Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ein Thread! :-D

Und die NINTENDOs greinen immer noch rum, daß ja ihr Cube viiiiel besser sei als die PS2. Ja, wenn, wenn es denn mal richtig ausgenutzt worden wäre ... :lol2:

Das Dumme ist nur, daß der Cube immer damit beworben wurde, daß er aufgrund seiner klaren Struktur einfach zu programmieren sei und daher von Anfang an seine Leistung ausgeschöpft werden könne. ;) Und: Wenn der Cube so toll ausgereizt worden wäre, wie es sich hier Manche zusammenträumen, DANN hätte er ja gar die XBox schlagen müssen. Und das ist schlicht Bullshit.

Also bleibt die womögliche Unterschiedsmenge die zwischen der PS2 und der XBox. Da ist zwar ein gewisser, sichtbarer Unterschiede vorhanden - aber der Cube habe sich mit jedem Spiel näher bei der PS2 denn bei der XBox einsortiert.

Und es ist niedlich, wie nun wieder bei RE 4 versucht wird zu beweisen, daß der Cube so überlegen sei: Ein Spiel, das den Würfel und seine Eigenheiten auf's Letzte ausgenutzt hat. Toll, und nun soll die PS2 mit einem Port verglichen werden. Dafür ist ihr das mit ihren Vorteilen gar nicht so schlecht gelungen. Sie hatte immerhin einen echten 16-9 Modus und das Ganze flimmerte auch weniger als auf dem Cube. Ansonsten wurden bei der PS2-Version Polygone gestrichen und die Farben waren auch runter gegangen. Wer allerdings bei diesem Spiel im Zusammenhang mit der Cube-Version von "knackscharfen Texturen" spricht, hat irgendwie visuelle Wahrnehmungsprobleme.

Übrigens: Es hat auch Bump Mapping auf der PS2 gegeben: AREA 51 zeigt Bump-Mapping und das noch in einem schnellen Spiel. Splinter Cell Chaos Theory ebenfalls. Und es gab noch ein paar Beispiele.

Nun ja, die PS2 muß wohl doch Einiges drauf gehabt haben, wenn sie der 1,5 Jahre jüngeren Hardware mit diesen Spielen hier so kräftig Paroli bieten konnte.

Grand Turismo 4, die US-Version läuft übrigens mit Komponenten-Kabel in 1080i mit 60 Frames, wie war das beim Cube nochmal?

gran-turismo-4-20041207032811964.jpg

gran-turismo-4-20041207032819480.jpg

Black:

black-20060130105903665.jpg

black-20060130105905462.jpg

God of War 2:

god-of-war-ii-20060424005031184.jpg

god-of-war-ii-pegasus-screens-20070207043606593_640w.jpg

Burnout 3:

burnout-3-takedown-20040825050443068.jpg

burnout-3-takedown-20040825050446677.jpg

Metal Gear Solid 3:

metal-gear-solid-3-snake-eater-20040511114444304_640w.jpg

MGS3snakeEater_051303_08.jpg

Silent Hill 3 mit der besten Gesichtsanimation der Last Gen:

silenthill3_051203_1.jpg

silentHill3_041703_03.jpg

Wer sich angesichts dieser Bilder etwas von großen Unterschieden zwischen PS2 und GameCube einreden will, der hat eben seine ganz eigene Wahrnehmung ... ;)

Ihr könnt so viele Threads eröffnen wie Ihr wollt, aggressiv sein wie Ihr wollt: Es bleibt in der Videospiel-Geschichte immer so stehen, daß der Cube technisch eher auf der Höhe der PS2 agierte und die XBox ein Stück über den beiden!

P.S: "Lustig" übrigens, daß hier Leute meinen (und Zockers) Bann fordern BEVOR ich überhaupt in diesem Thread etwas gepostet habe! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Geile Bullshots,

das kannste doch besser :lol:

das nächste mal bitte mit Photoshop bearbeiten :goodwork:

*hust*

bis auf black seh ich hier nur Bullshots oder höchstens mal `n replay ;)

wobei mir die Black pics auch irgendwie suspekt sind,habs letzte wo noch auf box angezockt bevor ich die verscherbelt habe-sah geil aus aber nicht so next gen wie das hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Varn:

Du siehst ja wohl rechts unten in den Bildern, wo die Shots herkommen. Wenn Du maulen willst, DANN mußt Du auch die GameCube Screens in diesem Thread anmaulen. So what?

Also sry termi aber die bilder sind echt miese Bullshots wenn schon vergleiche dann bitte richtig.

*hust*

bis auf black seh ich hier nur Bullshots oder höchstens mal `n replay ;)

wobei mir die Black pics auch irgendwie suspekt sind,habs letzte wo noch auf box angezockt bevor ich die verscherbelt habe-sah geil aus aber nicht so next gen wie das hier :D

Daß Shots auf den Sites meistens immer schöner aussehen ist ja nun kein Geheimnis. So sind den Screens oft ein perfektes FSAA hinzugefügt, wie es keine Last Gen Konsole besaß. Das trifft aber auf alle Screenshots zu - und damit gleicht sich das wieder aus und entfällt somit als Argument.

Vom FSAA mal abgesehen sehen die Spiele aber Original so auf der PS2 aus. Das war mir aber vorher klar, daß hier Einigen diese Screens nun gar nicht passen werden ... ;) Auch einige der Cube Shots sind von ign, bei der PS2 sind es nun natürlich "Bullshots" ...

Zuletzt bearbeitet:
Daß Shots auf den Sites meistens immer schöner aussehen ist ja nun kein Geheimnis. So sind den Screens oft ein perfektes FSAA hinzugefügt, wie es keine Last Gen Konsole besaß. Das trifft aber auf alle Screenshots zu - und damit gleicht sich das wieder aus und entfällt somit als Argument.

Vom FSAA mal abgesehen sehen die Spiele aber Original so auf der PS2 aus. Das war mir aber vorher klar, daß hier Einigen diese Screens nun gar nicht passen werden ... ;) Auch einige der Cube Shots sind von ign, bei der PS2 sind es nun natürlich "Bullshots" ...

also ein/zwei seiten vorher hat man doch schon autentischere Bildervergleiche gesehen:Wipeout vs. F-Zero z.B.

Aber genau wie Zocker GT4 anpreisen und dann nur Replaybilder posten ist...etwas seltsam und hat auch nix mit aufhübschen zu tun ;)

also ein/zwei seiten vorher hat man doch schon autentischere Bildervergleiche gesehen:Wipeout vs. F-Zero z.B.

Aber genau wie Zocker GT4 anpreisen und dann nur Replaybilder posten ist...etwas seltsam und hat auch nix mit aufhübschen zu tun ;)

das ist typisch für ihn.
und die ausrede
Das trifft aber auf alle Screenshots zu - und damit gleicht sich das wieder aus und entfällt somit als Argument.

ist einfach nur :lol:

wie kann man das nur ernst meinen :scan:

Das wird mir zu doof. Der Klügere gibt nach. Ihr habt absolut Recht, der Cube war besser, grössere Speicherbandbreite, mehr Grafikspeicher, bessere Medien, besserer Sound usw.. der Cube war der PS2 überlegen.

Ihr habt Recht, und ich meine Ruhe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir zu doof. Der Klügere gibt nach. Ihr habt absolut Recht, der Cube war besser, grössere Speicherbandbreite, mehr Grafikspeicher, bessere Medien, besserer Sound usw.. der Cube war der PS2 überlegen.

Ihr habt Recht, und ich meine Ruhe. :rolleyes:

Hey Hasi,

ich habs doch gewusst, endlich akzeptierst du es, freut mich sehr :goodwork:
Jetzt noch weniger Wii zocken und ich hab dich wieder lieb :love7:

Ayo, geknackt wie ne Jungfrau :lol2:

Stay Cube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom