Ach, sind hier die Hobbytrainer wieder am Labern, ja? :v:
Eigentlich sind es nur die Dortmunder. :v:
Man hat gestern wieder gesehen, dass Götze in einem "ich-trau-mich-noch-nicht-so-ganz" Status zurückgefallen ist. So, wie er zu Beginn der Saison für den BVB gespielt hat. Wenn man Ihm wirklich die Zeit gibt, dann wird er nicht nur für Poldi eine große Konkurrenz. Ausserdem lässt ihn Jogi auch nicht wirklich spielen. Und schade für Bender, den hätte ich eher gesehen als Großkreuz.
-------------Neuer-----------------
Lahm--Hummels--Friedrig--Schmelzer
--------Schweini--Bender------------
Götze/Müller---------Özil------------Großkreuz/Götze
-------------Gomez-----------------
Find Friedrig hat ne Super WM gespielt
Bender spielt aktuell einfach besser als Khedira
Großkreuz ist für mich gefährliche als ein Poldi.
Nur bei Müller und Götze wirds schwierig. Wobei Götze lieber links spielt.
Ja, sehr sehr schwierig. Lasse ich als Bundestrainer lieber Müller, der letzte Saison nicht nur der beste Newcomer der BuLi und WM 2010 war, sondern auch Torschützenkönig der WM, und nun bereits auch wieder 14 Scorerpunkte aufweisen kann, oder einen kleinen Hosenscheisser vom BVB
Das Sprichwort ist ganz einfach. Wer Erfolg hat, der hat auch Recht. Es ist einfach unfassbar, wie hier noch an Poldi und Klose gezweifelt werden, obwohl sie immer wieder mit Leistungen überzeugt haben. Vor allem wenn es ernst wurde und nun kommt man wieder mit so einen Scheiss wie "mimimi der hat aber einen guten Lauf" an.
Wieso soll nun Gomez rein? Klose trifft, trifft und trifft wie er will in der Nationalmannschaft, auch wenn er zur Zeit nur Ersatzspieler beim FC Bayern München ist. Deutschland hat es auch nicht nötig so aufzustellen, dass man jetzt mit einer Mannschaft spielt, die in 4 - 8 Jahren vielleicht erfolgreich ist. Man spielt mit dem derzeit Besten Team, was einem zur Verfügung steht.
Das Alter zählt nicht, sondern nur die Qualität höre ich neuerdings immer wieder von den Dortmundern, aber bei Klose soll das nicht zählen? Er hat viele (wichtige) Tore für Deutschland geschossen und wie dankt man es ihm? Schiebt den Rentner ab. Undankbares Pack kann ich da nur sagen.
Solange er Leistung bringt und trifft, wird er auch in Zukunft spielen und wenn er noch mit 100 auf dem Platz steht. Er hat sich den Platz erarbeitet, er hat den Platz immer wieder bestätigt und überzeugt auch weiterhin, aber die anderen wollen lieber Gomez sehen, der zum ersten Mal beim FC Bayern seinen Lauf hat. Vor einem Jahr war es noch Kießling, der seinen Lauf hatte. Lächerlich.
Die Dortmunder Neulinge haben sich erstmal hinten anzustellen. Die können eigentlich schon froh sein, dass man sie nach nicht mal einer Saison nominiert hat. Die haben noch rein gar nichts bewiesen, aber sie sollen schon bald in der Startelf sein? Träumt weiter. Großkotz, Bender oder Götze ... es gibt so schnell keinen Weg an Müller, Poldi und erst recht nicht an Schweini vorbei, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht, wie z.B. Adlers Verletzung, wovon Neuer sehr profitiert hat.
Khedira spielt mehr oder weniger regelmäßig bei Real Madrid. Dem wird auch nicht so schnell einer den Platz klauen, denn er spielt bei RM. Das reicht schon als Begründung. So bitter es auch für Ballack ist, der hat keine Chance mehr. Da müsste er mit Leverkusen nächste Saison die Leistung bringen, die er 2002 bei Leverkusen gebracht hat und wer glaubt schon dass das passiert?
Lediglich bei Hummels sehe ich noch die Chance sich hineinzuspielen, weil Badstuber und Mertesacker nicht die Konstantesten sind, aber da gibt es auch noch einen Friedrich, der noch ein paar Jährchen spielen kann, wenn er fit und gesund bleibt. Hummels kann nun regelmäßig die besten Zweikampfwerte der Liga haben, aber solange die Innenverteidigung klasse spielt, gibt es keinen Grund jemanden anderes hineinzustellen (ich spreche nur vom Prinzip), denn Mertesackers Leistungsabfall ist nicht zu übersehen), also spart euch den Ärger über die Aufstellung.
Die Mannschaft steht und rein kommt man sozusagen nur durch Glück (jemand verletzt sich oder hat einen unerwartet krassen "Leistungsabfall"). Jetzt geht es für den Rest nur darum die Chance zu haben überhaupt dabei zu sein und die Chance zu nutzen, wenn sie kommt, wie es bei Neuer der Fall war.