-Nichts rechtfertigt rasssistische Beleidigungen. Gar nichts.
- Aber die sind nicht der Grund für das Explodieren dieser Sache. Özil wird kritisiert für das Foto, für seine Leistung, für sein Verhalten nach dem Foto und für das Statement ohne dass Rassismus im Mittelpunkt des Gedankenguts steht. Genau das ist ja gerade sein Problem: Dass er nun von Leuten angegriffen wird, die ihn sonst nicht nur auf Grund seiner Türkischen Herkunft beleidigen. Das ist doch offensichtlich. Das rechte Lager nutzt die Stimmung natürlich wie immer für seine Zwecke - genauso wie Erdogan in der Türkei sich seine Händchen reibt. Das ist aber nicht überraschend (und nein, dass ich das nicht überraschend finde, ist keine Verharmlosung, bevor mir das unterstellt wird. Ich verharmlose doch nicht Erdogan und das Rechte Lager...ich kenne sie nur).
Stimmt schon. Hätten sich noch ein paar mehr verdient :v:
Aber sein Anteil war auf Grund seines Verhaltens sicherlich einer der größten Punkte die eventuell Einfluss nahmen. Ist nur nicht von Außen abzuschätzen wie viel Einfluss es wirklich auf die Mannschaft hatte. Wie beschissen war die Stimmung in der Mannschaft? Wer war nur sauer auf die Medien und wer hatte eventuell durchaus ein Problem mit Özils Verhalten? Und wie wirkte sich das dann aus? Hättest du als Spieler ein Problem mit Özil gehabt? Mir hätte er erst einmal Rede und Antwort stehen müssen und zwar in aller Deutlichkeit und ehrlich gesagt: Ich hätte als Spieler auch von ihm verlangt, dass er sich öffentlich äußert.