Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
46655uporg1121298122112tf4.jpg

46662uporg1121300122655jx1.jpg

Quelle: Gaf
-------------------
Geil! :-)

EDIT: Neu geuploadet! 8)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was Neues und dazu noch ein RPG ... mal sehen, wie ernst dieses Projekt von Namco angegangen wird - was man anhand der ersten Bilder noch nicht beurteilen kann.

Aber die ersten Screens machen Lust auf mehr :)
Das Szenario ist so herrlich JRPG-untypisch. Schön abgewichst. Und es sieht nicht wirklich nach einem klassischen RPG aus, eher nach einem ARPG, oder einem FFXII-artigen Kampfsystem. Damit hätte ich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Solange es keine nervigen Zufallskämpfe gibt, bin ich glücklich. :)

Das Szenario ist so herrlich JRPG-untypisch. Schön abgewichst. Und es sieht nicht wirklich nach einem klassischen RPG aus, eher nach einem ARPG, oder einem FFXII-artigen Kampfsystem. Damit hätte ich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Solange es keine nervigen Zufallskämpfe gibt, bin ich glücklich. :)

Denke auch, dass es wohl mehr in Richtung ARPG gehen wird ... in einem Endzeit (Wasteland)-Szenario :)

Wird von mir auf jeden Fall im Auge behalten :scan:

Sieht aus wie ein "softes" Silent Hill... :lol:

Das was ich erkennen kann sieht klasse aus.
Danke für das V&B Intro, Wsippel.
@Tyrant, ich kann deinen Spoiler nicht sehen. :cry:
Naja versuch es später noch mal. Jetzt muß ich zur Frau Doktor, hoffe es wird nicht all zu schlimm.

Also das Intro zu Venus & Braves find ich geil. Und wenn es wirklich besser als ToS sein sollte, dann.... :aargh:
Das Konzept hinter V&B ist auch klasse. Das Spiel geht über 100 Jahre, und der Protagonist ist unsterblich. Alle anderen Personen, Party-Mitglieder eingeschlossen, aber eben nicht. Und die altern und sterben somit alle im Verlauf des Spiels. Sicher ein deprimierender, aber durchaus interessanter Hintergrund für ein Spiel.

Hm, so wirklich kann ich das Spiel aufgrund fehlender Infos noch nicht einschätzen. Auf dem besseren Scans sieht es ja k aus. Nur im Dungeon wirkt es etwas karg und detaillos. Das Setting mit dem Mond wirkt sehr stimmungsvoll. Nur was ich mich frage, warum hat er nur einen Ast in der Hand oder soll das eine Wünschelrute darstellen. Scheint ja auch ein modernes Setting zu sein, was ich bei RPGs nicht so mag.

Hm, so wirklich kann ich das Spiel aufgrund fehlender Infos noch nicht einschätzen. Auf dem besseren Scans sieht es ja k aus. Nur im Dungeon wirkt es etwas karg und detaillos. Das Setting mit dem Mond wirkt sehr stimmungsvoll. Nur was ich mich frage, warum hat er nur einen Ast in der Hand oder soll das eine Wünschelrute darstellen. Scheint ja auch ein modernes Setting zu sein, was ich bei RPGs nicht so mag.
Ich würde denken, dass der Ast schlicht die kleinste Waffe ist. Und die Ruinen finde ich gar nicht karg, soweit man das anhand der drei, vier Bilder beurteilen kann. Die gezeigten Schauplätze wirken glaubwürdig. Es scheint ein Bahnhof und ein Zugabteil dargestellt zu sein, und auf Bahnhofsklos gibt's üblicherweise nicht viel zu sehen - außer eben den Urinalen. Das Zugabteil ist wesentlich detaillierter.

Und die Ruinen finde ich gar nicht karg, soweit man das anhand der drei, vier Bilder beurteilen kann. Die gezeigten Schauplätze wirken glaubwürdig. Es scheint ein Bahnhof und ein Zugabteil dargestellt zu sein, und auf Bahnhofsklos gibt's üblicherweise nicht viel zu sehen - außer eben den Urinalen. Das Zugabteil ist wesentlich detaillierter.
Sicher von diesen kleinen Bildern kann man es noch nicht beurteilen. Auf mich wirkt es jetzt wie die Shin Megami Tensei Teile. Die spielten ja auch in einer modernen Zeit, aber waren detaillos und oft wiederholte sich das Leveldesign. Ka ob es hier auch so wird, dafür weis man zu wenig drüber.

Sicher von diesen kleinen Bildern kann man es noch nicht beurteilen. Auf mich wirkt es jetzt wie die Shin Megami Tensei Teile. Die spielten ja auch in einer modernen Zeit, aber waren detaillos und oft wiederholte sich das Leveldesign. Ka ob es hier auch so wird, dafür weis man zu wenig drüber.
Den Eindruck habe ich nun gar nicht. Zumindest nicht, was das Leveldesign angeht. :)

Der Stil scheitn ganz cool zu sein. Hoffentlich hat das Spiel eine gute Story und wird noch etwas düsterer.
Gibt es eigentlich ein Horror-RPG? Bin gerade stark am überlegen, aber mir würde nichts einfallen... (nur so etwas wie Bioshock oder ähnliches)...

Werde das Spiel auch im Auge behalten. Die Entwickler sollen ja anscheinend ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil scheitn ganz cool zu sein. Hoffentlich hat das Spiel eine gute Story und wird noch etwas düsterer.
Gibt es eigentlich ein Horror-RPG? Bin gerade stark am überlegen, aber mir würde nichts einfallen... (nur so etwas wie Bioshock oder ähnliches)...

Die Parasite Eve Serie (PS1), ist en bissl Horror und en bissl RPG :-). Aber nur Teil 2 hat es nach Europa geschafft

Ein paar MegaTen-Teile gehen in die Richtung. Aber nur peripher.

Zurück
Top Bottom