Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Es gibt im Vereinsfußball schon genug Söldner-Fußballer,
wünsche mir bei Nationalmannschaften einfach Menschen die 100%
hinter ihrem Land stehen!
Özil wirkt wie jemand, der es Mama und Papa recht machen will,
aber gleichzeitig könnte er auch locker bei Frankreich mitspielen.
Dazu bitte noch den Mund halten bei der National
hymne oder halt Koranverse aufsagen.

Das Adolf Erdogan Bild war dann noch die Krönung wtf.

Ich mag Brasilien deshalb so sehr, man merkt wie glücklich sie sind für Brasilien zu spielen.
Habe ihnen total die Daumen gedrückt, da feiert eine ganze Nation, hätte mich für sie gefreut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und noch ein guter Kommentar aus der Zeit. Sollte sich insbesondere Brod durchlesen:

Dem Türken wird hier nichts verziehen

Mesut Özil und die Deutschtürken: Dass ausgerechnet ein Integrationspreisträger sich nun wie ein Bürger zweiter Klasse fühlt, wird dieses Land um Jahre zurückwerfen.

Gerade jetzt muss man vielleicht noch mal daran erinnern, was für eine Welt das ist, deren moralische Maßstäbe der Fußballer Mesut Özil nun angeblich unterlaufen haben soll: Die Fifa ist ein krimineller Sumpf. Ihre Funktionäre schummeln, tricksen, schmieren. Dass Weltmeisterschaften in komplett undemokratischen Ländern wie Russland und bald Katar stattfinden, ist längst akzeptiert. Ein lachender Putin steht neben dem deutschen Ehrenspielführer Lothar Matthäus, das stört aber keinen. In Bayern regiert ein verurteilter Steuerhinterzieher den wichtigsten Fußballverein des Landes. Aber das ist nun natürlich alles egal. Weil der Haustürke vermeintlich einen Fehler gemacht hat. Und weil er sich nun auch noch erdreistet, sich von seinem Land, von Deutschland, nicht alles gefallen zu lassen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-oezil-deutschtuerke-ruecktritt-dfb-rassismus
 
Ich mag Brasilien deshalb so sehr, man merkt wie glücklich sie sind für Brasilien zu spielen.

Heutzutage ist das sowas von schlimm ein Nationalbewußtsein zu erleben und auch öffentlich auszuleben. Wie meine ukrainische Frau (geboren in Charkow) sich immer tierisch aufgeregt hat das nicht alle Nationalspieler die deutsche Hymne mitsangen. xD
 
Also mir ist das alles nicht egal. Warum auch? Matthäus war ein toller Fußballer, aber Volltrottl. Jeder der nicht muss (sprich Staatsoberhäupter wie Macron und Co.) und sich trotzdem neben Putin aufstellt hat ähnliche Probleme wie Özil mit dem Foto. Dass Matthäus nicht so kritisiert wird wie Özil hat tatsächlich nur 2 bescheidene Gründe:

- Rassismus: Erdogan wird bei euch in Deutschland zur Zeit emotionaler behandelt als Putin.
- Matthäus ist kein aktiver Spieler mehr. Bescheuerter Grund, aber dadurch interessiert man sich allgemein für ihn weniger.

Und auch bei der Fifa kann ich ja nicht widersprechen. Ist ja genau meine Meinung. Nur muss bei all dem erinnern daran, was auch stark kritisiert werden müsste, die Zeit dann eben auch auf Özil draufhaun.
Bei der Fifa kannst du die Hälfte der Spitze doch direkt verhaften und keiner ist traurig.
Und wenn Matthäus morgen eine Schlagzeile mit viel Saft spendiert bekommt und man ihn fragt ob er sein Hirn auf dem Fußballplatz bei der WM 98 liegen gelassen hat, dann gibt es keine Beschwerden von mir.
Ich hoffe wir feiern hier nicht "ich bin ein halber Russe, aber ganzer Vollwappler" - Matthäus als Maßstab für irgendwas. Ist eher beängstigend wie gelassen man Putin den Verbrecher mittlerweile hinnimmt. Man kann sich eben immer nur auf ein paar wenige Problemherde konzentrieren und die spannenderen Geschichten bekommen mehr Aufmerksamkeit. Das ist zur Zeit Erdogan und bei Putin braucht es wohl erst wieder eine kleine Krimkrise damit er mehr in den Fokus rückt...aber das ist wieder ein ganz eigenes Problem.
 

Doppelmoral aufzeigen: "Es ist falsch bei Özil einen doppelten Standard zu setzen" <= Korrekt
Whataboutism: "Weil Matthäus das auch macht, braucht sich Özil ja nicht zu entschuldigen" <= Nö

Özil kann sich entschuldigen und gleichzeitig beschweren, dass Deutschland dies bei anderen Spielern weniger wichtig ist.


Matthäus ist schlicht ein Heuchler, dass er bei Özil das kritisiert was er dann eigens tut.
 
Doppelmoral aufzeigen: "Es ist falsch bei Özil einen doppelten Standard zu setzen" <= Korrekt
Whataboutism: "Weil Matthäus das auch macht, braucht sich Özil nicht zu entschuldigen" <= Nö

Özil kann sich entschuldigen und gleichzeitig beschweren, dass Deutschland dies bei anderen Spielern weniger wichtig ist.

Matthäus ist schlicht ein Heuchler, dass er bei Özil das kritisiert was er dann eigens tut.
Sich zu entschuldigen würde aber auch bedeuten, den doppelten Standard zu akzeptieren.
 
Heutzutage ist das sowas von schlimm ein Nationalbewußtsein zu erleben und auch öffentlich auszuleben. Wie meine ukrainische Frau (geboren in Charkow) sich immer tierisch aufgeregt hat das nicht alle Nationalspieler die deutsche Hymne mitsangen. xD

Ich singe die Österreichische auf nie mit. Ich weiß ich kann nicht singen...mit meinem Schweigen zolle ich imo dem eigenen Land Respekt :v:
 
Ok, so bleibt er auf einer Stufe. Trotzdem wird er deutlich mehr angegriffen als Matthäus für sein Putin-Bild. An ihm werden also vollkommen andere Maßstäbe angelegt. Das ist das Problem.

Klar ist das ein Problem. Matthäus ist weniger interessant und Putin zur Zeit auch - weniger Schlagzeilen, weniger Kritik. Aber das ist ein allgemeines Problem - über alle Themen hinweg. Besser Geschichten, schlagen höhere Wellen und verkaufen sich besser.
 
Bei Matthäus woas man das er nicht bis 3 zählen kann. Özil bekommt den Shitstorm den er verdient . Wer vor der WM als wichtiger Botschafter der Fußball NM so ein Bild macht mit mein Präsident und schweigt während es brodelt bei vielen Leuten braucht sich nicht wundern. Fehler machen ok , mies spielen auch ok. Aber man sollte dazu stehen.
Ist aber in unser heutigen Zeit normal das man immer anderen die Schuld gibt.
Natürlich wird es viele im Team gestört haben was er gemacht hat.
 
Wenn jemand den gleichen Standard bei mir anlegen würde wie bei Lothar Matthäus würde ich das als üble Beleidigung auffassen.
Just sayin.
 
Zurück
Top Bottom