Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OffTopic, aber egal.^^
Bin am überlegen, ob ich es Vollpreis kaufen soll, um es auch zu unterstützen oder auf Budget warte... wird wohl Vollpreis...

Nee schmarrn.^^ Habs nicht und seit dem N-Zone Test (und einem User, der es schon gespielt hat) wird es auch nichts. Aber Fragile kann immernoch ein besseres Bug Island werden.^^

unterstützen hin oder her aber nur bei games die es wirklich verdient haben,
und Bug Island gehört nicht dazu.

Allein von der Grafik und vom Stil owned Fragile Bug Island :D
(und wer hatte die idee mit Bug Island....Necro Nesia hat wenigstens noch Stil)

Es war gestern tatsächlich eine kurze PK, im Rahmen der regelmäßigen Tales-Events. Da wurde auch ein kurzes Teaser-Video von Fragile gezeigt. Der Producer hat zudem erklärt, Fragile erinnere zwar optisch an ein Horror-Spiel, sei aber eher ein Drama. Es wird in dem Spiel mehrere Kurzgeschichten und Skizzen(?) geben, die die Welt vor dem Verschwinden der Menschen beschreiben. Zudem wird es in Japan einen Wettbewerb geben, in dem Leser von drei Mediamorks-Magazinen eigene Kurzgeschichten und Skizzen einsenden können, die beiden besten werden sich im fertigen Spiel wiederfinden.

Das mit den Kurzgeschichten ist interessant. Wie wird es wohl aussehen? Mehr wie Rosalinas Geschichte in SMG, also in Erzählform oder durch Unterlagen, die man irgendwo findet? Skizzen würden meiner Meinung nach darauf hindeuten. Oder aber auch Rückblenden, die man entweder Spielen kann ähnlich FF8 oder Filmausschnitte.

Ich bin gespannt.

Bin am überlegen, ob ich es Vollpreis kaufen soll, um es auch zu unterstützen oder auf Budget warte... wird wohl Vollpreis...

Wieso willst du so ein Mist unterstützen? Bist du wirklich so scharf auf einen Nachfolger? :lol:
Irgendwie kann ich nichs von dem, was du von dir gibst, nachvollziehen.

@Fragile

Also ich mache mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen. Nach dem SCL Disaster, erwarte ich Wii-technisch nicht mehr viel von Namco. Damit haben sie ja gezeigt, wie ernst sie die Konsole nehmen. :rolleyes:

Wieso willst du so ein Mist unterstützen? Bist du wirklich so scharf auf einen Nachfolger? :lol:
Irgendwie kann ich nichs von dem, was du von dir gibst, nachvollziehen.
Das war ein Spaß.^^

@Fragile

Also ich mache mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen. Nach dem SCL Disaster, erwarte ich Wii-technisch nicht mehr viel von Namco. Damit haben sie ja gezeigt, wie ernst sie die Konsole nehmen. :rolleyes:
Fragile sieht jetzt schon besser aus und mit ToS2 befinden sich zwei gute Spiele in Entwicklung, das überwiegt den Fehler.

Würde ich nicht unbedingt vergleichen. SCL war ein Griff ins Klo, aber das war Death by Degrees auch - und die PS2 hat Namco scheinbar trotzdem ernst genommen. Namcos Gamecube-Rollenspiele waren außerdem auch schon ziemlich gut, und die Teams hinter Fragile haben bislang noch nix verkackt.

Das war ein Spaß.^^

Will ich auch hoffen. :P

Fragile sieht jetzt schon besser aus und mit ToS2 befinden sich zwei gute Spiele in Entwicklung, das überwiegt den Fehler.

Ohne Frage, Fragile sieht auf den Scans gut aus. Stilistisch gefällt es mir sehr gut und die Infos hören sich auch ganz cool an. Aber bevor ich mir eine richtige Meinung bilden kann, muss ich mindestens einen Trailer gesehen haben. Nach den letzten Enttäuschungen, bin ich auf jeden Fall etwas vorsichtiger geworden.

@TOS2

Als Fan des Vorgängers freue ich mich natürlich darauf, aber was man bis jetzt gesehen hat, konnte mich jetzt nicht wirklich begeistern. Recycelte Areale, Musik und eine nicht frei begehbare Oberwelt, sind für mich ein grosser Rückschritt und schmälern den Gesamteindruck gewaltig. Das ganze sieht eher nach einem Schnellschuss aus, als nach einem würdigen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
@TOS2

Als Fan des Vorgängers freue ich mich natürlich darauf, aber was man bis jetzt gesehen hat, konnte mich jetzt nicht wirklich begeistern. Recycelte Areale, Musik und eine nicht frei begehbare Oberwelt, sind für mich ein grosser Rückschritt und schmälern den Gesamteindruck gewaltig. Das ganze sieht eher nach einem Schnellschuss aus, als nach einem würdigen Nachfolger.

Jo, das stimmt. So gut wie der Vorgänger wird Knight of Ratatosk wohl kaum, aber trotzdem freu' ich mich gewaltig drauf. Eben, weil ich 'n großer Fan des Vorgängers bin.

Bei Fragile bin ich aber zuversichtlich, dass das kein schnell rausgeworfenes Game wird.
Im Gegensatz zu SCL zum Bsp. Da hatte Namco den Vorteil, dass die SC-IP sehr beliebt ist.
Bei Fragile können sie nich einfach irgendeinen Müll produzieren, der sich nur aufgrund des Namens verkauft. Da muss schon mehr dahinter stecken. Und die Infos, die wir bisher bekommen haben, klingen ganz danach, als würden sie wirklich etwas Ungewöhnliches machen, was durch seine Ideen überzeugt, und kein 08/15-Zeug. Sowas wünsche ich mir auf dem Wii - Titel wie z.B. NMH, OMY, Z&W und eben Fragile. :)

Wir wissen noch nicht was mit den Skizzen genau gemeint ist ;)

Man wird halt der Reihe nach erfahren, was mit der Welt passiert ist ...

Hofentlich wissen wir morgen etwas mehr :)

ja man kann gar nicht genug davon bekommen

wenn es schon als "drama" angekündigt wird..

und wenn man dramas aus japan kennt weiss man das die oft seeeehr traurig sind :D

bin mal gespaannt hört sich alles mehr als nur gut an

Bitte nochmal den Link posten, er geht nicht. (Einfach den Link nehmen, der wird in ein Youtube Fenster umgewandelt) Aber ich glaube, das wiesst du selbst. ^_^
EDIT: Hat sich erledigt.

Bin gespannt, ob das Spiel was wird. Das Konzept sieht jedenfalls irgendwie schoen duester aus. Solche Szenarien mag ich, wenn sie gut umgesetzt sind. (Wie Deus Ex z.B.)
Allerdings bin ich gespannt, ob sich der Japanolook mit meinem Geschmack vertraegt.

boah also der teaser hat ja eine atmoshpäre :o

ich glaube das spiel wird eine bombe...die ganzen leeren umgebungen die aber trotzdem wunderschön sind..
dann der charakter,der logischerweise sichtlich gezeichnet von den ereignissen ist..

ob namco da nicht eine bombe in der hinterhand hat :)

freu mich auf einen richtigen trailer

Zurück
Top Bottom