Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Konzept hinter V&B ist auch klasse. Das Spiel geht über 100 Jahre, und der Protagonist ist unsterblich. Alle anderen Personen, Party-Mitglieder eingeschlossen, aber eben nicht. Und die altern und sterben somit alle im Verlauf des Spiels. Sicher ein deprimierender, aber durchaus interessanter Hintergrund für ein Spiel.

Klingt ja geil :D
Und vor allem anders :)
Ich bin ziemlich gespannt, wie Fragile wird. Aber mehr freu ich mich drauf, dass ich bald zuhause bin und dann SMG weiterzocken kann :D

Och ja, ich find die Bilder sehen doch schon mal ganz stimmig aus. Ich finde das Setting durchaus interessant und es ist für mich mal ne willkommen Abwechslung. Nice. :)

Wirklich viel kann man ja bis noch nicht sagen, aber das wenige was bis jetzt zu sehen ist gefällt mir wirklich. Ich hoffe nur, dass es ein "normales" RPG wird, also kein Dungeon Crawler à la Shiren oder CMD. Ansonsten muss man erst einmal weitere Infos abwarten, aber stylistisch gefällt es mir bis jetzt.

Yop, hoffe auch auf ein richtiges RPG mit einer richtigen Story. Steh überhaupt nicht auf Dungeon Crawler. Stilistisch gefällt es mir ja schonmal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus :)
Ich möchte mal wieder ein JRPG spielen, am liebsten auf Wii :)

Sö, Details aus dem Scan:

- Gamedesign, Art und Skript kommen von The Venus Project, Producer ist Kentaro Kawashima (Seven, Venus & Braves, Frame City Killer).

- Die Produktion übernimmt tri-Crescendo.

- Wird als "3rd Person Exploration RPG" klassifiziert.

- Postapokalyptisches Szenario. Fast alle Menschen sind plötzlich einfach verschwunden, und die Welt ist ständig in einen kalten Nebel gehüllt.

- Der Protagonist, Seto, erforscht verlassene Ruinen, auf der Suche nach anderen Menschen. Besonders wohl nach einem bestimmten Mädchen.

- Das übergeordnete Ziel ist, zu klären, warum die Menschen verschwunden sind, und woher der Nebel kommt.

- Schwerpunkt des Spiels ist die Isolation und Leere. Man trifft in den Ruinen nur selten auf etwas.

- Die Wiimote wird als Taschenlampe verwendet (die man praktisch immer braucht, weil es immer dunkel ist). Die Taschenlampe hat noch weitere Funktionen - man nutzt sie auch um Rätsel zu lösen, Gegner zu enttarnen, und generell mit der Umgebung zu interagieren.

- Ein weiteres wichtiges Werkzeug im Spiel ist ein Metalldetektor.

- Die Gegner scheinen in erster Linie böse Geister zu sein. Man kann sie mit Waffen bekämpfen oder mit der Taschenlampe vertreiben.

Zum Kampfsystem wurde nichts gesagt. Das Spiel ist aber schonmal ziemlich definitiv kein Dungeon Crawler. Aber auch kein klassisches RPG. Aber soweit finde ich das Konzept hochinteressant. Sollte atmosphärisch extrem dicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar interessant aus, aber die Infos find ich, hören sich recht langweilig an :neutral:

Ich mag allgemein auch so ein postapokalyptisches Szenario nicht sooo richtig, aber auf der anderen Seite hört sich die Entwickler Zusammenarbeit ganz interessant an.

Naja, mal abwarten :)

Hört sich ja eigentlich fast alles recht vielversprechend an, nur...

- Schwerpunkt des Spiels ist die Isolation und Leere. Man trifft in den Ruinen nur selten auf etwas.

... das stört mich etwas. Interaktion zwischen den Charakteren ist für mich einer der wichtigsten Faktoren in einem RPG. Ich hoffe, dass sie nicht zu kurz kommt.

speilt das Game nur/überwiegend in Dungeons bzw. Ruinen und es gibt keine Oberwelt bzw. "Frischluftlevels"?... würde ich extrem blöd finden :blushed:

edit:
ich Blödmann, merke gerade dass es die Scans jetzt mittlerweile auch in gross gibt... entwarnt ein wenig, sieht klasse aus, erinnert ein wenig an Silent Hill oder dieses eine düstere PS2-RPG, dessen Name mir grad nicht einfällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es doch kein RPG, aber muss ja deshalb nicht schlecht sein. ^^ Die Infos klingen ja nicht schlecht und erinnern mit an Luigis Mansion in einer zb Silent Hill Welt.

Bessere Quali:

46655_uporg1121298_122_1127lo.jpg

46662_uporg1121300_122_655lo.jpg
Detailarm sieht es auf jeden Fall nicht aus. Der Stil ist super, aber wie ein FF mäßiges RPG siehts nicht aus. Muss es ja aber auch nicht.^^ Bin begeistert. Die Dunkelheit sagt mir zu.

Sieht mir nach nem ambitionierten Projekt aus. Mal weitere Infos und Bilder abwarten. Scheint ja ein recht erwachsenes Spiel zu werden, sofern man das aus den Infos rausliest. Behalt ich auf jeden Fall im Auge :)

Hört sich ja eigentlich fast alles recht vielversprechend an, nur...

... das stört mich etwas. Interaktion zwischen den Charakteren ist für mich einer der wichtigsten Faktoren in einem RPG. Ich hoffe, dass sie nicht zu kurz kommt.
Ist in der Tat unkonventionell. Aber von Venus Project hätte ich auch nix anderes erwartet... :)

Danke für die Infos wsippel.

Ich finde das klingt richtig geil. :) Und wenn ich Isolation und Leere höre, muss ich an Ico und SotC denken, war dort ja auch ein Thema.
Finde auch Screens recht hübsch. Ist auf jeden Fall einer von den Titeln, die ich im Auge behalten werde. Ich mag es wenn man Versucht sich abseits der ausgetretenen Pfad zu bewegen.

Danke für die Infos wsippel.

Ich finde das klingt richtig geil. :) Und wenn ich Isolation und Leere höre, muss ich an Ico und SotC denken, war dort ja auch ein Thema.
Finde auch Screens recht hübsch. Ist auf jeden Fall einer von den Titeln, die ich im Auge behalten werde. Ich mag es wenn man Versucht sich abseits der ausgetretenen Pfad zu bewegen.

Ganz alleine wird man ja auch nicht sein, sind ja nicht alle Menschen verschwunden, wann soll das Spiel denn erscheinen, kann sich ja noch viel ändern ;)

Interessant ist es auf jeden Fall :)

Ganz alleine wird man ja auch nicht sein, sind ja nicht alle Menschen verschwunden, wann soll das Spiel denn erscheinen, kann sich ja noch viel ändern ;)

Interessant ist es auf jeden Fall :)
Der einzige andere Mensch, der im Artikel erwähnt wird, ist das Mädel, das man sucht. Die ist ja auch auf dem zweiten Scan zu sehen. Ich nehme aber an, dass es noch ein paar mehr Menschen gibt - Einsiedler und vielleicht kleine Siedlungen von "Zurückgebliebenen". Aber da Isolation nunmal das Konzept ist, wird's wohl eher die Ausnahme bleiben, auf andere Menschen zu treffen. Denkbar ist allerdings, dass man zumindest einen Teil des Spiels zu zweit bestreitet, mit dem Mädel. Das wäre ein sehr geiles Konzept, finde ich. Ein RPG mit einer zwei Personen Party in einer ansonsten leeren Welt. Im Artikel wird sie auch als "Heldin" bezeichnet - vielleicht spielt man das Spiel auch abwechselnd aus zwei Perspektiven, bis sie zusammenfinden?

Aber wir wissen, wie JRPGs laufen - möglich wäre theoretisch auch, dass die Infos nur für die ersten paar Stunden des Spiels gelten, und dann alles "explodiert".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom