Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, solange er solche Grafiken auf den Cube gezaubert hat, ist ihm mehr Glauben zu schenken, als Leuten, die die Resi4 PS2-Version Hübsch (nicht schlimm) finden, dagegen aber die Cube-Fassung Hässlich (lächerlich)....

Also ich denke ja auch, dass der Cube technisch überlegen war, aber mit dem Eggebrecht dürft ihr wirklich nicht argumentieren, der Typ ist ein verdammter Schwätzer, da hat Zocker vollkommen recht. Er behauptete doch auch allen Ernstes, SW RL wäre so auf der XBox nicht machbar gewesen :lol: . Das Selbe meines Wissens nach auch mit Lair - es sei ja nicht auf der 360 machbar und blabla .. Der Typ gibt sich als großer Technikexperte aus, will aber nur seine beschissenen Games verkaufen (RL war imo Müll und Lair war noch größerer Müll).
Ne, der Kerl bringt's echt nicht.

ob RL nun müll war oder nicht juckt kein schwein, hier gehts um grafik, und die hat in Rogue Leader DERBST gerockt.

optisch war der cube der ps2 überlegen, leider war das line-up für die tonne, zwar besser als jetzt beim wii, aber dennoch nicht der rede wert

ob RL nun müll war oder nicht juckt kein schwein, hier gehts um grafik, und die hat in Rogue Leader DERBST gerockt.

Stimmt schon, aber wer weiß, vllt. hätte die PS2 die Grafik auch gepackt.. Es gibt ja tatsächlich ein Paar Grafikperlen, die sich vor den exklusiven Cube Games nicht verstecken brauchen, wie zB GT4 oder halt GoW3.
Mir ging es ja nur darum, den Julian nicht zu zitieren, denn der labert gequirlten Schrott.

Aber ich bin ja auch davon überzeugt, dass der Cube stärker ist. Schade, dass man ihn nicht noch mehr die Muskeln hat spielen lassen. Aber die Wii wird dafür noch 2014 unterstützt werden, mal sehen was darauf so alles geht :-D .

Stimmt schon, aber wer weiß, vllt. hätte die PS2 die Grafik auch gepackt.. Es gibt ja tatsächlich ein Paar Grafikperlen, die sich vor den exklusiven Cube Games nicht verstecken brauchen, wie zB GT4 oder halt GoW3.
Mir ging es ja nur darum, den Julian nicht zu zitieren, denn der labert gequirlten Schrott.

Aber ich bin ja auch davon überzeugt, dass der Cube stärker ist. Schade, dass man ihn nicht noch mehr die Muskeln hat spielen lassen. Aber die Wii wird dafür noch 2014 unterstützt werden, mal sehen was darauf so alles geht :-D .

hätte die PS2 definitiv nicht geschafft, das Spiel sieht in Bewegung einfach ZU gut aus.
Die PS2 war eine tolle Konsole, muss ich zugeben, hatte mit ihr viel Spaß, die Entwickler haben alles rausgeholt, mehr als gedacht.
Trotzdem hinter Cube /Xbox, was nicht schlecht ist...siehe Kotsole Wii :lol2:

Selbst wenn die Wii bos 2014 am Leben bleibt, die Grafik wird niemals über Xbox 1 kommen, crapmaschine halt :)

@ Mittwoch

3rd party mäßig, ja...fast nur schrott.
1 st party war aber spitze !

optisch war der cube der ps2 überlegen, leider war das line-up für die tonne, zwar besser als jetzt beim wii, aber dennoch nicht der rede wert

Es geht hier nicht um Line Ups ;) Und Line Up mäßig pwned der Wii den Cube inzwischen gewaltig (von den Ankündigungen und den bisher erschienen Nintendogames).

Aber wenigstens siehst du ein, dass der Cube die PS2 technisch vernichtet hat :)

Lol warum hat sich niemand (vor allem Zocker) mein Vergleichsvid von GC und PS2 Resi 4 reingezogen und sich über die PS2 Version lustig gemacht? :-?

Hey ich hab noch mehr auf Lager^^ Verdammt bei der PS2 Version fehlen nicht nur Lightning, Texturen und BM, da fehlen ganze Feuereffekte, Personen, Animationen, etc. andere Effekte wie das Wasser wurden absolut kaputt gemacht :(

Aber ich denke Zocker verarscht uns nur :lol2: Wenn nicht dann gute Nacht xD

@Eggebrecht: Er mag ein Spinner sein, aber er ist ein Spinner der auf dem Cube Games gebracht hat, welche die PS2 abgefackelt haben :lol2: Und für die Entwicklung dieser Games hat er nur ein paar Monate gebraucht, genialer Spinner :P

@Varn: Lol, MG pwned jedes XBox Game, selbst Crapduit ist dabei jedes XBoxgame zu fisten, wenn die Entwickler weiter an der Grafik schrauben :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
1 st party war aber spitze !

will nicht anzweifeln, dass da keine guten games dabei waren, aber wenn man, wie ich, mit den nintendo 1st party games nichts anfangen kann, bleibt da nicht viel übrig. da von den 3rd parties wie erwähnt nicht viel kam

@Harlock: ich weiß, wollts nur erwähnen ;-)

will nicht anzweifeln, dass da keine guten games dabei waren, aber wenn man, wie ich, mit den nintendo 1st party games nichts anfangen kann, bleibt da nicht viel übrig. da von den 3rd parties wie erwähnt nicht viel kam

@Harlock: ich weiß, wollts nur erwähnen ;-)

Ach so, dann kann ich dich natürlich verstehen.

@ Harlock

Metroid Prime 3 und SMG heben sich von der Last Gen ab, das wars auch schon ^^

@Varn: Lol, MG pwned jedes XBox Game, selbst Crapduit ist dabei jedes XBoxgame zu fisten, wenn die Entwickler weiter an der Grafik schrauben :lol2:

jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen bzw.nicht gleich übermütig werden weil man in Sachen Grafik mal genüsslich nen Edelgamer jepowned hat sonst post ich hier gleich mal ein paar Riddick,Far Cry,Black oder Fable Pics^^

Aber kannsja hier mal kucken ;)

@Crabman: Was sagen schon Pics ;) Ich kenne Black und Fable, Far Cry hatte häßliche Pop Ups und bei Riddick ists auch so eine Sache. Klar sind diese Games insgesamt stimmiger als Conduit, was ich hier nicht in den Himmel loben will, Gott bewahre^^ Dennoch zeigt Conduit einige beeindruckende Effekte gleichzeitig und bei weiterer Optimierung wird es fisten :P (ist ja nur ne arme kleine Prealpha ihr hater :(...)

@Varn: Ja ja, selbst bei Condomboy würde die PS2 implodieren :P

Zuletzt bearbeitet:
Jop, da muss ich Harlock Recht geben.. zumindest Galaxy sieht sowas von geil aus meiner Meinung nach. Auch stilistisch einfach nur Bombe, besser geht's kaum. Bezweifel, dass die Box das gepackt hätte.

@Crabman: Was sagen schon Pics ;) Ich kenne Black und Fable, Far Cry hatte häßliche Pop Ups und bei Riddick ists auch so eine Sache. Klar sind diese Games insgesamt stimmiger als Conduit, was ich hier nicht in den Himmel loben will, Gott bewahre^^ Dennoch zeigt Conduit einige beeindruckende Effekte gleichzeitig und bei weiterer Optimierung wird es fisten :P (ist ja nur ne arme kleine Prealpha ihr hater :(...)

@Varn: Ja ja, selbst bei Condomboy würde die PS2 implodieren :P

hab vor ein paar Tagen einige der Games nochmal ausprobiert da ich meine alte Box in der Bucht verkloppt hatte und mir ist schon die Kinnlade runtergeklappt wie gut das noch aussah,Black z.B.:Keine Ahnung ob da jetzt alle Conduit Effekte mit drin sind aber die Weitsicht,Detailreichtum gepaart mir zerstörbarer Umgebung...*hust*

Bei Far Cry hab ich keine derben Popups in Erinnerung,will mich da aber nicht festlegen aber auch da:Genialer,detalierter Djungel,immense Weitsicht und gigantische Level (oder gar nur ein einziges,Open World mässig?Kann mich nicht mehr genau dran erinnern)

Und Riddick sieht genauso aus wie auf den Pics,die ich im Blog habe so what? ;)

Also,da müsste Conduit imo schon ordentlichst nachlegen und den Prealpha Status hat das Game doch längst hinter sich wenn es schon Anfang 2009 erscheinen soll :D Grade die Aussenlevel sahen bisher doch unter aller Sau aus-detailarm mit ner dicken Nebelbank ab 20 Meter,die mich an den alten Nintendo Nebelwerfer erinnert hat(N64)^^
Schön das es ein paar nette Effekte gibt aber wenn die Level "so lala"aussehen...

Der Style gefällt mir zwar eh nicht aber ok das muss ja jeder selber wissen,sieht aber für Wii Verhältnisse nach nem ordentlichen Shooter aus.

bin aber kein Hater,hab mich bisher so gut wie nie in den Conduit news blicken lassen :(

btw,sorry für OT Varn ;)

Jop, da muss ich Harlock Recht geben.. zumindest Galaxy sieht sowas von geil aus meiner Meinung nach. Auch stilistisch einfach nur Bombe, besser geht's kaum. Bezweifel, dass die Box das gepackt hätte.

kann ich echt nix zu sagen deswegen hab ich mich auf seinen Conduit Teil beschränkt aber das lässt sich doch nur schlecht mit meinen Beispielen vergleichen weil das grafisch doch `ne ganz andere Gewichtung hat oder nicht?Detailierte,scharfe Texturen z.B sucht man doch vergebens wenn ich mich recht erinnere?Wie bei "Comic"Games alá Mario halt oft so üblich und ja auch nicht schlimm-gehört halt zum Stil ;)

Oder wie sieht das da mit Hintergründen aus?Hab immer nur so schwarzes Universums Dingens mit nen paar Planeten im Kopp xD

Also auch da spart man wieder Leistung...Damit will ich nicht sagen das es schlecht aussieht aber ich bezweifel(noch)das die Box das nicht auch packen würde...

Hat jemand mal`n richtig fettes Gameplayvid dazu parat wo SMG mal die Grafikmuskeln spielen lässt?

Man merkt, dass du SMG nicht gespielt hast... wozu also mit dir darüber diskutieren? :)

Man merkt, dass du SMG nicht gespielt hast... wozu also mit dir darüber diskutieren? :)

Ah man das war so klar das Du Torfkopp jetzt auch wieder Deinen Haufen hier hinterlassen musst,hast ja noch gefehlt :shakehead3:

Dabei gehen wir das hier ganz ruhig und sachlich an und wenn Du gelesen und nicht gelabert hättest wär Dir das aufgefallen.

...und hättest mir stattdessen einfach das SMG Video geliefert um das ich gebeten habe um mir ein Urteil darüber zu bilden zu können.Wenn`s die Box schlägt hab ich kein Problem das dann neidlos anzuerkennen-etwas was Dir ja völlig fremd ist.Und jetzt hauste am besten einfach wieder ab,Mann

@Crabman: Bei Far Cry meinte ich mit den Pop Ups vor allem die Flugszenen xD Riddick sieht poliert aus, erkauft sich diese Optik aber wohl durch den Levelbau (hab nur eins gespielt). Black hat seine Schattenseiten, sieht top aus, rein von den Effekten kann es aber wohl nicht mit Conduit mithalten. Klar sehen die von dir genanten Spiele insgesammt besser aus als Conduit, da gebe ich aber dem Artdesigner die Schuld :P

Technisch leistet Conduit schon einiges, wirkt für mich aber noch wie eine Ansammlung einzelner Effekte (Fernrohr, dass die Spielwelt spiegelt, Bumps an Feinden, alle mögliche sonstigen Effekte, Lichteffekte, Tiefenunschärfe, dynamisches Wasser, hübsche Glas Effekte, Gloss, etc. etc. ............)

Das Spiel ist anscheinend noch lange nicht wirklich fertig, bin gespannt wie es veröffentlicht wird, wenn sie noch genügend Arbeit reinstecken, dann wirds grafisch die Last Gen übertreffen, was für diesen Entwickler schon was beeindruckendes ist :)

Und einzelne Szenen übertreffen die Last Gen schon jetzt, nur das gesamt Bild muss noch stimmen.

Die Nebelbank von der du sprichst ist in den letzten Videos nicht zu sehen, nur in ein paar Bildern welche aus einem Uraltbuild stammen dürften und der aktuellen Version in keiner Weise gerecht werden ;)

Zu SMG such ich heute keine Vids mehr raus, aber du findest genügend auf Gametrailers, besser wäre aber selber anspielen auf einem guten TV, das Spiel ist grafisch einfach wie aus einem Guss, bietet tolle Effekte (Wasser, Lava, Fell, etc.) knackscharfe Farben, es macht einfach Spaß es anzuschaun :P

Die PS2 würde explodieren, die Box würde es wohl mit einer Framerate darstellen, welche unspielbar wäre, meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Crabman: Bei Far Cry meinte ich mit den Pop Ups vor allem die Flugszenen xD Riddick sieht poliert aus, erkauft sich diese Optik aber wohl durch den Levelbau (hab nur eins gespielt). Black hat seine Schattenseiten, sieht top aus, rein von den Effekten kann es aber wohl nicht mit Conduit mithalten. Klar sehen die von dir genanten Spiele insgesammt besser aus als Conduit, da gebe ich aber dem Artdesigner die Schuld :P

Technisch leistet Conduit schon einiges, wirkt für mich aber noch wie eine Ansammlung einzelner Effekte (Fernrohr, dass die Spielwelt spiegelt, Bumps an Feinden, alle mögliche sonstigen Effekte, dynamisches Wasser, hübsche Glas Effekte, ............)

Das Spiel ist anscheinend noch lange nicht wirklich fertig, bin gespannt wie es veröffentlicht wird, wenn sie noch genügend Arbeit reinstecken, dann wirds grafisch die Last Gen übertreffen, was für diesen Entwickler schon was beeindruckendes ist :)

Und einzelne Szenen übertreffen die Last Gen schon jetzt, nur das gesamt Bild muss noch stimmen.

Die Nebelbank von der du sprichst ist in den letzten Videos nicht zu sehen, nur in ein paar Bildern welche aus einem Uraltbuild stammen dürften ;)

Naja,das stimmt schon:Riddick hat so gut wie keine Aussenlevel bzw.nur mal einzelne Passagen wo`s kurz an die frische Luft geht^^
Klar,passt natürlich zum Storyplot und ich denke nur so konnten sie ausgiebig mit Normal Mapping um sich werfen xD
Aber sah imo durch die Bank schon verdammt geil aus-bis auf das vorletzte Level.Das lag aber an so`nem klinisch weissen Stil der nicht so wahnsinnig viele Variationen zugelassen hat^^

Mich würd`s freuen wenn Conduit was wird und ob das besser oder schlechter als Box ausehen wird ist mir ehrlich gesagt egal da die Box eh längst Geschichte ist.Ich muss mich nicht auf biegen und brechen daran weiden wenn auf wii etwas(ok,vieles)schlechter aussieht.Leute wie Kretshar denken ja ich wär nen N Hater oder sonstwas verstehen aber nicht das ich haupsächlich `n Troll Hater bin,das er dann Breitseiten kassiert ist natürlich klar :D

Hast Du zufällig mal ein geiles Gameplay vid von SMG parat?

Zieh dir doch einfach das Review auf gametrailers rein, wirste zwar auch etwas gespoilert, aber dafür zeigen sie unterschiedliche Level und du siehst dadurch am besten, wie genial und vielfältig das Game aussieht. Vor allem das fur shading auf der Biene :o ! Wassereffekte auch absolut perfekt.

Enjoy und nimm den Kretshar nicht zu ernst, verzeih es ihm, er ist erst 13 und etwas..verwirrt.
Naja, jetzt geh ich pennen, gn8^^.

Zieh dir doch einfach das Review auf gametrailers rein, wirste zwar auch etwas gespoilert, aber dafür zeigen sie unterschiedliche Level und du siehst dadurch am besten, wie genial und vielfältig das Game aussieht. Vor allem das fur shading auf der Biene :o ! Wassereffekte auch absolut perfekt.

ah ok,werd ich mal machen.dachte es gibt 1000 vids durch die man sich erst ackern müsste^^

Hab Gametrailers nie so richtig auffem Schirm-mag so "unübersichtliche" Seiten nicht besonders :ugly:

Crabman ich muss jetzt schlafen ;-)

Bist aber ein angenehmer Diskussionspartner :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom