spike schrieb:Früher oder später musste das passieren.
War doch klar, oder? btw.: über den Kippschaltermod (US/JP) müsste es doch auf einem US-Klumpen richtig laufen! Mir eh egal, hab einen JP!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
spike schrieb:Früher oder später musste das passieren.
Papa_Noah schrieb:Stimmt, ewig konnte as nicht so locker weitergehen...
Spaceace schrieb:Papa_Noah schrieb:Stimmt, ewig konnte as nicht so locker weitergehen...
Trotzdem find ich Regionalisierung/Marksegmentierung auf ALLEN Konsolen und ALLEN Bereichen (DVD) überflüssig: Kostet mehr als es Einnahmen sichert. Wenigstens die Filmindustrie kapiert´s langsam (aber leider auch nur durch Gegendruck der Warez-Szene) :evil: -> Weltweit gleichzeitige Starts (wie bei LotR, MR), meine Forderung!
Trigga schrieb:hofeentlich bleibt das ne ausnahme...
Papa_Noah schrieb:Eigentlich kann man dir nur zustimmen Ace, allerdnigs gibts beim Import einen Haken: Wenn sich jetzt die hälfte der PALier ein Spiel (zb: F-Zero GX) importieren lässt und es dannach in PALien erscheint werden es sich diese sicher nicht nochmal kaufen. Woher soll "Nintendo of PALia" dann aber wissen ob sich das Spiel jetzt grottig verkauft oder ob es nun so oft importiert wurde? Tja, "Nintendo of Japan" wird sich denken: "Hmmm, wenn es sich so grottig verkauft, werden wir den 6ten Teil eben nicht nach PALien durchkommen lassen. So wie wirs mit dem 2ten gemacht haben..."
Insofern hat so eine Ländersperre sowohl gewaltige Nachteile als auch dicke Vorteile für uns Endverbraucher. Trotzdem bin ich wie immer dagegen.
Papa_Noah schrieb:...und selbst wenn, ich hab nur erläutert was einer von Nintendos Gründen sein könnte...
Spaceace schrieb:Ich bleib bei der Meinung: kostet mehr als es Geld bringt!
Solid_Snake schrieb:was mich wundert warum die nicht gleich das ganze Spiel sperren. Denn scheinbar erkennt die Software ja den Freeloader. Aber warum blocken die dann nicht gleich das ganze Spiel.
Oder sie sind jetzt durch Zufall auf einen Schwachpunkt des Freeloaders gestoßen
spike schrieb:Solid_Snake schrieb:was mich wundert warum die nicht gleich das ganze Spiel sperren. Denn scheinbar erkennt die Software ja den Freeloader. Aber warum blocken die dann nicht gleich das ganze Spiel.
Oder sie sind jetzt durch Zufall auf einen Schwachpunkt des Freeloaders gestoßen
Ich glaub nicht, dass Nintendo wirklich an einer "Anti-Freeloader" Software für seine Spiele arbeitet und das diese Fehler nur zufällig sind, weil sie vielleicht irgendwelche neuen oder anderen Programmiertechniken verwendet, die in früheren Spielen noch nicht zum Einsatz kamen. Das ist jetzt natürlich blöd ausgedrückt, aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine.
Papa_Noah schrieb:Die von Datel (sind doch die vom FreeLoader, oder?) werden auch nicht pennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bald eine upgedatete Version in den Läden stehn wird.