• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Dann frag mal diejenigen, die so bezeichnet werden. Und doch, genau damit hat es zu tun, denn das ist der Grund für Özils Rücktritt. Das Foto mit Erdogan mag extrem dumm und unsensibel gewesen sein. Doch für viele war es der willkommene Aufhänger, um endlich mal ihre eigenen Fremdenfeindlichkeit so richtig ausleben zu können. Dass die Medien dann auch noch jede Niederlage mit Özil in Verbindung brachten (man muss sich nur mal die Bebilderung der besagten Artikel anschauen), obwohl er noch zu den Besseren gehörte, tat dann sein Übriges. Als Özil hätte ich da auch keinen Bock drauf. Wenn einer gehen muss, dann Grindel.

Das du dich darüber aufregst, ist ja wohl die höhe, wenn man dich so schreiben sieht, wenn es um deutsche geht.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich bezweifle irgendwie, dass hier eine vernünftige diskussion möglich ist derzeit.

Dann frag mal diejenigen, die so bezeichnet werden. Und doch, genau damit hat es zu tun, denn das ist der Grund für Özils Rücktritt. Das Foto mit Erdogan mag extrem dumm und unsensibel gewesen sein. Doch für viele war es der willkommene Aufhänger, um endlich mal ihre eigenen Fremdenfeindlichkeit so richtig ausleben zu können. Dass die Medien dann auch noch jede Niederlage mit Özil in Verbindung brachten (man muss sich nur mal die Bebilderung der besagten Artikel anschauen), obwohl er noch zu den Besseren gehörte, tat dann sein Übriges. Als Özil hätte ich da auch keinen Bock drauf. Wenn einer gehen muss, dann Grindel.

Was bitte soll "Türkensau" bitte für eine konstruktive Kritik an seinem Verhaltne und seiner Leistung sein? Außerdem, warum wird nur Özil für seine Leistung kritisiert, aber nicht ein Thomas Müller? Dass sich allein Özil als Sündenbock rausgesucht wird, ist Ausdruck der rassistschen Konotation dieser Debatte.
Und da ist sie wieder die Nazikeule von Calvin. Klar alle haben gewartet bis sowas wie das mit dem Foto kommt um endlich richtig rassistisch zu sein :lol:

• Lob
Ichglaub das gehört hier nicht her aber Imo sind beleidigungen wie "Türkensau " ,"Drecksdeutscher " "Inselaffe" oder "Schluchtenkacker" Beleidigungen und haben eher wenig mit Rassismus zu tun.

Wenn ich zu jemandem Geizigen " Du schwabensau" sag ist das nicht unbedingt Rassistisch.

Ey ich bin ein schwabe :mad:
:v:

Und da ist sie wieder die Nazikeule von Calvin. Klar alle haben gewartet bis sowas wie das mit dem Foto kommt um endlich richtig rassistisch zu sein :lol:
Spannend, dass aus "rassistisch" immer gleich "Nazi" gemacht wird. Sagt sehr viel über deinen Willen aus, dich mit dem Rassismusvorwurf mal ernsthaft auseinanderzusetzen. Kann ich verstehen, es könnte zu einigen unangenehmen Erkenntnissen kommen.

Ich weiß es sehr gut.

Gratulation an alle Beteiligten (Özil, Fans, Medien und DFB): Es wird nun endgültig zu einem sinnlosen Kasperltheater.
Einziger Sieger: Erdogan.

Sportlich ist es ja egal, weil er eh nicht mehr gut gespielt hat - den Vorwurf muss er sich unabhängig von jedem Vorfall gefallen lassen und das sollte bei ihm eigentlich auch im Vordergrund stehen.
Letztlich ist am Ende jetzt eh nur das persönliche Schicksal von Özil das von Interesse ist und dann stellt sich für mich folgende Frage:
- Ist er wirklich nur ein naives Opfer und kann man ihm glauben, dass er komplett unpolitisch ist und es ihm völlig egal ist wer da gerade das Staatsoberhaupt seiner zweiten Heimat ist (was man auch kritisch sehen kann, aber verzeihbar wäre).
- oder sympathisiert er mit Erdogan mehr als er zugibt, dann hat er sich etwas harte Kritik gegen seine Person auch durchaus verdient.

Ansonsten gilt gerade für Presse und Personen mit öffentlichem Einfluss nun eigentlich das Gleiche wie für Özil selbst. Hirn einschalten und überlegen ob es sich lohnt nun übermäßig auf Özil einzudreschen und damit den Graben noch stärker auszugraben und selbst das zu erreichen, was man eigentlich vermeiden will: Erdogan und seinen Anhängern noch mehr in die Hände zu spielen, denn vom Konflikt profitieren nur diese.

Statt unreflektiert Özil an den Pranger zu stellen, wäre es sich vielleicht besser ihn im ruhigen, emotionslosen Ton daran zu erinnern, warum es keine gute Idee ist gerade mit ihm ein Foto vor gewissen Wahlen zu machen.

Was bitte soll "Türkensau" bitte für eine konstruktive Kritik an seinem Verhaltne und seiner Leistung sein? Außerdem, warum wird nur Özil für seine Leistung kritisiert, aber nicht ein Thomas Müller? Dass sich allein Özil als Sündenbock rausgesucht wird, ist Ausdruck der rassistschen Konotation dieser Debatte.

Die Presse wird ihn wohl kaum als Türkensau bezeichnet haben
Wenn irgendeiner irgendwo auf facebook sowas schreibt, dann ist das nun sicher nix was besondere relevanz hätte

Und Müller wird seit Monaten kritisiert, mittlerweile oft sogar schon mitleidig belächelt ob seiner unterirdischen Stolperleistungen

Und Sündenbock werden immer welche gesucht
Misserfolge hat viele Väter, aber am ende werden nicht alle geköpft
Nun triffts halt mal Özil, früher traf es andere

Wie oft hat man zb Chancentod Gomez runtergeschrieben und als sinnbild für niederlagen genommen früher

Wenn jemand mit migrationshintergrund kritisiert oder auch angefeindet wird, muss das kein rassismus sein, sondern dann mag man einfach die Person und ihr Verhalten als Mensch nicht

Ich dachte die Hoeneß Aussagen stammen irgendwann von 2014, aber die scheinen von heute zu stammen.

Wenn man nix Gutes sagen kann, soll man die Schnauze halten. Vor allen wenn man selber ein Heuchler und Betrüger war. Hoeneß tut daran, sich rauszuhalten. Er soll sich nur noch auf den FC Bayern konzentrieren. Denn selbst wenn er es mit Taktgefühl gesagt hätte, er bleibt immer der Steuerhinterzieher.

PS: Eigentlich hätte er fast dasselbe über Müller sagen können. Sag ich als Bayern Fan.

Die Presse wird ihn wohl kaum als Türkensau bezeichnet haben
Wenn irgendeiner irgendwo auf facebook sowas schreibt, dann ist das nun sicher nix was besondere relevanz hätte
Habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Presse machte dann sowas draus: medien-ueber-mesut-oezil-der-rassismus-der-anderen. Muss man sich mal vor Augen. Özil wird als "scheiß Türkensau" beschimpft, wehrt sich dagegen und die Presse titelt "Özil legt sich mit deutschem Fan an".

Na sicher

Gibt mio deutsche die täglich unter Diskriminierung leiden

Wie gesagt, Herkunft ist da eher eine randerscheinung
Ja, Frauen zum Beispiel. Oder eben Deutsche mit Migrationshintergrund.

Spannend, dass aus "rassistisch" immer gleich "Nazi" gemacht wird. Sagt sehr viel über deinen Willen aus, dich mit dem Rassismusvorwurf mal ernsthaft auseinanderzusetzen. Kann ich verstehen, es könnte zu einigen unangenehmen Erkenntnissen kommen.

Ich weiß es sehr gut.
Zeigt nur das du verblendet bist und eigentlich keine Ahnung hast. Weder can, khedira, podolski, Klose, Gomez, Boateng oder Rüdiger wurden in der Öffentlichkeit rassistisch beleidigt, nicht mal von Medien. Auch Spieler wie Gündogan und Özil nicht. Der Ausschlaggebende Grund war das Foto mit Erdogan. Dafür wurden sie zu recht kritisiert und natürlich wurde auch die Zugehörigkeit erwähnt weil die meisten bis zu diesem Zeitpunkt dachten wer für Deutschland spielt ist auch deutscher egal woher er kommt. Özil und Gündogan haben eben gezeigt was sie von der Nationalmannschaft halten, nämlich nicht viel. Es ist eben positiv für die eigene Karriere.
Vor Gündogan ziehe ich wenigstens den Hut, er hatte die Eier sich am Medientag der Presse zu stellen und seine Sicht zu erzählen. Özil war feige und hat 2 Monate gewartet um die Nazikeule zu ziehen.

Den einzigen Punkt dem ich ihm recht gebe ist bei Grindel. Man kann sich vor der WM vor Özil stellen um dann ihm danach für alles die Schuld geben um seinen Kopf zu retten, sowas gehört rausgeworfen. Özil hätte man spätestens nach dem Medientag rauswerfen müssen.

• Lob
Gratulation an alle Beteiligten (Özil, Fans, Medien und DFB): Es wird nun endgültig zu einem sinnlosen Kasperltheater.
Einziger Sieger: Erdogan.

Sportlich ist es ja egal, weil er eh nicht mehr gut gespielt hat - den Vorwurf muss er sich unabhängig von jedem Vorfall gefallen lassen und das sollte bei ihm eigentlich auch im Vordergrund stehen.
Letztlich ist am Ende jetzt eh nur das persönliche Schicksal von Özil das von Interesse ist und dann stellt sich für mich folgende Frage:
- Ist er wirklich nur ein naives Opfer und kann man ihm glauben, dass er komplett unpolitisch ist und es ihm völlig egal ist wer da gerade das Staatsoberhaupt seiner zweiten Heimat ist (was man auch kritisch sehen kann, aber verzeihbar wäre).
- oder sympathisiert er mit Erdogan mehr als er zugibt, dann hat er sich etwas harte Kritik gegen seine Person auch durchaus verdient.

Ansonsten gilt gerade für Presse und Personen mit öffentlichem Einfluss nun eigentlich das Gleiche wie für Özil selbst. Hirn einschalten und überlegen ob es sich lohnt nun übermäßig auf Özil einzudreschen und damit den Graben noch stärker auszugraben und selbst das zu erreichen, was man eigentlich vermeiden will: Erdogan und seinen Anhängern noch mehr in die Hände zu spielen, denn vom Konflikt profitieren nur diese.

Statt unreflektiert Özil an den Pranger zu stellen, wäre es sich vielleicht besser ihn im ruhigen, emotionslosen Ton daran zu erinnern, warum es keine gute Idee ist gerade mit ihm ein Foto vor gewissen Wahlen zu machen.

Als einziger gewinner hier sehe ich özil. Bis zu diesen erdogan foto war er ein "staatsverräter" in türkei, nun wird er schon fast als held gefeiert. Ich lehne mich sehr weit aus dem fenster hinaus und sage dass das alles von ihm geplant war. So dumm ist er nicht. Er wusste genau was passieren wird. Ich finds ja immer wieder witzig wie "überrascht" mesut und ilkay danach waren :lol:

Aber wir sind selber schuld. Schon damals war es klar das mesut und ilkay nur wegen karriere und geld sich für deutschland entschieden haben (und die meisten lassen sich deutsch einbürgern um nicht zur türkischen armee gehen zu müssen, vizum vorteile zu haben oder um nicht mehr abgeschoben zu werden xD ) und die meisten von uns dachten weil er sich deutsch fühlt und sich für deutschland bekennt.

Jetzt machen die türken den fehler und glauben özils opferrole.

• Lob
Zurück
Top Bottom