Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zeit ist schon recht lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, hängten die PS2-Grafikwertungen immer denen der beiden Konkurrenzkonsolen hinterher. :)

könnt ihr mal aufören die ganzen pics immer und immer wieder zu zitieren?

und das hier

53584020041008screen004rg0.jpg

da haelt haunting ground auf ps2 locker mit

und wieos postest du n pic von soul calibur 2?du weisst schon dass tekken 5 und soul calibur 3 damit den boden aufwischen oder?

Nö, Haunting Ground hält eben nicht locker mit, Haunting Ground hat auf dem Pic das schlechtere Lightning und weniger Polygone.

Und warum wir einige Bilder immer wieder zitieren: Weil sie immer ohne besseres PS2-Gegenbeispiel ignoriert werden,und jeweils einige Bilder hinzugefügt wurden.

Kann mir mal bitte jemand einen PS2 Future-Racer mit der optischen Qualität eines F-Zero GX bei 30 Fahrzeugen auf der Strecke, Strecken, die z.T. einen hohen Weitblick und viele sich bewegnde Teile im Hintergrund als Levelarchitektur aufweisen, und das bei 60fps?

Oder ein Spiel wie Rogue Leader mit Self Shadowing, Normal Maps, Bump Maps, Dynamic Lightning, bis zu 200 Flugkörpern auf einmal auf dem Bildschirm etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal direkt ein fairer Vergleich, WipEout Fusion vs. F-Zero GX, beide im zweiten Lebensjahr der jeweiligen Konsole erschienen, beide im vergleichbaren Genre, F-Zero GX aber mit mehr Autos auf der Strecke:

PS2:

wipeout5640wcb6.jpg

wipeoutf04050211640wrd5.jpg

wipeout0424029640wem1.jpg

wipeoutf0405021640wlc7.jpg

wfusionects2640wlk6.jpg

wipeout9640wla1.jpg

wipeout0424027640wqm6.jpg

VS.

GCN:

nintendoconf05140307764fu7.jpg

03cj4.jpg

02mh1.jpg

01sr0.jpg

fzerogx072503x9640wee0.jpg

fzerogx072503x7640wqp4.jpg

fzerogx072503x5640wth7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso ruderst du zurueck?du hast drauf bestanden es sei schwachsinn dass die ps2 version in höhrer auflösung laeuft,was aber nunmal der fall ist

gut, dann war das eben Schwachsinn. Sicher kein Schachsinn ist, dass die PS2-Fassung im Vergleich zum Cube abgespeckt werden musste - belegt duch Grafikvergleich und dutzende Reviews.

Wie kann es also sein, dass die PS2 dann leistungsstärker war der Cube. Richtig: gar nicht. :-P

Nö, Haunting Ground hält eben nicht locker mit, Haunting Ground hat auf dem Pic das schlechtere Lightning und weniger Polygone.

ja man sieht wieviel polygone ashley hat,ich hab noch nie sonen detaillierten pullover gesehn....das gesicht ist das einzige was gut aussieht...und wegen lighting,bei haunting ground gibts in dem bild netmal ne lichtquelle,wie willst du da also das lighting vergleichen?aber gerade lighting und schatten sind sachen wo das spiel besonders hervorsticht (und nein dass sind keine vorgerenderten hintergruende)

haunting2mh7.jpg

hauntinguj2.jpg

haunting3ll8.jpg

Und warum wir einige Bilder immer wieder zitieren: Weil sie immer ohne besseres PS2-Gegenbeispiel ignoriert werden,und jeweils einige Bilder hinzugefügt wurden.

ihr ignoriert doch die ps2 beispiele,postet was was gt4,gow, oder tekken plattmacht

Kann mir mal bitte jemand einen PS2 Future-Racer mit der optischen Qualität eines F-Zero GX bei 30 Fahrzeugen auf der Strecke, Strecken, die z.T. einen hohen Weitblick und viele sich bewegnde Teile im Hintergrund als Levelarchitektur aufweisen, und das bei 60fps?
wenn ihr mal aufhören wuerdet bullshots zu posten

132490_full.jpg

und da kann wipeout fusion ganz gut mithalten fuer fast nen launchspiel (februar 2002)

wipeoutf4.jpg

Oder ein Spiel wie Rogue Leader mit Self Shadowing, Normal Maps, Bump Maps, Dynamic Lightning, bis zu 200 Flugkörpern auf einmal auf dem Bildschirm etc. etc.[/B]

an rogue leader kommt im gleichen genre nix ran das wissen wir (da kommt aber auch kein wi spiel gegen an,nach 2 jahrne) aber gran turismo 4 ist ingesamt trotzdem schöner und hat genauso knackscharfe texturen

das sind keine bullshots, alles ingame. in bewegung rockt F zero GX alles weg, futureracer referenz, leider findet man im netz kaum bilder.

@ haunting ground

DAS sind bullshots, schön schwammig aufgenommen wa ^^
ich dacht deine tv karte wär ganz doll? :P

Jetzt ein Vergleich der Star Wars Titel: (ebenfalls fair, da Rogue Leader II sowieso ein First Gen Cube Titel ist)

Star Wars Jedi Starfighter (PS2):

jedistar11ji3.jpg

Star Wars Starfighter (IGN 9.0):

star14bo4.jpg

star18qf2.jpg

starfighter11640wwb1.jpg

starfighter15640wpw7.jpg

starfighter12640woh2.jpg

Star Wars Battlefront 2 (deutlich jüngerer Titel, jünger als die Cube SWs)

starwarsbattlefront2004yb9.jpg

starwarsbattlefront2004uq9.jpg

starwarsbattlefront2004gf7.jpg

starwarsbattlefront2004dr6.jpg

VS.:

Star Wars RSRL II & III: (GCN z.T. 1st Gen) [man vergleiche die Wald-Passagen)

03ya8.jpg

roguesquadronrebelstriktq0.jpg

starwarsroguesquadroniikf4.jpg

rogueleader1tp2.jpg

rogueleadgc35hj6.jpg

rogueleadgc29di9.jpg

rstrike081103x3640wrt9.jpg

rebelstrike092403x22640zg5.jpg

rblstrike100703x4qy2.jpg

xD Lachhaft, die F-Zero GX Screens sind KEINE Bullshots (der Screenshot war ein direkt von IGN aufgenommener Screen, gibt nur wenige Screens zu dem Titel im Netz) und selbst das hässlichste F-Zero GX Bild sieht gleich gut aus wie das von dir gepostete, schönste Wipeout Fusion Bild (du schreibst ja selbst, dass Fusion bei dem Pic "mithalten" kann, von schöner sein ist da nichts). Und nochmal zur Erinnerung: F-Zero GX hat bewegte, animierte, aufwändige Randbebauungen, 30 KI-Fahrer und läuft mit 60 fps bei einem Höllenspeed.

Und warum da jetzt Gran Turismo mit lahmem Tempo (klar, ist ne Simulation, aber lahm ist das Tempo dennoch aus technischer Sicht), nichtmal 10 Autos auf der Strecke, starren Randbebauungen, Bitmap-Hintergründen, bei denen sich nichts bewegt, nicht annähernd derart vielen Lichteffekten (klar, ist ne Simulation, dennoch, wir reden hier von Technik), ohne Bump-Maps und 30 fps das technisch bessere Spiel sein soll? Zumal in den GCN Grafikspeicher einfach die höher aufgelösten Texturen reinpassen, physikalische Grenzen kann kein PS2-Entwickler brechen.

Zumal GX auf einem PAL TV extremst knackscharf wirkt, wie Rogue LEader, und das in Bewegung ohne bzw. fast ohbe Aliasing. Man muss auch immer daran denken, dass die Bilder von 2001 und 2002 noch wegen lahmer I-Net-Verbindungen stark komprimiert wurden, das war bei GT4 und SW Battlefront 2 Bildern anno 2004 längst nicht mehr so wild.

Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon dass battlefront nen reines multiplayer spiel ist oder?das muss gleichzeitig 32 spieler packen die am boden rumlaufen,fliegen oder fahren,die xbox1 version sieht genauso aus...cube > xbox1 confirmed ?

@varn; das bild wird so ausgegeben bei mir,das spiel soll halt sone vertraeumte atmo haben

edit:

gt4 laeuft mit 30fps und lahmem tempo?roflmao,versuchs nochmal

ja man sieht wieviel polygone ashley hat,ich hab noch nie sonen detaillierten pullover gesehn....das gesicht ist das einzige was gut aussieht...und wegen lighting,bei haunting ground gibts in dem bild netmal ne lichtquelle,wie willst du da also das lighting vergleichen?aber gerade lighting und schatten sind sachen wo das spiel besonders hervorsticht (und nein dass sind keine vorgerenderten hintergruende)
haunting2mh7.jpg

hauntinguj2.jpg

haunting3ll8.jpg
Wäre ja auch noch schöner, dann würde es ja gegen ResiRemake abstinken xD!

Im Ernst, die von dir geposteten Bilder sind unscharf ohne Ende! Ich kenne dieses Spiel nicht, deshalb hoffe ich, dass es zum Stil gehört xD ...

Und sag nichts gegen Resi4`s Detailgrad.... Es gibt nur wenige Stellen, die wirklich wenige Details haben! Selbst das gepostete Ashley Pic sieht stimmig aus...

Ich bleibe dabei.. so auf der PS2 niemals möglich, da einfach Hardware-Begrenzungen da sind...

Was für häßliche Spiele! :oops:

tja, traurig aber wahr. So erbärmlich wie das Starwars Game sahen leider sehr viele PS2 Games aus. Aber später sind dann doch ein paar ganz gute Games erschienen, die die alte Dame besser ausnutzten, und zumindest den Dreamcast minimal übertreffen konnten. :-)

Dennoch: auch heute noch stell ich mir oft die Frage, was aus der PS2 hätte werden können, wenn Sony nicht so extrem an allen wichtigen Hardwarekomponenten gespart hätte. :oops:

Was für häßliche Spiele! :oops:

Tja, abgesehen von GT4, GoW und Tekken 4 gibt's eben die ganze hässliche PS2-Realität ;) Gerade wenn man - wenn man schon von Technik redet - die kürzere Lebensdauer des GCN einberechnet. Die meisten schönen PS2 Spiele sind relativ gesehen zu einem Alter der Hardware erschienen - beim selben Alter wurde für den GCN gar nichts mehr entwickelt.

@Zocker:
PS2 Mist?!?! Ich hab nur Spiele genommen, die bei IGN eine 9.0 bekommen haben und grafisch auch recht gute Wertungen bekommen haben. Und WipEout ist eben DER Kandidat gegen ein F-Zero.

Man kann eben ein SW-Flugspiel mit Dutzenden Gegner, ja sogar bis zu 150 Gegner live onscreen oder ein F-Zero mit 60 fps, 30 Fahrern, High-End Lichteffekten, hoher Weitsicht, extremem Speed und knackscharfer Optik nur schwer mit einem Tekken (Mini-Arenen, 2 Kämpfer on-screen) oder einem GoW (Technik-Trickserei at its best [an den schönen Stellen], könnte man ja gleich mit dem REmake vergleichen...)

Zuletzt bearbeitet:
tja, traurig aber wahr. So erbärmlich wie das Starwars Game sahen leider sehr viele PS2 Games aus. Aber später sind dann doch ein paar ganz gute Games erschienen, die die alte Dame besser ausnutzten, und zumindest den Dreamcast minimal übertreffen konnten. :-)

Dennoch: auch heute noch stell ich mir oft die Frage, was aus der PS2 hätte werden können, wenn Sony nicht so extrem an allen wichtigen Hardwarekomponenten gespart hätte. :oops:

Ist diese Aussage dämlich. Diese Schmerzen, diese unglaublichen Schmerzen. :surrender:

Jetzt reichts mir langsam, wollt ihr mal richtig schreien, um Knade winseln, vor Scham im Erdboden verkriechen, dann passt mal auf:

http://uk.cube.gamespy.com/index/screens.html

Zuletzt bearbeitet:
Ihr übertreibt doch alle Maßlos ... :shakehead:

Ein Factor5-StarWars hätte auf der PS2 auch viel besser ausgesehen (nur halt nie so gut, wie auf dem Cube) ....

Ihr übertreibt doch alle Maßlos ... :shakehead:

Ein Factor5-StarWars hätte auf der PS2 auch viel besser ausgesehen (nur halt nie so gut, wie auf dem Cube) ....

Ne, nicht unbedingt, dass F5 nur mit Nintendo-Hardware zurecht kommt, hat man ja spektakulärst mit Lair bewiesen (im Ansatz schön, aber z.T. ruckelig und alles andere als ausgereift bzw. stabil). Factor 5 hat nunmal an der Cube Architektur mitgewirkt, deshalb haben's die da so drauf.

Und F5 sind nunmal neben EAD Tokyo und z.T. Rareware / Retro die Einzigen, die es geschafft haben, die TEVs mit ihren Bump- Normalmap & Co. Funktionen wirklich zu nutzen.

Auch in der Soundabmischung sind die Jungs von F5 was DPLII betrifft jedem anderen Cube / Wii-Entwickler um Welten voraus. Kein Wunder, mit MusyX hat F5 ja auch eine eigene Middleware für den Soundchip geschrieben.

@Zocker: Um Gnade Winseln?! Willst du jetzt irgendwelche 3rd Party Spiele, die grafisch sowieso 1:1 PS2-Ports sind (nur mit kürzeren Ladezeiten...), mit Dingen wie GoW vergleichen? xD

Ich seh's kommen: Gleich kommt "Pacman World" (GCN) vs. "God of War" (PS2) xD

Zocker, wir haben wenigstens vergleichbare Titel genommen, aus dem gleichen Genre, möglichst 1st Party mit mindestens einer 9.0 Bewertung, um sicherzustellen, dass der Entwickler sich auch Mühe gegeben hat. Und das Resultat war: Der GameCube owned aus technischer Sicht die PS2. Ich weiß gar nicht, was so tragisch an dieser Einsicht ist. Aus heutiger Sonyfan-Sicht scheint mir das tragischer zu sein als aus damaliger. Denn heute fühlt sich der geneigte Sonyfan ja als Anhänger des "Technik-Leaders im Konsolenbiz" *lol* Damals hat man noch mit dem "breiten Spieleangebot" und Innovationen wie "Eye Toy" geprahlt. Tja, W3lcom3 Chang3 sag ich da! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom