Game Cube vs. Playstation 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
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So ein Schwachsinn. Es schmerzt echt.

Ja, dein Argument.

Ja und? Was ist schon Auslagerung? Das Ding muss erstmal in den Hauptspeicher und von dan in den VRAM. Die 80MB/s bleiben. Ist das bekloppt.

Schau dir Rogue Leader an, dann weißt du was die Auslagerung ist...........

Und noch was zu Resi4.
Um den Unterschied festzustellen empfehle ich mal in der PS2 Fassung, ziemlich am Anfang bei dem Level in der Schlucht, mit dem Scharfschützengewehr in die Ferne an die Wand zu zoomen..............schöne PSone Pixel und ein Eingeständis dafür das die PS2 Hardware mit den Levelarchitektur eines auf den Cube zugeschnittenen Spiel überwordert war.........von den unfassbar häßlichen LoD der Charaktere wenn sich mehr als 4 Gegner auf den Bildschirm befinden fange ich gar nicht erst an, genauso wie den entfernten Levelobjekten und vereinfachten lighting...............


Die PS2 war für ihre Zeit eine Hardwarestarke Konsolen, welche zu guten Überraschungen fähig war, aber einen ca. 2 Jahre erschienenen Cube war sie unterlegen, verständlicherweise, so wie der Dreamcast der PS2 unterlegen ist.
 
Und wenn die PS2 ne bessere CPU hätte, was ich aber bezweifel, hat die Konsole so viele andere Schwachstellen dass der Cube im stande ist im Gesamten mehr zu leisten.

Ich glaub am besten Lösen wir das Problem folgendermaßen:
Wir fragen Ken Kutaragi, der es ja wissen muss:scan:
Oder jemand opfert sich und gibt Geld für dem SMS Guru aus der ja bekanntlich alles weiß.

Sind immerhin besser als die total subjektiven 3rd Entwickler aus der Branche.
 
Nein, der Thread kann geschlossen werden.

Das hier - Hardwarepower: Xbox > Cube > PS2 - ist Fakt und Gamerallgemeinwissen.

Kann also geschlossen werden.

Wer dagegen anstinkt, egal wer es auch sein mag, hat keine Ahnung und macht sich lächerlich. Ich nenne keine Namen. :P

:)
 
@squallsdestiny:
Vergiss es... das Resi4-Argument zieht bei Zocker nicht!
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er beide Versionen gezockt hat! Selbst der 16:9-Modus macht das Bild nicht Schärfer, als der aufgezoomte Modus, bei der Cube-Version! Das sieht man spätestens, wenn man im Wiimake das Hauptabenteuer gespielt hat und dann zu den Ada-Missionen wechselt, die ja direkt von der PS2-Version geportet wurden....
 
PWNED alle GC Games

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Noch so ein ahnungsloser Sonyfürst, Tekken ist schrott, so sieht es auch aus.
Matschtexturen und Aliasing, ah my eyez :scan:
 
Ach...
Wenn die SC2-Cube-Version schon besser aussieht, als die PS2-Fassung, würde die GC-Fassung von Tekken auch besser aussehen, als die PS2-Version :P

EDIT:
Tekken ist kein Schrott, sondern der beste Prügler SEINER ART...
 
@squallsdestiny:
Vergiss es... das Resi4-Argument zieht bei Zocker nicht!
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er beide Versionen gezockt hat! Selbst der 16:9-Modus macht das Bild nicht Schärfer, als der aufgezoomte Modus, bei der Cube-Version! Das sieht man spätestens, wenn man im Wiimake das Hauptabenteuer gespielt hat und dann zu den Ada-Missionen wechselt, die ja direkt von der PS2-Version geportet wurden....

Ich hatte mal beide Versionen da ( CG, PS2 Fassung vom Kumpel ) und hatte mit einen Freund beide Spiele mal auseinandergenommen, neben dem Augescheinlich grafischen Einschränkungen fiel besonders die vereinfachte Architektur auf, sehr viele kleinigkeiten wie runde gegenüber eckigen Kacheln.
Aber bei einer Sache muss ich Zocker Recht geben, die PS2 Fassung wirke tatsächlich schärfer, gut ersichtlich an den Konturen von Leon und den Ästen der Bäume, welche aber wiederum stark vereinfacht waren gegenüber der Cube Version.
Ich hatte aber nur die PAL Version von Resi4, in der NTSC Version unterstütze die Cube Version Progressive Scan, welches den Schärfe Unterschied ausgleichen könnte.
 
Noch so ein ahnungsloser Sonyfürst, Tekken ist schrott, so sieht es auch aus.
Matschtexturen und Aliasing, ah my eyez :scan:
Komm laber kein scheis du troll und ich bin kein Sonyfürst. Wenn man kein Skill hat ist Tekken natürlich Schrott ne :lol2:

Jackie ich hoffe das war nicht ernst gemeint? :-?



...




:rofl: So langsam hörts hier echt mal auf ^^

Ja war ernst gemeint was ist daran lustig? Du willst mir doch jetzt nicht sagen das Tekken5 nicht mit GC Games mithalten kann :-?

aber egal GOW2 pwned sowieso alles.
 
Komm laber kein scheis du troll und ich bin kein Sonyfürst. Wenn man kein Skill hat ist Tekken natürlich Schrott ne :lol2:
1. keinen scheiss
2. oh doch und was für ein sonyfürst ^^

Ich hatte aber nur die PAL Version von Resi4, in der NTSC Version unterstütze die Cube Version Progressive Scan, welches den Schärfe Unterschied ausgleichen könnte.

hab ich ja schon im alten thread geschrieben, die US version unterstüzt 480 p.
480 p + Wolfsoft YUV Kabel = sieht unglaublich gut aus, ein traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal beide Versionen da ( CG, PS2 Fassung vom Kumpel ) und hatte mit einen Freund beide Spiele mal auseinandergenommen, neben dem Augescheinlich grafischen Einschränkungen fiel besonders die vereinfachte Architektur auf, sehr viele kleinigkeiten wie runde gegenüber eckigen Kacheln.
Aber bei einer Sache muss ich Zocker Recht geben, die PS2 Fassung wirke tatsächlich schärfer, gut ersichtlich an den Konturen von Leon und den Ästen der Bäume, welche aber wiederum stark vereinfacht waren gegenüber der Cube Version.
Ich hatte aber nur die PAL Version von Resi4, in der NTSC Version unterstütze die Cube Version Progressive Scan, welches den Schärfe Unterschied ausgleichen könnte.

Hmm, könnte vielleicht wirklich am Progressive-Modus liegen!
Gezockt habe ich PS2- und Cube-Versionen an einer 51cm-Standardröhre (4:3) und die Cube-Fassung und das Wiimake an meiner 16:9-HD-Röhre via YPbPr-Kabel (IMO bester Wii-TV überhaupt xD)!

Ich sage das mit der nicht besseren Auflösung gegenüber der Cube-Fassung deshalb, weil ich eben die PS2-Missionen (Ada) auf dem Wiimake über 16:9 mit Progressive Scan gezockt habe! Gegenüber dem anamorphen 16:9-Bild des Wiimake nimmt die Auflösung der anamorphen Ada.Mission do sehr stark ab!
Ich gehe nur deshalb davon aus! Die PS2-Version habe ich wie gesagt nur auf nem kleineren TV durchgezockt....
 
Also ich denke ja auch, dass der Cube technisch überlegen war, aber mit dem Eggebrecht dürft ihr wirklich nicht argumentieren, der Typ ist ein verdammter Schwätzer, da hat Zocker vollkommen recht. Er behauptete doch auch allen Ernstes, SW RL wäre so auf der XBox nicht machbar gewesen :lol: . Das Selbe meines Wissens nach auch mit Lair - es sei ja nicht auf der 360 machbar und blabla .. Der Typ gibt sich als großer Technikexperte aus, will aber nur seine beschissenen Games verkaufen (RL war imo Müll und Lair war noch größerer Müll).
Ne, der Kerl bringt's echt nicht.
 
Immer wenn ich denke, "Kretshar, du hast es geschafft Nintendo wieder ins lächerliche zu ziehen", da kommt ein Zorny an und pwnt sich selbst härter als es die Polizei erlaubt, da fällt ja selbst Ken vom Stuhl.
 
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