Fußball Länderspiele

Hoho. Hummels mit eine, hohen Ball auf Müller der zum Tor führte. Das wird der Poppelfresser nicht gerne sehen.

Edit: 0:2 Pfiffe. 2:2 Laola. 2:3 Pfiffe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel (zum Glück?) nicht gesehen, aber Löw kriegt einfach keine Balance zwischen Offensive und Defensive hin. Nach seinen letzten Interviews zu urteilen scheint ihm das auch nicht sonderlich zu jucken.

Nur noch ein Jahr, dann ist endlich Schluss mit dem ganzen Scheiss...

Sicher? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mertesacker hebt beim 1:0 das Abseits auf und Hummels ist Schuld. xD

Hab das Spiel (zum Glück?) nicht gesehen, aber Löw kriegt einfach keine Balance zwischen Offensive und Defensive hin. Nach seinen letzten Interviews zu urteilen scheint ihm das auch nicht sonderlich zu jucken.

Löw gibt doch den Vereinen die Schuld:

"Unsere Spieler sind lange offensiv ausgebildet worden. So, dass sie, wenn sie den Ball verlieren, sich erst einmal kurz ausruhen können. Wir müssen lernen, über 90 Minuten gegen den Ball zu spielen", forderte er. "Das ist eine Frage der Ausbildung. Mit zwei Trainingseinheiten wie jetzt vor dem Spiel ist es nicht getan. Bei Vereinsmannschaften ist das ein Prozess über Monate, vielleicht sogar Jahre."

http://www.kicker.de/news/fussball/...fuer-loew-auch-eine-frage-der-ausbildung.html

Wie in dem Artikel steht: Die Bayern zeigen doch wie das geht und die Dortmunder machen das auch generell gut. Die beiden Mannschaften standen im CL Finale und Löw formt daraus eine Mannschaft die eine Slapstick Einlage nach der anderen raushaut.
 
Ganz ehrlich, ich versteh eigentlich nicht was er mit dieser Aussage meint? Was er dort anspricht, ist genau das, was Bayern und Dortmund in den letzten Spielzeiten mitunter erfolgreich praktizieren. 90 Minuten versuchen das Pressing aufrechtzuerhalten und bestenfalls alle 10 Feldspieler in die Defensivarbeit mit einzubinden :nix:
 
Das Hauptproblem in den letzten Spielen, unter denen auch genügend Pleiten waren (3:4 gg. USA, 4:4 gg. Schweden, das 3:3 jetzt oder auch die 2 Gegentore im Spiel gegen Costa Rice), hat sich auch heute wieder gezeigt: mangelnde Abstimmung und fehlende Eingespieltheit. Das wird mit dem Monat Turniervorbereitung vor der WM sicher besser werden. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Löw immer wie wild die Mannschaft durcheinanderwirbelt und nicht einfach mal eine klare A-Elf bestimmt, die er dann in Testspielen auch spielen lässt.

Man kann dann immer noch bei Bedarf einzelne Spieler austauschen.

Die National-Spieler haben jetzt 3 Jahre mehr Erfahrung als noch bei der WM 2010, die Nationalmannschaft spielt mittlerweile aber schlechter. Und das, obwohl deutsche Nationalspieler auf Vereinsebene erfolgreich sind.
 
Ganz ehrlich, ich versteh eigentlich nicht was er mit dieser Aussage meint? Was er dort anspricht, ist genau das, was Bayern und Dortmund in den letzten Spielzeiten mitunter erfolgreich praktizieren. 90 Minuten versuchen das Pressing aufrechtzuerhalten und bestenfalls alle 10 Feldspieler in die Defensivarbeit mit einzubinden :nix:

Der Popelfresser war ja nie an etwas Schuld, die Spieler haben seine ''''Ideen'''' nur 'falsch' umgesetzt :clown:
 
Das Hauptproblem in den letzten Spielen, unter denen auch genügend Pleiten waren (3:4 gg. USA, 4:4 gg. Schweden, das 3:3 jetzt oder auch die 2 Gegentore im Spiel gegen Costa Rice), hat sich auch heute wieder gezeigt: mangelnde Abstimmung und fehlende Eingespieltheit. Das wird mit dem Monat Turniervorbereitung vor der WM sicher besser werden. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Löw immer wie wild die Mannschaft durcheinanderwirbelt und nicht einfach mal eine klare A-Elf bestimmt, die er dann in Testspielen auch spielen lässt.

Man kann dann immer noch bei Bedarf einzelne Spieler austauschen.

Die National-Spieler haben jetzt 3 Jahre mehr Erfahrung als noch bei der WM 2010, die Nationalmannschaft spielt mittlerweile aber schlechter. Und das, obwohl deutsche Nationalspieler auf Vereinsebene erfolgreich sind.

Gut, die von dir angesprochene Problematik ist aber schon seit jeher ein Problem der Nationalmannschaft. Man wird, besonders in Test- und Qualispielen, selten aus dem vollen schöpfen können. Bei der USA-Reise z.B. hat der gesamte Bayern und Dortmund-Block gefehlt. Dann kommt immer hinzu, dass Spieler bei Testspielen auch bei kleineren "Wehwehchen" lieber zuhause bleiben, was bei dem Pensum den manche Spieler gehen müssen aber auch manchmal verständlich ist.
Die wichtigsten Wochen sind daher in der Tat, die Wochen vor dem jeweiligen großen Turnier. Erst da kann man eigentlich gezielt und effizient arbeiten.

Ist eben auch die Herausforderung einer Nationalmannschaft. Da hat man nun mal mit begrenzter Zeit und eventuell begrenzter Personalauswahl zu kämpfen. Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass aus diesen Spielern in der N11 ein Karnevalsverein wird. Ist ja auch nicht so, dass sich eine Entwicklung beobachten lässt.


Stimmt es, dass Gomez gestern so hart ausgepfiffen wurde? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer die Krise wenn ich Khedira spielen sehe... Ist 6er, rennt aber wie ein bekloppter nach vorne und schleicht dann nur langsam zurück. Dabei sehe ich bei ihm nicht die Fähigkeiten die man in der Offensive braucht. Mit Gündogan an seiner Seite war das ein totaler Reinfall. Gündogan spielt ebenfalls etwas offensiver, kann das aber auch. Khedira gibt in den Momenten 0 Rückhalt von hinten.

Dann gab es wieder Situationen wo er das Spiel hätte schnell machen können. Was macht er? Sprintet los und spielt einen Querpass wodurch die Mitspieler abbremsen müssen und der ganze Schwung verpufft. Ich würde Schweinsteiger und Gündogan spielen lassen, ggf. gegen starke Gegner auch einen der beiden gegen einen Bender austauschen. Einer der beiden geht nach vorne und baut das Spiel auf, der andere bleibt hinten und sichert ab.

Und ich finde es immer noch unbegreiflich das Löw sich mal wieder Hummels rauspickt. Lahm, Hummels und Schmelzer spielen auf Abseits, Mertesacker nicht und hebt es dadurch auf. Hummels kommt nicht mehr zum Gegner und der macht das 1:0. Öffentlich wird das natürlich Hummels angekreidet. Das war mal wieder ein Beispiel das da total die Abstimmung gefehlt hat. Ich erwarte da aber auch nichts großes mehr, die Mannschaft krebst seit der WM 2010 etwa so rum wie heute. Seit Löw nicht mehr auf Konter spielen lassen kann wie in Südafrika und einen dominateren Spielstil entwickeln muss stagniert die Entwicklung der Nationalelf quasi völlig. Offensiv ist es zwar nett anzuschauen, Defensiv ist das aber nur lächerlich. Da braucht man in Interviews auch nicht die Vereine angreifen das Spieler nur offensiv ausgebildet werden. Das stimmt eben nicht. Bei den Bayern ist es so und Klopps Philosophie ist ohnehin das die Offensive immer nur aus einer sicheren Defensive kommen kann. Bei beiden Vereinen wird da viel wert drauf gelegt. Und bei der Nationalmannschaft bekommen das die Spieler dann nicht auf den Platz?

Stimmt es, dass Gomez gestern so hart ausgepfiffen wurde? :mad:

Pfiffe halt. Das Publikum war eh ziemlich dumm. Beim Stand von 0:2 gab es Pfiffe, beim 2:2 dann wurde eine Laola gemacht und beim 2:3 wenige Minuten später gab es wieder Pfiffe.
 
Löw und der DFB müssen sich notfalls auch gegen Bayern und Dortmund durchsetzen und auch mal auf eine Teilnahme von Spielern bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas mit dem WM-Titel 2014 wird.
 
Und über das Publikum bei DFB Spielen braucht man doch echt nicht mehr zu reden. Das war, ist und wird scheiße bleiben.


Oh, wie schlimm, die Fans freuen sich wenn Tore gemacht werden...... :fp: Gott, da sind Spiele von Italien und Österreich deutlich schlimmer.

Was ich aber viel schlimmer finde, sind diese ganzen Nörgler hier, die nur auftauchen, wenn Deutschland mal mies Spielt, aber nirgends zu finden sind, wenn Deutschland ein Super Spiel abliefert. Das ist einfach zum kotzen!


Löw und der DFB müssen sich notfalls auch gegen Bayern und Dortmund durchsetzen und auch mal auf eine Teilnahme von Spielern bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas mit dem WM-Titel 2014 wird.


Sehe ich genauso.

Wer nicht Spielen will der soll es bleiben lassen. Und da ist es mir egal, ob Schweine der beste Mittelfeldspieler ist oder nicht. Für Deutschland zu spielen sollte ne Belohnung sein und keine pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schlimm, die Fans freuen sich wenn Tore gemacht werden...... :fp: Gott, da sind Spiele von Italien und Österreich deutlich schlimmer.

Was ich aber viel schlimmer finde, sind diese ganzen Nörgler hier, die nur auftauchen, wenn Deutschland mal mies Spielt, aber nirgends zu finden sind, wenn Deutschland ein Super Spiel abliefert. Das ist einfach zum kotzen!

Wer regt sich denn auf das die sich freuen? xD Es ging um die Pfiffe nach Gegentoren und gegen Gomez. Das ist Eventpublikum, da sind keine oder kaum Fans dabei.

Zu den Nörglern:

Soll man denn alles loben? Gibt genug die auch nach Siegen "nörgeln". Es gibt genug Dinge zu kritisieren (Defensive, Standards,...), das kann man auch gerne machen. Besser als all die Ja-Sager die alles gut finden.

Zu der Berufung:

Da gehören 2 Seiten zu. Laut Abstellpflicht müssen die Vereine die Spiele eh abstellen. Wenn jemand wie Schweinsteiger nicht berufen wird geschieht das in Abstimmung mit Verein, Trainer und DFB. Da braucht sich niemand durchsetzen. Eher sollten die Vereine mehr Rechte bekommen und Spielern untersagen dürfen sie nicht abzustellen (z.B. wenn der Spieler angeschlagen ist).

Mal ganz davon abgesehen: Was bringen solche Witzspiele wie das gestern? Die Vorbereitung ist gerade so vorbei bzw. läuft in manchen Ländern noch. Die meisten Spieler haben gerade mal 1 Pflichtspiel gegen einen starken Gegner bestritten. Was erwartet man denn da? Wieso beruft man dann die Mannschaft unter der Woche? Das ist viel zu früh und bringt rein gar nichts. Man weiß nun das die Defensive immer noch nicht funktioniert und Löw Gründe wie die falsche Ausbildung dafür findet. Es gibt immer wieder völlig unsinnige Termine, das gestern war so einer. Ein paar Trainingseinheiten und ein Spiel mehr helfen nicht die eklatanten schwächen auszumerzen wenn daran nicht richtig gearbeitet wird oder die Aufstellung vor allem im defensiven Bereich jedes mal neu ausgewürfelt wird. Man könnte sich auf eine Viererkette festlegen und die spielen lassen. Aber da wird auch seit Jahren rotiert und probiert.

Was soll der Scheiß? Am Ende findet sich die Abwehr erst wieder 2 Wochen vorm Turnier.
 
Und im Endeffekt ist eh der Verein der Depp, wenn der Spieler sich verletzt. Ist ja nicht so, dass der Ausfall von jemandem kompensiert wird. Dass ist dann Problem des Vereins. Um das Risiko also zu verringern ist es auch nur im Sinne des Vereins, angeschlagene Spieler nicht einer noch höheren Belastung auszusetzen. Das bringt einfach keinem was. Weder dem DFB und erst recht nicht dem Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht. Aber natürlich werden erstmal böse Absichten unterstellt.
 
Zurück
Top Bottom