Fußball Länderspiele

wie lange biste denn schon hier im land der kartoschkas? :)
ich lebe seit meinem 5ten lebensjahr hier,bin mittlerweile 23.also ich bin perfekt integriert und so weiter,aber im direkten duell gewinnt mein herz,welches für polen schlägt ;)

Seit dem 6ten Lebensjahr und bin schon 29 xD
Ich liebe ja mein Geburtsland aber mitlerweile verbinde ich mit Deutschland doch mehr als mit Polen, deswegen ist es bei mir eher ein Unentschieden xD

Herrlich wie sich Träsch unter Magaths Wolfsburger Mannschaft auch in der NM weiter empfiehlt und super Leistungen abliefert, es zeigt wie die sportliche Perspektive ihn weiterbringt. Schöne Sache scheiß Spiele von ihm zu sehen! :awesome:

Aber war insgesamt ein schwaches Spiel heute, egal, wichtig ist dass wir gegen die Polen ungeschlagen bleiben... :v:

Wieso treten VFB Fans eigtl. immer nach wenn Spieler den Verein verlassen? Träsch ist halt kein RV und wurde nur getestet, würde er noch beim VFB spielen würde auch das nichts daran ändern :nix:

Das Spiel hat eines verdeutlicht. Wir sind mit unserer spielerischen Dominanz noch lange nicht so weit, dass wir unsere defensive Unsicherheit ausgleichen können. Mit einem Pique oder Vidic kann man wohl ein 4-1-4-1 spielen ohne in Bedrängnis zu kommen, mit unserem Spielermaterial aber wohl nicht. Da habe ich mich auch ziemlich getäuscht oder nicht? Wenn man selbst gegen Polen schlecht dabei aussieht?

Ansonsten freue ich mich über Kubas Tor in der Nachspielzeit, so musste Devil wenigstens 2 Flaschen Bier trinken :goodwork:

Naja das Spiel kann man nicht als Referenz für ein 4-1-4-1 nehmen, Wiese, Träsch, Mertesacker, Boateng, Kroos/Götze, Schürrle und vor allem Rolfes sind keine Stammspieler :nix:
Ich halte dennoch nicht viel davon da auch unsere Stammabwehr nicht erfahren genug ist und Schweinsteiger imho als gesetzter Spieler auf keinen Fall als alleiniger 6er taugt.

Wieso treten VFB Fans eigtl. immer nach wenn Spieler den Verein verlassen? Träsch ist halt kein RV und wurde nur getestet, würde er noch beim VFB spielen würde auch das nichts daran ändern :nix:

Nicht immer, nicht bei Jedem. :)
Träsch hat sich mit seinen scheinheiligen Aussagen bei uns ins Abseits manövriert. Ich freu mich bspw. für Hitze und Hleb dass sie in der BL nochmal ne Chance bekommen.

Seit dem 6ten Lebensjahr und bin schon 29 xD
Ich liebe ja mein Geburtsland aber mitlerweile verbinde ich mit Deutschland doch mehr als mit Polen, deswegen ist es bei mir eher ein Unentschieden xD

Wovon du überall Fan bist. Deutschland, Polen, HSV, BVB,... :v:

LOL falsches Spiel gesehen? Kroos war der Beste Deutsche am Platz. Götze war heute leider sehr schwach. Klose wieder mal Totalausfall...

Wieso war Götze sehr schlecht? Hätte man in der ersten Hälfte mal ein paar Chancen genutzt, hätte er auch gut und gerne 2 Vorlagen auf dem Konto haben könne. Dazu war er insgesammt recht gut unterwegs. War kein geniales Spiel von ihm, aber auch kein schlechtes.

Nur ich weiß nicht was Löw will. In solchen Spielen kommen immer 8 neue Spieler in die Startelf. In der Mannschaft herrscht Chaos, das Spiel läuft nicht gut und beim nächsten Spiel spielen wieder die gleichen 11 wie sonst auch immer. So richtig neue Leute einbauen und testen kann man so nicht.

Zum Glück ein unentschieden, als Pole der in Deutschland lebt und für Deutschland feiert ist das schon hart egal wer dann am ende gewinnt :v:
wart mal kurz.
du bist dortmund und hsv fan, unterstützt gleichzeitig noch deutschland und polen. ui, dein herz ist aber für viele teams offen :)
mal zum spiel: müller mittlerweile unersätzlich, kommt rein, holt nen klaren elfer raus, gibt ne vorlage zum 2:2. weltklasse! war mir fast schon sicher, dass er vorne was reist, wenn er reinkommt.
den wert von schweinsteiger hat man auch erkannt. wird hier als großer spielverschlepper getadelt, jedoch scheint er der einzige deutsche zentrale mittelfeldspieler zu sein, der im 4-1-4-1 im spiel bestehen kann ohne gnadenlos unterzugehn (rolfes..)
in der iv hat man ebenfalls das fehler von badstuber bemerkt, dagegen ein wackeliger mertesacker, der wohl so einiges an kredit gestern eingebüst hat..
wie ich schon in der dreisigsten minute schrieb: ohne den bayernblock ist das system kaum spielbar, es fehlt an ballsicherheit und kreativität :)
achja, das größte debakel habe ich vergessen! hätte gomez gestern zwei der fünf großchancen von klose gehabt, das spiel wäre positiv für deutschland ausgegangen. unfassbar wie man es als vollprofi nicht hinbekommt einen festen schuss aufs tor zu platzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat Badstuber gefehlt? Es hat eine eingespielte defensive gefehlt. Dazu ist quasi jeder Verteidiger von Deutschland (Boateng, Hummels, Badstuber, Höwedes,...) besser, als Mertesacker. Hummels + Höwedes/Badstuber in der IV, rechts Boateng/Höwedes. Wäre eine gute Aufstellung.

Die Abwehr hat gut gewackelt gestern, Puuuh....Mertesacker so oder so und auch Boateng, ich werd mit dem Kerl nicht warm. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt was z.B. die Bayern mit dem "Wackelphillip" wollen. Unruheherd ohne ende, und vor dem Elfmeter pennt nämlich genau er und hat die Aktion im Kopf schon abgeschlossen. Nur deshalb muss Wiese wie ein Geisteskranker darein gehen.
Rolfes und Träsch waren auch unter aller Sau, junge, junge.
Offensiv, klar Müller, ohne Diskussion, stark. Götze unscheinbar (tut ihm auch aber mal gut nach dem ganzen hype), Podolski und Schürrle bemüht, Klose sagen wir mal unglücklich. :-) Allerdings kann ich meinen Vorrednern nichtzustimmen die sagen mit Gomez währe es zwingend besser gewesen. Der hat auch schon so einige tausend prozentige Dinger versemmelt und wirkt mir manchmal ein wenig "schwerfälliger" wie ein Klose. Cacau machte auch nicht die glücklichste Figur, wurde aber ja zum Glück noch von Müller angeschossen. :lol:
Alles in allem wars nur ein Test mit ungewohnter Aufstellung, also abhaken. Ist halt nicht immer ganz einfach sich nach 2 Zauberspielen und Vorzeitiger EM Quali für son Test zu motivieren. Und die die Motivation haben, sprich die noch um einen Platz kämpfen, sind halt in der Mannschaft nicht eingespielt. Wird schon denke ich...

Wieso hat Badstuber gefehlt? Es hat eine eingespielte defensive gefehlt. Dazu ist quasi jeder Verteidiger von Deutschland (Boateng, Hummels, Badstuber, Höwedes,...) besser, als Mertesacker. Hummels + Höwedes/Badstuber in der IV, rechts Boateng/Höwedes. Wäre eine gute Aufstellung.

weil besonders badstuber dafür bekannt ist 1. eine gute spieleröffnung und 2. auch sichere pässe anbringen zu können. hat gestern meiner meinung nach gefehlt, wie gesagt: rolfes wirkte überfordert, lag aber auch daran, dass er teilweise schwer kontrollierbare zuspiele bekam..
@snoopi: weiß nicht ob du die bayernspiele verfolgt hast, ich fand ihn jedenfalls bärenstark in der iv..
beim elfer hat er eben den heranschnellenden wiese machen lassen, ist auch ganz normal.. der wird vorher "torwart" gerufen haben.. da hat ein spieler dann auch aus dem weg zu gehen, wenn er nicht durch den strafraum fliegen will ;)
wiese ist bei den anderen kontern ja auch sehr robust reingegangen.. was mir auch gefallen hat. finde, wiese hat eigentlich ein sehr gutes spiel gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Badstuber ist ebenso für diverse Aussetzer bekannt, wo er einfach pennt und einen riesen Bock reinhaut. Also Badstuber ist sicherlich nicht die beste Lösung.

Badstuber ist ebenso für diverse Aussetzer bekannt, wo er einfach pennt und einen riesen Bock reinhaut. Also Badstuber ist sicherlich nicht die beste Lösung.
jo, dafür war er letzte saison bekannt. in dieser hat er sehr gute leistungen gebracht.
..des weiteren gibts bei mehr ballbesitz weniger chancen, ergo ist er eine doppelte verstärkung fürs team..

Gegen Österreich sah aber auch Badstuber bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Wobei beim 2. Gegentor beide Verteidiger sich nicht gut angestellt haben.

Gegen Österreich sah aber auch Badstuber bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Wobei beim 2. Gegentor beide Verteidiger sich nicht gut angestellt haben.
klar sah er da nicht gut aus, so wie die gesammte abwehr + dm.. ich würde da definitiv nicht alleine bei badstuber die schuld suchen. wobei da eh die frage besteht, ob man das werten sollte, denn beim stand von 3:0 noch vor der halbzeit + damit verbundener sicherer em qualifikation ist es nunmal sehr naheliegend, dass weite teile der mannschaft abschalten und somit der letzte schritt nicht mehr gemacht wird.. lahm hätte zum beispiel die flanke in den strafraum verhindern müssen beim ersten gegentreffer.

Zuletzt bearbeitet:
wart mal kurz.
du bist dortmund und hsv fan, unterstützt gleichzeitig noch deutschland und polen. ui, dein herz ist aber für viele teams offen :)

Ist halt so wenn man nicht in seinem geburtsland lebt und auch in der Stadt in der man groß geworden ist nicht mehr lebt, kennst du halt nicht :nix:

Den rest deines scwachsinnigen Textes lass ich mal lieber, mehr als den Kopf schütteln kann man bei dir nicht :)

Aber stimmt der bAyernblock ist echt top, hat man letzte Saison gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so wenn man nicht in seinem geburtsland lebt und auch in der Stadt in der man groß geworden ist nicht mehr lebt, kennst du halt nicht :nix:

Den rest deines scwachsinnigen Textes lass ich mal lieber, mehr als den Kopf schütteln kann man bei dir nicht :)

Aber stimmt der bAyernblock ist echt top, hat man letzte Saison gesehen :)

Du meinst als wir WM 3. geworden sind und danach die Quali souverän geschafft haben noch bevor ein Götze oder Hummels in der Nati ein Thema waren :-?

Aber stimmt der bAyernblock ist echt top, hat man letzte Saison gesehen :)[/QUOTE
sind alles fakten.. hast gesehen was ein sicherlich voll motivierter götze über 90 minuten gebracht hat und dann im vergleich den genialen müller, der .. 20-25 minuten? gespielt hat..
es ist genauso fakt, dass die bayernspieler, die von hause aus spiel auf ballbesitz gewohnt sind in der nationalmannschaft einen gewaltigen vorteil haben. vor allem im 4-1-4-1.. man hat ja gesehen, wie schnell man ein kontertor fängt, wenn man nicht ballsicher genug is, um nen pass anzunehmen, weiterzuleiten und beim nächsten spieler auch anzubringen..
glaub eher, du hast keine ahnung vom fußball :)

Zurück
Top Bottom