Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß gar nicht, was meine person mit dem thema zu tun hat ;)
dadurch wird Zockers post auch nicht besser.

Du redest Dir was schön, unglaublich. F-Zero fand ich sogar schlechter als Wipeout. Gegen GT4 hat es absolut keine Chance. Was ist mit dem Realismus, der Spiegelungen, die Lichteffekte usw..?

Und wo sind Links das der Cube mehr Polygone schafft? Es heißt nach wie vor, 6-12 Millionen PPS. Und mehr wurde auch nicht in einem Spiel benutzt. Was Julian zieht das heftiges LOD mit ein, das ist ein Schwätzer. PS2 Spiele bringen wirklich 20 Millionen PPS. Und das sieht man auch deutlich. Des weiteren ruckelt m ein Rogue Leader auch häufig, woher die Cube Leute bitte ihre 60 FPS haben weiß ich nicht, ist aber ziemlich lächerlich, da die meisten Spiele genauso wie auch auf der PS2 nicht perfekt mit 60 FPS gelaufen sind. GT4 dagegen sehr wohl! Es hatte nur wenns zuviel geworden ist auf 30 FPS runterschalten, bzw. hatte Framedrops.

Frage an die Community: Wie soll ich mit jemandem diskutieren, der einfach mal Entwickler-Quellen als "Schwätzer" darstellt? Der behauptet, ich hätte keine Links gepostet, jedenfalls keine, die dem Herrn Diskussionsgegner genehm sind xD

@Zocker: Selbst bei deinem tollen Segatech ist die Rede davon, dass einige Entwickler sagen / behaupten 20-25 PPS ingame geschafft zu haben.

Und nochmal @Community: Zocker der hier ja an uns appellieren will, dass man bei PS2 Spielen sofort sehen würde, dass die PS2 dem Cube polygonal überlegen wäre, sagt in seinem obigen Post tatsächlich (siehe Unterstrichenes), dass das Spiel, aus welchem das folgende, erste Bild stammt, schöner wäre als das Spiel, aus dem das zweite Bild stammt:

wipeout0424027640wqm6.jpg

nintendoconf05140307764fu7.jpg

:o:shakehead::-D

Also mal im Ernst, wer mit solchen Aussagen eine Diskussion führt, mit dem kann man doch schlicht und ergreifend nicht diskutieren... Und mir unterstellen, ich würde mir etwas "schön reden". Also ich würde es niemals fertig bringen, mir Bild 1 schöner als Bild 2 zu reden, aber meinetwegen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also mal im Ernst, wer mit solchen Aussagen eine Diskussion führt, mit dem kann man doch schlicht und ergreifend nicht diskutieren...

benutz einfach die igno-funktion*tipgeb ........... sinnvoll diskutieren und schreiben kann man hier sowieso nur mit den wenigsten.

wipeout fusion sieht einfach nur mies aus, deshalb ist es ja auch gefloppt.
F-Zero GX dagegen ist ein meilenstein.

Jemand, der WipeOut grafisch besser findet als F-Zero GX will uns weißmachen, dass ja jeder sofort an einem PS2 Spiel sehen würde, dass die PS2 mehr Polygone schafft :lol:

Tja, dafür braucht man wohl genau so viel Fantasie, wie dafür, WipeOut schöner als GX zu finden :-?:oops::lol:

Wipeout ist vom Look und der Technik eher näher an folgendem Titel:

Wipeout:
wipeout0424027640wqm6.jpg

RR64:
ridgeracescreen004dl5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im "Ernst" ( ;) :P ), Wasser, Wandtextur und Anzahl an modernen Effekten sind in RR64 und Wipeout identisch :o

@me:
"ich lese schon länger mit, hab mich halt nur später angemeldet ;)"

Ich glaub das hab ich bisher in jedem Forum behauptet, in dem ich angemeldet bin... :ugly:

Aber um mal leicht beim Thema zu bleiben.. Beide Konsolen hatten wirkliche Glanzleistungen (God of War 2, Rogue Squadron Reihe u.A.) und vielleicht ist der Durchschnitt auf der PS2 sogar höher, kann ich nicht beurteilen, aber besonders gegen Rogue Squadron Reihe ist für mich persönlich einfach kein Kraut gewachsen bei der PS2. Cube war technisch besser, PS2 hatte ein breiteres Angebot - und letzteres ist im Zweifelsfall immer wichtiger.

Cube war technisch besser als die PS2 und die XBOX war technisch besser als der Cube.

XBOX>Cube>PS2

So sah es letzte Gen aus und nun sieht es so aus

PS3>=XBOX360 >Wii

Ob die PS3 stärker als die 360 ist, weiß ich nicht so ganz, dazu schwankt immer die Qualität der Multigames, einmal sind 360 Spiele da besser, dann wiederum mal die PS3 Fassung leicht besser. Scwer das jetzt schon zu sagen, erstmal abwarten und schauen, ob das in paar Jahren ersichtlicher wird. :)

Frage an die Community: Wie soll ich mit jemandem diskutieren, der einfach mal Entwickler-Quellen als "Schwätzer" darstellt? Der behauptet, ich hätte keine Links gepostet, jedenfalls keine, die dem Herrn Diskussionsgegner genehm sind xD

Am besten garnicht xD!
Schon alleine seine Resi4-Aussage hat in disqualifiziert!
Glaub mir, wenn er ein Fan von der "Die Erde ist eine Scheibe"-Theorie wäre, könntest du mit Satellitenbildern kommen, soviel du willst.... Er würde es nicht akzeptieren :-)...

Ich meine, es ist schön und gut, wenn man eine Konsole verteidigt! Die PS2 ist eine klasse Konsole und hat eine Grafik-Steigerung von Anfang bis Ende dargelegt, die ist einfach nur Klasse!
Aber Letztendlich ist es so, wie in deinem grösseren Text, den er gequotet hat....

Was ist dieser Thread, Sonys sonnen sich im Glanz vergangener Tage weil sie heute nix mehr zu lachen haben?

PS2 hat den Konsolenkrieg gewonnen ... o rly? Wenn man sich den riesenerfolg in der last gen vor augen hält ... wirkt die aktuelle niederlage umso erschreckender.

gehen ps3 freunden bald die games aus? obwohl die ps2 sieger war?

ich denke ja :)

Cube war auf dem Papier besser - es gab aber nur eine Handvoll Spiele die das bewiesen haben. Mehr nicht...

@Masukad, wessen Doppelaccount bist du?

Cube war auf dem Papier besser - es gab aber nur eine Handvoll Spiele die das bewiesen haben. Mehr nicht...

Exakt, DAS ist die Realität. Nur gibt es Einige, die die grafische Qualität genau DIESER Titel anzweifeln (siehe oben mit Wipeout und F-Zero :oops:). Diese wenigen werden diese Einsicht aber auch nie teilen, d.h. im Grunde kann man den Thread dichtmachen. Es ist entschieden. Das Fazit hat nightelve oben geschrieben.

nun, einen titel vergisst man immer wieder: Luigi's Mansion
ein titel, der selbst heute noch klasse aussieht und selbst 80% der aktuellen Wii titel deklasiert.

15.03.2008 o.o hier angemeldet...... und dann solche sätze? :shakehead:

also ich bin seit 2007 dabei und zähl mich immernoch nicht zum alten eisen eher noch als normaler user..

Mittlerweile scheine ich mit meinen 4 Jahren seit Anmeldung schon fast zu den "Älteren" hier zu gehören :(
Irgendwie sind fast alle von früher verschwunden, bei manchen bin ich froh darüber... bei anderen weniger :lol:

Nightelve, dass nur eine Handvoll Spiele die technische Überlegenheit des Cubes zeigen streitet niemand ab. Jedoch versucht Zocker hier weisszumachen, dass ein WipEout einem F-Zero GX GRAFISCH überlegen ist, oder ein Jak3 einem SFA, was ich dann einfach ziemlich lächerlich finde ;)
Dank solchen Aussagen von Zocker ist dieser Thread ja auch erst entstanden ^^

Und zu Masukad...Ein Doppelaccount ists sicher... Nur keinen Plan von wem :P
Gäbe zwar einige, denen ich es zutrauen würde, aber gut :P

Dann erkläre uns mal bitte wieso Multiplattformtitel auf dem GameCube besser ausgesehen haben (Bsp. Soul Calibur 2) obwohl die PS2 die Leadplattform war. Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom