Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war doch schon zum Launch des Wii in einigen Release Listen als Namco RPG gestanden.
War das vielleicht nur ein Projektname für Tales of Symphonia 2?

Oder ist es vielleicht jetzt sogar dieses Fragile?

Nope, ist weder ToS:KoR noch dieses Fragile. Das Spiel ist wohl immer noch in planung, das es immer noch von Bandai Namco gelistet wird. Aber kein Plan wann und ob es noch kommt... ^^

Opoona ist für mich genauso wie ein Fiat Multipla. Ich erkenne an, dass es sich um ein Auto handelt, aber mich reinsetzen oder gar kaufen würde ich das Ding nicht.

@wsippel

ToS2, Shiren 3 und CMD 3

Kenn ich alle nicht, schon draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, ist weder ToS:KoR noch dieses Fragile. Das Spiel ist wohl immer noch in planung, das es immer noch von Bandai Namco gelistet wird. Aber kein Plan wann und ob es noch kommt... ^^

Haste irgendwo en neueres Statement von Namco, dass es definitiv noch in Entwicklung ist?

Das Spiel steht halt echt mal schon seit nem Jahr auf diversen Release Listen und bisher weiß man nichts, außer dass es von Namco ist, schon recht komisch^^

Ich hoffe auf gute Verkaufszahlen von ToS2, Fragile und FFCCCB, damit würde die Chance auf weitere RPG's steigen.

DQS schaffte immerhin akzeptable 500k obwohl nur in Japan erschienen.

ToS2, Shiren 3 und CMD 3

Kenn ich alle nicht, schon draußen?
Sind alle noch nicht draußen. Bislang ist Opoona das einzige JRPG für Wii. CMD 3 kommt im Dezember, Shiren im Februar 2008, und ToS 2 wenig später, glaube ich. Alles Japan, natürlich...

Das heißt dann wohl 2009 in Europa.

Naja, wumpe.

Final Fantasy kommt ja auch noch, vielleicht wirds ja gut.

Hab schon seit Jahren kein gutes (neues) RPG mehr gespielt.

Edit. Shiren sieht aber gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Früher als erwartet:

Und es kommt doch von tri-Crescendo (Baten Kaitos, Eternal Sonata), gemeinsam mit dem Seven-/ Venus & Braves-Team. AAA, würde ich denken.

Zuletzt bearbeitet:
Stilistisch find ich es echt nett. Erinnert echt an die ersten Artworks.

Anscheinend ist man aber alleine in den Dungeons unterwegs. Siehe rechts die Taschenlampenshots.

soweit man da was erkennen kann, gefällt es mir :)

und es kommt von den Eternal Sonata-Machern? -> :aargh: :aargh: :goodwork:

soweit man da was erkennen kann, gefällt es mir :)

und es kommt von den Eternal Sonata-Machern? -> :aargh: :aargh: :goodwork:
tri-Crescendo macht ziemlich sicher nur den Sound, wie schon bei Valkyrie Profile und Star Ocean. Vielleicht helfen sie auch bei der Engine. Aber den Großteil der Arbeit dürfte das V&B-Team (The Venus Project) stemmen. Ist im Zweifel auch das bessere Team. Hier mal das V&B-Intro:

http://youtube.com/watch?v=cJl8pkEvzqw

Zuletzt bearbeitet:
tri-Crescendo macht ziemlich sicher nur den Sound, wie schon bei Valkyrie Profile und Star Ocean. Vielleicht helfen sie auch bei der Engine. Aber den Großteil der Arbeit dürfte das V&B-Team stemmen. Ist im Zweifel auch das bessere Team.
wer ist das V&B-Team? :blushed:

wer ist das V&B-Team? :blushed:
"The Venus Project" ist der offizielle Name des Teams. Eines der zwei internen RPG-Teams bei Namco. Die haben Seven und Venus & Braves für PS2 gemacht. Beide Spiele sind meines Wissens nur in Japan erschienen, V&B halten aber einige Leute für das beste RPG, das Namco letzte Generation entwickelt hat. Besser als alle Tales. Die Arbeiten von Venus Project erinnern optisch etwas an die Spiele von Vanillaware.

"The Venus Project" ist der offizielle Name des Teams. Eines der zwei internen RPG-Teams bei Namco. Die haben Seven und Venus & Braves für PS2 gemacht. Beide Spiele sind meines Wissens nur in Japan erschienen, V&B halten aber einige Leute für das beste RPG, das Namco letzte Generation entwickelt hat. Besser als alle Tales. Die Arbeiten von Venus Project erinnern optisch etwas an die Spiele von Vanillaware.
ah ok, danke für die schnelle und ausführliche Info :)

an Namco-RPGs in den letzten Jahren kenne ich jetzt bislang nur Baten Kaitos, Xenosaga sowie Tales of Symphonia... alles ganz gute RPGs (wenn auch keine absoluten Überkracher imo) :)
zu Eternal Sonata bin ich leider noch nicht zu gekommen, Zeitmangel derzeit ^^

ah ok, danke für die schnelle und ausführliche Info :)

an Namco-RPGs in den letzten Jahren kenne ich jetzt bislang nur Baten Kaitos, Xenosaga sowie Tales of Symphonia... alles ganz gute RPGs (wenn auch keine absoluten Überkracher imo) :)
zu Eternal Sonata bin ich leider noch nicht zu gekommen, Zeitmangel derzeit ^^
Monolith war mal das dritte interne RPG-Studio. ;)

Was haben Seven-/ Venus & Braves-Team entwickelt ? Bei Tri wurde ich von Eternal Sonata doch sehr enttäuscht, so bin ich noch etwas skeptisch was den Titel angeht. Leider erkennt man auf dem Scan ja auch nicht so viel. Scheint aber in einer modernen Location zu spielen.

Was haben Seven-/ Venus & Braves-Team entwickelt ? Bei Tri wurde ich von Eternal Sonata doch sehr enttäuscht, so bin ich noch etwas skeptisch was den Titel angeht. Leider erkennt man auf dem Scan ja auch nicht so viel. Scheint aber in einer modernen Location zu spielen.
Das Team hat - Überraschung! - Seven und Venus & Braves entwickelt. Trailer zu Venus & Braves habe ich weiter oben gepostet. ;)

Und die Beteiligung von tri-Crescendo sollte Dich nicht skeptisch machen - ganz im Gegenteil. tri-Crescendo macht die Musik für Fragile, und das können sie.

Zurück
Top Bottom