Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist mir schon klar, ich fands halt nur lustig.;-)
Passiert ja öfter mal, das bei Übersetzungen der Inhalt ein bisschen verschoben wird.
War eben mal wieder ein schönes Beispiel dafür.
Man muss vorsichtig sein - zuzutrauen wär's den Japanern...! :lol:

Ist das schon bekannt?=. Habe keine Lust den ganzen Thread durchzusuchen

achdem wir euch heute bereits die ersten Scans zum neuen RPG von Namco präsentieren konnten, wurden nun auch erste Details zum Spiel bekannt.

Fragile wird von den Machern von Baten Kaitos und Venus & Braves entwickelt und spielt in der nahen Zukunft, in einer Welt die ihr "Licht" verloren hat. Fast die gesamte Weltbevölkerung wurde ausgelöscht.
Der Hauptcharakter ist ein Junge namens Seto. Dieser durchstreift die Welt und deren verlassene Städte auf der Suche nach Überlebenden und einem Mädchen namens Heroine.

Die Wii-Remote wird dabei als Taschenlampe und/oder Metalldetektor eingesetzt. Die Items helfen Seto bei seiner Suche, machen Gegner sichtbar und können bei der Lösung von diversen Rätseln eingesetzt werden.

Seto wird auf seiner Reise von Geistern heimgesucht, welche in den Ruinen der verlassenen Welt auftauchen. Über das Kampfsystem ist bisher nichts bekannt.

Fragile soll im Laufe des nächsten Jahres in Japan veröffentlicht werden.

Quelle:
IGN / GoNintendo / NeoGAF

Naja, hört sich jetzt nicht besonderes Spaßig an.

Das Charakterdesign ist doch klasse. Die bisherigen Infos mMn auch. Klingt zwar nicht nach OldSchool-RPG, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Charakterdesign ist doch klasse. Die bisherigen Infos mMn auch. Klingt zwar nicht nach OldSchool-RPG, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Mein Fall ist das Charakterdesign auch nicht, muss ich zugeben. Aber ich bin gewillt, darüber hinweg zu sehen. Zumal ich schon weit Schlimmeres gesehen habe. :)

Das Charakter Design ist natürlich Geschmackssache aber mir persönlich gefällt das nicht.

Und das Spiel hört sich nicht mal nach einen Rpg an, ich glaube das wird sowas ähnliches wie Ico und das Spiel war Imo fürn Arsch.

...solange es kein Dungeon Crawler ist (was ich irgendwie befürchte)...

wow gestern den ganzen tag gearbeitet und nicht mehr an die infos gedacht.

Der stil gefällt mir richtig richtig gut, lange nicht mehr sowas geiles gesehen und grafisch ist es auch absolut top. Die infos sind auch klasse, da wartet man gespannt auf weiteres.

Und das weisst du woher? Die paar Infos, die es gibt verneinen ja nicht wirklich einen Dungeon Crawler.
Für mich hört sich da nix nach einem Roguelike an, und es sieht nicht im Ansatz nach einem Roguelike aus. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Die Sets sind zu detailliert und komplex, um zufällig generiert zu sein. Passen auch nicht zum typischen Levelaufbau eines Roguelikes.
- 3rd Person funktioniert nicht wirklich für Roguelikes.
- Das gesamte Konzept mit der Taschenlampe passt nicht zu einem Roguelike.
- Die extrem geringe Anzahl Gegner passt nicht zu einem Roguelike.

Für mich hört sich da nix nach einem Roguelike an, und es sieht nicht im Ansatz nach einem Roguelike aus. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Die Sets sind zu detailliert und komplex, um zufällig generiert zu sein. Passen auch nicht zum typischen Levelaufbau eines Roguelikes.
- 3rd Person funktioniert nicht wirklich für Roguelikes.
- Das gesamte Konzept mit der Taschenlampe passt nicht zu einem Roguelike.
- Die extrem geringe Anzahl Gegner passt nicht zu einem Roguelike.
Mit anderen Worten, es wird ein Escape from Bug Island.

Da mich des Thema sehr interessiert hat, hab ich (im Gegensatz zu Boeni^^) mir des ganze mal durchgelesen bzw. angeschaut. Ich hab schon lang darauf gewartet, sowas noch fuer die Wii zu erleben. Ein wirklich gutaussehendes, ernsthaftes und etwas anderes RPG fuer die Wii, nicht schlecht. Koennte eine Art Shadow of the Colossus fuer die Wii werden (auchg wenn der Vergleich nicht ganz so passend ist wegen den verscheiedenen Genres), aber irgendwie hab ich nachdem ich mir den Post mit den Bekanntmachungen durchgelesehn hab, unwillkuerlich an SotC denken muessen. Eine große zu erkundene Welt (hier sidn es Ruinen), kaum Gegner, aber dafuer eine gewaltiges Kunstwerk, welches auf den Spieler einwirkt.
Mal erfrischend anders, als was man sonst so gewoehnt ist. Ich hoffe, dass des fertige Spiel:
1. Dem gerecht wird, was bisher gezeigt wurde (bzw. angekuendigt wurde)
2. Seinen Weg nach Europa findet
und 3. Dass sie sich genuegend Zeit lassen, um ein uebrdachtes Endprodukt abzuliefern (hat indirekt mit dem ersten Punkt zu tun)

Ich denke man kann sich drauf freun;-)

die gleichen Shots in besserer Qualität:

071122fragi01.jpg

071122fragi02.jpg

071122fragi03.jpg

071122fragi04.jpg

071122fragi05.jpg

071122fragi06.jpg

071122fragi07.jpg

071122fragi08.jpg

Zurück
Top Bottom