Aktion Game Of The Year 2017 - Alle drei Wahlen

Aus der Liste habe ich zelda (240 std), Mario, Xenoblade, Nier und Persona 5 gespielt und bin dieses Jahr auch sehr zufrieden. Dieses Jahr habe ich auch zum ersten mal auf eine Nintendo Plattform mehr gespielt als auf eine Sony Plattform. Xeniblade ist imo völlig unverdient vor nier, persona und nioh, während ich bei persona mit Genuss auf über 450 std gekommen bin sind die 250 std von xenoblade Knochen hartes fetch grinden kurz vor dem abbrechen. Immerhin haben die Tester die Qualität der monolith Rollenspiel erkannt und diese entsprechend gewertet.
 
persona ist nunmal ne andere liga als xenoblade was die qualität der story und charaktere angeht. das soll kein bash gegen xenoblade sein nur sind die monolith soft games vom niveau der story/charaktere bisschen leicht über final fantasy/dragon quest/tales of qualität

Geschmacksache, dem einen gefällt Persona 5 besser, dem anderen Xenoblade 2. Auf CW hat Xenoblade 2 wohl die Nase vorn.
 
Platz 1 und 3 geht in Ordnung. Auch die hinteren Plätze sind soweit für mich ok. Mario sehe ich nicht auf dem Stokerl aber jeder hat da ne andere Meinung. Ich kann einfach seit Jahren nix mehr mit Mario anfangen.
 
Ich bin zwar auch extrem heiß auf MP 4, aber ich habe es nicht gewählt bzw. hätte es nicht in der Wertung mit aufgenommen, da es noch nicht einmal sicher ist, dass es 2018 kommt (wie z.B. ein Cyberpunk 2077) - ist zuviel Spekulation, während man bei GoW und RDR 2 sicher sein kann, dass es 2018 kommt.

Aber auch so sind die MW 2018 sehr gut: verschiedene Genres und über alle Plattformen hinweg :).
 
Naja was soll man als Sony Only denn sonst nehmen?

Gab dieses Jahr ja außer Horizon und vllt. noch Persona 5 nichts erwähnenswertes exklusives und da ein Großteil der User hier ja nur eine PS4 hat kann man schlecht was anderes nehmen um sich gegen einen Ausnahmetitel wie Zelda zu behaupten :nix:

was für ein dämliches Geschwätz.
Nioh und Nier sind auch Konsolenexklusivgames. Schon der Satz "vllt. noch Persona 5 nichts nennenswertes" zeigt das du einfach keine Ahnung hast. Ein 94% Game ist sehr wohl ein Top Exklusiv Game. Und hey, ich hatte z.B auch mit Tales of Berseria meinen Spass :kruemel:
 
Mein Problem ist dasim Grunde jedes Mario sich ähnlich ist. Mario Maincharakter- Prinzessin retten- Gegner draufhüpfen- Look von ihm bleibt in der Grundform immer gleich.

Da war Zelda für ein Zelda komplett neu. Keine SchlauchLevels mehr- Freie Welt- Craften beim Essen- neue Gegner- kein Items die man unbedingt braucht. Zekda war für ein Zelda komplett neu.

Während Mario bis auf 1-2 Punkte oft das gleiche ist
 
Aber was ist mit Zelda zB?
Hat auch nicht das Rad neu erfunden.
Das Rad nicht, aber dafür die Openworld :moin:

Jetzt stelle man sich ein Metroid mit der Formel vor, statt klettern würde Samus sich in der Rolle, mit Bomb Jumps oder mit Hilfe des Grapplinghooks gegen jedes unwegsame Terrain durchsetzen. Ähnlich wie man zB. In SMO durch Wall Jumps und die Kappe fast überall hinkommt. Es hat seine Gründe warum das so viel Anklang findet.(wobei SMO halt kondensierter ist als BotW versteht sich)

Viele 3D Games versprechen "grenzenlose Freiheit" nur um den Spieler dann erst recht wieder an einer unsichtbaren Wand aufzuhalten. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom