Junkman
L20: Enlightened
Ne, nicht unbedingt, dass F5 nur mit Nintendo-Hardware zurecht kommt, hat man ja spektakulärst mit Lair bewiesen (im Ansatz schön, aber z.T. ruckelig und alles andere als ausgereift bzw. stabil). Factor 5 hat nunmal an der Cube Architektur mitgewirkt, deshalb haben's die da so drauf.
Und F5 sind nunmal neben EAD Tokyo und z.T. Rareware / Retro die Einzigen, die es geschafft haben, die TEVs mit ihren Bump- Normalmap & Co. Funktionen wirklich zu nutzen.
Auch in der Soundabmischung sind die Jungs von F5 was DPLII betrifft jedem anderen Cube / Wii-Entwickler um Welten voraus. Kein Wunder, mit MusyX hat F5 ja auch eine eigene Middleware für den Soundchip geschrieben.
Also mehr, als auf den Bildern des StarWars-PS2-Spieles, wird schon Möglich sein!
Aber ist sowieso klar, wenn Factor5 und Rare mehr Spiele entwickelt hätten und den Cube an die Leistungsgrenze gebracht hätten (wovon sie wohl schon noch ein gutes Stück am ende letzter Gen entfernt waren), würde der Cube sowieso in einem anderen Licht stehen!
Diese alten Spiele (StarWars RL2&3 und SFA) sehen schon beeindruckend aus, wenn man bedenkt WIE alt die sind....
Thread kann man getrost closen ....