Fußball Länderspiele

Mertesacker hat aktuell gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Der Kerl ist hoffnungslos überfordert und schlichtweg zu langsam und hüftsteif. Hat man gegen Italien wunderbar gesehen. Er kommt zu spät und trifft mal wieder nur den Mann. Mertesacker ist sicherlich nicht ganz unschuldige an den Bremer Gegentoren. Er hat keine gute WM gespielt, spielt schlecht bei Werder und soll jetzt weiter in der Nationalmannschaft spielen? Da ist Hummels die deutlich bessere Wahl.

Wäre er schneller gewesen, hätte er auch das Tor der Italiener verhindern können, aber er war mal wieder 2 Meter zu weit weg.

Podolski hat schon lange nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen, überzeugt hat er auch lange nicht mehr, auch nicht bei der WM. Aber genauso halte ich nicht allzu viel von Großkreutz, der profitiert wirklich nur von unserer starken Saison und wird danach abtauchen.

Von daher, Götze auf links etablieren und wir haben mit Götze - Özil - Müller ein wahnsinnig kreatives Mittelfeld. :)

mertesacker hat wirklich schwach gespielt, er wirkt einfach wie ein unsicherheitsfaktor da hinten drin..
in den posts hat einer gemeint, dass götze später mal eventuell müller vergessen soll. der ist meiner meinung nach aber mittlerweile einer der wichtigsten spieler in unserer offensive, absolut gleichzusetzen mit özil.
als müller statt podolski vom platz musste, konnte ichs beinahe nicht glauben...

Es geht. Im Lauf des Turniers hatte sich Mertesacker deutlich gesteigert. Sich in der Vorrunde auch öffentlich selbst kritisiert und gesagt dass er es in den folgenden Spielen besser machen wird. Was er auch deutlich gemacht hat. Im Vergleich mit Friedrich war er aber der Schwächere.

Mit der jetzigen Formkurve sollte er wohl nicht spielen. Mit Naldo bei Werder ist er aber deutlich besser in der Innenverteidigung. Ist schon klar, dass in der momentanen Lage in Bremen ein bisschen das Selbstvertrauen spielt. Sonst stand doch auch kein einziger Bremer auf dem Feld.

Ich bin alles andere als ein Mertesacker Fan, in guter Form gehört er aber zu den besten die wir haben. Außerdem ist er lange dabei, sehr erfahren und imho ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Mannschaftsgefüge - so jemanden kann man nicht einfach aus der Mannschaft reißen!
Leistungsprinzip heißt nicht dass man einfach die aktuell 11 auffälligsten Spieler zusammenwürfelt sondern das beste Team zusammenstellt und immer wieder punktuell Spielern eine Chance gibt, die das Team voranbringen könnten. Mertesacker hat sich über einen langen Zeitraum durch gute Leistungen das Vertrauen des Trainers verdient und dies im Laufe der WM auch durch Steigerung seiner Leistungen gerechtfertigt.

Ginge es nach einigen hier würden wir jedes Spiel mit einer komplett anderen Mannschaft auflaufen, die 0 eingespielt ist und im Schnitt 20 Jahre jung. Aber hauptsache möglichst viele Spieler aus dem Lieblingsverein werden aufgestellt, und wenn nicht hat der Trainer keine Ahnung :fp:
Man muss nur mal sehen was die Nationalmannschaft vor 10 Jahren noch abgeliefert hat und wo wir heute stehen. Das liegt zum einen an der deutlich verbesserten Jugendförderung, zum anderen aber an einem Trainer, der einen Plan im Hinterkopf hat, nach dem er die Mannschaft zusammenstellt. Und Jogis Entscheidungen haben sich bisher als richtig herausgestellt und deshalb sollte man ihm auch weiterhin vertrauen.

Vor der WM hieß es noch Kießling müsse spielen, wieso darf Marin nicht ran, der hat doch keine Ahnung...am Ende hat die Mannschaft dann doch überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Mertesacker sollte also spielen nur weil er schon so lange dabei ist? Der Schiri hätte locker 2 mal Elfmeter für Italien geben können aufgrund Mertesackers einsteigen. So steht es dann 2:1 für Italien. Da hat einem dann die Erfahrung ungemein geholfen. Mertesacker hat mit der Leistung nichts mehr in der Stammelf zu suchen. Erfahrung hin oder her. Was ist wenn eine richtig gute Offensive kommt, da kann Mertesacker gar nicht mithalten und wird schwindlig gespielt.

Hummels + Badstuber, Friedrich + Badstuber,... alles bessere Duos in der Innenverteidigung als eins mit Mertesacker. Er war gegen Italien die klare Schwachstelle in der defensive. Wäre er etwas flotter gewesen, hätte er das Gegentor verhindern können. So stand er aber nur doof daneben. Wenn man ein halbes Jahr lang so gut wie 0 Leistung zeigt, gehört man nicht in die Stammelf der Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ginge es nach einigen hier würden wir jedes Spiel mit einer komplett anderen Mannschaft auflaufen, die 0 eingespielt ist und im Schnitt 20 Jahre jung. Aber hauptsache möglichst viele Spieler aus dem Lieblingsverein werden aufgestellt, und wenn nicht hat der Trainer keine Ahnung :fp:

Danke für diesen Kommentar :kruemel: der sagt alles aus!!!

@Dackelbladortmund...:

Mertesacker spielt nicht nur weil er so lange dabei ist, sondern weil er im Gegensatz zu Hummels schon öfter gegen Drogba, Messi und co gespielt hat. Erfahrungstechnisch ist er dem Dortmunder deutlich überlegen. Mal abgesehen davon dass jedem hier aufgefallen sein muss, dass die Itakas bei jeder Kleinigkeit abgehoben sind und rumgejammert haben. Typisch ITalien halt. Denk mal darüber nach gegen wen wir in der WM gespielt haben. Da liefen keine DOrfvereine rum. Immerhin hat er sich auch gegen die Offensive von England und vor allem Argentinien neben Friedrich hervorragend verhalten. Gegen Spanien standen wir Defensiv auch sehr gut, im Vergleich zum EM-Finale. Das Tor selsbt fiel ja bei einer Ecke und war Khediras Schuld.

Und erzähl nicht die ganze Zeit dass das Gegentor nur Mertesackers Schuld war. Boateng hat genauso gepennt. Wenn Hummels so ein Gottinnenverteidiger ist wie ihr Dortmunder ihn alle hochjuckelt, warum hat er das Tor dann nichtverhindert?... affig.

Hummels ist die Saison super. Aber sofort zu meinen dass er einen langjährigen INnenverteidiger sofort aussticht ist einfach falsch.

In der Form wird der auch nicht gegen Drogba und Co bestehen. Er wurde selbst von den Italienern leicht übergangen und sah sehr schlecht aus. Und ich habe im Gegensatz zu dir nicht nur von Hummels geschrieben. Badstuber + Friedrich ist eine gute alternative. Mertesacker hat diese Saison bisher auch oft gezeigt wie man gut verteidigt. :coolface:

Ach, sind hier die Hobbytrainer wieder am Labern, ja? :v:

Eigentlich sind es nur die Dortmunder. :v:

Man hat gestern wieder gesehen, dass Götze in einem "ich-trau-mich-noch-nicht-so-ganz" Status zurückgefallen ist. So, wie er zu Beginn der Saison für den BVB gespielt hat. Wenn man Ihm wirklich die Zeit gibt, dann wird er nicht nur für Poldi eine große Konkurrenz. Ausserdem lässt ihn Jogi auch nicht wirklich spielen. Und schade für Bender, den hätte ich eher gesehen als Großkreuz.

-------------Neuer-----------------
Lahm--Hummels--Friedrig--Schmelzer
--------Schweini--Bender------------
Götze/Müller---------Özil------------Großkreuz/Götze
-------------Gomez-----------------

Find Friedrig hat ne Super WM gespielt
Bender spielt aktuell einfach besser als Khedira
Großkreuz ist für mich gefährliche als ein Poldi.

Nur bei Müller und Götze wirds schwierig. Wobei Götze lieber links spielt.

Ja, sehr sehr schwierig. Lasse ich als Bundestrainer lieber Müller, der letzte Saison nicht nur der beste Newcomer der BuLi und WM 2010 war, sondern auch Torschützenkönig der WM, und nun bereits auch wieder 14 Scorerpunkte aufweisen kann, oder einen kleinen Hosenscheisser vom BVB :lol2:

Das Sprichwort ist ganz einfach. Wer Erfolg hat, der hat auch Recht. Es ist einfach unfassbar, wie hier noch an Poldi und Klose gezweifelt werden, obwohl sie immer wieder mit Leistungen überzeugt haben. Vor allem wenn es ernst wurde und nun kommt man wieder mit so einen Scheiss wie "mimimi der hat aber einen guten Lauf" an.

Wieso soll nun Gomez rein? Klose trifft, trifft und trifft wie er will in der Nationalmannschaft, auch wenn er zur Zeit nur Ersatzspieler beim FC Bayern München ist. Deutschland hat es auch nicht nötig so aufzustellen, dass man jetzt mit einer Mannschaft spielt, die in 4 - 8 Jahren vielleicht erfolgreich ist. Man spielt mit dem derzeit Besten Team, was einem zur Verfügung steht.

Das Alter zählt nicht, sondern nur die Qualität höre ich neuerdings immer wieder von den Dortmundern, aber bei Klose soll das nicht zählen? Er hat viele (wichtige) Tore für Deutschland geschossen und wie dankt man es ihm? Schiebt den Rentner ab. Undankbares Pack kann ich da nur sagen. :lol2:

Solange er Leistung bringt und trifft, wird er auch in Zukunft spielen und wenn er noch mit 100 auf dem Platz steht. Er hat sich den Platz erarbeitet, er hat den Platz immer wieder bestätigt und überzeugt auch weiterhin, aber die anderen wollen lieber Gomez sehen, der zum ersten Mal beim FC Bayern seinen Lauf hat. Vor einem Jahr war es noch Kießling, der seinen Lauf hatte. Lächerlich.

Die Dortmunder Neulinge haben sich erstmal hinten anzustellen. Die können eigentlich schon froh sein, dass man sie nach nicht mal einer Saison nominiert hat. Die haben noch rein gar nichts bewiesen, aber sie sollen schon bald in der Startelf sein? Träumt weiter. Großkotz, Bender oder Götze ... es gibt so schnell keinen Weg an Müller, Poldi und erst recht nicht an Schweini vorbei, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht, wie z.B. Adlers Verletzung, wovon Neuer sehr profitiert hat.

Khedira spielt mehr oder weniger regelmäßig bei Real Madrid. Dem wird auch nicht so schnell einer den Platz klauen, denn er spielt bei RM. Das reicht schon als Begründung. So bitter es auch für Ballack ist, der hat keine Chance mehr. Da müsste er mit Leverkusen nächste Saison die Leistung bringen, die er 2002 bei Leverkusen gebracht hat und wer glaubt schon dass das passiert?

Lediglich bei Hummels sehe ich noch die Chance sich hineinzuspielen, weil Badstuber und Mertesacker nicht die Konstantesten sind, aber da gibt es auch noch einen Friedrich, der noch ein paar Jährchen spielen kann, wenn er fit und gesund bleibt. Hummels kann nun regelmäßig die besten Zweikampfwerte der Liga haben, aber solange die Innenverteidigung klasse spielt, gibt es keinen Grund jemanden anderes hineinzustellen (ich spreche nur vom Prinzip), denn Mertesackers Leistungsabfall ist nicht zu übersehen), also spart euch den Ärger über die Aufstellung.

Die Mannschaft steht und rein kommt man sozusagen nur durch Glück (jemand verletzt sich oder hat einen unerwartet krassen "Leistungsabfall"). Jetzt geht es für den Rest nur darum die Chance zu haben überhaupt dabei zu sein und die Chance zu nutzen, wenn sie kommt, wie es bei Neuer der Fall war.

http://www.youtube.com/watch?v=RGdhpHuIEl8

Nehmen wir die Stelle bei 6:50, Hummels schaltet zu langsam, kommt kaum hinterher, das hätte schon der frühere Ausgleich sein können. Ist es seine Schuld? Nein, hier pennt die ganze Mannschaft und lässt den Italienern zu viel Platz im Mittelfeld - der lange Ball muss von vornherein verhindert werden. Ähnlich sehe ich die Szenen mit Mertesacker.
Bei 8:11 sieht man nochmal den Ausgleich. Mertesacker steht als der Depp da, weil er der letzte ist, der das Tor verhindern kann/muss. MmN rechnet er wie bei der Szene davor nicht damit, dass der Ball durchkommt und schaltet dann zu langsam. Dass davor aber 3 Spieler den Ball planlos irgendwie berühren und nichts Sinnvolles damit anfangen erwähnt aber keiner.

-------------Neuer-----------------
Lahm--Hummels--Friedrig--Schmelzer
--------Schweini--Bender------------
Götze/Müller---------Özil------------Großkreuz/Götze
-------------Gomez-----------------

Bender spielt aktuell einfach besser als Khedira

Großkreuz ist für mich gefährliche als ein Poldi.

Nur bei Müller und Götze wirds schwierig. Wobei Götze lieber links spielt
.

:rofl:

Ich hab ne Idee, warum stellen wir nicht noch Weidenfeller ins tor? :rofl:

Und Götze gegen Müller, das ist doch nicht dein Ernst, oder? :rofl:

Klar, der BVB spielt eine gute Saison und schon besteht die halbe NM aus Dortmundern. Kommt mal wieder in der realität an...

Nein nein, die Biene Maja Fraktion hat schon recht. Ich wäre auch dafür sofort noch Zidan, Santana, da Silva, Lewandowski und natürlich Le Tallec einzubürgern. Ganz objektiv betrachtet.

Wenn ich ein Jogi wär:

TW: Neuer, Adler, Wiese, Sippel, Weidenfeller, Baumann, Rost, Butt
RV: Lahm, Beck, Schwaab, Schulz, Riether
IV: Friedrich, Hummels, Mertesacker, Badstuber, Höwedes, Westermann, Tasci, Reinartz
LV: Schmelzer, Boateng, Aogo, Schäfer
DM: Schweinsteiger, Khedira, Ballack, Rolfes, S.Bender, Träsch, Hitzlsperger
RM: Müller, Sam, Marin, Reus, Trochowski, Gentner
LM: Podolski, Holtby, Großkreutz, Jansen
OM: Özil, Götze, Kroos, Hunt
ST: Gomez, Klose, Schürrle, Kießling, Cacau, Helmes

Wobei im LM,RM,OM eh wild getauscht werden kann...

Man also wenn nach dem Spiel nochmal einer Hummels und Bender fordert erkläre ich ihn für geisteskrank. Schmelzer sehr unauffällig und "schüchtern", mal sehen wie er sich entwickelt, würde ihm doch noch was zutrauen.

Träsch ganz ganz unglücklich gerade...

Man also wenn nach dem Spiel nochmal einer Hummels und Bender fordert erkläre ich ihn für geisteskrank. Schmelzer sehr unauffällig und "schüchtern", mal sehen wie er sich entwickelt, würde ihm doch noch was zutrauen.

Träsch ganz ganz unglücklich gerade...

Genauso geisteskrank wie jetzt einzelne Spieler bei dieser zusammengewürfelten Aufstellung zu bewerten.

Zurück
Top Bottom