• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Nochmal: Rassismus ist scheiße. Das Problem besteht unabhängig von diesem Vorfall, gerade im Zeitalter der Einwanderung ohne jede Frage und wird auch leider immer ein Thema bleiben.
ABER denk mal kurz darüber nach wen man hier gerade als besonders schutzbedürftig sieht und wem du deine Nächstenliebe gerade schenken möchtest und wer laut dir mal wieder Grund dazu ist daran zu erinnern wie mies Rassisten und Co in Deutschland sind.

Im schlimmsten Fall selbst ein Rassist. Auf jeden Fall jemand der kein Problem damit hat Propaganda für einen Rassissten, Nationalisten, Diktator und Arschloch zu betreiben. Das hat sich ein bisschen mehr als Kritik verdient. Deutschland hat ein Problem, mein Österreich hat ein Problem, ich selbst bin auch kein perfekter Mensch, aber vergesst doch bitte nicht, dass das alles Lichtjahre dem voraus ist was Erdogan so betreibt.
Das Foto wurde ausreichend kritisiert und wäre es dabei geblieben, wäre die Debatte schnell vorbei gewesen. Aber es blieb nicht dabei. Und das ist das Problem. Und niemand hat verdient, rassistisch beleidigt zu werden. Die rassistischen Beleidigungen gegen Özil sind nun mal real. Ich kann mich abaer an kein Statement erinnern, in dem Özil irgendjemanden rassistisch beleidigt hätte.

Wie man auf die Scheindebatte eingeht, weil Özil auch rassistisch beleidigt worden ist. Özil nutzt diese Tatsache nur um die Kritik aus den Medien in den gleichen Topf zu packen.

Was viele Özil Verteidiger in ihrem wahn minderheiten zu unterstützen vergessen ist das mit Gündogan soweit alles OK ist er hat sich den Fans gestellt und ist im moment wieder frein Raus. Ein Özil schweigt ewig dazu und haut nun wieder die Typische Floskeln raus die auf mietleid abziehlen wollen ohne Selbstkritik.
Verlierer Özil ---> Zu lange einfach ruhig gewesen
Etwas verloren Gündogan ----> Fehler gemacht dazu gestanden Fast alles wieder gut
Gewinner Can ----> Macht so ein Scheiß nicht mit

Das Foto wurde ausreichend kritisiert und wäre es dabei geblieben, wäre die Debatte schnell vorbei gewesen. Aber es blieb nicht dabei. Und das ist das Problem. Und niemand hat verdient, rassistisch beleidigt zu werden. Ich kann mich auch an kein Statement erinnern, in dem Özil irgendjemanden rassistisch beleidigt hätte.

Wurde es? KA. Bei Gündogan, ja. Bei Özil? Er hat sich dazu nicht geäußert und das fand ich sehr schwach von ihm. Da hätte er vom Kollegen viel lernen können.
Ansonsten wurde es ja aber wieder still und am Ende ging es ja auch wieder vermehrt um seine schwache Leistung...die ja auch katastrophal war.
Dass nach dem saudummen Statement nun die Sache wieder von vorne losgeht...wenig überraschend oder?

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich war das Foto mit Erdogan ausschlaggebend und Reaktionen daran berechtigte Kritik. Aber zweifellos habe man versucht, die Diskussion zunehmend in Richtung "es müsste halt eine deutsche Mannschaft spielen" zu lenken.

das ist korrekt

aber nicht im sinne von herkunftsdeutschen, sondern in dem sinne das sie sich mit dem nationalteam identifizieren

wenn man andere nationen sieht, da stehen die spieler mit tränen in den augen bei der nationalhymne, weil der stolz für ihr land zu spielen sie überwältigt

özil kann sich da nicht identifizieren, wenn er seinen präsidenten erdogan trifft, deshalb die kritik

Die leute wollen halt liebe zum land sehen, ne n11 ist keine vereinsmannschaft

Wurde es? KA. Bei Gündogan, ja. Bei Özil? Er hat sich dazu nicht geäußert und das fand ich sehr schwach von ihm.
Ansonsten wurde es ja aber wieder still und am Ende ging es ja auch wieder vermehrt um seine schwache Leistung...die ja auch katastrophal war.
Dass nach dem saudummen Statement nun die Sache wieder von vorne losgeht...wenig überraschend oder?
Genau. Es ging um seine schwache Leistung. Nicht um die schwache Leistung der anderen. Denk mal drüber nach.

das ist korrekt

aber nicht im sinne von herkunftsdeutschen, sondern in dem sinne das sie sich mit dem nationalteam identifizieren

wenn man andere nationen sieht, da stehen die spieler mit tränen in den augen bei der nationalhymne, weil der stolz für ihr land zu spielen sie überwältigt

özil kann sich da nicht identifizieren, wenn er seinen präsidenten erdogan trifft, deshalb die kritik

Die leute wollen halt liebe zum land sehen, ne n11 ist keine vereinsmannschaft
Das ganze Problem in einem Post. Danke.

Özil ist und bleibt ein windiger Hund. Er geht und ging auf dem Platz jedem Zweikampf aus dem Weg. So auch mit Erdogate. Gündogan hat es da richtig gemacht .
Sorry aber sich für die deutsche NM entscheiden bedeutet auch deren Werte vertreten und nicht nur aus Gründen des Geldes hier zu spielen.
Wenn ich schon lese das er ewig nicht deutsch konnte weil daheim nur türkish gesprochen wird. Sorry wenn ich nem anderen Land lebe hab ich die Sprache zu lernen.
Kenne ganz nette türkishe Kollegen wo ihre Frauen nach 20 Jahren nicht zu verstehen sind und Fan von Erdogan sind.
Sorry aber dann geht doch zurück in das tolle Land. Soziale Absicherung aber hier schön annehmen.

Da ich Fußball Jugendtrainer bin gibt es auch immer wieder mit Migrationteams Probleme. Da wird der Schiri als H Sohn f dich ich usw betitelt . Am besten noch in ner anderen Sprache.

Wie gesagt gibt auch positive Beispiele guter Integration. Da wird offen geredet und sich angepasst .

Wenn ich nach Ägypten auswandere muss ich auch die geflogenheiten des Landes annehmen. Nur bei uns nicht.

Man muss sich nur einige Reaktionen zu Frankreichs WM-Sieg anschauen. Wenn man lesen muss, dass "Frankreich" Weltmeister ist (Frankreich wird bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um auf die unterschiedliche Herkunft der Spieler zu verweisen), dann ist das schon unterschwelliger Rassismus. Einigen waren die französische Mannschaft halt nicht biofranzösisch genug. Und das gleiche zeigt sich auch bei der deutschen Nationalelf, wo man allgemein akzeptierte Kritik an Özil und Gündogan ausnutzte, um den Rassismus freien Lauf zu lassen.

Bei Frankreich singen alle die Hymne, bei Frankreich spielen stolze Franzosen, bei Frankreich begreifen alle Macron als ihren Präsidenten, bei Frankreich würde sich keiner kritiklos mit nem fremden zwielichten Präsidenten ablichten lassen, während man in Frankreich irgendwelche Provinzpolitiker kritisiert.

Die Erfinder der Nationalität. In Frankreich gibt es solche Debatten nicht, weil man Zuhause bleiben würde wenn man sowas abziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber sich für die deutsche NM entscheiden bedeutet auch deren Werte vertreten und nicht nur aus Gründen des Geldes hier zu spielen.
Ach, du meinst das wären genau die Werte des DFB und der FIFA? xDxDxD

Bei Frankreich singen alle die Hymne, bei Frankreich spielen stolze Franzosen, bei Frankreich begreifen alle Macron als ihren Präsidenten, bei Frankreich würde sich keiner kritiklos mit nem fremden zwielichten Präsidenten ablichten lassen, während man in Frankreich irgendwelche Provinzpolitiker kritisiert.

Die Erfinder der Nationalität. In Frankreich gibt es solche Debatten nicht, weil die Zuhause bleiben würdest wenn du sowas abziehst.
Oh Gott, diese Nationaltümelei ist in Deutschland halt irgendwie negativ belegt. Warum bloß? Außerdem scheinst du nicht viel Ahnung von Frankreich zu haben. Rassismus war und ist dort ein großes Problem.

Genau. Es ging um seine schwache Leistung. Nicht um die schwache Leistung der anderen. Denk mal drüber nach.

Das ganze Problem in einem Post. Danke.

What? Müller wurde während der WM stärker kritisiert als Özil selbst. Über den macht man sich auch jetzt noch lustig. Und der hat ja auch kacke gespielt. Bei Müller kannst du dann eben nicht die Rassismus-Karte ausspielen, aber sonst? Sehe da gar keinen Schutzmantel weil er ein waschechter Bayer ist.

What? Müller wurde während der WM stärker kritisiert als Özil selbst. Über den macht man sich auch jetzt noch lustig. Und der hat ja auch kacke gespielt. Bei Müller kannst du dann eben nicht die Rassismus-Karte ausspielen, aber sonst? Sehe da gar keinen Schutzmantel weil er ein waschechter Bayer ist.
Warum wurden die Artikel zum WM-Aus dann bitte größtenteils mit Özil bebildert?

Scheiss bayernspieler halt :kruemel:

Wäre bayern kein deutsches bundesland wäre es plötzlich auch rassismus bzw ausländerhass ^.^

Der DFB hätte sich schützend vor Özil stellen sollen, als die Diskussion sehr schnell in fremdenfeindliche Gefilde abdriftete. So wie die Schweden es auch gemacht haben.
Der DFB hätte berechtigte Kritik an Özil nicht totschweigen sollen, sondern auch ein Statement von Özil verlangen müssen oder ihn andernfalls nicht mit mitnehmen dürfen. Hätte Özil sich zu unseren freiheitlichen Werten bekannt und sich inhaltlich von Erdogans Politik distanziert wie Gündogan, dann wäre jetzt vermutlich alles weitere nicht passiert.

Es aber totschweigen wollen, sich schützend vor Özil stellen, bis die WM zum Desaster wird und es dann auf Özil schieben, ist erbärmlich. Özil hat beim DFB nichts mehr verloren, weil er offenbar Erdogan politisch nahesteht und bewusst auf eine Distanzierung verzichtet. Bierhoff und Grindel haben beim DFB nichts mehr verloren, weil sie das sportliche Desaster später auf einzelne Spieler abwälzen wollen.

Scheiss bayernspieler halt :kruemel:

Der war so erbärmlich...unglaublich was der für Einsatzzeiten bekommen hat. Wenn du die Tore nicht machst, wird es eben zu nem großen Problem, dass du keinen geraden Ball spielen kannst, dir jede Übersicht fehlt und du stärkere Probleme bei der Ballannahme hast als ich mit 8 Jahren :v:

Weil er das gesicht der niederlage ist, wie zb vogts 94 oder ribbeck+matthäus 2000 usw

Irgendeiner wird immer rausgegriffen

Der war so erbärmlich...unglaublich was der für Einsatzzeiten bekommen hat. Wenn du die Tore nicht machst, wird es eben zu nem großen Problem, dass du keinen geraden Ball spielen kannst, dir jede Übersicht fehlt und du stärkere Probleme bei der Ballannahme hast als ich mit 8 Jahren :v:

Aber müller findet halt immer Räume die andere nicht finden :v:

Nur ist der Ball immer seltener dort^^

Weil er das gesicht der niederlage ist, wie zb vogts 94 oder ribbeck+matthäus 2000 usw

Irgendeiner wird immer rausgegriffen

Weil der DFB nen Heuchlerverein ist.

Wer beendet ansonsten ne Debatte, indem man meint, "dass die Türken halt so ticken". Da hat man die Dolche schon schwingen hören wenn man aus der WM fliegt.

Weil sich die AfD auf sowas natürlich stürzt, weil man eben die Rassismuskarte nicht ausspielen kann? Weil Schlagzeilen scheiße sind? Es ist übrigens ein Unterschied ob man seiner Leistung alleine oder die von ihm mitverursachten Störfeuer (wie es Müller ausdrückte und was ja Hauptgrund für diese Schlagzeilen war) die Schuld gibt.

Jedenfalls denke ich dass die Fangemeinde ein paar schwere Entscheidungen treffen müsste wenn man sich zwischen der Leistung von Özil oder Müller entscheiden müsste und dass sie andere mit Migrationshintergrund deutlich besser bewerten werden als Müller.

Zurück
Top Bottom