Game Cube vs. Playstation 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann bedenkt, dass laut meinen obigen Quellen allein EIN X-Wing in Star Wars 30.000 Polygone hat, der Fahrer nochmal 4000 - also komplett 34.000 Polygone und während dem Spiel z.T. ein zweiter X-Wing und bis zu 100 Tie-Fighter oder gar mehr im Hintergrund inkl. ALLEN Effekten schweben, dann wird einem klar, wofür die 20 Millionen Polygone gebraucht wurden.

dafuer gibts in den weltraum passagen aber auch keine levelarchitektur,da kann man alle rechenpower in die flieger hauen,da muss man sich nicht noch um die rennstrecke gedanken machen wie bei gt4....und in den missionen wo man auf ner planetenoberflaeche unterwegs ist geht auch lange nicht soviel ab wie in den reinen weltraum missionen...

aber ich trau den zahlen nicht,4000 polygone fuer den piloten?man sieht doch nur den kopf die ganze zeit...ich persöhnlich denke er hat euch an der nase rumgefuehrt und bezog die zahlen auf das hier

http://www.youtube.com/watch?v=qFe6JrECIiE

also waherend man im hangar mit dem piloten rumlaeuft und sich nen schiff aussucht,was also mehr ne techdemo ist...da könnte ich mir die 30k fuer den x-wing vorstellen

Und ZUFÄLLIG hatte McBain natürlich für die polygonal aufwändigsten Cube-Titel (die F5-Titel und F-Zero) keine Zahlen...

ja rein zufaellig gibts die hier nunmal nicht

http://forum.darkhardware.com/viewtopic.php?f=7&t=156761&p=1247679

Du bist aber falscher Meinung. Julian hatte auch behauptet der Cube sei stärker als die XBOX. Der Typ ist bekloppt, nicht mehr und nicht weniger.

Der Typ kennt nur die Cube Hardware besser als jeder andere Mensch auf der Welt. Und angenommen er SEI bekloppt - die Zahlen stimmen trotzdem, da diese von Dritten bestimmt wurden (siehe meine Quellen auf der letzten Seite). Und WENN er bekloppt ist, dann können bekloppte ganz schön gut mit Hardware umgehen...

@McBain: Du hast das Spiel nicht gespielt, oder? Es gibt Bodenpassagen, sogar welche wo man läuft, X-Wings sieht, auf Gegner ballert, mit allen Effekten. Und den Wald gibt's auch noch.

Andererseits gibt's Fluglevels, bei denen man auf der Planetenoberfläche fliegt, alle Bodentexturen Bumg-gemapped, tonnenweise laufender Star-Wars Gegner und Tie-Fighter, geniale Wasserreflexionen.

Zuletzt bearbeitet:
@McBain: Du hast das Spiel nicht gespielt, oder? Es gibt Bodenpassagen, sogar welche wo man läuft, X-Wings sieht, auf Gegner ballert, mit allen Effekten. Und den Wald gibt's auch noch.

ich hab beide gespielt aber nicht besonders weit,soweit ich weiss waren die boden missionen aber nur in teil 3,und deine zahlen sind von teil 2

Ich frage mich, warum Zocker die Zahlen von SW immer auf die Person Eggebrecht reduziert :-?:lol:

Genau - er hat kein Gegenargument mehr - außer Bilder von einem GT4 zu dem es keinen Konkurrenztitel auf dem Cube gibt und zu welchem die PPS Zahlen ebenfalls geringer als die von SW sind und welches gleichzeitig mit der Hälfte der FPS läuft und nicht mal die Hälfte der Effekte eines SW hat.

Doch, Zocker, hatte er, kürzere Ladezeiten bei gleichen Spielen (Multitieln). Ein CAV-Laufwerk eben :P

@McBain: Zu Teil 3 wurde der Polygoncount nochmals erhöht. Und die X-Wing-Modelle sehen ingame nicht schlechter aus als im Hangar.

Zuletzt bearbeitet:
dafuer gibts in den weltraum passagen aber auch keine levelarchitektur,da kann man alle rechenpower in die flieger hauen,da muss man sich nicht noch um die rennstrecke gedanken machen wie bei gt4....und in den missionen wo man auf ner planetenoberflaeche unterwegs ist geht auch lange nicht soviel ab wie in den reinen weltraum missionen...

aber ich trau den zahlen nicht,4000 polygone fuer den piloten?man sieht doch nur den kopf die ganze zeit...ich persöhnlich denke er hat euch an der nase rumgefuehrt und bezog die zahlen auf das hier

http://www.youtube.com/watch?v=qFe6JrECIiE

also waherend man im hangar mit dem piloten rumlaeuft und sich nen schiff aussucht,was also mehr ne techdemo ist...da könnte ich mir die 30k fuer den x-wing vorstellen

ja rein zufaellig gibts die hier nunmal nicht

http://forum.darkhardware.com/viewtopic.php?f=7&t=156761&p=1247679

also mit Gran Turismo brauchst du nun wirklich nicht kommen. Das war grafisch von den Autos abgesehen nix besonderes.

Bitmaphintergründe und Bitmapzuschauer waren schon zu PS2-Zeiten nicht mehr zeitgemäss.

Traurig, dass selbst Gran Turismo Proloque auf PS3 es nicht schaffte, endlich dreidimensionale Personen, Ampelverkehr, Zebrastreifen und detaillierte Gebäude auf den Bildschirm zu zaubern.

also mit Gran Turismo brauchst du nun wirklich nicht kommen. Das war grafisch von den Autos abgesehen nix besonderes.

Bitmaphintergründe und Zuschauer im Hintergrund waren schon zu PS2-Zeiten nicht mehr zeitgemäss.

Traurig, dass selbst Gran Turismo Proloque auf PS3 es nicht schaffte, endlich dreidimensionale Personen, Ampelverkehr, Zebrastreifen und detaillierte Gebäude auf den Bildschirm zu zaubern.

:lol: Du liegst falsch. Warum sehen die Cube Spiele so scheisse aus verglichen mit GT4 wenns nichts besonderes ist?

PhazonGC weiss bestimmt, was ich damit meine! Mit den Texturüberzugen... Wo GC 8 hat, XBox 4 und PS2 1....

Und diverse andere....

Oh mein Gott. Der Cube war hier aber schlicht viel zu langsam. Die XBOX war um sovieles schnelle, die schaffte 2x4 Durchgänge WEIT schneller als der Cube 1x8. Weswegen die Cube texturen auch keinen Stich machten gegen die der XBOX. Ihr wisst nur die Hälfte und nur das was euch passt, was rede ich, wenn ihr wenigstens die Hälfte wissen würdet.

Mal ganz ehrlich, wayne. :ugly:

Ich versteh ja die Technikdiskussion über Konsolen der gegenwärtigen Generation aber Technikvergleiche von Last-Gen-Konsolen, wtf. xD

Oh mein Gott. Der Cube war hier aber schlicht viel zu langsam. Die XBOX war um sovieles schnelle, die schaffte 2x4 Durchgänge WEIT schneller als der Cube 1x8. Weswegen die Cube texturen auch keinen Stich machten gegen die der XBOX. Ihr wisst nur die Hälfte und nur das was euch passt, was rede ich, wenn ihr wenigstens die Hälfte wissen würdet.

Du redest dir auch alles Schön...
Beantworte mal meine Frage, ob du ernsthaft die PS2-Version von Resi4 schöner findest, als die Cube-Version...

ohohoh immer diese behauptungen...gt4 hat grafisch atemberaubende strecken,vorallem die stadtkurse...aber wenn dich dass nicht beeindruckt hat (wenn dus ueberhaupt gespielt hast) dann kann dich auch kein anderes rennspiel der letzten gen beeindruckt haben

und bevor du jetzt mit der xbox1 referenz forza kommst

Graphics

Forza is a good but not a great-looking game.

The in-game graphics are also good, but not great. Compared to a number of racers, specifically GT4, Forza holds up pretty well, but direct comparisons to that lowly PS2 game (how dare I!) prove a little disappointing. First, the car models aren't as good. They're just not.

http://uk.xbox.ign.com/articles/609/609884p4.html

Du redest dir auch alles Schön...
Beantworte mal meine Frage, ob du ernsthaft die PS2-Version von Resi4 schöner findest, als die Cube-Version...

Auf 16:9 fand ich sie deutlich schöner ja. Da wars mir Wurst ob hier ein paar Äste weniger zu sehen war. Und nein, ich rede mir NICHTS schön, ihr habt nur absolut keinen Schimmer von dem was ihr redet. Die PS2 hatte eben ne deutlich höhere Pixelfüllrate bei einer Textur. Ihr hört nur Randdaten und spinnt euch was zusammen, was aber in der Realität absoluter Quark ist.

Auf 16:9 fand ich sie deutlich schöner ja. Da wars mir Wurst ob hier ein paar Äste weniger zu sehen war. Und nein, ich rede mir NICHTS schön, ihr habt nur absolut keinen Schimmer von dem was ihr redet. Die PS2 hatte eben ne deutlich höhere Pixelfüllrate bei einer Textur. Ihr hört nur Randdaten und spinnt euch was zusammen, was aber in der Realität absoluter Quark ist.

Wenn ich deinen Text so lese.....xD
Du redest von Pixelfüllraten und sonst was...

Es geht nicht nur um die Äste, es geht um die Texturen, um die paar Gegner gleichzeitig, um fehlende Lichteffekte.... o.O

Ich habe den Eindruck, du hast mindestens 1e Version nicht gezockt xD ...

Wenn ich deinen Text so lese.....xD
Du redest von Pixelfüllraten und sonst was...

Es geht nicht nur um die Äste, es geht um die Texturen, um die paar Gegner gleichzeitig, um fehlende Lichteffekte.... o.O

Ich habe den Eindruck, du hast mindestens 1e Version nicht gezockt xD ...

resident-evil-4-20040824022049489.jpg

resident-evil-4-20041102022237638.jpg

Brachiale Unterschiede!!

Also die Unterschiede sind ja wie Tag und Nacht, sieht man doch!

GCN >>>>> Wii* >>>>>> Genesis* >>>>>> PS2

* naja, die beiden kann man auch vertauschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom