Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erkläre uns mal bitte wieso Multiplattformtitel auf dem GameCube besser ausgesehen haben (Bsp. Soul Calibur 2) obwohl die PS2 die Leadplattform war. Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Weil der Cube stärker war (Sagt er ja xD). Nur zeigen es wirklich nicht viele Spiele.

Mehr als eine Handvoll, zudem wurd er nie richtig ausgereizt.
obwohl der cube nicht so sehr ausgereizt worden ist besitzt er locker mehr als eine handvoll spiele, die in der form nicht auf ps2 möglich gewesen wären. das fängt bei metroid prime an, geht über die factor5-star wars titel, vorbei an f-zero und hört bei resident evil 4 auf 8)

obwohl der cube nicht so sehr ausgereizt worden ist besitzt er locker mehr als eine handvoll spiele, die in der form nicht auf ps2 möglich gewesen wären. das fängt bei metroid prime an, geht über die factor5-star wars titel, vorbei an f-zero und hört bei resident evil 4 auf 8)

F-zero würde ich nicht als Beispiel nehmen...im MP abgespeckt, und das nicht zu knapp.

Es ist irgendwie Lustig, der GC war deutlich Leichter zu handhaben für Enwickler als die PS2...sagte auch Julian Eggebrecht [Factor 5] damals sehr oft. Resi 4 war ein Port....Die Factor5 Spiele waren alles andere als Flüssig und...Starfox hatte auch einige ecken, sah aber schon ehr nach einen "so nicht auf der PS2 möglich aus" . Metroid.... Black zeigt was auf der PS2 geht, und das ist eine Menge. Dazu ist Metroid Linear

God of war 1&2,GT4, MGS3 etc. haben auch deutliche ecken. Im allgemein würde ich den GC über die PS2 stellen, aber auch nicht so wirklich viel. Wobei alle drei Konsolen nicht soweit auseinander lagen, wie einige hier schreiben...

GC konnte sich nur nicht deutlicher absetzen, weil die Entwickler gefehlt haben (und die Zeit). Und wenn, wäre sowieso kaum etwas wirklich "schöner" gewesen.

F-zero würde ich nicht als Beispiel nehmen...im MP abgespeckt, und das nicht zu knapp.

Es ist irgendwie Lustig, der GC war deutlich Leichter zu handhaben für Enwickler als die PS2...sagte auch Julian Eggebrecht [Factor 5] damals sehr oft. Resi 4 war ein Port....Die Factor5 Spiele waren alles andere als Flüssig und...Starfox hatte auch einige ecken, sah aber schon ehr nach einen "so nicht auf der PS2 möglich aus" . Metroid.... Black zeigt was auf der PS2 geht, und das ist eine Menge. Dazu ist Metroid Linear

God of war 1&2,GT4, MGS3 etc. haben auch deutliche ecken. Im allgemein würde ich den GC über die PS2 stellen, aber auch nicht so wirklich viel. Wobei alle drei Konsolen nicht soweit auseinander lagen, wie einige hier schreiben...

GC konnte sich nur nicht deutlicher absetzen, weil die Entwickler gefehlt haben (und die Zeit). Und wenn, wäre sowieso kaum etwas wirklich "schöner" gewesen.

Was hat denn der MP mit der Grafik zu tun? :lol:
Und? Selbst wenn der Cube leichter zu handhaben war wurde er nie ausgereizt, bei der PS2 siehts anders aus.
Die Factor 5 Games liefen flüssig, frag mich was du gezockt hast...

Der technische Unterschied war nicht so groß wie in dieser Gen, trotzdem haben sich Cube/Xbox deutlich abgesetzt.
Beispiele habe ich ja schon mehrfach gebracht.

Die Star Wars Games liefen absolut flüssig und hätten die PS2 zum explodieren gebracht. Überhaupt hatte der Cube die satteren Farben und besseren Effekte. Wäre der Cube so ausgereizt worden wie die PS2, dann wäre dieser Thread noch lachhafter, als er jetzt schon ist :lol2:

Ich weiß nicht was es daran so schwer zu verstehen ist wenn ich behasupte die PS2 war dem Cube in einigen Dingen überlegen.

VRAM: 40 GB/s statt 10 GB/s
VRAM: 4 MB statt 3 MB

MAINRAM: 3,2 GB/s statt 2,6 GB/s
MAINRAM: 32MB statt 24MB

DOLBY DIGITAL vs. Dolby Surround

DVD vs. Mini DVD

ingame 20 Millionen PPS statt 6 bis 12 Millionen

128 BIT EE CPU vs. 64 RISC CPU

Pixelfüllrate: 2,4 GPixel vs. 0,6 GPixel

Und ihr behauptet der Cube wäre der PS2 auf jeder Eben überlegen? Das ist schlicht falsch.

Und hier mal ein paar andere F-Zero Screenshots:

fzerogx_072503_x1.jpg

fzerogx_072503_x10.jpg

fzerogx_072503_x11.jpg

fzerogx_072503_x2.jpg

fzerogx_072503_x3.jpg

fzerogx_072503_x4.jpg

Mir scheint da haben eine wohl etwas vernebelte Erinnerung an die wahre grafikleistung des Cubes.

Und nochmal, Julian war ein Schwätzer, der Cube hat nie über 12 Millionen PPS geschafft ohne Tricks. Er sagte bei den Maniacs selber, es handelte sich dabei um ein LOD das bei RL MASSIV eingesetzt worden ist, sprich, ein entfernter Tie Fighter hatte statt 10k Polys nur noch 500.. Ist auch nicht schlimm, dennoch ist es wie es ist, ihr habt viel zu wenig Hintergrundwissen um das alles zu beurteilen. Fest steht, es gibt KEIN Spiel auf dem Cube welches ingame 20 Millionen PPS darstellt. Bei der PS2 gibts einige Titel.

Und hier GT4 runterspielen ist wirklich mehr als lächerlich. Wenn die PS2 so schlecht war, wieso gibts nicht annähernd ein Cube Spiel das hier rankommt. Sollen wir mal die Cube Rennspiele ansehen:

nfsu_100903_19.jpg

PS2 Version:

nfsu_103103_RSX_2.jpg

Ihr macht euch wirklich lächerlich.

und das von dir :rofl3:

du machst dich doch jedes mal aufs neue zum forenschimpansen, nicht wir sind dran schuld ^^

der erste beitrag reicht um zu zeigen wie stark der cube war, fakt ist das die PS2 da niemals gegen halten konnte.
Zudem wars noch ein launchgame, starke leistung sony :goodwork: :rofl3:

und das von dir :rofl3:

du machst dich doch jedes mal aufs neue zum forenschimpansen, nicht wir sind dran schuld ^^

der erste beitrag reicht um zu zeigen wie stark der cube war, fakt ist das die PS2 da niemals gegen halten konnte.
Zudem wars noch ein launchgame, starke leistung sony :goodwork: :rofl3:

Er war nicht stärker. Kannst Du nicht lesen? Und wieso sehen die PS2 Spiele dann um sovieles besser aus? Der Cube hatte eine BumpMapping Texture, das alleine macht aber nicht die stärkere Konsole aus dem Würfel.

Ihr habt doch eh keine Argumente mehr. Soll ich mal wirklich anfangen hier mit Bildern und Videos zu vergleichen? Naja, im Endeffekt ists mir egal. Das ihr keinen Plan habt, wissen wir bereits. Was solls. Glaubt was ihr wollt.

Der Thread ist ja immernoch auf :o

Hat euch meine Bildersammlung-Ownage nicht gereicht? :lol2:
Ganz fest dran glauben, vllt kommt die Zahnfee und lässt eure Wünsche wahr werden :hippie4:

Ich weiß nicht was es daran so schwer zu verstehen ist wenn ich behasupte die PS2 war dem Cube in einigen Dingen überlegen.

VRAM: 40 GB/s statt 10 GB/s

MAINRAM: 3,2 GB/s statt 2,6 GB/s

DOLBY DIGITAL vs. Dolby Surround

DVD vs. Mini DVD

ingame 20 Millionen PPS statt 6 bis 12 Millionen

128 BIT EE CPU vs. 64 RISC CPU

Pixelfüllrate: 2,4 GPixel vs. 0,6 GPixel

Und ihr behauptet der Cube wäre der PS2 auf jeder Eben überlegen? Das ist schlicht falsch.

Und hier mal ein paar andere F-Zero Screenshots:

du machst dich doch so lächerlich...

da smit dem ram hat doch wsippel schon erklärt. im gegensatz zu ps2 ist das beim cu8be stark komprimiert und entspricht faktisch 21MB ram!

21 > 4!

und zu den anderen angaben gibt es vermutlich ähnlich erklärungen bzw vorteile des cubes...

also lass es einfach jeder wiess das der cube viel besser war als die ps2!

Technisch gesehen wurde ich dazu tendieren das der Cube näher an der Xbox war als an der PS2.

Zocker schrieb:

mit dem Unterschied das der Cube komprimierung beherrschte, und somit mit den 3MB weit mehr anzufangen war als mit dem 4MB des GS!

Zocker schrieb:

Die 24MB waren aber nicht der einzigeste RAM Pool.......du betreibst Zahlendreherei Zocker!

Zuletzt bearbeitet:
:lol2: Zocker ist so geil :rofl:

Hm, krass, selbst auf schlechten You Tube Videos erkennt man, dass zum Beispiel in der PS2 Fassung von Resi 4 sämtliche Effekte fehlen oder einfach nur billig sind, lol das Feuer am Schluß oder die fehlenden Blitze beim Gewitter :ugly: Klar hat Capcom alles weggelassen und verschlechtert, obwohl die PS2 ja mit dem Cube mithalten konnte :lol2:

http://de.youtube.com/watch?v=5qz0LbKpZtI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen wurde ich dazu tendieren das der Cube näher an der Xbox war als an der PS2.

mit dem Unterschied das der Cube kombrimierung beherrschte, und somit mit den 3MB weit mehr anzufangen war als mit dem 4MB des GS!

Die 24MB waren aber nicht der einzigeste RAM Pool.......du betreibst Zahlendreherei Zocker!

Ein experte, danke das du dem Nub hier nachhilfe gibst :goodwork:

Man unterbietet sich mal wieder gegenseitig, was miese und noch miesere Screenshots angeht... XD

Ich frage mich, ob einige jemals verstehen werden, dass man die grafische Güte (oder Ungüte) eines Spiels nicht mit Screenshots aufzeigen kann. Grafik macht so viel mehr aus, als die Standbilder hier, in mieser Bildkompression.

@ die Leute, die solche Bilder posten:
Wollt ihr damit vielleicht in Wirklichkeit irgendwas verbergen? ^^

du machst dich doch so lächerlich...

da smit dem ram hat doch wsippel schon erklärt. im gegensatz zu ps2 ist das beim cu8be stark komprimiert und entspricht faktisch 21MB ram!

21 > 4!

Das ist leider auch Mumpitz. Der Cube hat immer in 24 Bit rendern müssen, die PS2 war hier flexibler und konnte mit 4, 8, 16 Bit Farbtiefe rendern, was dies wieder komplett relativiert. Des weiteren waren glaube ich die 2 MB Framebuffer und nur die 1 MB Texturspeicher. Wie gesagt, ihr habt absolut keinen Plan von der Materie und blubbert nur irgend ein Halbwissen nach.

und zu den anderen angaben gibt es vermutlich ähnlich erklärungen bzw vorteile des cubes...

NEIN! Gibt es nicht. Welche sollten das auch sein? 24 MB bleiben 24 MB. 2,6 GB/s bleiben 2,6 GB/s.

also lass es einfach jeder wiess das der cube viel besser war als die ps2!

Wie gesagt, ganz feste dran glauben, dann kommt die Zahnfee. Du kannst es Dir zwar nicht erklären warum, die Spiele sehen auf dem Cube auch scheisse aus, aber er war besser.. NE IST KLAR, NE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom