Ich weiß nicht was es daran so schwer zu verstehen ist wenn ich behasupte die PS2 war dem Cube in einigen Dingen überlegen.
VRAM: 40 GB/s statt 10 GB/s
VRAM: 4 MB statt 3 MB
MAINRAM: 3,2 GB/s statt 2,6 GB/s
MAINRAM: 32MB statt 24MB
DOLBY DIGITAL vs. Dolby Surround
DVD vs. Mini DVD
ingame 20 Millionen PPS statt 6 bis 12 Millionen
128 BIT EE CPU vs. 64 RISC CPU
Pixelfüllrate: 2,4 GPixel vs. 0,6 GPixel
Und ihr behauptet der Cube wäre der PS2 auf jeder Eben überlegen? Das ist schlicht falsch.
Und hier mal ein paar andere F-Zero Screenshots:
Mir scheint da haben eine wohl etwas vernebelte Erinnerung an die wahre grafikleistung des Cubes.
Und nochmal, Julian war ein Schwätzer, der Cube hat nie über 12 Millionen PPS geschafft ohne Tricks. Er sagte bei den Maniacs selber, es handelte sich dabei um ein LOD das bei RL MASSIV eingesetzt worden ist, sprich, ein entfernter Tie Fighter hatte statt 10k Polys nur noch 500.. Ist auch nicht schlimm, dennoch ist es wie es ist, ihr habt viel zu wenig Hintergrundwissen um das alles zu beurteilen. Fest steht, es gibt KEIN Spiel auf dem Cube welches ingame 20 Millionen PPS darstellt. Bei der PS2 gibts einige Titel.
Und hier GT4 runterspielen ist wirklich mehr als lächerlich. Wenn die PS2 so schlecht war, wieso gibts nicht annähernd ein Cube Spiel das hier rankommt. Sollen wir mal die Cube Rennspiele ansehen:
PS2 Version: