Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
black sieht klar besser aus (hat dass bessere lighting,zerstörbare umegbung und laeuft ebenfalls mit 60fps)

Zocker schrieb:
Man sieht es ja an den Games.. die PS2 Spiele sahen technisch einfach besser aus. Da gibts nichts viel zu diskutieren. Wir reden hier ja über PS2 und Cube, und ich mochte keine der beiden Kisten.

believe :meditieren: :hippie1:

Hast du jedenfalls nicht, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Resi-PS2 eine höhere Auflösung hatte als Cube-Resi.

Zusätzlich gibt es exklusiv in der PS2-Version zwei neue Waffen, neue Kostüme, die Dokumentensammlung »Adas Report«, ein Kino, in dem ihr alle Zwischensequenzen betrachten könnt, echtes 16:9-Breitbildformat und einen Progressive-Scan-Modus.

Resident Evil 4 unterstützt zudem Dolby Pro Logic II, Progressive Scan und den 16:9-Breitbildmodus.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35679

Noch Fragen?

ein experte :goodwork:

hast du noch die coolen RE 4 pics die du damals gepostet hast? :)
Hmm ist schon zu lange her, sry^^ Ging es damals um die Diskussion mit den komischen Vögeln und ihren Behauptungen, Silent Hill 3&4 mit ihren fünf Metern Sichtweite und Locations im Plattenbau-Charme könnten es grafisch mit RE4 aufnehmen? :ugly: Aber seinen Zweck hat die SH-Grafik ja erfüllt *grusel*...

Aber dass hier immer noch verglichen wird... wie fanatisch können manche Sonys eigentlich sein? Das alles ist schon so oft durchgekaut worden und alles spricht gegen die PS2 als technisch leistungsfähigere Konsole. Die CPU war schon zum Launch ein Graus und die GPU in der PS2 dieser Bezeichnung kaum würdig. Es ist eine Meisterleistung, was einige Entwickler aus ihr herausgeholt haben. Aber die PS2 selber hat ihnen Steine in den Weg gelegt wo es nur ging, da sehr vieles umständlich über Softwarelösungen erledigt werden musste, was der Gamecube hardwareseitig, sprich von Haus aus ohne großen Performanceeinbruch mitbrachte. Nur gab es eben kaum Exklusiventwickler für den GC, die sich diese Architekturvorteile zunutze gemacht haben. Stattdessen wurde faul von der PS2 portiert mit meist grottigem Resultat. Hätte der Gamecube diesen Support und vor allem diese Lebenszeit genossen wie die PS2 (Stichwort 4. Software-Gen), hätte er die Sonykiste in Grund und Boden gestampft. Metroid Prime und RE4 waren da nur die Spitze des Eisberges ;)

@Zocker:
Auf der Wii-Fassung sieht man sehr schön, wie verwaschen die PS2-Zusatzmissionen sind! Wie gesagt... halbe Welten! Da kann ich die Cube-Fassung zoomen, und habe eine bessere Optik, weil der Wald dichter ist, die Texturen hübscher und die Polygone mehr sind...

Und nochmal die OFFIZIELLE CW-OWNAGE COLLECTION:

thx @ cilekes
rstrike_081103_x9.jpg

rebel_strike8.jpg

starfox_large2.jpg

0225_zeldawindbreaker21_640w.jpg

metroid-prime-2-echoes-20041021102527001_640w.jpg

metroid-prime-2-echoes-20041007013117744_640w.jpg

roguesquadronrebelstriktq0.jpg

03ya8.jpg

starwarsroguesquadroniikf4.jpg

03cj4.jpg

02mh1.jpg

01sr0.jpg

gcre4screen003iy8.jpg

53584020041008screen004rg0.jpg

thelegendofzeldatwilighon1.jpg

nintendoconf_051403_077_640w.jpg

32259820yl3.jpg

72010763tr2.jpg

42790457gy8.jpg

49895816ip2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach, wegen neuen waffen und kostümen ist jetzt die grafik besser geworden? :lol:
oh man, machst dich so lächerlich.

ausserdem hatte die US version ebenfalls progressive scan, sieht aufm HD mit dem wolfsoftkabel pervers³ aus.

den ps2 müllport kannste einpacken^^

Bist Du schwer von begriff? Es geht um den 16:9 Modus!

@Zocker:
Auf der Wii-Fassung sieht man sehr schön, wie verwaschen die PS2-Zusatzmissionen sind! Wie gesagt... halbe Welten! Da kann ich die Cube-Fassung zoomen, und habe eine bessere Optik, weil der Wald dichter ist, die Texturen hübscher und die Polygone mehr sind...

Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16:9 mit nem Komponentenkabel war die Cube Fassung deutlich im Nachteil.

Technisches Hintergrundwissen? Hast du jedenfalls nicht, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Resi-PS2 eine höhere Auflösung hatte als Cube-Resi. :lol:

öhm das ist nunmal so,re4 aufm cube laeuft mit fake 16:9 modus,ist nen 4:3 bild mit schwarzen balken,auf ps2 hast du vollbild bzw echtes 16:9

Hmm ist schon zu lange her, sry^^ Ging es damals um die Diskussion mit den komischen Vögeln und ihren Behauptungen, Silent Hill 3&4 mit ihren fünf Metern Sichtweite und Locations im Plattenbau-Charme könnten es grafisch mit RE4 aufnehmen? :ugly: Aber seinen Zweck hat die SH-Grafik ja erfüllt *grusel*...

Aber dass hier immer noch verglichen wird... wie fanatisch können manche Sonys eigentlich sein? Das alles ist schon so oft durchgekaut worden und alles spricht gegen die PS2 als technisch leistungsfähigere Konsole. Die CPU war schon zum Launch ein Graus und die GPU in der PS2 dieser Bezeichnung kaum würdig. Es ist eine Meisterleistung, was einige Entwickler aus ihr herausgeholt haben. Aber die PS2 selber hat ihnen Steine in den Weg gelegt wo es nur ging, da sehr vieles umständlich über Softwarelösungen erledigt werden musste, was der Gamecube hardwareseitig, sprich von Haus aus ohne großen Performanceeinbruch mitbrachte. Nur gab es eben kaum Exklusiventwickler für den GC, die sich diese Architekturvorteile zunutze gemacht haben. Stattdessen wurde faul von der PS2 portiert mit meist grottigem Resultat. Hätte der Gamecube diesen Support und vor allem diese Lebenszeit genossen wie die PS2 (Stichwort 4. Software-Gen), hätte er die Sonykiste in Grund und Boden gestampft. Metroid Prime und RE4 waren da nur die Spitze des Eisberges ;)

Ganz genau, Washmashina war auch noch am start, seine Silent Hill 3 bullshots waren witzig :uglylol:
Schön auf den Punkt gebracht, der Cube war ein Leistungsmonster, kaum ausgereizt und trotzdem alles auf der Playstation vernichtet :goodwork:
Wenn der Cube bloß so erfolgreich wäre wie die Wii, oh man...was da wohl gekommen wäre :o

Bist Du schwer von begriff? Es geht um den 16:9 Modus!

welcher nix, aber auch rein gar nix mit einer angeblichen technischen Überlegenheit der PS2 gegenüber dem Cube zu tun hat, sondern einfach ein nettes, unbedeutendes Zusatzfeatures der PS2-Fassung war, weils auf dem Cube entweder übersehen wurde oder die Entwickler nicht auf die Idee kamen, dieses Feature schnell dazuzuschustern.

Das ändert nix daran, dass die gestochen scharfen Texturen der Cubeversion auf der PS2 pixeliger, detaillärmer und grober aussahen und viele Effekte wie die im Lavaraum auf PS2 gestrichen werden mussten.

Und nochmal die OFFIZIELLE CW-OWNAGE COLLECTION:

thx @ cilekes

könnt ihr mal aufören die ganzen pics immer und immer wieder zu zitieren?

und das hier

da haelt haunting ground auf ps2 locker mit

und wieos postest du n pic von soul calibur 2?du weisst schon dass tekken 5 und soul calibur 3 damit den boden aufwischen oder?

Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16:9 mit nem Komponentenkabel war die Cube Fassung deutlich im Nachteil.

Kann ich mir nicht vorstellen!
Kann jetzt nur wie gesagt von dem Wiimake sprechen, den ich auch mit YPbPr-Kabel zocke! Und dadrauf sind die PS2-Exklusiven Ada-Missionen, welche Auflösungstechnisch deutlich unter dem Hauptgame sind (oder zumindest so verwaschen, dass man den Anamorph-Vorteil nicht erkennt)...

könnt ihr mal aufören die ganzen pics immer und immer wieder zu zitieren?

und das hier

da haelt haunting ground auf ps2 locker mit

und wieos postest du n pic von soul calibur 2?du weisst schon dass tekken 5 und soul calibur 3 damit den boden aufwischen oder?

Ashley sieht mindestens 3 x so gut aus :-)

@ Soul Calibur 2

unangebracht, jo...zudem gabs das game auch @ PS2 xD

welcher nix, aber auch rein gar nix mit einer angeblichen technischen Überlegenheit der PS2 gegenüber dem Cube zu tun hat, sondern einfach ein nettes, unbedeutendes Zusatzfeatures der PS2-Fassung war, weils auf dem Cube entweder übersehen wurde oder die Entwickler nicht auf die Idee kamen, dieses Feature schnell dazuzuschustern.

ok sherlock nochmal fuer dich,die cube version laeuft effektiv nur in 640x360 waehrend die ps2 in 640x480 laeuft,punkt.

Kann ich mir nicht vorstellen!

er erzählt müll, die PS2 version wurde von grund auf neu entwickelt.
das capcom RE4 team hat die PS2 studiert und 100% der PS2 angepasst.
von der cubeversion ist nicht viel übrig geblieben, war aber auch klar.

allein das edle feuer im lavaabschnitt hätte die PS2 zum abrauchen gebracht :lol:

ok sherlock nochmal fuer dich,die cube version laeuft effektiv nur in 640x360 waehrend die ps2 in 640x480 laeuft,punkt.

interessiert kein Schwein. Schau dir die Reviews von Cube und PS2 Fassung an. JEDER Test wird dir bestätigen, dass die Cubefassung schöner ist. Sind die 50+ Tester alles Vollidioten, die ,keine Augen im Kopf haben?

Ich warte auf deine Antwort. 8)

interessiert kein Schwein. Schau dir die Reviews von Cube und PS2 Fassung an. JEDER Test wird dir bestätigen, dass die Cubefassung schöner ist. Sind die 50+ Tester alles Vollidioten, die ,keine Augen im Kopf haben?

Ich warte auf deine Antwort. 8)

wieso ruderst du zurueck?du hast drauf bestanden es sei schwachsinn dass die ps2 version in höhrer auflösung laeuft,was aber nunmal der fall ist

er erzählt müll, die PS2 version wurde von grund auf neu entwickelt.
das capcom RE4 team hat die PS2 studiert und 100% der PS2 angepasst.
von der cubeversion ist nicht viel übrig geblieben, war aber auch klar.

allein das edle feuer im lavaabschnitt hätte die PS2 zum abrauchen gebracht :lol:

Eigentlich braucht man da auch garnicht zu diskutieren xD...
Wenn ich nur nicht so eine langeweile hätte ...
Ich glaube, ich gehe einen trinken :-)

Gamecube ganz klar. Technisch stärker als die PS2 und der Cube hatte auch die schöneren Spiele.

Die PS2 hatte auch sehr schöne Games, aber man erkannte gleich immer, dass es Spiele von der PS2 sind, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom