• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Jetzt muss sich Özil auch noch von einem Steuerhinterzieher öffentlich beleidigen lassen. :sick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mesut_Özil#Kindheit_und_Ausbildung

https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut-oezil-fussball-rassismus-kommentar-ruecktritt

Kreativ-Statistik: Özil gehört zu den Besten
https://www.sport.de/news/ne3048769/kreativ-statistik-oezil-gehoert-zu-den-besten/

1-format1012.jpg

Warum werden Podolski oder Klose eigentlich nie als Deutsch-Polen bezeichnet?
Finde ich übrigens auch schlimm wie man eine WM in einem Land wie Rußland veranstaltet und das mit den Wertevorstellungen :lol:

Das Video sagt eigentlich alles über den status quo

Integration ja, Assimilation nein

Wohl einer der erfolgreichsten aber auch dümmsten slogans beim thema einwanderung

Klar. Kann ihm ja scheiß egal sein, was im Land seiner Wurzeln so abgeht. Er wohnt ja nicht dort. Genau wie die die in Deutschland leben und Erdolf gewählt haben. :goodwork:

Das ist das Problem

Fände es nur folgerichtig, wenn man zu seinen wurzeln zurückkehrt, wenn man so stolz auf seinen ursprung ist (was ja nicht schlecht ist)

Wenn jemand stolz auf seinen türkischen ursprung ist, ist das ja gut
Sollte man dann aber auch so leben

Hoeneß:

Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.
Immer, wenn wir gegen Arsenal gespielt haben, haben wir über ihn gespielt, weil wir wussten, das ist die Schwachstelle.
Seine 35 Millionen Follower-Boys, die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt, kümmern sich darum, dass er überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt.

:lol:

Ist aber auch unangenehm wenn sich einer wie Hoeness äussert, der grosse Patriot, der eine grosse Millionensumme am deutschen Steuersystem vorbei in die Schweiz gebracht hatte

ich finde özils statement irgendwie lustig und ziemlich dumm.

einerseits meint er, er sehe in erdogan keine politische person, das müsse man klar trennen. er spreche mit ihm nicht über politik, sondern nur über sport.

gleichzeitig faselt er aber davon, dass es ihm darum ging dem politischen oberhaupt des heimatlandes seiner eltern ehre zu erweisen.

ah ja...

und nach x jahren förderung bis zur national 11 die rassismus karte zücken... noooo ja...

Keine Ahnung, ich habe die Deutschland Spiele nicht komplett gesehen aber von dem was ich gesehen habe war Özil noch einer der "Besseren". Jetzt so zu tun als habe er seit Jahren nur Mist gespielt ist auch Blödsinn.

Und dasselbe Problem gibt es übrigens auch in der Schweiz. Spielen sie gut sind sie Schweizer, spielen sie schlecht sind sie Secondos oder Schweizer mit Migrationshintergrund.

Keine Ahnung, ich habe die Deutschland Spiele nicht komplett gesehen aber von dem was ich gesehen habe war Özil noch einer der "Besseren". Jetzt so zu tun als habe er seit Jahren nur Mist gespielt ist auch Blödsinn.

Und dasselbe Problem gibt es übrigens auch in der Schweiz. Spielen sie gut sind sie Schweizer, spielen sie schlecht sind sie Secondos oder Schweizer mit Migrationshintergrund.
Oder Schweden oder Frankreich oder Belgien...
Dass Özil jetzt also nicht rassistisch beleidigt worden ist über die Jahre, spricht ja nur für manche User hier.

Oh mann. Özil juckt weder türkei noch deutschland. Weder merkel noch erdogan.
Es geht nur um das $$ €€ hier.

Deutsche nationalmannschafft hat er wegen seiner karriere ausgesucht und nicht weil er sich deutsch fühlt.
Bei erdogan kriecht er jetzt in den hintern, weil er seine karriere in türkei mit 5-6 millionen festgehalt beenden will und sein plan scheint aufzugehen. In türkei stehen grad alle akp politiker und anhänger hinter özil :lol:

Und wie jeder typischer 0815 kanacke der erst scheisse baut und dann nicht mehr weiterweiss (ich komme selbst aus der türkei und bin selbst ein ex kanacke :v: und bin mit kanacken aufgewachsen. Ich weis wovon ich rede), zieht er die rassismus und "mimimim ihr seid alle ausländerfeinde :( " karte raus.

Götveren :lol:

Wenn jemand stolz auf seinen türkischen ursprung ist, ist das ja gut
Sollte man dann aber auch so leben

Eben. Jeder kann auf seinen Ursprung stolz sein.

Aber was der in der deutschen Nationalmannschaft verloren hatte außer Kohle/Karriere, weiß wohl echt kein Mensch.

Finden den hier:
Immer, wenn wir gegen Arsenal gespielt haben, haben wir über ihn gespielt, weil wir wussten, das ist die Schwachstelle.
aber auch geil. Wie früher in der Schule beim Volleyball. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoeneß knallhart....mir fehlt da zugegebenermaßen die Fachkunde, um einen Fußballer beurteilen zu können. Aber lethargisch und lustlos hat Özil ja immer schon gewirkt. Über die restliche Diskussion gibt es m.M. nach wenig zu sagen, da sprechen die Aussagen (die er so wohl nicht selbst formuliert hat) ja eine eindeutige Sprache.

Und wie jeder typischer 0815 kanacke der erst scheisse baut und dann nicht mehr weiterweiss (ich komme selbst aus der türkei und bin selbst ein ex kanacke :v: und bin mit kanacken aufgewachsen. Ich weis wovon ich rede), zieht er die rassismus und "mimimim ihr seid alle ausländerfeinde :( " karte raus.

Weiss nicht was erschreckender ist. Diese Aussage, dass es 3 upvotes dafür gab oder dass du wahrscheinlich nicht permabanned wirst.

Klar, jemanden als "Türkensau" zu beschimpfen, hat natürlich nichts mit Rassismus zu tun.
Ichglaub das gehört hier nicht her aber Imo sind beleidigungen wie "Türkensau " ,"Drecksdeutscher " "Inselaffe" oder "Schluchtenkacker" Beleidigungen und haben eher wenig mit Rassismus zu tun.

Wenn ich zu jemandem Geizigen " Du schwabensau" sag ist das nicht unbedingt Rassistisch.

Rassismus hin oder her

Das Özil jetzt kritisiert wird hat aber nix mit Rassismus zu tun, sondern mit seinem verhalten und seinen leistungen
Das Özil dann die "Nazikeule" auspackt ist schon zu durchschaubar
Passiert jedem polizisten auch täglich, wenn er in starken migrantenbezirken allgemeine identitätskontrollen macht

Und Özil sollte mal nachdenken wie er überhaupt in solch eine gehobene Position kam
Wenn der Rassismus wirklich so stark gewesen wäre, hätte er den Weg den er gemacht hat nie machen können

Alltagsrassismus bzw Diskriminierung gibt es halt immer, gegen jeden und alle
Hat auch eher selten nur mit der herkunft zu tun, auch Geschlecht, das Alter, die Bildung, das Aussehen, die sexuelle Orientierung, die politische Meinung etc etc spielt da ne Rolle

Da soll sich der Multimillionär Özil mal nicht so aufspielen und sich als Opfer der bösen Deutschen hinstellen, zumal er Deutschland seit Jahren nur aus London mit nem Fernglas sehen kann

Ichglaub das gehört hier nicht her aber Imo sind beleidigungen wie "Türkensau " ,"Drecksdeutscher " "Inselaffe" oder "Schluchtenkacker" Beleidigungen und haben eher wenig mit Rassismus zu tun.
Dann frag mal diejenigen, die so bezeichnet werden. Und doch, genau damit hat es zu tun, denn das ist der Grund für Özils Rücktritt. Das Foto mit Erdogan mag extrem dumm und unsensibel gewesen sein. Doch für viele war es der willkommene Aufhänger, um endlich mal ihre eigenen Fremdenfeindlichkeit so richtig ausleben zu können. Dass die Medien dann auch noch jede Niederlage mit Özil in Verbindung brachten (man muss sich nur mal die Bebilderung der besagten Artikel anschauen), obwohl er noch zu den Besseren gehörte, tat dann sein Übriges. Als Özil hätte ich da auch keinen Bock drauf. Wenn einer gehen muss, dann Grindel.

Das Özil jetzt kritisiert wird hat aber nix mit Rassismus zu tun, sondern mit seinem verhalten und seinen leistungen
Was bitte soll "Türkensau" bitte für eine konstruktive Kritik an seinem Verhaltne und seiner Leistung sein? Außerdem, warum wird nur Özil für seine Leistung kritisiert, aber nicht ein Thomas Müller? Dass sich allein Özil als Sündenbock rausgesucht wird, ist Ausdruck der rassistschen Konotation dieser Debatte.

Zurück
Top Bottom