FZero GX

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Papa_Noah schrieb:
Stimmt, ewig konnte as nicht so locker weitergehen...

Trotzdem find ich Regionalisierung/Marksegmentierung auf ALLEN Konsolen und ALLEN Bereichen (DVD) überflüssig: Kostet mehr als es Einnahmen sichert. Wenigstens die Filmindustrie kapiert´s langsam (aber leider auch nur durch Gegendruck der Warez-Szene) :evil: -> Weltweit gleichzeitige Starts (wie bei LotR, MR), meine Forderung!
 
Spaceace schrieb:
Papa_Noah schrieb:
Stimmt, ewig konnte as nicht so locker weitergehen...

Trotzdem find ich Regionalisierung/Marksegmentierung auf ALLEN Konsolen und ALLEN Bereichen (DVD) überflüssig: Kostet mehr als es Einnahmen sichert. Wenigstens die Filmindustrie kapiert´s langsam (aber leider auch nur durch Gegendruck der Warez-Szene) :evil: -> Weltweit gleichzeitige Starts (wie bei LotR, MR), meine Forderung!

ja, es kann nintendo doch egal sein ob die kunden ihre spiele nun aus dem in- oder ausland beschaffen! :evil: es gibt sicher ne menge leute da draußen die sich das spiel imporiert hätten... hofeentlich bleibt das ne ausnahme...
 
Eigentlich kann man dir nur zustimmen Ace, allerdnigs gibts beim Import einen Haken: Wenn sich jetzt die hälfte der PALier ein Spiel (zb: F-Zero GX) importieren lässt und es dannach in PALien erscheint werden es sich diese sicher nicht nochmal kaufen. Woher soll "Nintendo of PALia" dann aber wissen ob sich das Spiel jetzt grottig verkauft oder ob es nun so oft importiert wurde? Tja, "Nintendo of Japan" wird sich denken: "Hmmm, wenn es sich so grottig verkauft, werden wir den 6ten Teil eben nicht nach PALien durchkommen lassen. So wie wirs mit dem 2ten gemacht haben..."
Insofern hat so eine Ländersperre sowohl gewaltige Nachteile als auch dicke Vorteile für uns Endverbraucher. Trotzdem bin ich wie immer dagegen.
 
Papa_Noah schrieb:
Eigentlich kann man dir nur zustimmen Ace, allerdnigs gibts beim Import einen Haken: Wenn sich jetzt die hälfte der PALier ein Spiel (zb: F-Zero GX) importieren lässt und es dannach in PALien erscheint werden es sich diese sicher nicht nochmal kaufen. Woher soll "Nintendo of PALia" dann aber wissen ob sich das Spiel jetzt grottig verkauft oder ob es nun so oft importiert wurde? Tja, "Nintendo of Japan" wird sich denken: "Hmmm, wenn es sich so grottig verkauft, werden wir den 6ten Teil eben nicht nach PALien durchkommen lassen. So wie wirs mit dem 2ten gemacht haben..."
Insofern hat so eine Ländersperre sowohl gewaltige Nachteile als auch dicke Vorteile für uns Endverbraucher. Trotzdem bin ich wie immer dagegen.

tja, aber es kauft sich nicht die hälfte der "palier" spiele aus dem ausland. :rolleyes: das wird immer eine minderheit sein.
 
Das ist doch aber etwas hinterhergedacht, oder? Wenn sie den Weltmarkt nicht unterteilen würden, müsste man sich nur über eine globale Verkaufszahl Gedanken machen. Man würde dann gar nicht dies Problem haben.
Ist ne Disskussion wie: bei längeren Öffnungszeiten der Läden kommt kein Umsatzplus zustande, wohl aber eine Verschiebung zwischen den Läden - ist müssig. Aber letztlich wollen ja auch einige lokalisierte Versionen haben...(sollen die doch warten!)
 
Neeneee, mit dem Freeloader hat sich die Zahl der Importler sicher um ein DEUTLICHES vervielfacht; eine echte "Minderheit" ist das nicht mehr...


...und selbst wenn, ich hab nur erläutert was einer von Nintendos Gründen sein könnte... :P
 
Spaceace schrieb:
Ich bleib bei der Meinung: kostet mehr als es Geld bringt!

Der Meinung bin ich ja auch. Aber auch wenn bei Nintendo verhältnismäßig viel Liebe drinsteckt sindsie doch eine GROßE Firma die im Großen und Ganzen auch nur eines will: GELD!

(Andererseits kann man sich bei dem Marketing dessen auch nicht mehr sicher sein)
 
Wies aussieht wird man F-Zero an der GC spielen (oder mindestens sehen ) können!

Games Convention: Nintendo Line-Up

23.07.03 - Nintendo hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Games Convention vom 21.-24.08.03 in Leipzig gezeigt werden sollen. Die Liste ist unvollständig, und es sollen noch weitere Titel präsentiert werden.

Ob die Titel spielbar sind oder nur als Video gezeigt werden, ist nicht bekannt.

Gamecube:
F-Zero GX, Pikmin II, Mario Kart Double Dash!!, Soul Calibur

Game Boy Advance:
Golden Sun: The Lost Age, Advance Wars 2, Pokemon Rubin & Saphir, Pac-Man
 
was mich wundert warum die nicht gleich das ganze Spiel sperren. Denn scheinbar erkennt die Software ja den Freeloader. Aber warum blocken die dann nicht gleich das ganze Spiel.

Oder sie sind jetzt durch Zufall auf einen Schwachpunkt des Freeloaders gestoßen :neutral:
 
Solid_Snake schrieb:
was mich wundert warum die nicht gleich das ganze Spiel sperren. Denn scheinbar erkennt die Software ja den Freeloader. Aber warum blocken die dann nicht gleich das ganze Spiel.

Oder sie sind jetzt durch Zufall auf einen Schwachpunkt des Freeloaders gestoßen :neutral:

Ich glaub nicht, dass Nintendo wirklich an einer "Anti-Freeloader" Software für seine Spiele arbeitet und das diese Fehler nur zufällig sind, weil sie vielleicht irgendwelche neuen oder anderen Programmiertechniken verwendet, die in früheren Spielen noch nicht zum Einsatz kamen. Das ist jetzt natürlich blöd ausgedrückt, aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine.
 
Aber wenn sie durch Zufall draufgestoßen sind werden sie es wohl zukünftig verwenden um Multinorm Gaming zu verhindern.
Damit dürfte der Freeloader dann wohl der Vergangenheit angehören.

Gott Sei Dank hab ich nen US-Würfel :)
 
spike schrieb:
Solid_Snake schrieb:
was mich wundert warum die nicht gleich das ganze Spiel sperren. Denn scheinbar erkennt die Software ja den Freeloader. Aber warum blocken die dann nicht gleich das ganze Spiel.

Oder sie sind jetzt durch Zufall auf einen Schwachpunkt des Freeloaders gestoßen :neutral:

Ich glaub nicht, dass Nintendo wirklich an einer "Anti-Freeloader" Software für seine Spiele arbeitet und das diese Fehler nur zufällig sind, weil sie vielleicht irgendwelche neuen oder anderen Programmiertechniken verwendet, die in früheren Spielen noch nicht zum Einsatz kamen. Das ist jetzt natürlich blöd ausgedrückt, aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine.

stimm, denn nintendo hätte datel auch einfach verbieten können, den freeloader auf den markt zu bringen. ich galub auch das das auch einfach nur irgendein technischer fehler ist. :neutral:
 
Die von Datel (sind doch die vom FreeLoader, oder?) werden auch nicht pennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bald eine upgedatete Version in den Läden stehn wird.
 
Papa_Noah schrieb:
Die von Datel (sind doch die vom FreeLoader, oder?) werden auch nicht pennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bald eine upgedatete Version in den Läden stehn wird.

Klasse und was bringt das? Diese "neue"-´Version wird dann mit zukünftigen SW-Titeln inkompatibel sein. Und dann wieder nen neuen Freeloader? - vergiss es! Der Zug ist abgefahren. Die Lösung heisst: Der SW entsprechende HW da stehen haben und benutzen.
 
oder ein freeloader mit usb anschluss, dann könnte man den an den pc stöpseln und sich updates aus dem internet runterladen. :)
 
Zurück
Top Bottom