Hmm ist schon zu lange her, sry^^ Ging es damals um die Diskussion mit den komischen Vögeln und ihren Behauptungen, Silent Hill 3&4 mit ihren fünf Metern Sichtweite und Locations im Plattenbau-Charme könnten es grafisch mit RE4 aufnehmen?

Aber seinen Zweck hat die SH-Grafik ja erfüllt *grusel*...
Aber dass hier immer noch verglichen wird... wie fanatisch können manche Sonys eigentlich sein? Das alles ist schon so oft durchgekaut worden und alles spricht
gegen die PS2 als technisch leistungsfähigere Konsole. Die CPU war schon zum Launch ein Graus und die GPU in der PS2 dieser Bezeichnung kaum würdig. Es ist eine Meisterleistung, was einige Entwickler aus ihr herausgeholt haben. Aber die PS2 selber hat ihnen Steine in den Weg gelegt wo es nur ging, da sehr vieles umständlich über Softwarelösungen erledigt werden musste, was der Gamecube hardwareseitig, sprich von Haus aus ohne großen Performanceeinbruch mitbrachte. Nur gab es eben kaum Exklusiventwickler für den GC, die sich diese Architekturvorteile zunutze gemacht haben. Stattdessen wurde faul von der PS2 portiert mit meist grottigem Resultat. Hätte der Gamecube diesen Support und vor allem diese Lebenszeit genossen wie die PS2 (Stichwort 4. Software-Gen), hätte er die Sonykiste in Grund und Boden gestampft. Metroid Prime und RE4 waren da nur die Spitze des Eisberges