Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Klar ist das ein Problem. Matthäus ist weniger interessant und Putin zur Zeit auch - weniger Schlagzeilen, weniger Kritik. Aber das ist ein allgemeines Problem - über alle Themen hinweg. Besser Geschichten, schlagen höhere Wellen und verkaufen sich besser.
Das kann man so hinnehmen. Oder sich fragen, warum das so ist und dann etwas dagegen tun. ;)
 
Das kann man so hinnehmen. Oder sich fragen, warum das so ist und dann etwas dagegen tun. ;)

Naja, ich weiß warum das so ist und ich würde gerne etwas dagegen tun, aber ein bisschen funktioniere ich selbst so.
Beispiel: Japan vs. die Thailändische Fußballmannschaft - ich wusste was mehr Opfer fordern wird und was mehr Existenzen zerstört, aber welche Geschichte habe ich dennoch genauer verfolgt? Man versucht sich natürlich in der Hinsicht immer zumindest ein Bewusstsein dafür aufzubauen, aber dagegen ist niemand immun - auch etwas menschlich.
 
Ist Teeny-Loddar denn Angestellter des DFB oder in irgendeiner Form offizieller Repräsentant? Ich meine nicht.

Wenn Kalle vom Sportplatz morgen ein Selfie mit Assad bei Kaffee und Kuchen postet, wird man daraus auch kaum eine Doppelmoral konstruieren können.
 
Das artet hier sicher wieder richtig aus - Dieser Hass den manche auch hier in sich tragen ist beispiellos.

Alle haben Fehler gemacht.

Och eigentlich war die BRD bis 2015 eher unaufgeregt.
Todesstrafe ist erst mal scheiße, ja, immer. Aber darum geht es nicht. Erdogan fordert nicht die Todesstrafe, weil es mordende Kindervergewaltiger in der Türkei gibt, sondern er fordert die Todesstrafe für diejenigen, die sich gegen sein Regime auflehnen. Da geht es nicht um härtere Strafen für Kriminelle, sondern um Manifestation seiner Macht.

Word
Özil :goodwork:

Gute Sache, würde mir an seiner Stelle diese Frechheiten auch nicht mehr länger bieten lassen.
Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie einfach die Leute in diesem Forum gestrickt sind.

"Opferrolle" ?
Seit wann ist er der "Täter" ?
Hat er etwa diesen ganzen Quatsch losgetreten? Nein, das waren die Medien und unsere DFB Heinis die ein einfaches Foto bis zum Erbrechen ausgeschlachtet haben.

Er ist Türke und so hat er sich auch verhalten.
Lieber mit dem DFB Krach, als mit der Familie...

Ach ja, super Demokratie, wenn man sich vorschreiben lassen muss, mit wem man sich ablichten lassen darf und mit wem nicht :ugly:
wird

dass ist deine einzige Meinung dazu?
Die Nationalhymne ist so schlecht, dass ich jeden resprektiere der den nicht "singt".

Ein Auszug mit rassistisch ausbuhen sollte gemeint sein unter buhrufen zusätzlich beleidigt wurden zu sein. nimm es nicht gleich wortwörtlich.

hässler hätte ein sing Verbot erhalten müssen. Und ich finde auch es ist Kack egal wer singt oder nicht.
Play stupid games, win stupid prices.
Erdo lacht sich schlapp. Über den sollte Özil sauer sein, denn er hat ihn eiskalt für seine Propaganda und Stimmenfang unter Deutsch-Türken ausgenutzt.

bester Post bisher.
ich bezweifle irgendwie, dass hier eine vernünftige diskussion möglich ist derzeit.

Vor 2015 war alles besser.
Es gab auf jeden Fall auch rassistische Anfeindungen gegen Özil. Nicht alle haben Özil wegen des Fotos mit Erdogan kritisiert, sondern das zum Anlass genommen, mal so richtig gegen Özil und seine türkischen Wurzeln zu wettern. Der überwältigende Teil der Kritik war aber mit Sicherheit nicht rassistisch motiviert, sondern da ging es ganz konkret um dieses Treffen, eben weil Erdogan ein rassistisches, antisemitisches Arschloch ist, das Minderheiten verfolgt, sie willkürlich inhaftiert und eine Demokratie zur Diktatur umbaut. All das was Deutschland im 21. Jahrhundert nicht mehr sein will und als deutscher Nationalspieler trägt man auch eine Verantwortung bei politischen Botschaften. Was Özil Deutschland vorwirft, passiert in der Türkei mit System.

Selbst weit vor 2015 wurde er angefeindet.
Vor allem fragwürdig, dass gerade jene Özil verteidigen, die glauben damit jene Werte umzusetzen, die Özil mit seinen Aktionen mit allem was er im Gaumen gerade übrig hatte bespuckte. Das ist ein Widerspruch den ich nicht verstehe. Mit dem Foto von Özil hat er alles verraten und verkauft woran ich persönlich selbst glaube und woran Özil selbst glauben sollte. Alles was er von Deutschland für sich verlangt, hat er mit Füßen getreten. Vergesst das bitte nicht.
Deswegen muss man ihm zumindest massive Naivität und Dummheit vorwerfen...und das im best case - Szenario für ihn.

Word
Ich sehe, dein Problembewusstsein ist sehr stark ausgeprägt. Versuch es doch aber wenigstens nachzuvollziehen, dass es ein Problem ist, wenn man sich ausgerechnet einen Spieler mit Migrationshintergrund zum Sündenbock macht. Spielerisch war es noch nicht mal gerechtfertigt, wie die Statistiken zeigen. Wieso muss man sich überhaupt auf einen einzigen Spieler einschießen, wenn die ganze Mannschaft scheiße gespielt hat?

Ozil war immer nur radchen im Motor des DFB Versagens.
Toll, trotzdem wird Özil eben rassistisch beleidigt und das über Jahre. Muss man das noch 15 mal schreiben bis man das einsieht?
wurde er jop.
Na dann ist ja gut, wenn Rassismus nicht überraschend ist.. Die "linke Richtung" hat das Foto mit Erdogan übrigens lautstark kritisiert. Nur eben in einer angemessenen Verhältnismäßigkeit. Vielleicht hast du deshalb nichts davon mitbekommen.


Er spielte garantiert nicht schlechter als die anderen.

soll dass sowas wie eine Zeitung sein?
Erdogans Kalkül ist jedenfalls voll aufgegangen. Fast alle spielen sein Spiel mit. Die einen weil sie es nicht besser wissen, die anderen weil sie es nicht besser können.

zweit bester Post.
Die UEFA vergibt die EM.

Russland, Katar, AFDeutschkand klingt für mich immer noch nicht besser.
Zeigt nur wie der Karren an die Wand gefahren wird.

Af = austro Faschismus?
Also mir ist das alles nicht egal. Warum auch? Matthäus war ein toller Fußballer, aber Volltrottl. Jeder der nicht muss (sprich Staatsoberhäupter wie Macron und Co.) und sich trotzdem neben Putin aufstellt hat ähnliche Probleme wie Özil mit dem Foto. Dass Matthäus nicht so kritisiert wird wie Özil hat tatsächlich nur 2 bescheidene Gründe:

- Rassismus: Erdogan wird bei euch in Deutschland zur Zeit emotionaler behandelt als Putin.
- Matthäus ist kein aktiver Spieler mehr. Bescheuerter Grund, aber dadurch interessiert man sich allgemein für ihn weniger.

Und auch bei der Fifa kann ich ja nicht widersprechen. Ist ja genau meine Meinung. Nur muss bei all dem erinnern daran, was auch stark kritisiert werden müsste, die Zeit dann eben auch auf Özil draufhaun.
Bei der Fifa kannst du die Hälfte der Spitze doch direkt verhaften und keiner ist traurig.
Und wenn Matthäus morgen eine Schlagzeile mit viel Saft spendiert bekommt und man ihn fragt ob er sein Hirn auf dem Fußballplatz bei der WM 98 liegen gelassen hat, dann gibt es keine Beschwerden von mir.
Ich hoffe wir feiern hier nicht "ich bin ein halber Russe, aber ganzer Vollwappler" - Matthäus als Maßstab für irgendwas. Ist eher beängstigend wie gelassen man Putin den Verbrecher mittlerweile hinnimmt. Man kann sich eben immer nur auf ein paar wenige Problemherde konzentrieren und die spannenderen Geschichten bekommen mehr Aufmerksamkeit. Das ist zur Zeit Erdogan und bei Putin braucht es wohl erst wieder eine kleine Krimkrise damit er mehr in den Fokus rückt...aber das ist wieder ein ganz eigenes Problem.

Er ist franke und somit von Grund auf gut. Dies gilt nicht für Ark :v:
 
Ist Teeny-Loddar denn Angestellter des DFB oder in irgendeiner Form offizieller Repräsentant? Ich meine nicht.

Wenn Kalle vom Sportplatz morgen ein Selfie mit Assad bei Kaffee und Kuchen postet, wird man daraus auch kaum eine Doppelmoral konstruieren können.


Das kommt natürlich noch dazu

Matthäus ist nicht mehr aktiv, weder als Spieler, noch als Trainer oder Funktionär

Und als Bürger eines freien Landes darf er sich natürlich treffen mit wem er will

Die Bilder mit Matthäus und Putin und den Fifa Boss wurden dennoch heftig kritisiert, unter anderem in der Live Berichterstattung im ZDF
Ist also nicht so als ob man dazu nix gesagt hätte


Nur ist Özil eben ein ganz anderer Fall
Niemand spricht Özil das Recht ab sich zu treffen mit wem er will
(Sein vergleich mit der queen ist ja hart peinlich, ist sie schliesslich in gewisser weise dazu verdammt sich mit den anderen Staatsoberhäuptern abzugeben. Özil hats freiwillig gemacht)

Ein deutscher Nationalspieler lässt sich öffentlich von einem ausländischen Staatsoberhaupt vereinnahmen und leistet somit aktive Wahlhilfe für Erdogan.
Und statt den Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen, sind nur die verlorenen Sponsorengelder wichtig und den Rest würde man ja wieder so machen...
Das geht eben nicht wenn man aktiv den Dfb und das eigene land vertritt
 
Ist Teeny-Loddar denn Angestellter des DFB oder in irgendeiner Form offizieller Repräsentant? Ich meine nicht.

Wenn Kalle vom Sportplatz morgen ein Selfie mit Assad bei Kaffee und Kuchen postet, wird man daraus auch kaum eine Doppelmoral konstruieren können.

Matthäus ist nicht mehr aktiv, weder als Spieler, noch als Trainer oder Funktionär


Er ist Ehrenmitglied.
 
Er ist Ehrenmitglied.

Also hoher würdenträger :v:

Joa, könnte man ihm höchstens daraus nen strick drehen
Aber das ist eben keine aktive rolle mehr, halt nur nen ehrenstatus wegen vergangener verdienste

Aber ja
Theoretisch könnte man da auch druck aufbauen
 
Also hoher würdenträger :v:

Joa, könnte man ihm höchstens daraus nen strick drehen
Aber das ist eben keine aktive rolle mehr, halt nur nen ehrenstatus wegen vergangener verdienste

Aber ja
Theoretisch könnte man da auch druck aufbauen

Pokale oder Auszeichnungen sind ein passiver Ehrenstatus. Ehrenmitglied ist ne aktive Rolle.
 
Die Türkei ist jedenfalls zufrieden mit Özil
Ankara lobt seine ehrenhafte Haltung

:scan:

Ankara lobt Özils Rücktritt

Die türkische Regierung hat mit großer Zustimmung auf den Rücktritt Mesut Özils aus der deutschen Nationalmannschaft reagiert. Özil habe mit seinem Ausstieg ein "wunderschönes Tor gegen das Virus des Faschismus" geschossen, lobte Justizminister Abdulhamit Gül den Mittelfeldspieler des FC Arsenal im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Der türkische Sportminister Mehmet Kasapoglu twitterte ein Foto des lächelnden Özil mit Erdogan und schrieb dazu: "Wir unterstützen aufrichtig die ehrenhafte Haltung, die unser Bruder Özil gezeigt hat."



Schon, aber ich kann nicht als *Ehren*mitglied des Verbandes ein anderes Mitglied für etwas kritisieren, was ich dann widerum eigens ausführe.

Wie gesagt, auf der basis könnte man sicher druck ausüben

Aber so ist das mit den ehrenämtern
Ist ja nix neues, gabs ja in der politik auch schon interessenkonflikte


Hätte nix dagegen wenn der loddar zurücktritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der DFB braucht nun einen nationalen Wertekodex, damit nicht nur Özils daran gemessen werden.

Mit Marketing#DieMannschaft kommt man wohl bei so viel Opportunismus nicht weit. Wie wäre es wieder mit mehr Seele?



image-1319277-860_poster_16x9-csxi-1319277.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle irgendwie, dass hier eine vernünftige diskussion möglich ist derzeit.

Nicht nur hier - das eskaliert mittlerweile überall - Aber das habe ich schon einige Seiten vorher vorhergesagt.

Jetzt feiert man schon vorbestrafte Personen für ihre despektierlichen Äußerungen. Straftäter ohne Niveau, welche nun wieder ihre eigene Überheblichkeit darstellen müssen - Straftäter welche hier aufgrund ihrer eigenen schweren Verfehlungen Demut zeigen sollten - Also schweigen sollten, aber nur zu gerne in den Spiegel schauen und sich selber auf die Schulter klopfen.
 
über hoeness und das der lieber ruhig sein sollte hat man ja hier schon geschrieben


und natürlich gilt man als vorbestraft mit dem strafmass das er bekam
 
Zurück
Top Bottom