Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Weil er das gesicht der niederlage ist, wie zb vogts 94 oder ribbeck+matthäus 2000 usw

Irgendeiner wird immer rausgegriffen
Ja, was für ein Zufall, dass es ausgrechnet der Deutsche mit Migrationshintergrund ist. :ugly:

Weil sich die AfD auf sowas natürlich stürzt, weil man eben die Rassismuskarte nicht ausspielen kann? Weil Schlagzeilen scheiße sind? Es ist übrigens ein Unterschied ob man seiner Leistung alleine oder die von ihm mitverursachten Störfeuer (wie es Müller ausdrückte und was ja Hauptgrund für diese Schlagzeilen war) die Schuld gibt.
Was hat die AfD mit der Bebilderung von Presseartikeln zu tun? Und was hat das WM-Aus mit Özils Leistung zu tun, wenn doch die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat? Das ist doch eben das Problem an der ganzen Diskussion. Es wurde alles auf Özil abgeladen.
 
Özil ist halt einfach eine Pussy der mit Kritik nicht umgehen kann.

Wenn ich die Wahl habe für das eine oder andere Land zu spielen muss ich mir das gut überlegen. Das Herz sprechen lassen und nicht das Portmonee. Özil wirkte immer in etwa so das er sich nicht identifiziert mit der NM.
 
:fp:

Ist nicht der einzige mit MH in der truppe...
Und warum hat man sich nicht Müller zur Bebilderung der Artikel rausgesucht?

Özil hat mit dem Treffen das beherrschende Thema zur WM ausgelöst, sich vor der Presse versteckt und grottig gespielt. Ist kein Zufall, sondern logisch.
Alle haben grottig gespielt. Aber wohl kaum, weil Özil sich mit Erdogan hat ablichten lassen.
 
Aber müller findet halt immer Räume die andere nicht finden :v:

Nur ist der Ball immer seltener dort^^

Dass der einer der ersten war, der die Eier hatte die Medien und Öffentlichkeit zu kritisieren ist doppelt bitter. Mit der Leistung wäre das angebracht was bei Özil so zweifelhaft war: Schweigend in den Urlaub. :v:
 
Bei Frankreich singen alle die Hymne, bei Frankreich spielen stolze Franzosen, bei Frankreich begreifen alle Macron als ihren Präsidenten, bei Frankreich würde sich keiner kritiklos mit nem fremden zwielichten Präsidenten ablichten lassen, während man in Frankreich irgendwelche Provinzpolitiker kritisiert.

Die Erfinder der Nationalität. In Frankreich gibt es solche Debatten nicht, weil man Zuhause bleiben würdest wenn man sowas abziehst.
Das ist alles nobel von den Franzosen. So sieht gesunder Nationalismus aus.

Hinderte einige Kritiker trotzdem nicht daran, auf die Herkunft der französischen Spieler zu verweisen und zynisch von der "französischen" Nationalelf zu sprechen.

Man kann es weiter leugnen, aber einige haben nun mal ein Problem damit, dass Menschen mit Migrationshintergrund für die Nationalmannschaften spielen. Da hilft auch das Mitsingen der Nationalhymne nicht viel.
 
Was hat die AfD mit der Bebilderung von Presseartikeln zu tun? Und was hat das WM-Aus mit Özils Leistung zu tun, wenn doch die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat? Das ist doch eben das Problem an der ganzen Diskussion. Es wurde alles auf Özil abgeladen.

Weil Aussagen der AfD für Schlagzeilen sorgen, weil Özil nach dem Theater vor der WM damit rechnen musste, dass er alle Backen hinhalten muss wenn er nicht gut spielt?
Wahnsinnige Überraschungen, dass der mit dem Skandal vor der WM herhalten muss und nicht die anderen 3-4 die auch fußballerisch komplett ins Leere griffen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man muss zwischen drei Fraktionen unterscheiden.

Fans: Bei so einigen Fans hat sicherlich Rassismus mitgeschwungen. "Türkensau" ist jetzt keine so konstruktive Kritik, weil man sich mit jemanden ablichtet, der das deutsche Volk als Nazis bezeichnet.

DFB: Es ist kein Rassismus wenn ich den erstbesten Bauernopfer erdolche um meinen Posten zu sichern. Die würden das nämlich unabhängig seines Migrationshintergrundes tun. Die tun das nur, weil sie meinen, dass das funktioniert.

Medien: Die schossen hauptsächlich wegen dem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Aussagen der AfD für Schlagzeilen sorgen, weil Özil nach dem Theater vor der WM damit rechnen musste, dass er alle Backen hinhalten muss wenn er nicht gut spielt?
Wahnsinnige Überraschungen, dass der mit dem Skandal vor der WM herhalten muss und nicht die anderen 3-4 die auch fußballerisch komplett ins Leere griffen.
Ich sehe, dein Problembewusstsein ist sehr stark ausgeprägt. Versuch es doch aber wenigstens nachzuvollziehen, dass es ein Problem ist, wenn man sich ausgerechnet einen Spieler mit Migrationshintergrund zum Sündenbock macht. Spielerisch war es noch nicht mal gerechtfertigt, wie die Statistiken zeigen. Wieso muss man sich überhaupt auf einen einzigen Spieler einschießen, wenn die ganze Mannschaft scheiße gespielt hat?
 
Alle haben grottig gespielt. Aber wohl kaum, weil Özil sich mit Erdogan hat ablichten lassen.
Sagt auch niemand

Spielerisch war es noch nicht mal gerechtfertigt, wie die Statistiken zeigen.
Doch, war es. Seine Zweikampfquote war miserabel und seine hohe Passquote, waren Pässe zurück Richtung eigenes Tor. Özil hat also entweder den Ball verstolpert oder halt den Ball immer zurückgespielt.^^
 
Da hilft auch das Mitsingen der Nationalhymne nicht viel.

Um was geht es? Festzuhalten, dass Frankreich auch Rassisten hat? Welch wahnsinnige Erkenntnis. Die hatten schon Probleme in den Banlieues, bevor Einwanderung bei uns im Duden auftauchte.

Aber natürlich hilft das Mitsingen der Hymne, positive Kommentare zur eigenen Nation und der Mangel an Fotos mit Afrikanischen Diktatoren. Von den Rassisten wirst du sowieso beschimpft. Aber wer sich so verhält wie Özil wird auch bei der Mitte und auch der linken Richtung der Medaille (gerade Links sollten die Alarmglocken angehen wenn sich jemand mit Erdogan trifft und munter Smalltalk betreibt) Kritik abholen. Nicht schwer zu verstehen oder?
 
Das ist alles nobel von den Franzosen. So sieht gesunder Nationalismus aus.

Hinderte einige Kritiker trotzdem nicht daran, auf die Herkunft der französischen Spieler zu verweisen und zynisch von der "französischen" Nationalelf zu sprechen.

Man kann es weiter leugnen, aber einige haben nun mal ein Problem damit, dass Menschen mit Migrationshintergrund für die Nationalmannschaften spielen. Da hilft auch das Mitsingen der Nationalhymne nicht viel.

Das wäre dann Rassismus.
 
Ich sehe, dein Problembewusstsein ist sehr stark ausgeprägt. Versuch es doch aber wenigstens nachzuvollziehen, dass es ein Problem ist, wenn man sich ausgerechnet einen Spieler mit Migrationshintergrund zum Sündenbock macht. Spielerisch war es noch nicht mal gerechtfertigt, wie die Statistiken zeigen. Wieso muss man sich überhaupt auf einen einzigen Spieler einschießen, wenn die ganze Mannschaft scheiße gespielt hat?

Weil er der Grund für das Störfeuer vor der WM war und es vielen im Team nicht gepasst hat das er die Vogelstraußtaktik wie immer gewählt hat.
Dazu jetzt noch die Statements einer PR Agentur überlassen hat. Aalglatt nennt man sowas.
Fakt ist das er Pro Erdogan ist. Wie übrigens viele traditionelle "Türken " die hier leben. Er aber nicht den Schneid hat es zu sagen bzw. sich vor der WM zu äußern
 
Um was geht es? Festzuhalten, dass Frankreich auch Rassisten hat? Welch wahnsinnige Erkenntnis. Die hatten schon Probleme in den Banlieues, bevor Einwanderung bei uns im Duden auftauchte.

Aber natürlich hilft das Mitsingen der Hymne, positive Kommentare zur eigenen Nation und der Mangel an Fotos mit Afrikanischen Diktatoren. Von den Rassisten wirst du sowieso beschimpft. Aber wer sich so verhält wie Özil wird auch bei der Mitte und auch der linken Richtung der Medaille (gerade Links sollten die Alarmglocken angehen wenn sich jemand mit Erdogan trifft und munter Smalltalk betreibt) Kritik abholen. Nicht schwer zu verstehen oder?
Na dann ist ja gut, wenn Rassismus nicht überraschend ist.. Die "linke Richtung" hat das Foto mit Erdogan übrigens lautstark kritisiert. Nur eben in einer angemessenen Verhältnismäßigkeit. Vielleicht hast du deshalb nichts davon mitbekommen.

Doch, war es. Seine Zweikampfquote war miserabel und seine hohe Passquote, waren Pässe zurück Richtung eigenes Tor. Özil hat also entweder den Ball verstolpert oder halt den Ball immer zurückgespielt.^^
Er spielte garantiert nicht schlechter als die anderen.
 
Ich sehe, dein Problembewusstsein ist sehr stark ausgeprägt. Versuch es doch aber wenigstens nachzuvollziehen, dass es ein Problem ist, wenn man sich ausgerechnet einen Spieler mit Migrationshintergrund zum Sündenbock macht. Spielerisch war es noch nicht mal gerechtfertigt, wie die Statistiken zeigen. Wieso muss man sich überhaupt auf einen einzigen Spieler einschießen, wenn die ganze Mannschaft scheiße gespielt hat?

Oh, ich sehe das Problem von reißerischen Schlagzeilen bei empfindlichen Themen. Ich sehe das Kasperltheater des Dfbs und der Medien und das Fehlverhalten der Fans. Nur sehe ich anders als du auch ein starkes Fehlverhalten von Özil mit einem katastrophalen Umgang von ihm nach dem Vorfall.
Und ich sehe bei dir, dass der Migrationshintergrund als einziger Grund für das Ganze herhalten muss. Nein, es war das Verhalten von Özil, das wesentlichen Einfluss darauf hatte, was passierte und wie mit ihm umgegangen wurde. Es war nicht nur seine Hautfarbe und nicht nur sein Glaube, die ihm zum Sündenbock machten. Da gibt es einige in der Deutschen Mannschaft, die nicht weniger Migrationshintergrund haben als er und nicht in der Kritik stehen. Warum wohl?

Na dann ist ja gut, wenn Rassismus nicht überraschend ist.. Die "linke Richtung" hat das Foto mit Erdogan übrigens lautstark kritisiert. Nur eben in einer angemessenen Verhältnismäßigkeit. Vielleicht hast du deshalb nichts davon mitbekommen.

Oha. Soll das suggerieren, dass ich mit der "linken Richtung" nichts zu tun habe?
 
Und warum hat man sich nicht Müller zur Bebilderung der Artikel rausgesucht?


Alle haben grottig gespielt. Aber wohl kaum, weil Özil sich mit Erdogan hat ablichten lassen.


Müller war in genug onlineartikel bebildert und seine miese leistung wurde auch thematisiert


Und wenns immer nur rassismus ist, wieso stehen die dunkelhäutigen Rüdiger und Boateng jetzt nicht in der Schusslinie?

Ich sags dir, die waren nicht auf dem erdogan foto

Özil hat sich selbst in die Lage gebracht und daran war kein rassismus schuld
 
Oh, ich sehe das Problem von reißerischen Schlagzeilen bei empfindlichen Themen. Ich sehe das Kasperltheater des Dfbs und der Medien und das Fehlverhalten der Fans. Nur sehe ich anders als du auch ein starkes Fehlverhalten von Özil mit einem katastrophalen Umgang von ihm nach dem Vorfall.
Und ich sehe bei dir, dass der Migrationshintergrund als einziger Grund für das Ganze herhalten muss. Nein, es war das Verhalten von Özil, das wesentlichen Einfluss darauf hatte, was passierte und wie mit ihm umgegangen wurde. Es war nicht nur seine Hautfarbe und nicht nur sein Glaube, die ihm zum Sündenbock machten. Da gibt es einige in der Deutschen Mannschaft, die nicht weniger Migrationshintergrund haben als er und nicht in der Kritik stehen. Warum wohl?
Ich habe das Foto schon zwei Mal als dumm und unsensibel (damit sind es drei Mal) bezeichnet. Reicht dir das nicht als Kritik?
 
Toll, trotzdem wird Özil eben rassistisch beleidigt und das über Jahre. Muss man das noch 15 mal schreiben bis man das einsieht?
Oh Gott noch einer der Özil in die Opferolle drücken will ..... Özil hat einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Jetzt sieht er sein Geld weniger werden und heult rum. Gündogan hat gleich Eier gezeigt und sich der Presse gestellt wie ein Mann. Can ist der wahre Held bei der Sache und och Wunder kein Rassismus gegen CAn.

Und wen von den "Biodeutschen" hätte man dann den Kritisieren sollen auser Müller ? Laut Calvin dürfen ja nur noch leute ohne Migrationshintergrund das gesicht des Ausscheidens sein
 
Zurück
Top Bottom