GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Sinnloser Thread wenn eines der beiden Games nicht mal erschienen ist sry.
Der Thread entstand als beide noch nicht erschienen waren.
Halt als Vorstellung wie die kommenden Ableger werden könnten.
Nun ist Gran Turismo 7 halt erschienen.

Ist doch ok einen Thread zu haben wo man über beide Reihen diskutieren kann. Gibt ja doch viele Parallelen.
 
Ich bin dann mal komfortabel genug um dich auf den Threadtitel hinzuweisen, und deswegen solltest du evtl. auch einfach abwarten was FM8 an den Tag legen wird. Einfach mal entspannen und nichts sagen
Gut Verstanden Chef, GT7 darf ausschliesslich mit FM8 verglichen werden. Über welches man wieviel weiss? Wann ist das genau erschienen? Dann macht doch den Thread noch ein Jahr zu?xD
Darf man über das morgen erscheinende GT7 auch etwas Negatives sagen? Oder ist das auch verboten? (Credits gegen Bares, maue Grafik, wenig Autos und feste Verfolgerperspektive?) Gibt es noch mehr Regeln in diesem War-Thread, von denen ich wissen müsste?

Völlig Absurd. :rolleyes:


KiteeX
Der Thread entstand als beide noch nicht erschienen waren.
Halt als Vorstellung wie die kommenden Ableger werden könnten.
Nun ist Gran Turismo 7 halt erschienen.

Ist doch ok einen Thread zu haben wo man über beide Reihen diskutieren kann. Gibt ja doch viele Parallelen.

Ja dachte ich auch. Aber man darf ja laut Pacman nicht über die Reihen diskutieren, sondern nur über GT7 und FM8. :yeah:

Ach ja, ich habe GT7 übrigens bereits heruntergeladen. Also...
 
Gut Verstanden Chef, GT7 darf ausschliesslich mit FM8 verglichen werden. Über welches man wieviel weiss? Wann ist das genau erschienen? Dann macht doch den Thread noch ein Jahr zu?xD
Darf man über das morgen erscheinende GT7 auch etwas Negatives sagen? Oder ist das auch verboten? (Credits gegen Bares, maue Grafik, wenig Autos und feste Verfolgerperspektive?) Gibt es noch mehr Regeln in diesem War-Thread, von denen ich wissen müsste?

Völlig Absurd. :rolleyes:


KiteeX


Ja dachte ich auch. Aber man darf ja laut Pacman nicht über die Reihen diskutieren, sondern nur über GT7 und FM8. :yeah:

Ach ja, ich habe GT7 übrigens bereits heruntergeladen. Also...
Du darfst dich hier in jeglicher Form äußern, und meinetwegen GT7 mit Mario Kart vergleichen wenn es dir und uns was bringt. Deine Kritikpunkte sind subjektiver Natur und das ist dein gutes Recht - nur aus meiner Sicht sinnlos solange FM8 nicht erschienen ist. Du kannst uns doch gerne Input im GT7 Thread geben. Sei nicht so angespannt
 
Der Thread entstand als beide noch nicht erschienen waren.
Halt als Vorstellung wie die kommenden Ableger werden könnten.
Nun ist Gran Turismo 7 halt erschienen.

Ist doch ok einen Thread zu haben wo man über beide Reihen diskutieren kann. Gibt ja doch viele Parallelen.
Dennoch macht es nur Sinn einen Vergleich anzustreben wenn man zwei fertige Produkte gegenüber stehen hat. So ist nur eine Seite klar greifbar und über die Andere kann man nur mutmaßen. Dann sollte man vielleicht den Thread umbenennen in Spekulationen oder Unterschiede. So macht das Null Sinn.
 
Dennoch macht es nur Sinn einen Vergleich anzustreben wenn man zwei fertige Produkte gegenüber stehen hat. So ist nur eine Seite klar greifbar und über die Andere kann man nur mutmaßen. Dann sollte man vielleicht den Thread umbenennen in Spekulationen oder Unterschiede. So macht das Null Sinn.
verstehe nicht wieso du die Unterhaltung verbieten willst. Du kannst ja einfach wieder hier reinschauen, wenn es neue Infos zu FM8 gibt und alles ist gut.

und feste Verfolgerperspektive?)
Ich denke nicht, dass es da in GT7 einen großen Unterschied zu GT Sport geben wird.
Die Perspektiven ließen sich eigentlich ganz gut anpassen.
GTS Handbuch schrieb:
・Verfolgerperspektive anpassen
Passen Sie die Verfolgerperspektive an. Auf diese Einstellung können Sie auch während des Fahrens zugreifen, indem Sie die OPTIONS-Taste drücken und „Optionen“ auswählen.

Kameraempfindlichkeit – Verfolgerperspektive: Passen Sie die Empfindlichkeit der Kamerareaktion auf die Bewegungen des Fahrzeugs an. Je höher der Wert, desto weniger empfindlich ist die Kamera, d. h. sie reagiert langsamer auf die Bewegungen des Fahrzeugs.
Drehmittelpunkt anpassen – Verfolgerperspektive: Legen Sie den Drehmittelpunkt der Kamera fest. Ist der Wert „0“, bildet die Fahrzeugmitte das Zentrum, sodass die Kamera mit den Bewegungen des Fahrzeugs mitschwenkt. Je höher der Wert, desto mehr verschiebt sich der Drehmittelpunkt in Richtung Fahrzeugheck.
Verfolgungsansicht: Wählen Sie die Position der Kamera in der Verfolgerperspektive.
 
verstehe nicht wieso du die Unterhaltung verbieten willst. Du kannst ja einfach wieder hier reinschauen, wenn es neue Infos zu FM8 gibt und alles ist gut.

Habe mit keiner Silbe erwähnt die Unterhaltung zu verbieten. Nur passt der Threadtitel nicht zum Kontext da ein VS. oder Vergleich aktuell nicht möglich ist. Verstehe nicht was man an der Logik nicht versteht aber gut. Sollen sich die User halt über das "was wäre wenn Prinzip" austauschen.
 
Dennoch macht es nur Sinn einen Vergleich anzustreben wenn man zwei fertige Produkte gegenüber stehen hat. So ist nur eine Seite klar greifbar und über die Andere kann man nur mutmaßen. Dann sollte man vielleicht den Thread umbenennen in Spekulationen oder Unterschiede. So macht das Null Sinn.

Verstehe was du meinst. Oder wir machen einfach einen Allgemeinen Gran Turismo vs Forza Motorsport Thread daraus?
@FatalFury @Valcyrion
 
Nein FM8 kommt ja bald. Man konnte auf GT7 warten, dann kann man auch auf FM8 warten. Es sollten hoffentlich bald Leaks usw kommen zu FM8. Ich erwarte von FM8 nicht anders als eine Grafik Vernichtung. Wobei die Lichtverhältnisse von GT7 werden schwer zu toppen sein werden, selbst mit RTX inGame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein FM8 kommt ja bald. Man konnte auf GT7 warten, dann kann man auch auf FM8 warten. Es sollten hoffentlich bald Leaks usw kommen zu FM8. Ich erwarte von FM8 nicht anders als eine Grafik Vernichtung. Wobei die Lichtverhältnisse von GT7 werden schwer zu toppen sein werden, selbst mit RTX inGame.
Können doch dann trotzdem hier weiter über das neue Forza Motorsport schreiben. Wäre halt ein Allgemeiner Gran Turismo vs Forza Motorsport Thread. Würde ich sehr begrüßen.
 
Ich erwarte von FM8 nicht anders als eine Grafik Vernichtung.
Da es sehr skalierbar seien muss wegen PC und sie eigentlich erst mal alles auf Real Time umstellen müssen um da mal mit zu kommen und ja alle Strecken mal von Grund auf neu gestalten von den Assets, damit die mal so nah wie möglich an die Realen Vorbilder ran kommen. Wenn du in der Entwicklung dann mal das alles berücksichtigst (hoffentlich diesmal auch GI lighting) dann kommen auch sie schnell in den Bereich wo man sich fragen muss ob stabile fps oder mehr Optik.
Wie schon mal gesagt, der erste Teaser hat die Forza Fans etwas enttäuscht was Lighting an ging und das war ja pre rendered.
Wie Dictator schon paar mal meinte, man hat das Gefühl das MS nicht will das die PC Version so viel besser aussieht als die SX Version (siehe FH5) dabei würde so viel mehr gehen (selbst was DLSS usw. anghet hängen sie hinterher). Hab ja schon bei den Gears Teilen gesagt, wie enttäuschend, dass so wenig am PC aufgebohrt wurde, dafür hat man halt mega viele fps.
Ich hoffe bei FM8 machen sie das nicht wieder mit der PC Version und hauen mal ordentlich Settings drauf.
Gestern hat ja Dictator getestet das er sich schon auf die PC Version von GT7 freut, nach dem er mit John den Grafik Test gemacht hat und beide sehr begeistert sind.
Das beste wäre natürlich später mal beide PC Versionen zu vergleichen :banderas:
Ichbsag nur ingame RT ;)
 
"Um da mal mit zu kommen" - Ahja

Da kommt seit Jahren mal wieder ein halbwegs brauchbares GT auf den Markt und schon haben die Blauen wieder große Klappe.

Wüsste auch nicht, warum man optisch nicht an ein Crossgen-GT herankommen sollte. Weltbewegend sieht das jetzt nicht aus.
The real photo mode and replay simulator.
 
Da es sehr skalierbar seien muss wegen PC und sie eigentlich erst mal alles auf Real Time umstellen müssen um da mal mit zu kommen und ja alle Strecken mal von Grund auf neu gestalten von den Assets, damit die mal so nah wie möglich an die Realen Vorbilder ran kommen. Wenn du in der Entwicklung dann mal das alles berücksichtigst (hoffentlich diesmal auch GI lighting) dann kommen auch sie schnell in den Bereich wo man sich fragen muss ob stabile fps oder mehr Optik.
Wie schon mal gesagt, der erste Teaser hat die Forza Fans etwas enttäuscht was Lighting an ging und das war ja pre rendered.
Würde den Forza Motorsport Teaser allerdings nicht überbewerten. Aber trotzdem realistisch das Forza Motorsport nicht an das Lighting von Gran Turismo rankommt. Da ist GT schon sehr gut. Trotzdem wird das technisch auch wieder richtig gut abliefern. Ich meine, die Forza Motorsport Teile sahen auch immer sehr gut aus. Auch mit vielen schönen Details.
Da wird sehr wahrscheinlich auch wieder ein richtig starkes Rennspiel auf uns zukommen.

Was die Strecken betrifft. Gran Turismo ist in dem Bezug detailverliebter. Die Sache wird nur sein das so gut wie keinem die Details auffallen. Ob da nun die Bodenwellen exakt an der richtigen Stelle sind ect. kann am Ende fast keiner nachvollziehen da wohl quasi fast keiner der Spieler noch nie selbst auf den Rennstrecken unterwegs waren.

Naja, mal schauen. Gran Turismo 7 sieht schon sehr gut aus. Insbesondere Auto Modelle und Beleuchtung. Gut, abseits der Strecke fällt es teils etwas zu stark ab. Zumindest was ich an Videos / Bildern und auf der PS4 Pro gesehen habe.
 
Ich erwarte auf jeden Fall das FM8 was her gib optisch ;)
Ich sag ja schon immer, wenn die Rennstrecken bei so nem Game im vordergrund stehen und die Wagen, sollten sie halt schon so detail getreu wie möglich sein, gab ja schon mit vielen Rennfahrern Interviews (das ein oder andere hab ich vor Jahren ja auch gepostet) wo sie vor 24h Rennen z.b GT5 reinlegen und die Bremspunkte üben, weil das teils sogar den Baum oder Bush an dem sich viele z.b auf Mount Panorama an der richtigen stelle hat.
Klar ist das für den durchnitt GT zocker nix was ihnen auffällt, aber ist trotzdem nice to have ;)
 
Es ist einfach natürlich gewinnt Forza, das neue Gran Turismo ist Müll.

Aber lange werden beide Spiele keine Rolle spielen weil diesen Monat die erste Welle des Mario Kart 8 Deluxe DLC erscheint 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom