Fußball Länderspiele

Wenn ich sehe wie Löw in seiner Amtszeit mit der Abwehr umgeht kann man sich nur an den Kopf packen. Er hat es nicht geschafft sich frühzeitig auf einen Kanidaten als Außenverteidiger festzulegen und auch nicht wer als 2. Innenverteidiger neben Badstuber spielt. Glückwunsch!

Ich finde es dazu lächerlich wie Löw mit Hummels umgeht. Hummels wird in Witzspielen mit Chaos Aufstellungen eingesetzt bei der die ganze Mannschaft schlecht spielt. Spielte er in einer Elf die halbwegs eingespielt war lief es auch immer gut. Sein Spielaufbau wurde auch immer besser nachdem er sich dem Spiel der Nationalmannschaft angepasst hatte. Bloß anstatt Hummels aufzubauen und zu stärken wird er von Löw vor den Medien nicht geschützt. Löw hat Badstuber immer wieder den Rücken gestärkt, auch bei schlechten Leistungen. Bei Hummels war das so nie der Fall. Nun hat Löw kein eingespieltes Innenverteidiger Duo und setzt evtl. auf Mertesacker. xD

Wenn wirklich Mertesacker gegen Portugal in der Startelf stehen wird kann man so natürlich auch das Selbstvertrauen eines Spielers (Hummels) zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Badstuber und Lahm sind halt die 2 einzigen Weltklasse Verteidiger die Deutschland hat. Auf der 2. IV Position bieten sich Mertesacker (erfahren, frühstückt aber gerne Stöcke), Hummels (BuLi top, international flop), Boateng (erstklassige Anlagen, immer wieder böse Aussetzer) sowie Höwedes an. Dass er sich da kaum entscheiden kann ist für den neutralen Beobachter (Bayern Fan) klar zumal es auf der 2. AV Position zappenduster aussieht :nix:

ja ich finds auch heftig. Also ich finde die Innenverteidigung sollte definitiv aus Hummels/Badstuber bestehen, frag mich auch was das jetzt mit merte soll. Er hat viel Turniererfahrung und sicherlich auch in der Vergangenheit seine tollen Momente gehabt, aber trotzdem finde ich das gerade sehr gewagt. Viel quälender ist jedoch imo die Frage, wer der Außenverteidiger neben lahm werden soll? Boateng ist zwar bei weitem nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird, hat jedoch immer wieder seine krassen Aussetzer. Schmelzer und Höwedes besitzen beide kaum internationale Erfahrung und und Reife und sind mit dem Rest der Bayern-Abwehr auch nicht so gut eingespielt wie Boateng. Das dürfte echt schwer werden.

Vorne fand ich Poldi sehr enttäuschend, was spricht eigentlich dagegen Schürrle von Anfang an spielen zu lassen? Dieses Argument mit dem Joker ist doch lächerlich, mit Reuss und Götze hat man doch eh noch zwei "Joker" in petto und wenn man von Anfang an gut spielt und führt, ist das doch viel besser als irgendwann einen "Joker" bringen zu müssen?!

Das Hummels international ein Flop ist, ist auch Unsinn. Die CL Saison der ganzen Dortmunder Mannschaft war nicht gut, er war aber noch einer der besseren. In der Nationalmannschaft wenn die Aufstellung halbwegs normal war. Solche Witzspiele wie gegen die Schweiz sind schwer zu werten.

Doch Löw probiert so lange rum bis nun die EM vor der Tür steht. Nun kann er nur hoffen das der ausgewählte Spieler seine Sache gut macht, eingespielt ist da mal gar nichts. Für mich hat Löw da einen schlechten Job gemacht.

Außenverteidiger das gleiche. Da testet er viele Spiele lang Aogo um dann Schmelzer mitzunehmen. Schmelzer wurde bisher nicht richtig an die Nationalmannschaft rangeführt und soll aus dem stehgreif direkt alles richtig machen? Da hätte auch etwas mehr Zeit für Schmelzer vielleicht was geholfen. Nun wird man wohl mit Boateng einen Spieler aufstellen der offensiv eher schwach ist.

Das Hummels international ein Flop ist, ist auch Unsinn.

2010/11 EL -> versagt
2011/12 CL -> versagt

Doch Löw probiert so lange rum bis nun die EM vor der Tür steht. Nun kann er nur hoffen das der ausgewählte Spieler seine Sache gut macht, eingespielt ist da mal gar nichts. Für mich hat Löw da einen schlechten Job gemacht.

DackelArnold schrieb:
Da hätte auch etwas mehr Zeit für Schmelzer vielleicht was geholfen. Nun wird man wohl mit Boateng einen Spieler aufstellen der offensiv eher schwach ist.

:rofl3:

Schmelzer hat in der Nationalmannschaft nichts verloren.
Boateng ist defensiv und offensiv kein Stück schlechter, ausserdem kann er bei Lahms Vorstößen einrücken und die IV unterstützen.
Seine Kopfballstärke könnte noch wichtig werden.

Nur weil der BVB in den beiden Saisons international nicht gut abgeschnitten hat ist Hummels international ein Flop? Naja anhand deiner Signatur erkennt man schon was du für ein Hoschi bist - du gehst bei mir auch nur auf die BVB Spieler ein und weniger auf die Kritik an Löw.

Schmelzer ist offensiv klar stärker als Boateng und macht das als LV beim BVB nicht schlecht. Bloß hat sich Löw nie richtig die Zeit genommen und Schmelzer einfach reingeschmissen. Dann wundert man sich das Schmelzer schlecht spielt. Er hätte sich früh genug auf Aogo, Schmelzer oder Boateng/Höwedes festlegen können.

Schmelzer hat 0 individuelle Klasse und die ist im internationalen Vergleich von Nöten. Bei Dortmund in der BuLi geht das dank der Mannschaftsleistung i.O., im Nationaldress nicht. Dann lieber Boateng.

Nur weil der BVB in den beiden Saisons international nicht gut abgeschnitten hat ist Hummels international ein Flop? Naja anhand deiner Signatur erkennt man schon was du für ein Hoschi bist - du gehst bei mir auch nur auf die BVB Spieler ein und weniger auf die Kritik an Löw.

Schmelzer ist offensiv klar stärker als Boateng und macht das als LV beim BVB nicht schlecht. Bloß hat sich Löw nie richtig die Zeit genommen und Schmelzer einfach reingeschmissen. Dann wundert man sich das Schmelzer schlecht spielt. Er hätte sich früh genug auf Aogo, Schmelzer oder Boateng/Höwedes festlegen können.
boateng kommt als rv rein und funktioniert (eine posi, die er ein halbes jahr lang nicht gespielt hat) schmelzer auf seine angestammte position und.. baut scheiße.. da versteh ich das mimimi der dortmund fans nicht, wenn man sich für boa entscheidet.
edit: löw hat badstuber den rücken gestärkt? glaub badstuber hat sich recht schnell auf der ersatzbank wiedergefunden, als er auf der lv position patzte. badstuber erfüllt halt im gegensatz zu hummels löws anforderungen..

Ist doch völlig egal ob Schmelzer ja oder nein. Löw hat nun ja gesagt ohne ihn vorher groß drauf vorbereiten. Das hin und her war einfach unfassbar dämlich. Im Defensiven Bereich hat Löw einfach verdammt viel falsch gemacht. Nun hat man keine eingespielte Innenverteidigung und keinen 2. Außenverteidiger der die Rolle öfter gespielt hat.

Das war bisher öfters vor Turnieren der Fall unter Löw, bisher ging es relativ gut. Deutschland ist eben eine Turniermannschaft, bloß es wird mal ein Turnier kommen wo man scheitern wird.

Edit: auron1 hat die Kritik ebenso wenig verstanden. Mein Gott, es geht mir nicht direkt um Schmelzer. Löw hat Schmelzer ausgewählt ohne ihn vorher großartig zu testen. Er hat zu lange mit Aogo rumgetrödelt. Es geht hier um Kritik an Löw und nicht ob Schmelzer oder eine Notlösung als Außenverteidiger spielen soll. Wenn man Spieler beruft, vor allem auf solch einer kritischen Position, hätte man sich mit dem Spieler vielleicht im Vorfeld mal befassen sollen.

Oder er hätte von Anfang an Boateng links oder rechts spielen lassen können. Auch das ist nicht passiert. Es war einfach Scheiße wie es gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
boateng kommt als rv rein und funktioniert (eine posi, die er ein halbes jahr lang nicht gespielt hat) schmelzer auf seine angestammte position und.. baut scheiße.. da versteh ich das mimimi der dortmund fans nicht, wenn man sich für boa entscheidet.
edit: löw hat badstuber den rücken gestärkt? glaub badstuber hat sich recht schnell auf der ersatzbank wiedergefunden, als er auf der lv position patzte. badstuber erfüllt halt im gegensatz zu hummels löws anforderungen..

Was verstehst du daran nicht? Dieses schwarzweiß Denken nervt einfach. Schmelzer wird in eine komplette Baustelle reingeworfen gegen einen offensiven Gegner (die Schweiz) und wird zerrissen. Boateng spielt in einer kompletten Mannschaft und dazu gegen einen Gegner der so mauert, dass nichtmal im Ansatz eine gefährliche Situation für die Abwehr entsteht und wegen diesem Spiel wird er jetzt hochgejubelt? Macht euch alle doch bitte nicht lächerlich...

naja, er hat halt verschiedene optionen durchgetestet. in der näheren vorbereitung zur em konnte er eben nicht auf die bayernspieler zurückgreifen, was sollte er dann anderes tun als ne abwehr zusammenzuwürfeln?
und sorry, aber du hast dich in deiner kritik an löws aufstellung permanent auf schmelzer bezogen, lediglich im letzten satz beschwerst du dich, dass er sich früher für einige spieler hätte entscheiden sollen^^

Naja anhand deiner Signatur erkennt man schon was du für ein Hoschi bist - du gehst bei mir auch nur auf die BVB Spieler ein und weniger auf die Kritik an Löw.

Keine Beleidigungen bitte.
Ich habe doch Recht mit meiner Signatur, oder nicht?

DackelArnold schrieb:

Klar stärker?
Lächerlich.
Wie Trulla schon sagte, Schmelzer hat Null individuelle Qualität und lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit.

naja, er hat halt verschiedene optionen durchgetestet. in der näheren vorbereitung zur em konnte er eben nicht auf die bayernspieler zurückgreifen, was sollte er dann anderes tun als ne abwehr zusammenzuwürfeln?
und sorry, aber du hast dich in deiner kritik an löws aufstellung permanent auf schmelzer bezogen, lediglich im letzten satz beschwerst du dich, dass er sich früher für einige spieler hätte entscheiden sollen^^

War vielleicht doof ausgedrückt. Er hatte seit dem letzten Turnier 2 Jahre Zeit eine Abwehrreihe zu formieren. Er hat immer wieder rumgespielt, selbst noch in den letzten Spielen Anfang des Jahres. Anstatt sich frühzeitig auf eine Abwehrreihe festzulegen eiert man so lange rum. Spielt Lahm links oder rechts? Spiel Boateng oder Höwedes? Spielt Hummels oder Mertesacker? Vor allem das auf den Außenverteidigern tangiert auch die Mittelfeldspielern auf der Außenposition. Mit wem spielen die zusammen, wie verändert sich durch den Wechsel von Lahm das Offensive Verhalten der Spieler? Etc.

So viele offene Fragen sind für mich einfach zu viele 8 Tage vor dem ersten EM Spiel.

Edit: Löw meinte gestern (oder heute) das Mertesacker gespielt hat um etwas in Wettkampfform zu kommen. Heißt nicht das er in 8 Tagen in der Startelf stehen wird. Macht es aber auch nicht besser falls Hummels dann spielen sollte. Hätte man ihm vielleicht die 90 Minuten geben sollen um in die Mannschaft wieder reinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier jetzt nicht groß rumheulen, Deutschland war in der Vorbereitung immer schwach, das zieht sich seit 1934 so durch^^
Dafür ist man im Turnier umso stärker. Gegen wen spielen wir eigentlich zuerst? Holland oder Portugal? Naja wayne, auf jeden Fall werden wir dort die Stammelf sehen.

Hoffe nur, dass wir vorne sicherer werden, dieses minutenlange rumgebolze vorm Strafraum ist schon ziemlich langweilig

Ist ja keine Begründung warum man in den 2 Jahren vor dem Turnier es nicht schafft sich auf eine Abwehrreihe festzulegen.

Find die Diskussion hier auch lächerlich. Immer wieder das Gleiche vor Turnieren.

Das Mertesacker spielen darf finde ich auch nicht gut, aber hier folgt Löw halt einem altbekannten (Löw)schema. Verdiente Spieler werden nur dann abgesägt wenn die Alternativen absolut etabliert sind. Das war bei Ballack, Frings etc doch das gleiche.
Ein Hummels ist in der N11 eben noch nicht so angekommen.

Auch wenn ich Hummels lieber sehen würde, überrascht es mich nicht sonderlich.

Mertesucker wird aber die Schwachstelle wenn er nicht explodiert. Er war schon 2010 der schwächste Spieler und wurde nur durch Friedrichs Weltklasseform aufgefangen. So eine Leistung muss nun auch Beckenstuber zeigen.

Hier mal eine Auflistung der letzten Hummelsspiele 2011-2012:

Freundschaftsspiele:

Gegen die Schweiz (3:5)
Höwedes (4,5) - Hummels (4,5) - Mertesacker (5,5) - Schmelzer (5,5)
Notenschnitt: 5,0

Gegen Frankreich (1:2)
Boateng (5,0) - Badstuber (3,5) - Hummels (4,0) - Aogo (5,0)
z. Pause: Höwedes (4,0) für Badstuber
Notenschnitt der Abwehr: 4,3

Gegen die Niederlande (3:0)
Boateng (4,0) - Mertesacker (3,0) - Badstuber (3,0) - Aogo (3,0)
z. Pause: Hummels (3,0)
Notenschnitt der Abwehr: 3,2

Gegen die Ukraine (3:3)
Boateng (4,5) - Badstuber (4,0) - Hummels (4,0) - Aogo (5,0)
Notenschnitt: 4,375

Gegen Brasilien (3:2)
Träsch (4,0) - Hummels (2,5) - Badstuber (3,0) - Lahm (3,0)
Notenschnitt: 3,125

Gegen Uruguay (2:1)
Lahm (3,0) - Friedrich (3,0) - Hummels (4,0) - Schmelzer (4,5)
Notenschnitt: 3,625

Gegen Australien (1:2)
Träsch (4,5) - Friedrich (4,0) - Hummels (4,0) - Schmelzer (4,5)
Notenschnitt: 4,25

Pflichtspiele

Gegen Belgien (3:1)
Höwedes (3,0) - Hummels (2,5) - Mertesacker (3,5) - Lahm (3,0)
Notenschnitt: 3,0

Gegen Österreich (6:2)
Höwedes (3,0) - Badstuber (3,5) - Hummels (3,5) - Lahm (3,5)
Notenschnitt: 3,375

Gegen Aserbaidschan (3:1)
Höwedes (3,0) - Hummels (4,5) - Badstuber (2,0) - Aogo (3,5)
Notenschnitt: 3,25

Gegen Österreich (2:1)
Lahm (3,0) - Friedrich (5,0) - Hummels (3,5) - Schmelzer (4,0)
Notenschnitt: 3,875

Er hat insgesamt gut abgeschnitten und war in der Regel unter den besseren. Hummels leidet eben unter dem generellen schlechten Defenivverhalten der Nationalmannschaft. Dazu wird er oft in den unwichtigen Spielen mit Chaos Aufstellungen eingesetzt. Also kein Flop.

Bin auf die Aufstellung gegen Portugal gespannt. Mit Klose und Schweinsteiger werden schon 2 Spieler spielen die aus einer Verletzung kommen, Schweinsteiger spielt vor allem auf der Position direkt von der Abwehr. Da dann noch einen gerade frisch genesenen Abwehrspieler (Mertesacker) einzusetzen könnte kritisch werden.

Wobei Löw meinte das Mertesacker gespielt hat um Praxis zu sammeln, was dann nun für das Spiel gegen Portugal heißt ist aber nicht klar. Mal gucken was Löw da wieder auskaspert. xD

Naja mal sehen. Ich denke Mertesacker - Badstuber beginnen und wenn Merte patzt ist er erstmal raus und wird durch Hummels ersetzt. War das nicht auch bei der letzten WM so dass Badstuber den LV gegeben hat, überfordert war und dann ersetzt wurde? Erinner mich nicht mehr genau lol xD

P.s.
Du brauchst uns ja eigtl. nicht zu überzeugen, die meisten hier würden lieber Hummels als Mertesacker sehen ;)

Ja so war es. Allerdings hatte Badstuber auch nicht das Standing eines Mertesucker....Und der war schon bei der WM schlecht. Nur ist es nicht so krass aufgefallen weil Friedrich so stark war.

Zurück
Top Bottom