FZero GX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R!bo schrieb:
komm wir werden, wenn wir groß sind ne spielhallenkette in Deutschland aufmachen ;)

:o

hmm... von mir aus gern. wer hat am meisten kapital? ich meine ich kann neben dem management und der werbung auch noch mit broken wing als türsteher arbeiten, denn die
"consolewars prügeltruppe die auf mitfahrer und frühbucherrabatt hofft"
hat grad eh nix zu tun :)
und bitte wie in japan über mehrere etagen... ich glaube das könnte wirklich ankommen!

FAMITSU hat getestet:

(Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte):

F-Zero GX (GC, Nintendo): 9 / 7 / 8 / 8 - (32/40)
===============================================
Mhhhh Durchschnitt ist also 8 von 10, frage mich ob das Spiel näher an der neun oder näher an der sieben ist, denn ne 88% oder 75% Wertung kann es ja leider nicht bei den geben.

Die einzelne Tester. Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an soll nur recht schwer sein 8-)

Hamamura ( 9 )
Eine solche Hochgeschwindigkeit wie im Boost-Modus kann man in keinem anderen, normalen Rennspiel erleben. Diese Erfahrung gibt es nirgendwo sonst. Schon allein die Evolution der Grafik ist super. Das Spiel bietet auch viele Einstell-Möglichkeiten.
In die Hintergrundgeschichte über Falcon hat man zu viel reingepackt und es wird zu viel geredet.

Kisuko ( 8 )
Meine Sinne wurden von der Geschwindigkeit betäubt und ich bin nur noch im Rausch gefahren, was ich sehr genossen habe. Es gibt viele Aktionsmöglichkeiten auf der Strecke wie Sprünge. Das Beste ist der Free Run Mode, weil man sich die phantasievollen, gut ausgedachten Rennstrecken in Ruhe anschauen kann [man fährt etwas langsamer].

Keshi ( 7 )
Erstmals ist die 3D Grafik vollständig neu. Der Story Mode ist schwer zu lösen, da es nur beschränkte Angriffsmöglichkeiten gibt.

Haneda ( 8 )
Insgesamt ist F-Zero GX sehr schwierig. Man muss hart kämpfen und auch taktisch vorgehen, damit die Geschichte fortgesetzt wird. Die Spielhallen-Version hat eine andere Steuerung, was mich gestört hat - warum wurde sie verändert?

Ich finde es auch komisch,das es nicht besser bewertet wurde.Man sieht hier ja,dass keiner der Tester Kritik an dem Titel ausübt.Ich glaube,F-Zero ist nicht so das typische Japanogame.Was hat der Vorgänger bekommen?

Oliboli schrieb:
Das kann ja nicht sein!
Es gibt nur 5 Strecken??? :oops:

Ich dachte es gäbe 5 Gebiete, welche in mehrere Strecken unterteilt sind :-?

Edit : Ach ne ich glaube, das es an dem Cup liegt, von dem ein paar Sekunden früher 3 zur Auswahl standen. Und somit sind es schon mal 15 ;) .

Broken Wing schrieb:
Oliboli schrieb:
Das kann ja nicht sein!
Es gibt nur 5 Strecken??? :oops:

Ich dachte es gäbe 5 Gebiete, welche in mehrere Strecken unterteilt sind :-?

Edit : Ach ne ich glaube, das es an dem Cup liegt, von dem ein paar Sekunden früher 3 zur Auswahl standen. Und somit sind es schon mal 15 ;) .

Laut der letzten Nintendo Aussage gibts über 20 Strecken und 5 Themes/Gebiete oder wie auch immer man es nennen will.

wird es auch zufallsstrecken geben? das war beim n64 genial, auch wenn diese strecken meist seeeeeehr unspektakulär zusammengewürfelt wurden. mittlerweile wäre die funktion der hammer...
und da man ja auch sein eigenes fahrzeug basteln kann womöglich gar nicht so unwahrscheinlich oder?

shadowman schrieb:
wird es auch zufallsstrecken geben? das war beim n64 genial, auch wenn diese strecken meist seeeeeehr unspektakulär zusammengewürfelt wurden. mittlerweile wäre die funktion der hammer...
und da man ja auch sein eigenes fahrzeug basteln kann womöglich gar nicht so unwahrscheinlich oder?

Ich glaub aber, dass es zu kompliziert wäre eine Strecke per Zufall zu generieren. Die Strecken bei GX sehen viel detailreicher aus als bei X und daher kann es bei neu generierten Strecken sicher zu größeren Problemen kommen.

spike schrieb:
shadowman schrieb:

Ich glaub aber, dass es zu kompliziert wäre eine Strecke per Zufall zu generieren. Die Strecken bei GX sehen viel detailreicher aus als bei X und daher kann es bei neu generierten Strecken sicher zu größeren Problemen kommen.

na sicher, aber wir sind nun ja ne generation weiter. früher hatte f- zerox ja auch keine wirklich schlechte grafik - und es ging... also ich finde meine idee genial :)

und den langzeitspaß würde es in ungeahnte höhen heben. vor allem wenn man freunden (oder der spielhalle) neue strecken selber basteln könnte... und immerhin WOLLTE nintendo das ja schon damals mit derm 64dd verwirklichen...

Spike meinte bestimmt, dass sich die Hintergrundgrafik erheblich verbessert hat und somit der Unterschied wahrscheinlich zu groß, zu den vormodelierten Strecken wäre. Denke ich aber auch, da es bei F-Zero x doch fast keinen Hintergrund gab, war es auch kein problem ein paar Stecken zusammen zu basteln ;)

shadowman schrieb:
Da müsste dann sehr viel mehr Arbeit drin stecken. Rechne mal lieber nicht damit, dann bist du nicht so enttäuscht wenns nciht so ist (was ja leider wahrscheinlich ist).

shadowman schrieb:
Da müsste dann sehr viel mehr Arbeit drin stecken. Rechne mal lieber nicht damit, dann bist du nicht so enttäuscht wenns nciht so ist (was ja leider wahrscheinlich ist).

News: F-Zero GX Not Freeloading!
Jul 23rd 2003 14:43 by Ash

For all of those who have imported F-Zero GX and plan to use a Freeloader, prepare for bad news.
Play Asia have recently tested their Japanese copies of F-Zero GX with the Freeloader and the results were not great. They have tested the game on both an American and PAL GameCube and tried all three boot methods.

The game loads up the test screens in English but the main menu items are missing and you have to guess how to start a race. While playing the game certain features of the HUD are missing, such as speed and the lap indicator.

Play Asia have done a video comparing the normal Japanese GameCube (9MB) and one showing what the game is like while using the Freeloader on a US GameCube (6.8MB). Screenshots comparing the can be found below (Japanese on the top, Freeloader on the bottom).

http://www.play-asia.com/image/content/fzero_jp/fzero-jap-jap.avi
http://www.play-asia.com/image/content/fzero_jp/fzero-jap-us.avi

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5002

Früher oder später musste das passieren.

hmm, schlechte freeloader neuigkeiten sind nie gut... ich meine, ich hab keinen, ich übe mich in geduld, aber für die spiele die hier nie erscheinen (baten kaitos) hätte ich mir einen gekauft...

naja, kommt ja schon bald das game!

zu dem zufallsgenerator:

naja, wirklich rechnen tu ich damit ja gar nicht, aber ich finde es dennoch nicht so abwägig. immerhin könnte man ja einen gängigen zufallshintergrund programieren, so das die hintergründe aller zufallsstrecken gleichwären... dann gäbs vom detailgrad her keine probs!

Zurück
Top Bottom