier ja nur eine PS4 hat kann man schlecht was anderes nehmen um sich gegen einen Ausnahmetitel wie Zelda zu behaupten :nix:
 
Gute Liste! Besitze alle Spiele bis auf Resi 7, das ist einfach nicht mein Genre. Cuphead muss ich nich wieder reinbeissen, das Hab ich noch nich durch. Dann bleibt da noch Botw was ich damals nach dem Release und 10h Spielzeit liegen lassen. Das Spiel ist etwas besonderes, aber so manche dieser Elmente die für Andere ganz toll sind, haben bei mir das Gegenteil bewirkt. Aber ich habe es noch nicht aufgegeben und werde es in den nächsten Wochen weiterzocken.
 
Hat es wegen der nervigen Dungeons auch nicht anders verdient. Leider fanden die großen Anklang in den Reviews, sie werden also diese nervige Pseudo-Labyrinth-Timesink Dungeons auch beim Nachfolger einbauen :shakehead:

persona ist nunmal ne andere liga als xenoblade was die qualität der story und charaktere angeht. das soll kein bash gegen xenoblade sein nur sind die monolith soft games vom niveau der story/charaktere bisschen leicht über final fantasy/dragon quest/tales of qualität
 
Wie die Pikas mal wieder alle knechten :) Krass das Nintendo wieder so schön die Kurve bekommen hat. Mich interessiert es ob es ähnlich erfolgreich gewesen wäre gäbe es die Switch nicht?!?

persona ist nunmal ne andere liga als xenoblade was die qualität der story und charaktere angeht. das soll kein bash gegen xenoblade sein nur sind die monolith soft games vom niveau der story/charaktere bisschen leicht über final fantasy/dragon quest/tales of qualität

Das Spiel wie Äppel und Eier während man bei Persona durch Menues rauscht, rauscht man bei Xenoblade zu Fuß dorthin wo man will und erlebt nebenbei Sidequests, Loot sammeln und grinden. Während man das bei Persona nur auf die gut designten Dungeons machen kann.
 
God of War wird geil! Es wäre genial, wenn Metroid Prime 4 bereits in diesem Jahr erscheinen würde, aber bis zur E3 würde ich keine genaueren Infos erwarten.
 
Zurück
Top Bottom